Solche Sendungen sollen ja auch kein 1:1 Kurs sein, wie man konkrete Probleme löst, sondern einen Überblick verschaffen, dass- und mit welchen Ansätzen man bei Katzen Probleme lösen könnte. Ich finde auch, dass es schon rüber kommt, dass man sich im Zweifel besser proffessionelle Hilfe holt, auch wenn das nicht dauernd gesagt wird.
Ich denke nicht, dass Frau Drexel, Herr Rütter oder bei den Pferden der Herr Hackl vorhat, den Leuten genaue Anweisungen für die Probeme der Zuschauer zu geben.
Kleine Dinge könnte man so vielleicht selbst lösen, aber zumindestens bei den Pferden und wohl auch bei den Hunden könnte unqualifizierte Eigenversuche durchaus auch gefährlich werden.
Auch wenn die Ausgangssituationen vielleicht gleich aussehen, so kann die Ursache eines Problems völlig unterschiedlich sein. Was bei dem einen Tier ein guter Ansatz zur Problemlösung ist, kann beim nächsten völlig verkehrt sein.
Die Sendung lässt die Zuschauer einen Einblick in die Arbeit eines Tiertrainers (oder besser Tierhaltertrainers) gewähren, soll aber garantiert nicht sowas wie ein Tele-Kurs sein.
Immerhin soll sie eine breite Masse an Zuschauern UNTERHALTEN, nicht UNTERRICHTEN!
Auch z.B. "zuhause im Glück" macht eher Werbung für das Handwerk als dass man konkrete Anleitungen zum Heimwerken bekommt. Mir gefällt die Sendung trotzdem.
Ich finde sowohl den Rütter, als auch Herrn Hackl und ebenso Frau Drexel gut und würde mir von allen dreien bei Bedarf auch durchaus Hilfe holen.
Nur diese Sandra aus den Pferdeprofis...............die kann ich nicht so recht ernst nehmen. Vielleicht hat ja von euch auch jemand die Pferdeprofis gesehen?