Katzenmutter ist seit ein paar Tagen sehr aggressiv gegenüber Kater und Mensch.

• Themenstarter Themenstarter FabiAnders
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressiv gegenüber anderen katzen aggressiv gegenüber menschen aggressive katzenmutter
Wenn sie an erster Stelle stehen würden, dann wärst du nicht in der Situation!
Doch, man kann nicht alles kontrollieren. Könnt ihr mal bitte aufhören zu judgen? ICH WEISS DAS ICH NICHT ALLES RICHTIG GEMACHT HABE. Ich suche nach konstruktiven Vorschlägen, ein paar wenige hier haben es verstanden.
Im schlimmsten Fall muss ich sie abgeben ja, aber ich werde nichts unversucht lassen, ihr selbst ein schönes Leben zu bieten. Ende.

• Like
Reaktionen: ffir
A

Werbung

Die Kastration wurde Zuhause durchgeführt, sie bekommt wie gesagt leider Türen auf. Was den Rest angeht... Klar aber sie dreht richtig durch. Und er geht nicht mal zu den kitten hin, er kann sich in einem ganz anderen Raum aufhalten und sie rennt zu ihm um Stress anzufangen...
Die Kastration wurde bei dir Zuhause durchgeführt?
Welcher TA kastriert ohne Monitoring Katzen? Armer Kater, arme, hungernde Katze und arme Kitten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mellanlara, LonchuraStriata und 6 weitere
Die Kastration wurde bei dir Zuhause durchgeführt?
Welcher TA kastriert ohne Monitoring Katzen?
Das gibt es tatsächlich. Bei Katern ist so eine Kastra ja innerhalb weniger Minuten erledigt.
Da wäre das anschließen sämtlicher Monitoring Geräte etc länger, als die Narkose und die Kastra selber.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Fusselkatze, Ronjakatze, Mel-e und 4 weitere
Doch, man kann nicht alles kontrollieren. Könnt ihr mal bitte aufhören zu judgen? ICH WEISS DAS ICH NICHT ALLES RICHTIG GEMACHT HABE. Ich suche nach konstruktiven Vorschlägen, ein paar wenige hier haben es verstanden.
Im schlimmsten Fall muss ich sie abgeben ja, aber ich werde nichts unversucht lassen, ihr selbst ein schönes Leben zu bieten. Ende.

Man kann aber vorab den Kopf anschalten und rechtzeitig kastrieren.

Sorry aber das was du machst, das geht gar nicht.

Im besten Falle gibst du sie wirklich ab.
Und das am besten zügig.

• Like
Reaktionen: TiKa und Jojo12
Ganz ehrlich?
ICH würde da kein Geld verlangen, für einen Wurf, der easy hätte verhindert werden können....
Meistens bin ich ja für Ausräumen, wenn immer es noch geht, aber hier ist es nun mal zu spät, als daß ich mit diesem Ratschlag noch anecken könnte. 😉
Unversorgt verschenken finde ich dennoch nicht sehr weiterführend, was das Inganghalten des ewigen Kreislaufes betrifft.

• Like
Reaktionen: racoon20, Baldessarini, ciari und eine weitere Person
Unversorgt verschenken finde ich dennoch nicht sehr weiterführend, was das Inganghalten des ewigen Kreislaufes betrifft.
Ich hab auch nie gesagt, dass sie unversorgt bleiben sollen.
Es sollte einfach nicht auch noch Geld dafür verlangt werden.

Werbung:
Wenn du wissen möchtest, wie viel eine Behandlung kosten wird, musst du den Tierarzt fragen, der die Katze behandeln soll.
Das ist aber auch nicht so einfach, weil ja keiner weiß, was behandelt werden soll.

Rufe dort am besten an und lass dich beraten....aber warte nicht mehr lange damit....ok?

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Kitty25, Wildflower und eine weitere Person
Ich hab auch nie gesagt, dass sie unversorgt bleiben sollen.
Es sollte einfach nicht auch noch Geld dafür verlangt werden.
Du lebst schon irgendwie in einer Traumwelt, oder? Wie wohlhabend müsste man denn sein, um es nicht nötig zu haben, sich die Tierarztkosten wieder zurückzuholen? Eigentlich ist es ganz einfach: Entweder sind die Katzen gratis und dann mit viel Glück einmal entwurmt, oder sie sind geimpft, gechippt und ggf. kastriert - und kosten dann genau so viel. Was wäre wohl für die Katzen besser?

• Like
Reaktionen: October, Early_Pamuk❤️, ciari und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: saurier, TiKa, Poldi und 3 weitere
Du lebst schon irgendwie in einer Traumwelt, oder? Wie wohlhabend müsste man denn sein, um es nicht nötig zu haben, sich die Tierarztkosten wieder zurückzuholen? Eigentlich ist es ganz einfach: Entweder sind die Katzen gratis und dann mit viel Glück einmal entwurmt, oder sie sind geimpft, gechippt und ggf. kastriert - und kosten dann genau so viel. Was wäre wohl für die Katzen besser?
Wieso Traumwelt?
Ich würde da garantiert keine 150 bis 200 Euro verlangen, wie von @Rickie vorgeschlagen.
Aber klar, so kann man natürlich easy Geld machen. Dann vielleicht für den nächsten Ups-Wurf.
Vielleicht reicht es ja dann wenigstens für Futter.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, qwen, saurier und 4 weitere
Werbung:
Ich will sie nicht weggeben müssen, allerdings lebe ich mit meinem Vater zusammen, der durchsickern lassen hat, dass wenn es so weiter geht, ich die Katze weg geben muss. Bitte helft mir!
Wie viele Welpen sind es denn? Und wie alt bist du? Oder anders: Arbeitest du regelmäßig?

Da die Katzen ja in einem sauberen Haushalt leben, der das impfen und entwurmt der Eltern überflüssig macht ist es wahrscheinlich eh reines Wunschdenken das die Kitten eine Grundversorgung bekommen...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, qwen, TiKa und 4 weitere
@FabiAnders

Wenn deine Türen nicht zusperren kannst gibt es z.B die Möglichkeit sich zwei dieser Art Teile zu besorgen und vor die Tür zu spannen, dann kann weder der Kater einbrechen, noch die Katze ausbrechen.
Türschutzgitter

Ein Netz drum rum, dann können auch die Kitten nicht durchwuseln.

Hallo Fabi,
irgendwie hoffe ich, dass Du Dir mit uns einen Spaß machst.
ich habe noch nicht ganz verstanden, wie du zu der schwangeren Katze kommst, aber immerhin war da auch ein unkastrierter Kater bei Dir zuhause, der jetzt erst kurz kastiert ist.

1. Nicht viele Kater kann man bei der Kittenaufzucht bei den Jungen lassen, manche bringen sogar ihre eigenen Jungen um.
2. Die Katze ist vorsichtig und deshalb auch zu Recht aggressiv, trenne den Kater ab, damit die Katze zur Ruhe kommt.
3. Ungef. 3 Wochen nach Geburt kommt es bei manchen Katzen wieder zu einer Rolligkeit.
4. Schloss austauschen ist nicht notwendig, einfach den Türgriff nach unten dehen, kann man selber machen.
5. Du hast ein unkastriertes Katzenpärchen zuhause, (auch wenn sie ev schon schwanger zu Dir kam), was hast Du angenommen, was da raus kommen wird?
6. Was willst Du eigentlich wirklich wissen?

• Like
Reaktionen: Mel-e, TiKa, Poldi und 2 weitere
Wieso Traumwelt?
Ich würde da garantiert keine 150 bis 200 Euro verlangen, wie von @Rickie vorgeschlagen.
Aber klar, so kann man natürlich easy Geld machen. Dann vielleicht für den nächsten Ups-Wurf.
Vielleicht reicht es ja dann wenigstens für Futter.
Wo verdient man damit Geld? Impfungen und Kastration der Welpen gibt es doch nicht gratis? Und wenn jetzt schon Geld für Futter fehlt, ist für solche "Extras" bestimmt nichts übrig.

Und ich finde nicht, dass die Katzen unter deinen Moralvorstellungen leiden sollten.

• Like
Reaktionen: October
Werbung:
Die Kastration der Kätzin wird allein schon 400 Euro kosten, würde ich mal schätzen.

Das hängt schon von ein paar Fakten ab.

Sie müssen geimpft und entwurmt werden, das sind pro Katze sicher noch 200 Euro.

Hast Du so viel Geld? Falls nein, gib sie ab .

Den Kater könntest Du doch auch abgeben, wenn Du die Katze unbedingt behalten willst…

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Jojo12 und Nula
Darf ich fragen wie alt du bist? Du erwähnst einen Vater, der mit dir lebt und dass du deine Einrichtung verkaufen würdest, damit du Geld für die Katze hast - das liest sich, als wärst du noch nicht beruflich tätig. Aber korrigiere mich bitte, wenn du falsch liegst.

Ich kann total verstehen, dass die Option zum Abgeben im ersten Moment nicht schön klingt. Kaum Einer trennt sich gerne von seinen Haustieren, auch wenn die Umstände schwierig sind.
Aber eine Mutterkatze mit Kitten wird viel Geld kosten, auch wenn eure Katzen nicht entwurmt oder geimpft sind. Auch Wohnungskatzen brauchen einige Standardimpfungen und Entwurmungen, da der Mensch an seiner Kleidung immer etwas mit reinbringen kann.
Selbst Giardien (die fiesen Durchfall auslösen unter Anderem und schwer wieder wegzukriegen sind) kann man an seinen Schuhen oder Händen ins Haus bringen.
Da mag der Haushalt noch so desinfiziert und sauber sein - besonders bei ungeimpften Tieren (dazu noch Kitten) - kann das Folgen haben. Das Immunsystem der Kleinen ist noch gar nicht richtig ausgebildet.

Seuchen wie Parvo haben da leichtes Spiel. Am Morgen Alle noch quicklebendig und am Abend tot, das liest man leider viel zu oft...
Wie die Anderen schon sagten: Kater sind bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig. Theoretisch könnte der Kater die Katze schon wieder gedeckt haben.
Das ist wichtig abzuklären.

• Like
Reaktionen: TiKa, Mocmari und Jojo12
Und ich finde nicht, dass die Katzen unter deinen Moralvorstellungen leiden sollten
sag mal es hackt wohl bei dir!

Jemand der sich jeden Tag mit Katzen und Tieren aller Art auseinandersetzt, diese pflegt, sich für sie einsetzt, weit über die eigene Belastungsgrenze hinaus geht dabei, dutzenden Tieren damit schon ein gutes Zuhause gegeben hat so etwas an den Kopf zu klatschen ist schon harter Tobak!

Vielleicht arbeitest du mal an deiner eigenen Moral und Höflichkeit!

Kein Wunder, das Tierheime kaum mehr Personal finden, wenn man mitbekommt, wie diese behandelt werden.

• Like
Reaktionen: saurier, TiKa, Irmi_ und 8 weitere
Wo verdient man damit Geld? Impfungen und Kastration der Welpen gibt es doch nicht gratis? Und wenn jetzt schon Geld für Futter fehlt, ist für solche "Extras" bestimmt nichts übrig.

Und ich finde nicht, dass die Katzen unter deinen Moralvorstellungen leiden sollten.

Du greifst hier definitiv die falsche an!
@Freewolf gehört zu denen die das Tierleid das andere anrichten ausbaden!

Leiden tun Tiere unter solchen Menschen wie zb der TE.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, saurier, Lirumlarum und 7 weitere