N
Nicolette
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand die Sendung sehr interessant. Vor allem das Problem mit dem versprenkelten Eierstockgewebe bei der aggressiven Katze.
Fr. Dexel scheint mir sehr kompetent, ich wüsste allerdings nicht, wie ich an eine kompetente Katzenpsychologin kommen könnte, wenn ich mal Rat bräuchte. Die Berufsbezeichnung ist ja nicht geschützt.
Der VdTT ( Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer e.V.) nimmt nur Personen mit einer seriösen Ausbildung in sein Therapeutenverzeichnis auf.
Da kann man bei Bedarf also beruhigt suchen.🙂
LG
Danke! Werd ich aber hoffentlich niemals brauchen 😉
205 EUR pro Beratung ist schon viel, allerdings sind es auch mehrere Stunden Arbeit für die Therapeutin. Von daher schon ok und der Folgetermin ist ja nicht mehr so teuer.
Ich finds gut, dass es Tiertrainer- und Therapeuten gibt, denn man kann nicht alles über das Internet lernen. Vor allem wenn man wenig Talent hat 😀
Und wie man sieht, wissen die Tierärzte auch nicht immer alles 🙄
Schon peinlich für den TA, der die Katze erst falsch operiert hat und dann die Mietz mit Medikamenten vollpumpt, tssss. Dem würd ich ja an Fr.Bötchers Stelle mal einen Besuch abstatten 😡
Da steht Frau Dexel aber zum Beispiel nicht dabei !?!?
Das kann selbst erfahrenen TÄ passieren. Also nicht immer gleich auf die TÄ kloppen, die können in den seltensten Fällen was dafür.Da frage ich mich ja wieder mal: Müsste nicht jeder Tierarzt wissen, dass es das gibt und die entsprechende Empfehlung aussprechen? Wenn er das nicht selbst operieren kann, müsste er ja zumindest einen anderen op-erfahrenen TA nennen, zu dem man hin kann. Da sollte doch nicht erst das Fermsehen kommen müssen, damit der Katze geholfen werden kann.
Das kann selbst erfahrenen TÄ passieren. Also nicht immer gleich auf die TÄ kloppen, die können in den seltensten Fällen was dafür.
.
Da es den Anschein hatte, dass die Besitzerin schon lange nicht mit dem Tier zum Doc gewesen ist, unterstelle ich mal, dass der TA in diesem speziellen Fall nicht wusste, wie schlecht es dem Tier ging.Da hab ich andere Erfahrungen gemacht: Die meisten Tierärzte haben einfach keine Ahnung und geben es nicht zu... wenn ein Tierarzt jahrelang Hormone verschreibt, miterlebt, dass es dem Tier immer schlechter geht (war ja auch extrem fett) und nicht mal nach Alternativen fahndet, kann er schon was dafür - oder auch nicht, denn Dummheit ist ja auch manchmal angeboren.
Es ist der Besitzer, der für das Befinden seines Tieres verantwortlich ist und handeln muss, sobald er Ungereimtheiten feststellt.
.
Dann lies mal in den vielen Foren, wieviele Katzen trotz Kastra noch rollig werden.... Was ich aber mit am Schlimmsten fand, war die Katze, die nicht vollständig kastriert wurde. Und, an statt sie nach der Kastra nochmal richtig durch zu checken, gibt man eben mal Antidepressiva und Hormone ... Unfassbar ... Manchen Ärzten gehört echt die Approbation entzogen. Ich kann sowas nicht verstehen. Natürlich gilt mein Unverständnis auch den Tierbesitzern, die soetwas mitmachen! Zumal es ja 5 Jahre!!! so gemacht wurde mit offensichtlichem NICHT-ERFOLG.
So, das wars mit meiner Sicht der Dinge
Musste, als die Szene mit der armen, herzzerreisend-schreienden Katze kam, als sie im Auto saß, doch etwas über MEINE beiden Katzen lachen. Sie lagen eben noch schmusend side by side in ihrem Körbchen und dösten und als die fahrende Katze anfing zu schreien, sprangen meine Katzen förmlich aus ihrem Körbchen und blickten aufgeregt in der Gegend rum. Normalerweise belastet sie das nie, wenn im TV mal ne Katze maunzt. Also muss es schon ein sehr sehr übles Schreien des Stubentiegers gewesen sein. (Was man sich auch denken konnte)
Und, dass Laika (?) nicht mehr gesund ist, konnte man m. E. schon am Fell sehn. Eine Katze die dann noch 3 Tage nichts frisst? Und Besitzer, die erst was tun, wenn da jmd Externes was sagt??? Was wäre passiert, wenn Fr. Drexel nicht gekommen wäre? Sie wäre dahingedämmert? Die ÄRMSTE!