Katzenkind zerkratzt Tapete !!!

• Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum
Im übrigen ist das Kratzen keine Verhaltensauffälligkeit wie du sagst, es ist ganz normales Katzentypisches Verhalten.Der Punkt liegt darin der Katze klar zu machen wo sie kratzen darf und wo nicht und zwar aus menschensicht.

stimmt meine Kleine kratzt auch gerne an Vorhänge und Stühlen, man kann versuchen, wenn man sie erwischt sofort zum Kratzbaum bringen und ihr vorzeigen, dass sie dort kratzen soll, wenn sie das auch macht belohnen, bis jetzt hat sie es noch nicht gelernt, da muss man auch konsequent sein. 🙄

Kann man natürlich so versuchen - dem Tier den eigenen Willen aufzuzwingen mit so zweifelhaften Methoden wie Wasserspritze und Co.

von dem was ich bis jetzt alles in so manchen Foren (nicht dieses) mitbekommen habe ist das noch die harmloseste, da gibts wirklich grausamere Strafen, die einige anwenden 😱

A

Werbung

von dem was ich bis jetzt alles in so manchen Foren (nicht dieses) mitbekommen habe ist das noch die harmloseste, da gibts wirklich grausamere Strafen, die einige anwenden 😱

Und weil es noch schlimmer geht ist das in deinen Augen weniger Schlimme in Ordnung? Klar, man könnte ja die Katze auch von der Tapete treten... :stumm:

Mannomann. Irgendwie hab ich da andere Ansichten.

*zustimm*

Hab so einen Kandidaten. 🙄

Jetzt musste ich lachen. Dabei kam mir der Gedanke, dass bei mir der Elektroschocker grad auf dem Couchtisch liegt und so schön griffbereit ist. 😀

Sorry für's OT, aber das eigentliche Problem ist ja bereits gelöst.

Genau das dachte ich beim schreiben, dieser Sätze auch, dass, sich das komisch anhört aber was soll ich sagen?Ich hab das ein oder andere Terrarium darum stehen hier Wassersprüher in allen Variationen rum.

Ich habe die Wasserspritze EINMAL angewendet und dadurch ist die Katze bestimmt nicht verstört oder ihr Willen wurde gebrochen^^

Genau das dachte ich beim schreiben, dieser Sätze auch, dass, sich das komisch anhört aber was soll ich sagen?Ich hab das ein oder andere Terrarium darum stehen hier Wassersprüher in allen Variationen rum.

Ich habe die Wasserspritze EINMAL angewendet und dadurch ist die Katze bestimmt nicht verstört oder ihr Willen wurde gebrochen^^

Deshalb spricht man darüber!🙂

Man kann ja nur das lesen, was da steht!

Nandoleo da hast du natürlich recht, vielleicht hätte ich es von anfang an gleich erwähnen sollen dass, das eine einmalige Sache war.Ich habe ihn dann auch einfach mit einem klaren Nein von der Tapete gepflückt und an seinen Katzenbaum gesetzt wo er dann munter weiter gekratzt hat und dann gab es dafür noch ein Leckerchen =) woher sollte er denn auch wissen das die Tapete nicht zum kratzen da ist?😛

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind zuckersüß :pink-heart:🙂

Werbung:
Positive Berstärkung ist in jedem Fall die bessere Wahl und wird sich in der Regel auch viel besser gemerkt

Gott, die Bilder sind echt bezaubernd!

Ja, TE bestrafe nicht. Sondern schaffe den Tieren Alternativen. Und im Zweifel malerst du eben etwas öfter als andere 😉 gibt schlimmeres!

Heirico: Haha ja genau so können auch nur Katzenmenschen denken 😛
Natürlich wird der kleine nicht bestraft, wie gesagt die Wasserspritze war eine einmalige Sache.Das ist aber natürlich nicht die Regel.

Die Bilder sind wirklich schön!🙂

Bei uns lebt auch so ein Dreamteam aus, nur mit Hunden aufgewachsener, Kater und Hund. Die Beiden lieben und zoffen sich und trotzdem wünsch ich mir jeden Tag, es könnte noch ein zweiter Kater einziehen. Für uns ist es einfach extrem anstrengend.

Unser Kater kann kaum kätzisch und er hat Angst vor Katzen.
Alles einfach blöd.🙁

Danke Nandoleo, das stimmt so eine tierische Freundschaft ist immer schön.Sehr schade mit deinem Kater, vielleicht ist er aber mit seinem Hundekumpel als Sozialpartner(wenn auch artsfremd) sehr zufrieden?
Ich mag ja auch Gruppen- bzw. Rudelhaltung darum halte ich auch 4 Kaninchen und 3 Hunde.Innerartliche Artgenossen sind natürlich immer die Beste Wahl.

Mal schauen ob sich die geplante Alternative für das Katerchen in die Tat umsetzen lässt.

Werbung:
Wenn Du wissen willst, was bei uns so abgeht, dann lies mal hier.😉

Danke Nandoleo =) wollte grade Fragen ob es irgendwo Bilder der beiden gibt.Da lese ich gleich mal rein =)

Halli Hallo

So nun war es so weit, ein weiteres Katzenkind ist eingezogen.Ebenfalls ein Katerchen und wie Casper ca 15-16 Wochen alt.Den ersten Tag habe ich den Neuankömmling samt Klo und Futternapf ins Badezimmer verfrachtet damit sich die beiden schonmal riechen können.Dann öffnete ich die Tür und der Neue fing an alles zu erkunden.Casper mischt ihn ganz schön auf, er belauert ihn rund um die Uhr, knurrt und faucht in einer Tour ohne das es besser wird.Ab und an startet Casper einen Angriff, bricht ihn vorher dann aber doch wieder ab.Der Neue weiss gar nicht wie ihm geschieht und traut sich kaum noch herum zu laufen weil er sofort belagert wird.Die Hunde lieben ihn nur Casper scheint ihn nicht zu mögen, muss ich mir Sorgen machen?

Jeder hat natürlich seine eigene Toilette, Futternapf usw doch egal was der kleine Nutzt oder macht er wird sofort verfolgt,angeknurrt und verjagdt

Keine Panik, bei den Kleinteilen sollte es sich normal
in 2-3 Tagen erledigt haben mit der Zusammenführung.

Die müssen jetzt erst mal austesten, wer besser fauchen kann 😉

Puhhh da bin ich ja beruhigt denn teilweise geht es hier wirklich heiss her^^ ich hoffe das sie sich noch zusammen raufen.

Werbung:
Kann ich mir denken.

Mein Moobird ist auch gerade erst vor ein paar Wochen eingezogen,
da war er 10 Monate alt.

Die ersten beiden Tage hat ihn der Kaspian auch gejagt, angefaucht und
verdroschen. :hmm:

Nach 72 Stunden haben sie zusammen gejagt, gerauft und gekuschelt.
Kater sind da immer ein bischen die Machos .
Die beiden sind jetzt unzertrennlich und man trifft sie nur noch
zusammen an. :zufrieden:

Solange bei den beiden kein Blut fliesst oder einer unter sich macht
ist alles in Ordnung.

Solange bei den beiden kein Blut fliesst oder einer unter sich macht
ist alles in Ordnung.
Sehe ich genauso.
Die Grenzen zwischen "Ich find dich blöde" und "Komm, wir machen Blödsinn" sind bei den Kleinen manchmal fließend.
Da wird noch gaaanz gefährlich gefaucht und gleichzeitig schon getobt.

Das ist wirklich schön zu hören =) körperlich und blutig wird es hier überhaupt nicht, eben nur das verfolgen,geknurre und gefauche.Naja mal abwarten vielleicht sieht die Welt morgen schon etwas anders aus =)