Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, dann kommt mir das Thema nur bekannt vor. 🙂

Dachte im ersten Moment aber auch, das ist doch bestimmt ne Wiederholung.
Es gab doch aber einen ähnlichen Fall bei den bisherigen Folgen, oder nicht? *grübel*

A

Werbung

Dachte im ersten Moment aber auch, das ist doch bestimmt ne Wiederholung.
Es gab doch aber einen ähnlichen Fall bei den bisherigen Folgen, oder nicht? *grübel*

Ja, diese ältere Miez, die ganz zurückgezogen gelebt hat, weil ein Jungspund sie drangsaliert hat. Ich weiß aber nicht mehr, wie sie hieß.

8 neue Folgen gleich?

Kann man dvon eine Wiederholung im Netz anschauen? Weil ich jetzt schon weiß, dass ich an ein paar Samstagen ganz sicher unterwegs bin.

Auf voxNow kann man sich normalerweise 1 Woche lang die letzte Folge anschauen 🙂

*edit*

Die jetzige Folge ist ja ne Wiederholung... oh man -_-
Wozu machen die dann Werbung mit neuen Folgen?!

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich auch gerade schreiben, dass das eine Wiederholung ist.

Werbung:
Ich denke, sie werden die ersten 2 oder 3 Folgen wiederholen.
Zumindest weiß ich, dass am 13.4. eine neue Folge kommt, denn da geht es um die Katzen einer sehr lieben Bekannten von mir.
Und ich hoffe, dass in der Folge dann auch rüberkommt, was die Dosis da auf die Beine gestellt haben, damit es den 3 Katzen wieder besser geht.
Anfangs wollte Frau Dexel den Fall gar nicht übernehmen, weil selbst sie der Meinung war, die einzige Lösung wäre, eine Katze abzugeben.
Damit wollten die Dosis sich aber nicht abfinden, haben gefragt, was sie machen könnten, um wenigstens noch eine Chance für alle drei Miezen zu haben.
Nun haben sie u.a.in einem sehr kurzen Zeitraum einige Umbauten im Haus vorgenommen, es wird nicht mehr aus Protest gepinkelt.
Es ist ein schönes Beispiel, was möglich ist, wenn man will.
Frau Dexel war und ist begeistert von der Leistung der Dosis.
Und ich bin wirklich gespannt, ob diese Mühe in der Sendung auch erkennbar ist, denn das haben diese Dosis auf jeden Fall verdient.

Ich hatte Frau Dexel vor anderthalb Jahren hier bei meinen Miezen und war ehrlich gesagt auch nicht so super begeistert von ihr, denn ich habe damals kaum andere Tipps bekommen, als die, die ich mir schon selbst ausgedacht hatte oder in Büchern und im Internet gefunden hatte. Und dafür war sie zudem einfach extrem teuer.
Aber im Fall meiner Bekannten hat es mit unheimlich viel Engagement der Menschen geklappt und sie werden sicher auch bald eine "Neuzusammenführung" wagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sendung war ja nur eine halbe Eiederholung. Und der bekannte Fall wurde ja in Hund, Katze, Maus gezeigt und nicht in Katzenjammer.

Bin mir sehr sicher, dass das in Katzenjammer gezeigt wurde.

Diese Sendung war ja nur eine halbe Eiederholung. Und der bekannte Fall wurde ja in Hund, Katze, Maus gezeigt und nicht in Katzenjammer.

Nee, beide Fälle waren mal in Hund, Katze, Maus zu sehen.
Sowohl an Finchen als auch an Balthasar mit seiner weißen Schwanzspitze ( 😀 ) konnte ich mich erinnern.

Ja, diese ältere Miez, die ganz zurückgezogen gelebt hat, weil ein Jungspund sie drangsaliert hat. Ich weiß aber nicht mehr, wie sie hieß.

Doch, o ging e mir auch. Meiner Meinung nach war da auch das gleiche Pärchen, nur diesmal hat sie immerhin die Empfehlung des Zweitkater gemacht. Davon war in der ersten Sendung nicht die Rede.
Hab mich schon gefragt, ob es da vielleicht entprechende Reaktionen gab und deshalb nochmal neu gedreht wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die hat damals zur Drittkatze geraten, erst wollte man eine holen, dann wurde aber gesagt, das wolle die Familie doch nicht... Der war damals sogar bei einer Birmazüchterin (?) Kitten gucken.

Der Mann war auch bei der ersten Ausstrahlung bei der Birma-Züchterin und hat dann ein weiteres Kitten doch abgelehnt.

Doch, o ging e mir auch. Meiner Meinung nach war da auch das gleiche Pärchen, nur diesmal hat sie immerhin die Empfehlung des Zweitkater gemacht. Davon war in der ersten Sendung nicht die Rede.
Hab mich schon gefragt, ob es da vielleicht entprechende Reaktionen gab und deshalb nochmal neu gedreht wurde?

Doch doch, war genau die gleiche Folge 😉

Ich hoffe nicht, dass jetzt erst nochmal alle alten Folgen gezeigt werden und dann die neuen... das wär ja noch so lang :sad:

ich bin auch nicht von Frau Drexel überzeugt, bei uns war damals Frau Müller von http://www.tierpsychologie-blog.de/und sie ist einfach klasse. Selbst heute noch können wir sie um Rat fragen. Sie ist jemand der die Dinge wirklich realistisch sieht und immer versucht einen Weg zu finden.Sie war am 18.03.2013 beim ZDF und TerraX zu sehen, da gintg es u Katzen die Nachts dies Dosis zum Wahnsinn treiben.:muhaha:

Werbung:
Den Beitrag am 18.3. habe ich auch gesehen und mich gefragt, wie der Kater in einem halben Jahr aussehen mag, wenn er nachts alles paar Stunden eine Futterration bekommt 🙄.

In meinen Augen liegt der Knackpunkt hier ganz woanders, nämlich in der niedrigen Fustgrenze. Meine Dosis springen nicht auf Kommando?! Dann mache ich mal Terz! Wie, 10 mal reichen nicht? Durchhalten, Kater, irgendwann geben die auf und du bekommst deinen Willen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Beitrag mit der Altkatze und dem Jungkater am Anfang recht gut.

Es wurde deutlich auf die schlechte Konstellation hingewiesen, es wurde deutlich gemacht, daß sich etwas ändern muß, damit beide Katzen zufrieden sind.

Schade fand ich das Ende, daß die "Katzen nie richtige Freunde werden, aber sich tolerieren können".

Der Kater war noch sehr jung, die Altkatze war noch in der Lage Grenzen zu setzen, in einem Jahr wird das Verhältnis kippen, der Kater wird unausgelastetet sein, die Altkatze sich nicht wehren können und der Frust auf beiden Seiten ist groß.

Ich kann verstehen, daß Menschen keine drei Katzen haben möchten, aber dann hätte der Jungkater konsequenterweise vermittelt werden müssen.

In dieser Konstellation werden langfristig beide nicht glücklich 🙁

Ich fand den Beitrag mit der Altkatze und dem Jungkater am Anfang recht gut.

Es wurde deutlich auf die schlechte Konstellation hingewiesen, es wurde deutlich gemacht, daß sich etwas ändern muß, damit beide Katzen zufrieden sind.

Schade fand ich das Ende, daß die "Katzen nie richtige Freunde werden, aber sich tolerieren können".

Der Kater war noch sehr jung, die Altkatze war noch in der Lage Grenzen zu setzen, in einem Jahr wird das Verhältnis kippen, der Kater wird unausgelastetet sein, die Altkatze sich nicht wehren können und der Frust auf beiden Seiten ist groß.

Ich kann verstehen, daß Menschen keine drei Katzen haben möchten, aber dann hätte der Jungkater konsequenterweise vermittelt werden müssen.

In dieser Konstellation werden langfristig beide nicht glücklich 🙁

den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich denke auch, dass meine beiden älteren Damen keine junge Katze um sich haben möchten.
Schlecht fand ich, dass genau die Wiederholung gesendet wurde. (macht VOX öfters bei seinen Sendungen) Die denken vielleicht, die Leute wissen das nicht mehr bzw. um Kosten zu sparen.
Das Thema war zwar wichtig. Man hätte aber vielleicht nun ein Happy End mit junger Drittkatze zeigen können, dann würden die Leute sehen, eine mehr oder weniger macht es auch nicht schlimmer. Ausserdem würden sie sehen, wie schön das dann für den kleinen Kater wäre und einen grösseren Lerneffekt haben.

Teile eure Gedanken diesbezüglich. War bisher eh nicht so begeistert von der Dame, doch als dann auf die schlechte Konstellation usw. hingewiesen wurde war ich das erste Mal positiv von ihr überrascht. Das Endergebnis jedoch war ernüchternd 🙁 Hätte mir ehrlich gewünscht er hätte den Kleinen Balthasar abgegeben oder einen zweiten Zwergenkater dazugeholt. Die alte Katze tat mir so leid! Solch eine niedliche Dame mit einer zuckersüßen Stimme! :pink-heart: Sie kam mir so vernachlässigt vor und einfach nur gestresst. Meiner Meinung nach nicht fair ihr gegenüber, und auch nicht dem Kleinen. Ein Mensch kann nunmal keinen kätzischen Spielkameraden ersetzen, egal wie viel er sich mit dem Tier beschäftigt. Sehe ich täglich an meinen beiden Katern, ich kann ihr Leben sicherlich bereichern 😀, aber nicht erfüllen 🙂