Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es egoistisch, Kira zu behalten.
Klar machen sie jetzt viel, aber ein Tier zu lieben, heißt im Zweifelsfall auch loslassen... Der Spruch passt einfach.

Gut, ich weiß nicht, ob die beide nicht arbeiten und deshalb Vollzeit zu Hause sind und deshalb immer die Bereiche wechseln - aber bei einem normalen Alltag, bestünde gar nicht die Option, sich "fair" für alle Katzen aufzuteilen.

Sie ist in Wohn- und Schlafzimmer. Das ist doch ganz nah dran. Ich finde die Lösung sehr zufriedenstellend.

A

Werbung

Sie ist in Wohn- und Schlafzimmer. Das ist doch ganz nah dran. Ich finde die Lösung sehr zufriedenstellend.

Ja eben, sie.
Also bei mir sieht es durch Arbeit, Uni etc so aus, dass ich mich die Hauptzeit, die ich zu Hause bin im Wohnzimmer aufhalte und eben im Schlafzimmer schlafe.
Ich denke das machen die meisten Leute so, die Aufenthalte in den anderen Räumen (außer man arbeitet von zu Hause) sind doch eher kurz, das Wohnzimmer ist der Lebensmittelpunkt und mit 4-8h chlaf fällt auch viel Zeit aufs Schlafzimmer. So meine ich das.
Sprich wie viel Zeit hält man sich wirklich bei den anderen beiden Katzen auf.

Ja eben, sie.
Also bei mir sieht es durch Arbeit, Uni etc so aus, dass ich mich die Hauptzeit, die ich zu Hause bin im Wohnzimmer aufhalte und eben im Schlafzimmer schlafe.
Ich denke das machen die meisten Leute so, die Aufenthalte in den anderen Räumen (außer man arbeitet von zu Hause) sind doch eher kurz. So meine ich das.

Eben aus dem Grund haben die beiden ja zwei Schlafzimmer und schlafen abwechselnd in Kiras und im Revier der anderen beiden. Und ich denk, dass sie das wissen und sich somit auch absichtlich mal länger im anderen Revier aufhalten.
Ich find die Lösung auch gut.

Aber die Jungs sind zu zweit. Und alle können in den gesicherten Freigang.

Davon abgesehen, wer nimmt eine unsaubere, unverträgliche, erwachsene Katze? Das wissen wir doch alle, was mit denen passiert. 😉

Die beiden haben ernsthaft darüber nachgedacht, ob es für Kira besser wäre, sie abzugeben und im ersten Moment dachte ich auch, es wäre die optimalere Lösung gewesen.
Als ich dann aber sah, wie sie umgebaut haben, wie sie jeden 2. Tag das Schlafzimmer wechseln und dafür sorgen, dass alle 3 Katzen optimal viel Aufmerksamkeit und Zeit einschließlich Klickern bekommen, wusste ich, sie haben richtig entschieden.
Liebe Grüße, Heike

Na sie ist ja scheinbar nichtmehr unsauber und aggressiv, wenn sie sep ist.

Wie gesagt, ich kenn ja das Privatleben dieser Menschen nicht (will ich auch gar nicht, geht mich ja nichts an), aber ich halte es mit Berufsalltag nicht umsetzbar und bin da eher skeptisch, ob man so den Katzen gerecht wird.

Ich hätte wohl die Abgabe favorisiert, aber ich bin auch grundsätzlich kein Freund von Zwangskonstellationen.
Vlt ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann, wenn man die Katzen nicht völlig im Alltag intergriert hat, eben weil es nicht geht und man dauerhaft separieren muss.

Werbung:
Der Kratzbaum :wow: Haben wüll!

Der Katzbaum.😀😀 Der ist was für 25 jährige Perser mit Krückstock und nicht für Bengalen.😀

hammer Kletterbaum gell? Aber schon der GEDANKE an ein Stromhalsband sollte bestraft werden 😡

Dieser sogenannte "Agility"-Baum ist ja ein Witz! Besonders die "Hängebrücke" ... 😀

Werbung:
Gute Idee 😀 Weiß nur noch nicht, wie ich meinem Freund verklickern soll, dass er das Außengehege abbauen muss... :hmm:

Ich frage mich, ob VOX den KB sponsort. Billig ist der gewiss nicht.

BTW Bald haut der Kater dann übers Dach ab...😀😀

Das dachte ich auch schon 😀 Perfekter Punkt zum Abspringen.

Ich frage mich, ob VOX den KB sponsort. Billig ist der gewiss nicht.

Ach, 5 Katzen, große Wohnung, die Einrichtung ist auch gehoben, die könnte sich den auch problemlos leisten behaupte ich.

Werbung:
BTW Bald haut der Kater dann übers Dach ab...😀😀

Ich dacht mir auch schon, macht dem Kater mit der Aussicht nur schön den Mund wässrig und ne prima Anlaufstelle für den nächsten Ausbruch ist es auch... 😀

Na sie ist ja scheinbar nichtmehr unsauber und aggressiv, wenn sie sep ist.

Wie gesagt, ich kenn ja das Privatleben dieser Menschen nicht (will ich auch gar nicht, geht mich ja nichts an), aber ich halte es mit Berufsalltag nicht umsetzbar und bin da eher skeptisch, ob man so den Katzen gerecht wird.
.

Als Streifi noch zur Pflege hier gewohnt hat, habe ich ja auch einige Monate so gelebt. Die Katzen komplett in getrennten Zimmern gehalten, abwechselnd im Schlafzimmer und im Wohnzimmer geschlafen. Und das ist anstrengend, erst recht, wenn eines der Tiere allein ist und daher wesentlich mehr Aufmerksamkeit braucht als die Katzen in der Gruppe. Ich arbeite von zuhause aus, ich konnte meine Zeit zwischen den Tieren aufteilen. Dennoch kamen immer entweder meine eigenen Katzen oder Streifi zu kurz. Hätte ich außer Haus gearbeitet, wäre diese Situation überhaupt nicht tragbar gewesen.

Bei allem Respekt für das, was die Halter getan haben, halte ich diese Lösung für Katzen und Menschen nicht unbedingt für ideal.

Der Kratzbaum sieht toll aus, aber mehr als einen paar Tage fänden meine zwei den glaube ich nicht spannend. Der scheint mir vor allem nicht hoch genug zu sein.
Yoda (Bengale seines Zeichens 😉 ) würde bestimmt mit einem Satz zum höchsten Punkt springen. Da mühselig zu klettern, wenns doch auch einfacher geht, der ist doch nicht blöde. Hohe und schöne lange dicke Stämme das ist hier am beliebtesten.

Eben. Es ist was für behinderte Katzen. Oder für ....wie heißen die Katzen mit den kurzen Beinen? Aber garantiert keine Herausforderung für Bengalen. Meine FWW Katzen würden einmal drüber laufen-gähnend-und es dabei belassen.

Der Kratzbaum sieht toll aus, aber mehr als einen paar Tage fänden meine zwei den glaube ich nicht spannend. Der scheint mir vor allem nicht hoch genug zu sein.
Yoda (Bengale seines Zeichens 😉 ) würde bestimmt mit einem Satz zum höchsten Punkt springen. Da mühselig zu klettern, wenns doch auch einfacher geht, der ist doch nicht blöde. Hohe und schöne lange dicke Stämme das ist hier am beliebtesten.

Ich war etwas enttäuscht. Ich dachte, dass da jetzt Wunder weiß was kommt, eine tolle, katzengerechte Terrassengestaltung, die mich für meine Balkongestaltung inspirieren kann, und dann kommt da nur dieser (sicherlich nette, aber alleine af Dauer doch auch langweilige...) Kratzbaum.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie die Katzen in den Garten lassen. Hach, hätte ich so einen Garten, was könnten die Katzen da Spaß haben....

Zuletzt bearbeitet: