Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Juchuh, ich kann wieder Katzenjammer gucken!

Die arme Katzen-Omi tut mir echt leid 🙁
Muss jetzt mit einem schlecht sozialisierten Raufkater zusammenwohnen.
Ob sich die Familie mal nicht verschätzt...der beißt und kratzt ja schon in die Hände 🙄

A

Werbung

Mir tat das Ömchen auch so leid. 🙁 Wie sie hinterher nur noch in irgendwelchen Ecken gesessen hat und zuschauen musste, wie sich praktisch nur noch mit dem kleinen Kater beschäfftigt wird. 🙁 Okay, sie hat mehr Ruhe, dafür aber auch kaum noch Aufmerksamkeit. Ob das so viel besser ist?
Ich hätte mir gewünscht, dass die Dame dann ganz klar den Hinweis gegeben hätte: Entweder zweiter Kater, oder der Kleine muss weg. Anders wird keiner glücklich. Schade.

Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt.

Naja, ich bezweifle, dass das alles so abläuft wie es gezeigt wird. Immerhin muss Quote erzielt werden und so was drückt auf die Tränendrüsen. Wo war denn der Rest der besagten Familie, die sich schließlich gegen eine dritte Katze entschieden hat?! Man sah immer nur den Mann. Und bitte, wer nimmt denn Kontakt zu einer Züchterin auf, geht mit Fernsehteam dahin, sucht eine kleine Katze aus und meint dann zum Schuss, nö, ist doch nicht?! Die Leute werden mit Namen und Ort vorgestellt (auch wenn die fiktiv sind, Bekannte werden sie erkennen) und dann so was? Nee, also freiwillig gibt sich doch auf diesem Wege niemand die Blöße.

Naja, ich bezweifle, dass das alles so abläuft wie es gezeigt wird. Immerhin muss Quote erzielt werden und so was drückt auf die Tränendrüsen. Wo war denn der Rest der besagten Familie, die sich schließlich gegen eine dritte Katze entschieden hat?! Man sah immer nur den Mann. Und bitte, wer nimmt denn Kontakt zu einer Züchterin auf, geht mit Fernsehteam dahin, sucht eine kleine Katze aus und meint dann zum Schuss, nö, ist doch nicht?! Die Leute werden mit Namen und Ort vorgestellt (auch wenn die fiktiv sind, Bekannte werden sie erkennen) und dann so was? Nee, also freiwillig gibt sich doch auf diesem Wege niemand die Blöße.

Och, ich glaub die Leute geben sich noch ganz andere Blößen. Denk mal an "Frauentausch" und solche Formate. Da ist sicher auch vieles gestellt, aber eigentlich kann man danach doch nicht mehr auf die Straße gehen...

Na ja, das nicht alles so 100% der Wahrheit entspricht, wie es gezeigt wird, ist klar. Aber ich denke schon, dass sich der "Ottonormalkatzenhalter" eben von solchen Sendungen beeinflussen lässt und dadurch falsche Schlüsse zieht, unter denen dann Tier leiden müssen. 🙁
Wie jetzt hier: Das Schlusswort zu dem Fall "Dicke Freunde werden sie wohl nie, aber sie werden sich tolerieren" vermittelt dem Normalkatzenhalter, dass es in Ordnung ist. Ja, für den Menschen vielleicht. Aber nicht für das Tier.

Zudem ich denke, dass man sowas, gerade in Bezug auf Tiere, wohl eher schlecht schauspielern kann. Und die Omakatze sah unglücklich aus, das ist Fakt für mich.

Ich fand die Sendung hat gut aufgeklärt:
Jungkater ohne Kumpel ist nicht ausgelastet
Kätzchen zu früh von der Mutter getrennt kennt keine Grenzen beim Spielen
und Katzen-Senior ist unglücklich mit Raufbold-Kumpel

Wusste ich allerdings schon vorher, war aber trotzdem interessant zu sehen.

Werbung:
Ich fand die Sendung hat gut aufgeklärt:
Jungkater ohne Kumpel ist nicht ausgelastet
Kätzchen zu früh von der Mutter getrennt kennt keine Grenzen beim Spielen
und Katzen-Senior ist unglücklich mit Raufbold-Kumpel

Ich gebe dir absolut recht. Ich finde die Sendung deutlich überdruchschnittlicher
als Hund, Katze, Maus und Co.

Natürlich gibt es immer welche, die es noch viiiiiiiel besser wissen.
Fakt ist, die beiden werden sich irgendwann arrangieren.
Dem einen Katzenhalter reicht das, dem anderen eben nicht.
Aber zum Glück kann und darf das jeder für sich selber entscheiden.

Und mal ehrlich, wie oft liest man hier im Forum: "Ich hätte so gerne noch eine Katze,
weil Katze A und Kater B sich nicht verstehen, aber mein Freund erlaubt das nicht."
Also gar nicht so weit hergeholt.

Und was soll Frau Drexel machen? Denn Mann zur Abgabe des Katers zwingen?
Oder zur Aufnahme des Kittens?🙄

Ich finde, sie zeigt viel gute Sachen, die der Otto-Normalverbraucher, der sich nicht
jeden Tag im Katzen-Forum tummelt ggfs nicht kennt, wie Clickertraining etc.

Für alle die sich -wie ich- gewundert haben, warum hier manche sagen es wurde eine Wiederholung gezeigt, hier die Erklärung:
https://www.facebook.com/KatzenjammerVox?ref=ts&fref=ts

"Der Staffelauftakt von "Katzenjammer" am 23. März um 19:10 Uhr zeigt ein "Best of" der spannendsten Fälle von Katzenexpertin Birga Dexel aus dem Haustiermagazin "hundkatzemaus". Ab dem 6. April startet VOX dann mit sechs brandneuen Folgen der Coaching-Doku "Katzenjammer".

Wer also hundkatzemaus guckt, kannte die Fälle.
Ich kannte die Fälle nicht, da ich nur die alten Katzenjammer-Folgen gesehen habe.

Hier mal die Vorschautexte zu den ersten 2 neuen Folgen:

Kater James aus Wien hat Stress mit dem Transportkorb

Annemarie Strobl und ihr Lebenspartner Martin Trinkl haben ein Wochenendhaus in Kärnten. Daher fahren sie fast jedes Wochenende 320 km in die eine Richtung und sonntags die gleiche Strecke wieder zurück. Die beiden Katzen 'Stella' und 'James' sind immer dabei. 'Stella' hat damit kein Problem. Sie liegt in der Box und schläft. Aber 'James' ist alles andere als glücklich. Er maunzt die ganze Fahrt über herzerweichend. Ob in der Box oder nur angeleint im Körbchen, 'James' will einfach nicht still sein. Liegt es an einem Boxen-Trauma aus der Zeit, als der Kater vor dem Tierheim ausgesetzt wurde? Fühlt er sich in der Box eingeengt? Oder ist ihm einfach nur langweilig? Das soll Birga Dexel jetzt endlich herausfinden, denn bei geschätzten 4.000 Maunzern pro Strecke liegen bei Annemarie und Martin die Nerven blank!

Letzte Rettung für markierende Katze Minnie

Obwohl die zehnjährige 'Minnie' kastriert ist, wird sie immer wieder rollig. Deshalb bekommt sie seit Jahren kontinuierlich Medikamente, die die Rolligkeit unterdrücken sollen. Trotzdem ist sie seit ihrer Kastration 2007 unsauber und markiert in der gesamten Wohnung. Mittlerweile hat sie auch ins Bett und ins Bücheregal gepinkelt. Zudem ist sie immer aggressiver geworden, sowohl zu Menschen als auch zu ihren Mitkatzen 'Laika' und 'Milky' und lässt sich kaum noch anfassen. Selbst die Kinder haben Angst vor ihr. Das Problem zehrt an den Nerven der ganzen Familie und Katrin Böttcher hat mehrfach über eine Abgabe und sogar schon über eine Einschläferung nachgedacht. Birga Dexel ist Katrins letzte Hoffnung. Aber die Katzentherapeutin schickt 'Minnie' erst mal zum Tierarzt.

Na da bin ich mal gespannt~

Hier mal die Vorschautexte zu den ersten 2 neuen Folgen:

Kater James aus Wien hat Stress mit dem Transportkorb

Annemarie Strobl und ihr Lebenspartner Martin Trinkl haben ein Wochenendhaus in Kärnten. Daher fahren sie fast jedes Wochenende 320 km in die eine Richtung und sonntags die gleiche Strecke wieder zurück. Die beiden Katzen 'Stella' und 'James' sind immer dabei. 'Stella' hat damit kein Problem. Sie liegt in der Box und schläft. Aber 'James' ist alles andere als glücklich. Er maunzt die ganze Fahrt über herzerweichend. Ob in der Box oder nur angeleint im Körbchen, 'James' will einfach nicht still sein. Liegt es an einem Boxen-Trauma aus der Zeit, als der Kater vor dem Tierheim ausgesetzt wurde? Fühlt er sich in der Box eingeengt? Oder ist ihm einfach nur langweilig? Das soll Birga Dexel jetzt endlich herausfinden, denn bei geschätzten 4.000 Maunzern pro Strecke liegen bei Annemarie und Martin die Nerven blank!

Meine Güte, dann lasst die Katze zu Hause und sucht euch jemanden, der sich um sie kümmert während eurer Abwesenheit! Gibst ja nicht, ne Katze zu was zwingen wollen, wovor sie Angst hat :grummel:

Letzte Rettung für markierende Katze Minnie

Obwohl die zehnjährige 'Minnie' kastriert ist, wird sie immer wieder rollig. Deshalb bekommt sie seit Jahren kontinuierlich Medikamente, die die Rolligkeit unterdrücken sollen. Trotzdem ist sie seit ihrer Kastration 2007 unsauber und markiert in der gesamten Wohnung. Mittlerweile hat sie auch ins Bett und ins Bücheregal gepinkelt. Zudem ist sie immer aggressiver geworden, sowohl zu Menschen als auch zu ihren Mitkatzen 'Laika' und 'Milky' und lässt sich kaum noch anfassen. Selbst die Kinder haben Angst vor ihr. Das Problem zehrt an den Nerven der ganzen Familie und Katrin Böttcher hat mehrfach über eine Abgabe und sogar schon über eine Einschläferung nachgedacht. Birga Dexel ist Katrins letzte Hoffnung. Aber die Katzentherapeutin schickt 'Minnie' erst mal zum Tierarzt.

Beim TA durchchecken lassen, Urinprobe, großes Blutbild mit Organwerten. Und nen Katzenkumpel anschaffen, zumindest mal versuchen, zu vergesellschaften. Und bitte mal den Fragebogen ausfüllen 😀 Dafür brauchts erstmal keine Therapeutin :verschmitzt:

Im ersten Fall stimme ich dir voll und ganz zu, eine unglaubliche Zumutung für das Tier!

im zweiten Fall würde ich auch sagen, unbedingt erstmal zum Tierarzt und durchchecken lassen. Einen Kumpel bzw. zwei hat die Katze ja wohl schon.
Allerdings ist sie erst sehr spät kastriert worden, da kann sich das mit dem markieren schon ganz schön fest gesetzt haben. Ist die Frage, was man bisher schon alles unternommen hat. Sie scheint ja schon seit 6 Jahren zu markieren.

Werbung:
:

Beim TA durchchecken lassen, Urinprobe, großes Blutbild mit Organwerten. Und nen Katzenkumpel anschaffen, zumindest mal versuchen, zu vergesellschaften. Und bitte mal den Fragebogen ausfüllen 😀 Dafür brauchts erstmal keine Therapeutin :verschmitzt:

😕 Hier geht es doch um eine Fernsehsendung ! 😕

Einen Kumpel bzw. zwei hat die Katze ja wohl schon.
Allerdings ist sie erst sehr spät kastriert worden, da kann sich das mit dem markieren schon ganz schön fest gesetzt haben. Ist die Frage, was man bisher schon alles unternommen hat. Sie scheint ja schon seit 6 Jahren zu markieren.

Stimmt, hab ich überlesen 😳

*lol* 😀

Ich glaub, beim Fall mit dem Autofahren werd ich augenrollend vor dem Fernseher sitzen 🙄😀

Werbung:
*lol* 😀

Ich glaub, beim Fall mit dem Autofahren werd ich augenrollend vor dem Fernseher sitzen 🙄😀

Wieso?? Man weiss doch noch gar nicht, zu was die gute Frau Dexel dann letztendlich rät.
Vielleicht ist sie ja vernünftig und redet den Besitzern das Mitnehmen aus.
Wenn sie halbwegs Ahnung hat, wird sie das wohl tun...

Das war auch eher auf Sache bezogen, dass die Besitzer fast jedes Wochenende zu ihrem Häuschen gondeln müssen. 🙂
Aber gut, man hat jetzt nicht wirklich viele Infos in diesem Text, warum sie das machen etc.
Mal schauen, was sie so darüber erzählen. Wobei ich fast eher glaube, dass der Kater an die Fahrten gewöhnt werden soll. Wieder mit Klickertraining usw.

Aber das werden wir ja sehen, was letztendlich passiert 😀

Das war auch eher auf Sache bezogen, dass die Besitzer fast jedes Wochenende zu ihrem Häuschen gondeln müssen. 🙂
Aber gut, man hat jetzt nicht wirklich viele Infos in diesem Text, warum sie das machen etc.
Mal schauen, was sie so darüber erzählen. Wobei ich fast eher glaube, dass der Kater an die Fahrten gewöhnt werden soll. Wieder mit Klickertraining usw.

Aber das werden wir ja sehen, was letztendlich passiert 😀

Wenn ich irgendwo ne Ferienhütte hätte, würde ich das auch machen.
Allerdings wohl aber keine 320km.
Leider fehlt mir dazu das Ferienhaus 🙂

Hmm naja, es gibt Katzen, denen macht das nichts aus, da sie es gewohnt sind. Scheint ja bei der einen Miez der Fall zu sein. Insofern, wenn man die andere Miez auch daran gewöhnen kann, ohne dass es für sie weiterhin Stress ist, dann ist das doch ok. Allerdings denke ich aber, dass man sie nicht daran gewöhnen kann, insofern soll die B. Dexel ihnen das ausreden, dass sie die Miezen mitschleppen.

Wie kann man denn auf die Idee kommen, eine Aggrokatze einschläfern zu lassen 😕