Cassa
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ich bezweifle, dass das alles so abläuft wie es gezeigt wird. Immerhin muss Quote erzielt werden und so was drückt auf die Tränendrüsen. Wo war denn der Rest der besagten Familie, die sich schließlich gegen eine dritte Katze entschieden hat?! Man sah immer nur den Mann. Und bitte, wer nimmt denn Kontakt zu einer Züchterin auf, geht mit Fernsehteam dahin, sucht eine kleine Katze aus und meint dann zum Schuss, nö, ist doch nicht?! Die Leute werden mit Namen und Ort vorgestellt (auch wenn die fiktiv sind, Bekannte werden sie erkennen) und dann so was? Nee, also freiwillig gibt sich doch auf diesem Wege niemand die Blöße.
Ich fand die Sendung hat gut aufgeklärt:
Jungkater ohne Kumpel ist nicht ausgelastet
Kätzchen zu früh von der Mutter getrennt kennt keine Grenzen beim Spielen
und Katzen-Senior ist unglücklich mit Raufbold-Kumpel
Hier mal die Vorschautexte zu den ersten 2 neuen Folgen:
Kater James aus Wien hat Stress mit dem Transportkorb
Annemarie Strobl und ihr Lebenspartner Martin Trinkl haben ein Wochenendhaus in Kärnten. Daher fahren sie fast jedes Wochenende 320 km in die eine Richtung und sonntags die gleiche Strecke wieder zurück. Die beiden Katzen 'Stella' und 'James' sind immer dabei. 'Stella' hat damit kein Problem. Sie liegt in der Box und schläft. Aber 'James' ist alles andere als glücklich. Er maunzt die ganze Fahrt über herzerweichend. Ob in der Box oder nur angeleint im Körbchen, 'James' will einfach nicht still sein. Liegt es an einem Boxen-Trauma aus der Zeit, als der Kater vor dem Tierheim ausgesetzt wurde? Fühlt er sich in der Box eingeengt? Oder ist ihm einfach nur langweilig? Das soll Birga Dexel jetzt endlich herausfinden, denn bei geschätzten 4.000 Maunzern pro Strecke liegen bei Annemarie und Martin die Nerven blank!
Letzte Rettung für markierende Katze Minnie
Obwohl die zehnjährige 'Minnie' kastriert ist, wird sie immer wieder rollig. Deshalb bekommt sie seit Jahren kontinuierlich Medikamente, die die Rolligkeit unterdrücken sollen. Trotzdem ist sie seit ihrer Kastration 2007 unsauber und markiert in der gesamten Wohnung. Mittlerweile hat sie auch ins Bett und ins Bücheregal gepinkelt. Zudem ist sie immer aggressiver geworden, sowohl zu Menschen als auch zu ihren Mitkatzen 'Laika' und 'Milky' und lässt sich kaum noch anfassen. Selbst die Kinder haben Angst vor ihr. Das Problem zehrt an den Nerven der ganzen Familie und Katrin Böttcher hat mehrfach über eine Abgabe und sogar schon über eine Einschläferung nachgedacht. Birga Dexel ist Katrins letzte Hoffnung. Aber die Katzentherapeutin schickt 'Minnie' erst mal zum Tierarzt.
:
Beim TA durchchecken lassen, Urinprobe, großes Blutbild mit Organwerten. Und nen Katzenkumpel anschaffen, zumindest mal versuchen, zu vergesellschaften. Und bitte mal den Fragebogen ausfüllen 😀 Dafür brauchts erstmal keine Therapeutin
😕 Hier geht es doch um eine Fernsehsendung ! 😕
Einen Kumpel bzw. zwei hat die Katze ja wohl schon.
Allerdings ist sie erst sehr spät kastriert worden, da kann sich das mit dem markieren schon ganz schön fest gesetzt haben. Ist die Frage, was man bisher schon alles unternommen hat. Sie scheint ja schon seit 6 Jahren zu markieren.
*lol* 😀
Ich glaub, beim Fall mit dem Autofahren werd ich augenrollend vor dem Fernseher sitzen 🙄😀
Das war auch eher auf Sache bezogen, dass die Besitzer fast jedes Wochenende zu ihrem Häuschen gondeln müssen. 🙂
Aber gut, man hat jetzt nicht wirklich viele Infos in diesem Text, warum sie das machen etc.
Mal schauen, was sie so darüber erzählen. Wobei ich fast eher glaube, dass der Kater an die Fahrten gewöhnt werden soll. Wieder mit Klickertraining usw.
Aber das werden wir ja sehen, was letztendlich passiert 😀