Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
puh...

Was genau ist denn eigentlich Dein Problem?

Habe ich mit einer Silbe behauptet, daß die Katze in der Sendung frei transportiert wurde? Nicht, daß ich wüßte (soviel zu dem später genannten genauen Lesen...). Ob ein Katzengeschirr als angemessene Sicherung angesehen wird, muß eigentlich gar nicht diskutiert werden, da es ja in der Sendung selbst als nicht geeignet (bzw. "nur für kurze Stadtfahrten geeignet") bezeichnet wird, da die Katze bei einem Unfall nicht ausreichend gesichert wird (vgl. hierzu nicht angegurtete Menschen, die "doch nur mal eben um die Ecke fahren" - komischerweise passieren doch tatsächlich auch bei solchen Fahrten Unfälle).

Deiner Meinung nach wurde in der Sendung zu gesetzeswidrigem Verhalten aufgerufen und du hast dich darüber ausgelassen, was für ein Unding dies doch ist. Ich hatte mich gefragt, woher du diesen Unsinn genommen hast. Jetzt frag ich mich nicht mehr..🙄
um mit deinen Worten zu reden: „man muß sich dabei immer vor Augen halten, wer solch eine Sendung mit welchem Wissen konsumiert!“
'Wissen' besser einfach nur durch "Wahrnehmung" ersetzen..

Warum sollte ich mir den Link ansehen?

musst du natürlich nicht.

Was war an formschlüssigem Verladen - eben nicht angegurteter Box - nicht zu verstehen?

Dir ist schon klar, daß es einen Unterschied macht, ob bei einem Unfall oder einer Notbremsung die Katze (wenn ungesichert im Fahrzeug) 1-1,5 m "fliegt" vor dem Anprall an der Windschutzscheibe oder die Distanz zur Boxenwand 10-15 cm beträgt? Physik ist hier das Stichwort.

(Wenn man nicht immer vom Schlimmsten ausgeht, kann man sich eigenes Angurten genauso sparen, wie zügiges Aufsuchen eines TA bei "Unpässlichkeit" der Katze.🙄)

ja, das ist mir klar. Ich habe aber die ganze Zeit von angeschnallten Boxen geredet, und davon dass sie für mich im Ernstfall nicht wirklich unsicherer oder sicherer sind, als ganz unangeschnallt im Auto zu sitzen. Was durch beispielsweise den adac Test sichtbar ist. (OK, vielleicht mit feinen Abstufungen - wer weiss schon, wie es im Einzelfall wirklich aussieht)

Ich beziehe mich auf Deine Meinung, die Du geäußert hast. Das "nicht erwischen lassen" bezog sich auf die rechtliche Situation, nicht darauf, daß Du persönlich dies tatsächlich so handhabst.

Aber wie schriebst Du so schön? "Aber da hast Du vielleicht wieder nicht genau gelesen" (bzw. verstanden).

„Du Dich“ hatte ich schon auf mich bezogen – entschuldige bitte...🙄

Vielleicht liegt genau hier der Hase im Pfeffer? Daß der eine glücklich und zufrieden ist, daß überhaupt eine Sendung zum Thema Katze bzw. Problemkatze kommt, der andere würde sich mehr Wissensvermittlung allgemein zur Katzenhaltung wünschen, da die Erfahrung eben zeigt, daß es an elementarem Basiswissen häufig mangelt und sehen die Gefahr, daß die teils doch sehr speziellen Lösungsansätze an der falschen Stelle auf fruchtbaren Boden fallen.

Interessant, daß Du die von mir angesprochene Möglichkeit, daß hier das Rohmaterial evtl. Besseres hätte hergeben können, geflissentlich überliest bzw. unerwähnt lässt. Aber dann gäbe es ja nix zu meckern?!

nee, ich finde, wie bereits gesagt, dass sie viele wichtige Hinweise gegeben hat. Dazu muss sie für mich kein „Komplettpaket“ liefern damit ich nach Unsäglichkeiten, Undingern etc. suche. Kritikwürdig finde ich durchaus das eine oder andere. Ich bin dabei nur nicht so penetrant.

Meckern... das musst du ja gerade sagen🙄

A

Werbung

Okay - Du hast Recht und ich meine Ruhe...Spitzensendung...zu schade, daß es nur drei Folgen gab...😎

Ich hab mir jetzt mal den ADAC Beitrag angeschaut. Ich muss sagen, ich habe nicht gewusst, dass die Transportbox auf dem Rücksitz nicht sicher ist.
Werde in Zukunft dann die Boxen in den Fußraum stellen.
Oder stellt ihr die Boxen wirklich in den Kofferraum? Irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gewissen, die Katze in den Kofferraum zu packen. Oder ist das Quatsch so zu denken? 😳

Ich denke, das kommt auf die tatsächlichen Gegebenheiten an, sprich Fahrzeug, Box und natürlich Katze. 😉

Meine Box(en) passen definitiv nicht in den Fußraum, dafür sind sie zu groß. Im Kombi ist das aber weniger das Problem, da sie eh nicht in einem Kofferraum "weggesperrt" wären. Unser letzter TA-Termin - Impf-Großkampftag mit sieben Katzen in vier geräumigen Boxen - sah so aus, daß die Rückbank umgeklappt war und die vier Boxen, die in der Grundform rechteckig sind, batterieförmig geladen waren. 😀

Eine einzelne, kleinere Box würde ich wohl im Beifahrerfußraum unterbringen.

Gemeint ist hier ein zum Fahrzeuginneren offener Kofferraum (Ladefläche also im Fahrzeuginneren) wie etwa bei einem Kombi.

Meine fahren immer in Boxen im Kofferaum mit. Oder hinter den Sitzen.Festverstaut.Willy (Hund)auf der Rückbank neben mir Angeschnallt.

Werbung:
Sicher werden in den Folgen immer spezielle Fälle betreut, die auch eine maßgeschneiderte Lösung brauchen, aber es gibt solche Sendungen für Pferde und Hunde und in diesen Sendungen wurde meiner Meinung nebenher mehr Grundwissen über die Verhaltensweisen der Tiere und ihrer Bedürfnisse weitergegeben, als hier bei der Katzenexpertin.

Ich muss dich leider enttäuschen. Mir als Vollblut-Hundebesitzerin fallen in den Hunde-Experten-Sendungen auch extrem viele "Fehler" und schlechte Informationen auf. Grundwissen wird auch da für meine Ansprüche zu wenig vermittelt. Aber es ist wohl nicht möglich es allen recht zu machen, ohne dass der Unterhaltungswert für Leute, die nicht für die Tiere leben, massiv sinkt. Ich habe meine Ansprüche an solche Sendungen senken müssen um sie überhaupt noch anschauen zu können und denke einfach immer, dass hoffentlich das die eine oder andere gute Information bei den Leuten hängen bleibt und sich die Situation von einigen Tieren verbessert.

Es ist vielleicht ein bißchen offtopic aber ich habe auch das Problem wie bei einen der Katzenjammer-Fälle auch, dass mein Kater meine Katze "angreift". Sie faucht und schreit dann immer und läuft weg und er dann hinterher. Hin und wieder kloppen sie sich so sehr, dass die Fellfetzen fliegen. Ich habe insgesamt 3 Katzen (reine Wohnungskatzen mit Balkon, der Kater und 2 Mädels), mit der ältesten Katze gibt es dagegen keine Probleme mit dem Kater. Ich habe mir überlegt, mit dem Clickern anzufangen, oder hat jemand eine andere Idee?

Mach am Besten einen eigenen Strang auf für Eure Problematik.

Es ist vielleicht ein bißchen offtopic aber ich habe auch das Problem wie bei einen der Katzenjammer-Fälle auch, dass mein Kater meine Katze "angreift". Sie faucht und schreit dann immer und läuft weg und er dann hinterher. Hin und wieder kloppen sie sich so sehr, dass die Fellfetzen fliegen. Ich habe insgesamt 3 Katzen (reine Wohnungskatzen mit Balkon, der Kater und 2 Mädels), mit der ältesten Katze gibt es dagegen keine Probleme mit dem Kater. Ich habe mir überlegt, mit dem Clickern anzufangen, oder hat jemand eine andere Idee?

Mach bitte wirklich einen eigenen Thread auf. Schreib bitte rein wie alt die Tiere sind? Wie alt sie waren als sie zu Dir kamen? Woher sie sind? Wer zuerst, wer zuletzt kam? Ob sie kastriert sind? Ob es schon immer Probleme untereinander gab oder erst jetzt? usw.

Vorab kann Du Dir das hier mal durchlesen: Klick Es erklärt ganz gut, warum viele hier dafür sind gleichgeschlechtliche Katzenkumpel zu suchen. 🙂

Hallo,
ich gucke gerne solche Sendungen im TV, aber ich habe zeitlich kaum Zeit dazu, weshalb ich viel verpasse.

Ich wünsche mir für VOX und andere Sender, dass es einen Onlinestream gibt. Die Zukunft des Fernsehens ist leider nicht so rosig in meinen Augen. Der Trend geht hin zum Internet. Das Problem beim Fernsehen ist für die Unternehmen einfach, dass es schwierig abzuschätzen ist wie erfolgreich TV-Werbung ist und wie groß die Zuschauerzahl ist. Das ist im Internet einfach viel leichter zu bewältigen. Aber auch für den Verbraucher ist das Internet durchaus vergleichbar mit dem TV. Seiten wie diese (klicken) bieten viele Onlinestreams an und der User hat dann selbst die Möglichkeit zu entscheiden, was er gucken möchte und vor allem wann er es gucken möchte.
Spricht also vieles dafür auch für Fernsehsender ein Onlinestream anzubieten.

Werbung:
Hallo,
ich gucke gerne solche Sendungen im TV, aber ich habe zeitlich kaum Zeit dazu, weshalb ich viel verpasse.

Ich wünsche mir für VOX und andere Sender, dass es einen Onlinestream gibt. Die Zukunft des Fernsehens ist leider nicht so rosig in meinen Augen. Der Trend geht hin zum Internet. Das Problem beim Fernsehen ist für die Unternehmen einfach, dass es schwierig abzuschätzen ist wie erfolgreich TV-Werbung ist und wie groß die Zuschauerzahl ist. Das ist im Internet einfach viel leichter zu bewältigen. Aber auch für den Verbraucher ist das Internet durchaus vergleichbar mit dem TV. Seiten wie diese (klicken) bieten viele Onlinestreams an und der User hat dann selbst die Möglichkeit zu entscheiden, was er gucken möchte und vor allem wann er es gucken möchte.

Es gibt bereits Onlinestreams für die meisten Fernsehsender. Willst du für deine Webseite werben?

Es gibt bereits Onlinestreams für die meisten Fernsehsender. Willst du für deine Webseite werben?

Liegt nahe, wenn man gleich seinen ersten Beitrag mit "Klick mich" würzt. Und passiert in letzter Zeit hier immer häufiger.

LG Silvia

*hust* voxnow *hust* (z.B) 😀

Erster Post und gleich Werbung..tz tz 😎

Hallo,

Hahaha! Super Werbetext!

Neue Folgen...

Ab 23.03. gibt es neue Folgen.
In der ersten Folge: "Der alten Hauskatze Bagira (15 Jahre!!!) geht Neuzugang Balthasar (3 Monate !!!) mächtig auf den Keks. Kann Tiertherapeutin Birga Drexel für Frieden sorgen?"

Das ist ja eine tolle Kombi, Baby-Kater zu Oma-Katze.

Na, da bin ich mal gespannt...:yeah: wie die Birga für Frieden sorgt.:wow:

Werbung:
Das dürfte doch eine Wiederholung sein? War nicht schon mal was mit einer älteren Katze und einem einem kleinen Rabauken? 😕

Danke für den Tipp, dass muss ich mir ansehen.

Da bin ich ja gespannt, wie eine 15 jähriger Katze mit einem 3 monatigen Kater vergesellschaftet wird:hmm:

Okay, dann kommt mir das Thema nur bekannt vor. 🙂