Katzenmutter ist seit ein paar Tagen sehr aggressiv gegenüber Kater und Mensch.

  • Themenstarter FabiAnders
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggressiv gegenüber anderen katzen aggressiv gegenüber menschen aggressive katzenmutter
  • #61
Jemand der sich jeden Tag mit Katzen und Tieren aller Art auseinandersetzt, diese pflegt, sich für sie einsetzt, weit über die eigene Belastungsgrenze hinaus geht dabei,
Und Rickie kennt sich nicht mit Katzen aus?

Gerade jemand, der täglich mit kranken, unterversorgten Tieren zu tun hat, sollte doch dafür sein, dass sie vernünftig versorgt werden, oder? Dann bringt es aber nichts, vom hohen Ross herunter zu verlangen, dass der Besitzer auf allen Kosten sitzen bleibt. Das ist - insbesondere seit Einführung der neuen GOT - absolut unrealistisch. Wieso also verlangt sie es? Frust?
 
  • Like
Reaktionen: October und Echolot
A

Werbung

  • #62
Wo verdient man damit Geld? Impfungen und Kastration der Welpen gibt es doch nicht gratis? Und wenn jetzt schon Geld für Futter fehlt, ist für solche "Extras" bestimmt nichts übrig.

Und ich finde nicht, dass die Katzen unter deinen Moralvorstellungen leiden sollten.
Denkst du wirklich, dass das bei den Kitten passiert, wenn noch nichtmal die Eltern entwurmt geschweige denn geimpft sind?
Wirklich?

Danke für den Arschtritt✌️
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Ronjakatze, TiKa und 6 weitere
  • #63
Hallo, meine Katze ist seit ca 5 Wochen Mutter. Es gab ein oder zwei Vorfälle in denen sie aggressiv reagiert hat, doch das legte sich innerhalb von wenigen Stunden.
Jetzt ist der Kater gestern kastriert worden und schon 2 Tage davor zeigte sie äußerst untypisches Verhalten.
Sie reagierte wegen Kleinigkeiten aggressiv, zum Beispiel wenn man sich ins Bett fallen ließ, ich mir einen anderen Pullover anziehen wollte oder das Bett neu bezogen hab. Seitdem der Kater gestern kastriert worden ist, geht sie ihn auch seit heute morgen äußerst aggressiv an, ohne dass er was tut. Als ich die beiden trennte, ging sie auch mich an. Kurze Zeit später ging das selbe Spiel von vorne los.
Ist das bloßer Schutzinstinkt gegenüber den kitten? Oder ist sie krank? Kann ich sie irgendwie beruhigen? Wie soll ich mich verhalten wenn sie mich sonst auch angreift? Ich will sie nicht weggeben müssen, allerdings lebe ich mit meinem Vater zusammen, der durchsickern lassen hat, dass wenn es so weiter geht, ich die Katze weg geben muss. Bitte helft mir!
Hallo FabiAnders,

So wie ich das ganze hin gelesen habe, reagiert deine Katze so aggressiv, weil sie sich in einer richtig großen Stresssituation befindet.

Hat sie einen Raum nur für sich und ihre Katzen Kinder?
Einen Raum, der Tabu ist für den Kater?

Die kleinen dürften nun mobil sein und jetzt geht der ganze Verantwortung Stress für deine Katze erst richtig los.

Ich würde dafür sorgen, dass sie diesen Raum mit ihren Jungen hat, wo der Kater nicht hin darf. Türklinken umdrehen dann kann sie nicht raus hüpfen.

Futter technisch würde ich nicht auf die Menge schauen, sondern eher darauf schauen, dass die Schüssel immer voll ist.
Eine lacktierende Katze benötigt eine richtig große Futtermenge.
Und die kleinen sind nun in einem Alter, dass sie auch anfangen zum fressen. Dann werden sie die nächsten Woche ab und zu einen Wachstumsschub haben, wo sie an manchen Tagen richtig großen Mengen essen und an manchen Tagen weniger.
Daher würde ich einfach schauen, dass immer die Schüssel voll ist.
Und das wird nun richtig teuer die nächsten Wochen .


Ich denke, dass deine Katze wieder ruhiger wird, wenn sie den Raum für sich hat und immer genügend zum fressen vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, racoon20, Baldessarini und 2 weitere
  • #64
Und Rickie kennt sich nicht mit Katzen aus?

Gerade jemand, der täglich mit kranken, unterversorgten Tieren zu tun hat, sollte doch dafür sein, dass sie vernünftig versorgt werden, oder? Dann bringt es aber nichts, vom hohen Ross herunter zu verlangen, dass der Besitzer auf allen Kosten sitzen bleibt. Das ist - insbesondere seit Einführung der neuen GOT - absolut unrealistisch. Wieso also verlangt sie es? Frust?

Auf dem hohe Ross befindest wohl ehr du dich.

Ich glaube @Rickie und @Freewolf ziehen im großen und ganzen am selben Strang.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, Irmi_ und 4 weitere
  • #65
Denkst du wirklich, dass das bei den Kitten passiert, wenn noch nichtmal die Eltern entwurmt geschweige denn geimpft sind?
Wirklich?
Ich habe gesagt, dass die TA-Kosten auf die Kitten umgelegt werden sollten. So, wie Rickie das vorgeschlagen hat. Das finde ich wesentlich sinnvoller, als eine Abgabe (wohin?) zu verlangen.

Und so weit ich das sehe, hast du im Gegensatz zu anderen genau gar nichts Sinnvolles zur Diskussion beigetragen. Wie das den Katzen helfen soll, erschließt sich mir nicht. Hilft es dir?
Danke für den Arschtritt✌️
Gerne! ❤️
 
Werbung:
  • #67
so dass nur ein Beutel (100g) gegeben werden kann und
Das ist viel zu wenig für eine säugende Katze.
, er hat weiter versucht sie zu besteigen, wenn sie sich doch mal begegnet sind.
Die kleinen sind 5 Wochen alt? Da kann im schlimmsten Fall die Mutter schon wieder trächtig sein!
aber ich werde nichts unversucht lassen, ihr selbst ein schönes Leben zu bieten. Ende.
Dann zuerst einmal ausreichend Futter und vom Kater trennen. Auch wenn der jetzt kastriert ist, kann er noch einige Wochen lang...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, MakeYourDay, Echolot und eine weitere Person
  • #68
Ich schließe mich an, dass die Katze wahrscheinlich woanders besser aufgehoben wären.

Und möchte zu der Kastration der Katze, den Impfungen, dem Chippen und den Entwurmungen für alle Tiere auch noch die Kosten für die Kastration für alle Kitten erwähnen, die auch vor Abgabe gemacht werden sollten.

Ich würde also definitiv je nach Anzahl der Kitten in einen 4stelligen Bereich an
Kosten planen. Pro Katze inklusive Muttertier entwurmen, impfen, chippen und kastrieren also vielleicht 300-400€ pro Katze? Dürfte nach der neuen GOT vermutlich sogar noch teurer sein.
Plus natürlich für 14-16 Wochen Futter und Streukosten für die Kitten obendrauf.
 
  • #69
Ich finde die Reaktion schon etwas drüber.
Man kann darüber verschiedener Meinung sein, ob man Geld verlangen kann oder nicht, aber wir entscheiden das sowieso nicht, und es ist kein Grund Wasjetzt? so anzugehen.

Der Vorschlag kam von Rickie und wurde nur kommentiert.
 
  • Like
Reaktionen: October, Kitty25 und Wasjetzt?
  • #70
Weil dir meine Meinung nicht passt?

Sie hatten - zumindest in diesem Fall - eine gegenteilige Auffassung. Ich habe mich für eine entschieden.

Deine Meinung erinnert mich stark an dir eines Vermehrers.
Aber darum geht es hier ja grade nicht.

Wie gesagt, Ricke und Freewolf ziehen definitiv am selben Strang.

Selbst wenn sich hier die Vorstellungen einmal geteilt haben.
 
  • #71
Ich habe gesagt, dass die TA-Kosten auf die Kitten umgelegt werden sollten. So, wie Rickie das vorgeschlagen hat. Das finde ich wesentlich sinnvoller, als eine Abgabe (wohin?) zu verlangen.

Und so weit ich das sehe, hast du im Gegensatz zu anderen genau gar nichts Sinnvolles zur Diskussion beigetragen. Wie das den Katzen helfen soll, erschließt sich mir nicht. Hilft es dir?

Gerne! ❤️
Achso, ich hab also nicht geraten, den Kater schleunigst von der Katze zu trennen?
Ich hab also nicht gesagt, dass die Mutter gerade einen hohen Bedarf an Energie hat und viel Futter braucht?
Tut mir Leid, wusste nicht, dass ich hier mit Herzchen werfen muss.

Was hast du denn bisher geraten? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Julia01
Werbung:
  • #72
Ich finde die Reaktion schon etwas drüber.
Man kann darüber verschiedener Meinung sein, ob man Geld verlangen kann oder nicht, aber wir entscheiden das sowieso nicht, und es ist kein Grund Wasjetzt? so anzugehen.

Der Vorschlag kam von Rickie und wurde nur kommentiert.
Aber mich darf man angehen, ja?
Schönen Dank auch.
 
  • #73
Deine Meinung erinnert mich stark an dir eines Vermehrers.
Aber darum geht es hier ja grade nicht.

Wie gesagt, Ricke und Freewolf ziehen definitiv am selben Strang.

Selbst wenn sich hier die Vorstellungen einmal geteilt haben.
Aha. Rickie ist kein Vermehrer, aber wenn ich ihre Meinung in diesem Fall teile, bin ich einer? Aus Prinzip?
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon, ciari und Echolot
  • #74
Aha. Rickie ist kein Vermehrer, aber wenn ich ihre Meinung in diesem Fall teile, bin ich einer? Aus Prinzip?

Wie gesagt, mich erinnert deine Meinung daran.
Das du einer bist, das habe ich so nicht gesagt.
 
  • #75
Ich habe in den Threads vom TE herausgelesen das wirklich wenig fundiertes Wissen vorhanden ist.
Noch dazu wohnt der TE mit/bei seinem Vater (vielleicht noch sehr jung).

Erstmal...ich kann jeden Unmut über solche Situationen und ich sag mal naive Herangehensweisen verstehen, wirklich!!!
Gerade wen man aufgrund von TS Arbeit zuhäuf damit zu tun hat ABER es macht keinen Sinn sich gegenseitig anzugehen und hilft auch absolut keinem.

Da solltet ihr den OT oder einen ruhigeren Moment nutzen, meinetwegen auch die Ignore Funktion.

Und vielleicht versucht man sich manchmal aus solchen Threads zurückzuhalten wen man seinen Unmut nicht für sich behalten kann, da dieser oft nur dazu führt, NeuUser zu vertreiben.

Das gesagte, damit habt ihr Recht aber manchmal hilft der nur bedingt.

Lieber TE, ich kenne deine finanzielle Lage nicht.
Ich schlage folgendes vor.

Rufe bitte beim TA (Tierarzt) an und erkundige dich über Preise

-Notwendige Impfungen
-Entwurmumg eventuell
-Allgemeine Untersuchung

Und das alles rechnest du mal der Menge an Kitten die du hast.

Dann kommt noch folgendes hinzu
(für die Mutterkatze)

-Futter, Futter, Futter
-Eventuell Impfung
-Allgemeine Untersuchung

Rechne hinzu bitte noch Streu und Futter für die Kitten.

Und dann bitte ehrlich sein ob du das tatsächlich leisten kannst finanziell, ich zb könnte das absolut nicht.
Und ja, es ist löblich wen vorrangig bei dir die Katzen kommen würden aber du musst auch gut versorgt sein 😅

Ein Tierheim ist nicht per se der Ort des Grauens, da erhalten Katzen eine komplette medizinische Versorgung, Futter und beizeiten ein gutes Zuhause.

Bitte überlege es dir.
 
  • Like
Reaktionen: Plantifa, racoon20, Early_Pamuk❤️ und 11 weitere
  • #76
Rufe bitte beim TA (Tierarzt) an und erkundige dich über Preise

-Notwendige Impfungen
-Entwurmumg eventuell
-Allgemeine Untersuchung

Und das alles rechnest du mal der Menge an Kitten die du hast.

Dann kommt noch folgendes hinzu
(für die Mutterkatze)

-Futter, Futter, Futter
-Eventuell Impfung
-Allgemeine Untersuchung

Rechne hinzu bitte noch Streu und Futter für die Kitten.

Zusätzlich solltest du die Kosten der Kastration der Katze erfragen und den Kater bei den Kosten für die Impfungen mit einbeziehen.

Dann kannst du dir überlegen, ob du das alles tragen kannst. Wenn nicht, solltest du dich zugunsten der Katzen an ein Tierheim wenden, so weh dir das tun würde.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Echolot
Werbung:
  • #77
Da wäre ich mir gar nicht so sicher on da nicht bereits wieder ausgeräumt werden könnte...

Für den vorhandenen Wurf käme jegliche Erklärung, warum Ausräumen mitunter keine so schlechte Option ist, zu spät. ;)
Zur derzeitigen Situation schrieb ich doch, daß die Mutterkatze in ein bis zwei Wochen kastriert werden soll und fügte explizit hinzu, Total-OP, falls sie schon wieder gedeckt ist. ;)

Ich würde da garantiert keine 150 bis 200 Euro verlangen, wie von @Rickie vorgeschlagen.
Aber klar, so kann man natürlich easy Geld machen. Dann vielleicht für den nächsten Ups-Wurf.
Vielleicht reicht es ja dann wenigstens für Futter.
Puh, ich wollte da jetzt keine Diskussion lostreten, weil es aber geschah, gehe ich darauf noch mal ein.
Für unversorgte Katzenkinder finde ich es ausverschämt (ist das ein Wort? oder unverschämt?), auch noch eine Gebühr zu verlangen.
Wenn die Kleinen aber, wie dargelegt, entwurmt, geimpft und kastriert vermittelt werden, finde ich, bei aller Antipathie, die ich für Sinnlosvermehren empfinde, nicht verkehrt, einen Teil (!!!) der Kosten einzuholen. 150 bis 200 Euro sind da seit November 2022 im Vergleich zu den tatsächlichen TA-Kosten wirklich nur ein Bruchteil. Oder aber ich habe die komplett falschen Tierärzte. Oder meine Rechenkünste sind so was von grottenschlecht, daß ich bei 150 bis 200 Euro pro total versorgtem Katzenbaby kein Geld für den nächsten Wurf einschl. Streu, Futter, die nächsten TA-Kosten pro Katze usw. herausschinden kann.

Ich bin wahrhaftig gegen Vermehren, aber ich verstehe auch nicht, warum man in der SG keinen Unterschied machen soll, ob Katzenkinder versorgt oder unversorgt abgegeben werden. Soll man für total versorgte Katzen kein Geld nehmen dürfen, wo bleibt dann der Anreiz dafür, sie überhaupt versorgen zu lassen? Wenn schon für Null weggeben, dann ist doch der Anreiz, sie unversorgt zu lassen, gleich 100 %, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, ciari und 9 weitere
  • #78
@Rickie

Die Katzen Eltern haben ja schon nichtmal die Grundversorgung. Nichtmal ne einfache Entwurmung.
Meinst du wirklich, dass das bei den Kitten passiert?

Ich hätte zumindest gewartet, bis der TE geklärt hätte, ob die Kitten überhaupt geimpft werden.
Erst, wenn da ne vernünftige Antwort gekommen wäre, hätte ich was zu einer eventuellen Schutzgebühr gesagt.
Aber so? Ohne jegliche Info, ob überhaupt was passieren wird?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #79
@Rickie

Die Katzen Eltern haben ja schon nichtmal die Grundversorgung. Nichtmal ne einfache Entwurmung.
Meinst du wirklich, dass das bei den Kitten passiert?

Ja, ich habe es gelesen, daß die Katze von der Vorbesitzerin so übernommen wurde.
Mein Standard dazu ist, so bald wie möglich mit einer neu erworbenen Katze, egal, woher, erst mal beim TA auf der Matte zu stehen.
Warum das hier nicht passiert ist, weiß ich nicht, aber nach all den Jahren des Mitlesens hier weiß ich, daß oft so verfahren wird wie hier. Leider, aber ist eben so.
Was mit den Kitten passieren wird, weiß ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann und den TE und somit seine Vorgehensweise nicht kenne und nicht beurteilen kann. Das steht mir nicht zu. ;)

Ich hätte zumindest gewartet, bis der TE geklärt hätte, ob die Kitten überhaupt geimpft werden.
Erst, wenn da ne vernünftige Antwort gekommen wäre, hätte ich was zu einer eventuellen Schutzgebühr gesagt.
Aber so? Ohne jegliche Info, ob überhaupt was passieren wird?

Siehst du, und ich bin dieses Mal den anderen Weg gegangen und habe versucht, nicht vorzuverurteilen oder überhaupt zu (ver)urteilen, sondern erst mal aufzuzeigen, was optimal ist und wie man vorgehen kann. Und daß eine Komplettversorgung kein in den Sand gesetztes Geld ist.
Dann kann ja der TE immer noch seine Vorgehensweise dazu äußern oder es eben lassen.
Wenn zu diesem Thema noch Kommentare nötig sind, schlage ich vor, das im OT abzuwickeln. Mein Diskussionsbedarf dazu ist allerdings ausgeschöpft. :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ciari, Kitty25 und 3 weitere
  • #80
Ja, ich habe es gelesen, daß die Katze von der Vorbesitzerin so übernommen wurde.

Das war am Anfang eher schwammig geschrieben, aber dann kam noch dieser Post, der suggeriert, dass die Katze erst bei @FabiAnders
gedeckt wurde...
Ja ich hab keine Ahnung, aber ich hab alles versucht, dass sie nicht schwanger wird, der Kater konnte aufgrund eines gesundheitlichen Problems nicht früher kastriert werden
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
51
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
16
Aufrufe
4K
Gwion
G
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
elvaza
elvaza
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben