Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Fängt ja wieder gut an... Zwei Kitten mit 7 Wochen geholt und den Bruder mit 8 Wochen abgegeben, da er sich für Wohnungshaltung nicht geeignet hat...
Und sie suchten einen Kater, denn gleichgeschlechtlich geht ja gar nicht gut... und weil man dann versehentlich eine Katze geholt hat, holtman einen Kater als "Konfliktlöser".

A

Werbung

Fängt ja wieder gut an... Zwei Kitten mit 7 Wochen geholt und den Bruder mit 8 Wochen abgegeben, da er sich für Wohnungshaltung nicht geeignet hat...

Ich hab gerade das Thema nicht gefunden....unerträglich.🙄

Oh Wunder... Ein Bengale, der über den Zaun will 🙄

Informieren sich Leute eigentlich darüber, was sie sich da ins Haus holen???

Oh Wunder... Ein Bengale, der über den Zaun will 🙄

Informieren sich Leute eigentlich darüber, was sie sich da ins Haus holen???

Und ich dachte immer, Bengels wären soooo unsportlich. 😀

Herr lass Hirn regnen. Warum sichern die nicht den Zaun vernünftig nach oben ab? Kriegen andere doch auch hin...

Mein Hauskater springt schon 2,50m aus dem Sitzen... aber stimmt, Bengalen sind ja dafür bekannt, dass sie sowas nicht können. 🙂D)

Und dazu braucht man jetzt eine Katzenexpertin? :oha:

Werbung:
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich glaub ich muss umschalten. *Nägel kau*😱

Spielt nicht mal mit ihren Katzen 🙄

Okay, Ausgangsituationen bei beiden Fällen sind wieder mal :massaker:!

Aber ich bin auf ihre Tips gespannt.
Arme unwissende Menschen.

Familie 1 macht echt viel. das finde ich toll.🙂

Werbung:
Finde ich auch, Mafi 🙂

@BCD:

Unwissenheit ist keine Schande....schlimm ist es nur, wenn man nicht versucht, Unwissenheit in Wissen zu ändern....🙄

Ich hatte ja einige Seiten vorher schon geschrieben, dass ich die Familie von Kira persönlich kenne.
Und ich weiß, dass sie nicht unwissend sind und schon in den letzten Jahren samt einer anderen verhaltenstherapeutin, Tierpsychologin und vielen, vielen persönlichen Mühen ganz viel versucht haben.

Und jetzt hatte sogar Frau Dexel den Fall nicht übernehmen wollen, sie hatte wohl nicht an dieses Engagement geglaubt, was die Beiden nochmals aufgebracht haben. Verena und Michael haben wochenlang das Haus umgebaut, woanders wäre Kira längst zum Wanderpokal geworden.
Ich finde es einfach nur Klasse und Verena und Michael + die Katzen sind glücklich und entspannt.
Leider finde ich werden die ganzen Mühen bedingt durch die kurze Sendezeit zu wenig gezeigt.

Die Leistung liegt hier für mich eindeutig bei den Haltern, Frau Dexel wollte da erst nicht ran.
Liebe Grüße, Heike

Kiras Dosi tut mir auch leid, da kamen schon Tränen. Stell mir das auch böse vor, wenn man nach Jahren erfährt, dass man alles falsch gemacht hat und die Katze unglücklich war

Werbung:
Eigentlich finde ich clickern auch nicht schlecht.
Aber als Patentlösung für alles-nee. Gönne ich der Dexel, dass der Bengale einfach nicht mitmacht.😉

Dass diese Leute mit der Terrasse nicht selbst darauf kommen, wie man eine Terrasse vernünftig sichern und ansprechend gestalten kann...merkwürdig. Die haben wohl kein Internet.:aetschbaetsch2:

Klar liegt die Leistung bei den Haltern! Das sehe ich auch so.

Ich hatte ja einige Seiten vorher schon geschrieben, dass ich die Familie von Kira persönlich kenne.
Und ich weiß, dass sie nicht unwissend sind und schon in den letzten Jahren samt einer anderen verhaltenstherapeutin, Tierpsychologin und vielen, vielen persönlichen Mühen ganz viel versucht haben.

Und jetzt hatte sogar Frau Dexel den Fall nicht übernehmen wollen, sie hatte wohl nicht an dieses Engagement geglaubt, was die Beiden nochmals aufgebracht haben. Verena und Michael haben wochenlang das Haus umgebaut, woanders wäre Kira längst zum Wanderpokal geworden.
Ich finde es einfach nur Klasse und Verena und Michael + die Katzen sind glücklich und entspannt.
Leider finde ich werden die ganzen Mühen bedingt durch die kurze Sendezeit zu wenig gezeigt.

Die Leistung liegt hier für mich eindeutig bei den Haltern, Frau Dexel wollte da erst nicht ran.
Liebe Grüße, Heike

Ich finde es egoistisch, Kira zu behalten.
Klar machen sie jetzt viel, aber ein Tier zu lieben, heißt im Zweifelsfall auch loslassen... Der Spruch passt einfach.

Gut, ich weiß nicht, ob die beide nicht arbeiten und deshalb Vollzeit zu Hause sind und deshalb immer die Bereiche wechseln - aber bei einem normalen Alltag bestünde gar nicht die Option, sich "fair" für alle Katzen aufzuteilen.

Was ich mich jetzt frage - wenn die Katzen abwechselnd den Garten nutzen, hat man dann nicht wieder dasselbe Problem mit den Gerüchen und dem Stresslevel von Kira? 😕