Keyla
Forenprofi
puh...
Deiner Meinung nach wurde in der Sendung zu gesetzeswidrigem Verhalten aufgerufen und du hast dich darüber ausgelassen, was für ein Unding dies doch ist. Ich hatte mich gefragt, woher du diesen Unsinn genommen hast. Jetzt frag ich mich nicht mehr..🙄
um mit deinen Worten zu reden: „man muß sich dabei immer vor Augen halten, wer solch eine Sendung mit welchem Wissen konsumiert!“
'Wissen' besser einfach nur durch "Wahrnehmung" ersetzen..
musst du natürlich nicht.
ja, das ist mir klar. Ich habe aber die ganze Zeit von angeschnallten Boxen geredet, und davon dass sie für mich im Ernstfall nicht wirklich unsicherer oder sicherer sind, als ganz unangeschnallt im Auto zu sitzen. Was durch beispielsweise den adac Test sichtbar ist. (OK, vielleicht mit feinen Abstufungen - wer weiss schon, wie es im Einzelfall wirklich aussieht)
„Du Dich“ hatte ich schon auf mich bezogen – entschuldige bitte...🙄
nee, ich finde, wie bereits gesagt, dass sie viele wichtige Hinweise gegeben hat. Dazu muss sie für mich kein „Komplettpaket“ liefern damit ich nach Unsäglichkeiten, Undingern etc. suche. Kritikwürdig finde ich durchaus das eine oder andere. Ich bin dabei nur nicht so penetrant.
Meckern... das musst du ja gerade sagen🙄
Was genau ist denn eigentlich Dein Problem?
Habe ich mit einer Silbe behauptet, daß die Katze in der Sendung frei transportiert wurde? Nicht, daß ich wüßte (soviel zu dem später genannten genauen Lesen...). Ob ein Katzengeschirr als angemessene Sicherung angesehen wird, muß eigentlich gar nicht diskutiert werden, da es ja in der Sendung selbst als nicht geeignet (bzw. "nur für kurze Stadtfahrten geeignet") bezeichnet wird, da die Katze bei einem Unfall nicht ausreichend gesichert wird (vgl. hierzu nicht angegurtete Menschen, die "doch nur mal eben um die Ecke fahren" - komischerweise passieren doch tatsächlich auch bei solchen Fahrten Unfälle).
Deiner Meinung nach wurde in der Sendung zu gesetzeswidrigem Verhalten aufgerufen und du hast dich darüber ausgelassen, was für ein Unding dies doch ist. Ich hatte mich gefragt, woher du diesen Unsinn genommen hast. Jetzt frag ich mich nicht mehr..🙄
um mit deinen Worten zu reden: „man muß sich dabei immer vor Augen halten, wer solch eine Sendung mit welchem Wissen konsumiert!“
'Wissen' besser einfach nur durch "Wahrnehmung" ersetzen..
Warum sollte ich mir den Link ansehen?
musst du natürlich nicht.
Was war an formschlüssigem Verladen - eben nicht angegurteter Box - nicht zu verstehen?
Dir ist schon klar, daß es einen Unterschied macht, ob bei einem Unfall oder einer Notbremsung die Katze (wenn ungesichert im Fahrzeug) 1-1,5 m "fliegt" vor dem Anprall an der Windschutzscheibe oder die Distanz zur Boxenwand 10-15 cm beträgt? Physik ist hier das Stichwort.
(Wenn man nicht immer vom Schlimmsten ausgeht, kann man sich eigenes Angurten genauso sparen, wie zügiges Aufsuchen eines TA bei "Unpässlichkeit" der Katze.🙄)
ja, das ist mir klar. Ich habe aber die ganze Zeit von angeschnallten Boxen geredet, und davon dass sie für mich im Ernstfall nicht wirklich unsicherer oder sicherer sind, als ganz unangeschnallt im Auto zu sitzen. Was durch beispielsweise den adac Test sichtbar ist. (OK, vielleicht mit feinen Abstufungen - wer weiss schon, wie es im Einzelfall wirklich aussieht)
Ich beziehe mich auf Deine Meinung, die Du geäußert hast. Das "nicht erwischen lassen" bezog sich auf die rechtliche Situation, nicht darauf, daß Du persönlich dies tatsächlich so handhabst.
Aber wie schriebst Du so schön? "Aber da hast Du vielleicht wieder nicht genau gelesen" (bzw. verstanden).
„Du Dich“ hatte ich schon auf mich bezogen – entschuldige bitte...🙄
Vielleicht liegt genau hier der Hase im Pfeffer? Daß der eine glücklich und zufrieden ist, daß überhaupt eine Sendung zum Thema Katze bzw. Problemkatze kommt, der andere würde sich mehr Wissensvermittlung allgemein zur Katzenhaltung wünschen, da die Erfahrung eben zeigt, daß es an elementarem Basiswissen häufig mangelt und sehen die Gefahr, daß die teils doch sehr speziellen Lösungsansätze an der falschen Stelle auf fruchtbaren Boden fallen.
Interessant, daß Du die von mir angesprochene Möglichkeit, daß hier das Rohmaterial evtl. Besseres hätte hergeben können, geflissentlich überliest bzw. unerwähnt lässt. Aber dann gäbe es ja nix zu meckern?!
nee, ich finde, wie bereits gesagt, dass sie viele wichtige Hinweise gegeben hat. Dazu muss sie für mich kein „Komplettpaket“ liefern damit ich nach Unsäglichkeiten, Undingern etc. suche. Kritikwürdig finde ich durchaus das eine oder andere. Ich bin dabei nur nicht so penetrant.
Meckern... das musst du ja gerade sagen🙄