Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Die Sendung ist ganz nett. Halt wie der Rütter nur für Katzen. Die "Lösungen" sind leider oft recht oberflächlich dargestellt, aber man kann sich gute Ideen und Tipps mitnehmen. (Jumboklo aus Bauplane, geniales Fummelbrett an der Wand, Outdoor-Kletterpark...)

das ist wohl vox, der begrenzten sendezeit und dem budget geschuldet... leider.
hoffe auch immer, dass ich was aufschnappen kann, aber bis auf klicker kam noch nicht soviel in den sendungen die ich gesehen habe.

habe mir gestern mal die homepage von der dexel angeguckt und die klingt doch sehr gut! man kann momentan auch ein feedback zur bisherigen katzenjammerstaffel abgeben und sagen, was man sich wünscht.

A

Werbung

Solche Sendungen sollen ja auch kein 1:1 Kurs sein, wie man konkrete Probleme löst, sondern einen Überblick verschaffen, dass- und mit welchen Ansätzen man bei Katzen Probleme lösen könnte. Ich finde auch, dass es schon rüber kommt, dass man sich im Zweifel besser proffessionelle Hilfe holt, auch wenn das nicht dauernd gesagt wird.

Ich denke nicht, dass Frau Drexel, Herr Rütter oder bei den Pferden der Herr Hackl vorhat, den Leuten genaue Anweisungen für die Probeme der Zuschauer zu geben.
Kleine Dinge könnte man so vielleicht selbst lösen, aber zumindestens bei den Pferden und wohl auch bei den Hunden könnte unqualifizierte Eigenversuche durchaus auch gefährlich werden.

Auch wenn die Ausgangssituationen vielleicht gleich aussehen, so kann die Ursache eines Problems völlig unterschiedlich sein. Was bei dem einen Tier ein guter Ansatz zur Problemlösung ist, kann beim nächsten völlig verkehrt sein.

Die Sendung lässt die Zuschauer einen Einblick in die Arbeit eines Tiertrainers (oder besser Tierhaltertrainers) gewähren, soll aber garantiert nicht sowas wie ein Tele-Kurs sein.
Immerhin soll sie eine breite Masse an Zuschauern UNTERHALTEN, nicht UNTERRICHTEN!
Auch z.B. "zuhause im Glück" macht eher Werbung für das Handwerk als dass man konkrete Anleitungen zum Heimwerken bekommt. Mir gefällt die Sendung trotzdem.

Ich finde sowohl den Rütter, als auch Herrn Hackl und ebenso Frau Drexel gut und würde mir von allen dreien bei Bedarf auch durchaus Hilfe holen.
Nur diese Sandra aus den Pferdeprofis...............die kann ich nicht so recht ernst nehmen. Vielleicht hat ja von euch auch jemand die Pferdeprofis gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur diese Sandra aus den Pferdeprofis...............die kann ich nicht so recht ernst nehmen. Vielleicht hat ja von euch auch jemand die Pferdeprofis gesehen?
Die, die immer mit tiefer Stimme *prüüüümmmma* gesagt hat ?
Nervig war die 🙄.

Genau......prüüüüüüma! Röööööhhhhhrr!
Ich hab Tränen gelacht jedesmal.

Die hatte selbst mehr Angst als Vaterlandsliebe. Und hat mit ihren Demonstrieraktionen und Therapien auch mehrmals sich, bzw. das Pferd in Gefahr gebracht.

Sowas hab ich beim Rütter und natürlich auch bei der Drexel nie gesehen.

Ok, der Hackl ist auch nicht gerade eine Memme, der setzt sich -noch dazu ohne Helm- auf Fast-Rodeo-Pferde.
Aber der kann wenigstens reiten! Und er strahlt die Sicherheit aus, die Pferde mit was auch immer für Problemen unbedingt brauchen.
Der weiß, was er tut! Auch wenns manchmal schon etwas leichtsinnig ist.

Ich habe mich auch jedesmal weggeschmissen vor lachen.
Habe zwar keine Ahnung von Pferden, aber das *prüüüüüma* hat mich noch tagelang verfolgt :grin:.

*loool*
Ich habs damals auch gesehen 😀

Werbung:
Na, wer guckt mit? 😉

Ich hoffe der Fall mit der gescheiterten Zusammenführung klärt gleich noch ein wenig über die da wichtigen Dinge auf... Gleiches Alter und so.

Ich gucke 😀

Mal schauen, was sie aus der vermurksten Zusammenführung macht.

Heute bin ich echt auch gespannt 🙂

die ersten bilder scheinen vielversprechend

isch bin auch mal gespannt 😀

Werbung:
oh gott... die armen 🙁 dieser glaskasten is ja furchtbar

Habs auch grad angeschaltet... Die Glaskastenkatzen...das es sowas immer noch gibt... *kopfschütel*
Gut, das deutlich darauf hingewiesen wurde, das man da auf keinen Fall eine Katze holen sollte...

gucke auch mit...

das es soetwas (Glaskasten, katzen in tierhandlung kaufen)überhaupt gibt wusst ich gar nicht. das ist wirklich krausam

ich wusste es auch nicht :-( aber scheint leider nichtmal so selten zu sein😡

Werbung:
Katzen in Glaskasten? Na dann bin ich jetzt glaub einfach mal froh, dass ich gerade kurz abgelenkt war 😱

*mich an meinem tee verschluck*

BITTE WAAAAAAAAAAAS??? möglichst jung?????????? *fast explodier*

waaaaarum birga ein kitten zu einer erwachsenen katze und wieso ein junge????????????????????????????????😕😱😡

ich stell mir das ziemlich schwer vor eine so menschenbezogene katze wie Iv mit einer katze bzw hier sogar mit einem kater zu vergesellschaften.
ist das nicht wie mit nem verwöhnten einzelkind, wenn das plötzlich ein geschwisterchen bekommt?