Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja die kitten waren in der Nähe, aber nicht unmittelbar, es gab ein paar Meter Abstand. Naja, nach der Geburt... Vorsichtig dem Kater gegenüber, er hat weiter versucht sie zu besteigen, wenn sie sich doch mal begegnet sind. Allerdings hat sie ihn nie von sich aus angegriffen, wenn er mal zu nah war, ein vorsichtiger Schlag mit der Pfote, aber mehr auch nicht. Uns Menschen gegenüber meistens friedlich, wir durften auch die kitten berühren und anfassen. Nur 2 Zwischenfälle gab es. Nr.1 ich wollte die Decke von der kitten Behausung etwas zurückziehen, ist sie mich angegangen, aber danach war es kein Problem mehr.nr2 irgendwann später gab es einen sehr seltsamen Zwischenfall, sie muss nachts die Tür geöffnet haben, am nächsten Tag saß der Kater in der Behausung und alle kitten waren weg. Da war sie auch zuerst sehr aggressiv, aber sobald ich das Versteck der Kitten vorgeholt habe, war sie sofort wieder ruhig.Es kann durchaus ein Mutterinstinkt sein, aber auch etwas Gesundheitliches.
Hat die Katze einen Rückzugsort, der unzugänglich für den Kater ist und wo sie auch vor euch ihre Ruhe haben kann?
Dass sie den Kater jetzt angeht, kann durchaus an der Kastration liegen, der Kater riecht nach Tierarzt und durch die Kastration verändert sich sein Hormonhaushalt, was sie auch wahrnimmt.
Es könnte auch sein, dass eins der Kitten gesundheitliche Probleme hat und sie deswegen so reagiert.
Ich würde auf jeden Fall Mutter und Kitten tierärztlich durchchecken lassen. Dann natürlich ihr Rückzugsorte und Freiraum anbieten und ansonsten Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Feliway-Stecker (Pheromone) kann auch helfen, sie wieder entspannter werden zu lassen, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Bei den Situationen, wo sie dich angegriffen hat...wo waren die Kitten? Waren sie in der Nähe, so dass sie deine Bewegungen als Bedrohung hätte deuten können? Wie war ihr Verhalten in den 5 Wochen seit der Geburt euch und dem Kater gegenüber?
er hat weiter versucht sie zu besteigen
Nein, dass kann ich nicht. Sie kommt mit neuen Umgebungen noch schlechter klar, als mit den Umständen hier. Die neuen Besitzer dürften nicht mal in die Nähe von ihr. Die Erfahrung hab ich schon gemacht. Es hat Zeit gekostet, bis sie mich, OBWOHL sie mich kannte, in der neuen Umgebung akzeptiert hat. Allerdings kann ich vielleicht in die Wohnung einer Freundin mit den Katzen, die, bis auf Möbel, ansonsten leer ist. Dort kann sie vielleicht erstmal runter kommen und die kitten in Ruhe altern, bis sie die 14 Wochen Marke erreicht haben.Tu den Katzen einen Gefallen und gebe sie schleunigst ab.
Das was du da machst ist unverantwortlich!
Nein, dass kann ich nicht. Sie kommt mit neuen Umgebungen noch schlechter klar, als mit den Umständen hier. Die neuen Besitzer dürften nicht mal in die Nähe von ihr. Die Erfahrung hab ich schon gemacht. Es hat Zeit gekostet, bis sie mich, OBWOHL sie mich kannte, in der neuen Umgebung akzeptiert hat. Allerdings kann ich vielleicht in die Wohnung einer Freundin mit den Katzen, die, bis auf Möbel, ansonsten leer ist. Dort kann sie vielleicht erstmal runter kommen und die kitten in Ruhe altern, bis sie die 14 Wochen Marke erreicht haben.
Ich will sie nicht weggeben und dafür muss sie auch in dem Raum bleiben. Ja ich hab keine Ahnung, aber ich hab alles versucht, dass sie nicht schwanger wird, der Kater konnte aufgrund eines gesundheitlichen Problems nicht früher kastriert werden (nicht ansteckend), die Katzen Mutter trenne ich so gut es geht von ihm.Na herzlichen Glückwunsch.
Erst Mist bauen und dann wird überlegt ob die Katze weg soll.
Die Katze hat keine Schuld an der Situation.
Warum habt ihr sie überhaupt werfen lassen, das ihr keine Züchter seit und nicht wirklich Ahnung habt, das geht aus deinem Beitrag zweifelsfrei hervor.
Die Katze jetzt strickt vom Kater trennen und ihr einen Raum zur Verfügung stellen in den sie ihre Ruhe hat.
Zum Tierarzt würde ich sie auch bringen.
Die Kitten sind erst etwa 5 Wochen alt, da können sie noch keine Impfung haben.Ich vermute mal das die Kitten weder entwurmt noch geimpft sind.
Doch, das Geld reicht, nur manchmal verschätzt man sich mit der mege des Futters, zum Tierarzt kann ich sie durchaus bringen. Der Kater ist weder geimpft noch entwurmt, genauso wenig wie die Mutter oder die kitten, weil sie in einem sauberen Haushalt leben, und nicht rausgehen. Geld für den Tierarzt hab ich bereits angesammelt, aber ich weiß nicht, ob es die Kosten für alle Behandlungen deckt.Du hast kein Geld für die Katzen!
Die Mutter könnte bereits wieder tragend sein.
Die Kastration der Mutter steht bevor.
Ich vermute mal das die Kitten weder entwurmt noch geimpft sind.
Das Geld reicht nicht mal dafür das immer Futter im Haus ist.
Wie stellst du dir das denn vor?
Tiere zu halten, welche man nicht versorgen kann ist auch eine Art der Quälerei.
Das was du da machst, das verursacht Tierleid.
Und ist definitiv schlimmer für die Tiere als eine Abgabe in vernünftige Hände.
Ich will sie nicht weggeben
Danke, dass du nicht wertest.Statt neues Schloß kannst du auch die Klinken umdrehen, dann bekommt fast keine Katze die auf. Aber dann kann es passieren, daß sie dir Tür, Türrahmen und Wände zerkratzt.
Wie viele Babykatzen sind es denn?
Kauf große Büchsen mit gutem Futter, 400 oder 800 g. Die Katze braucht über 1 kg Futter am Tag.
Laß die Mutterkatze in einer bis 2 Wochen kastrieren, Total-OP, falls sie schon wieder gedeckt ist.
Sind die Kleinen mit 3 Wochen zum ersten Mal entwurmt worden? Kater und Katze natürlich auch mit.
Laß die Kleinen mit 10 und 14 Wochen impfen und optimalerweise mit 12 Wochen kastrieren, andernfalls eben mit 16 Wochen. Dann kannst du sie mit 15 bzw. 17 Wochen vermitteln. Für komplett versorgte Katzenkinder kannst du durchaus eine Schutzgebühr von 150 bis 200 Euro nehmen.
Ja, Katzenbabys aufziehen ist teuer und kostet viel Arbeit.
Sieh zu, daß immer, zu jeder Zeit, genug Futter im Haus ist.
edit
@Nula, ja, es steht einiges an, was kostenintensiv ist. Unsere Beiträge haben sich da überschnitten.
Nicht geimpft...tut mir Leid, aber das ist verantwortungslos!Doch, das Geld reicht, nur manchmal verschätzt man sich mit der mege des Futters, zum Tierarzt kann ich sie durchaus bringen. Der Kater ist weder geimpft noch entwurmt, genauso wenig wie die Mutter oder die kitten, weil sie in einem sauberen Haushalt leben, und nicht rausgehen. Geld für den Tierarzt hab ich bereits angesammelt, aber ich weiß nicht, ob es die Kosten für alle Behandlungen deckt.
Man kann Dinge wie Katzenseuche und Würmer mit den Schuhen und Hosen in die Wohnung bringen, also laß alle impfen und entwurmen.Der Kater ist weder geimpft noch entwurmt, genauso wenig wie die Mutter oder die kitten, weil sie in einem sauberen Haushalt leben, und nicht rausgehen.
Die Kitten sind erst etwa 5 Wochen alt, da können sie noch keine Impfung haben.
Auch wenn ich hoffe, dass das, sobald sie das Alter haben, gemacht wird.
Ich gebe kein Geld für mich aus, alles fließt in die Katzen. Glaub mir, sie stehen bei mir an erster Stelle. Ich muss mich nur zu den Kosten informieren. Die Tierärzte die den Kater kastriert haben, meinten, dass ihr verhalten sich noch im normalen Rahmen einer katzenmutter befinden... Allerdings werde ich sie noch mal zu einem anderen bringen.Stelle mal deine Bedürfnisse hinten an!
Du baust da grade so richtig Mist!
Und das auf Kosten der Tiere.
Da sollten dir deine Wünsche mal nicht so wichtig sein.
Das wohl der Tiere ist hier erstmal vorrangig.
Bei dir kann für dieses leider nicht gesorgt werden.
Wenn Sie dir wirklich am Herzen liegen, dann sorge dafür das es ihnen gut geht.
Selbst wenn es dir weh tut.
Ganz ehrlich?Dann kannst du sie mit 15 bzw. 17 Wochen vermitteln. Für komplett versorgte Katzenkinder kannst du durchaus eine Schutzgebühr von 150 bis 200 Euro nehmen.
Ja, sobald ich auch meine Versicherung gewechselt habe, Werd ich eine Zusatzkrankenversicherung für Katzen machen lassen.Man kann Dinge wie Katzenseuche und Würmer mit den Schuhen und Hosen in die Wohnung bringen, also laß alle impfen und entwurmen.
Doch, das Geld reicht, nur manchmal verschätzt man sich mit der mege des Futters, zum Tierarzt kann ich sie durchaus bringen. Der Kater ist weder geimpft noch entwurmt, genauso wenig wie die Mutter oder die kitten, weil sie in einem sauberen Haushalt leben, und nicht rausgehen. Geld für den Tierarzt hab ich bereits angesammelt, aber ich weiß nicht, ob es die Kosten für alle Behandlungen deckt.
Ich bekomme auch nebenher noch Geld, ich weiß nur nicht die Kosten. Die einzige Sorge die ich hab ist, das mein monatliches Gehalt und die Rücklagen nicht reichen. Vielleicht kann mir jemand grob sagen was sowas kostet?Stimmt.
Aber bald ist es soweit.
Fragt sich nur wovon es dann finanziert werden soll.
So ein Laptop lässt sich ja nur einmal verkaufen...
Ich gebe kein Geld für mich aus, alles fließt in die Katzen. Glaub mir, sie stehen bei mir an erster Stelle. Ich muss mich nur zu den Kosten informieren. Die Tierärzte die den Kater kastriert haben, meinten, dass ihr verhalten sich noch im normalen Rahmen einer katzenmutter befinden... Allerdings werde ich sie noch mal zu einem anderen bringen.