Kalintje
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Mai 2012
- Beiträge
- 9.770
- Ort
- Amsterdam
Außerdem hatte die "Tussi" nen Bart.... 😀
Dachte ich auch
Mir ist auch egal ob jemand tussig ist oder nicht wenn er mit seinen Tiern gut umgeht. Ich fand diese Folge war ein Paradebeispiel für die zwei verschiedenen Forums-Neulinge, die hier aufschlagen:
Die Motti-Frau hatte auch nicht viel Ahnung, aber zeigte viel Empathie für ihre Tiere, hatte die richtige Einstellung (Katzen kommen nicht weg nur weil es Problem gibt oder Kinder kommen) und war offen und bereit sich beraten zu lassen. Sie war wirklich geschockt, dass sie damals Motti aus dieser schrecklichen Tierhandlung gekauft hat und würde so was nie wieder tun. (Musste die ganze Zeit an den armen Bruder von Motti denken, was ist bloss aus dem geworden. Wenn man schon den Fehler macht, dann hätte sie wenigstens Beide nehmen sollen). Fehler sind menschlich und sie hat gelernt.
Die Eve-Frau hat sich alle Probleme selber gemacht. Erst hat es ihr gut gefallen eine so anhängliche Katze zu haben aber den Grund für einen Spielkameraden sah ich weniger in der Sorge für Eve begründet als dass der Dame klar geworden ist, dass sie weniger frei ist. Einen neuen Arbeitsplatz zu finden wo der Chef ne Katze erlaubt und man im grossen Büro alleine sitzt findet man nämlich nicht so schnell und auf Geschäftsreise kann man Katzen auch schlecht mitnehmen. Die Expertin erklärt ihr geduldig wie einem Kleinkind warum und wieso man den 2. Kater aussucht und vergesellschaftet und Madame macht alles falsch und kommt dann angelaufen wenn die Sch... am Dampfen ist. Würde mich nicht wundern wenn die mysteriösen Gründe, die eine Zusammenarbeit unmöglich gemacht haben, vielleicht nur die Eitelkeit der Dame war. Vermutlich ist ihr gedämmert, dass sie wenig vorteilhaft in dem Beitrag auskommt und hat die weitere Zusammenarbeit verweigert. (Ich nehme an, dass sie aber laut Vertrag mit der Produktionsgesellschaft nicht verhindern kann, dass bereits gedrehtes Material verwendet und gesendet werden kann.)