Katzenschnupfen

  • Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich halte es für sehr bedenklich, propolis mit AB gleichzustellen...

vor etlichen jahren wurde das gelee royal genauso hoch gefeiert, was es nicht alles heilen sollte...
und heute kräht kein hahn mehr danach!
 
A

Werbung

Ich traue aber jedem User ein eigenes Urteil zu.

Dem kann ich mich gerne anschliessen, da ich dies nie angezweifelt habe, noch dies anzweifeln würde, dass jeder User in der Lage ist, sich aus der Summe der Informationen eine eigene Meinung zu bilden und auch im Anschluss dann auch ein eigenes Urteil.

Und das ist auch gut so.
 
Dem kann ich mich gerne anschliessen, da ich dies nie angezweifelt habe, noch dies anzweifeln würde, dass jeder User in der Lage ist, sich aus der Summe der Informationen eine eigene Meinung zu bilden und auch im Anschluss dann auch ein eigenes Urteil.

Und das ist auch gut so.
Ich habe an der Urteilsfähigkeit der User nie gezweifelt.
Daß einige das aber tun, ergibt sich aus Anworten, die etwa lauten 'und wenn das Neue unbesehen übernehmen'... oder 'wie gefährlich, das einfach nachzumachen' (alles sinngemäß, nicht wörtlich zitiert).

Damit wird dem ein oder andren nur stures Nachmachen unterstellt, anstatt hohe Verantwortlichkeit mit Unterscheidungs- und Urteilsvermögen.

Das 'Wage, zu denken' darf jeder für sich in Anspruch nehmen 😉

Zugvogel
 
Also so langsam geht mir das hier bissl auf den Keks...
Meine Katzen brauchen keinen Abstrich mehr, es geht ihnen unter der Behandlung wieder gut und warum sollte ich dann noch einen Abstrich machen lassen, der mich wieder ein Vermögen kostet? Es ist vielleicht nicht klar, was diese Feliserin-Therapie kostet, aber da kostet eine Ampulle schon 65 euro. Und mit einer kommt man lange nicht aus. So und jetzt bekommen das beide. Und die ganzen zusätzlich Sachen wie Medikamente und Nachuntersuchungen hier und da, und Spritzen hier und da kommen noch dazu.
Warum um alles in der Welt soll ich die Kohle zum Fenster rausschmeißen? Nur damit ich den Namen des Verursachers kenne?!? Die Therapie schlägt an, meinen beiden gehts wieder ganz gut soweit und das ist das wichtigste. Nicht der Erreger.
Wenn das alles nichts bringen würde, keine Frage, dann würd ich das sofort machen.
Aber mal ehrlich. Wenn man eine Erkältung hat - Bronchitis, Grippe oder was auch immer - man geht zum Arzt. Der fragt auch nur wie das Sekret aussieht. Da macht man nicht jedes Mal eine Erregerbestimmung mittels Sputum oder sogar Bronchoskopie.

So sorry, aber wollte das mal los werden
 
P.S. Balou geht es jetzt nach dem Feliserin auch sehr viel besser. Kein eitriger Augenausfluss mehr, manchmal nur ein wenig tränend. Aber minimal. Niesen wird weniger, schnaufen und Luftnot auch bisher nicht mehr. Nun möchte er grad Pizza fressen tztzt
 
Prima, dass Du Dich noch einmal meldest. Du bist es, der die Katzen sieht, der sieht, ob es ihnen wirklich besser geht und gemeinsam mit dem Tierarzt entscheidest Du ganz allein.

Sorry, dass Dein Thread hier so ausgeartet ist, aber vielleicht hilft er ja Anderen noch - ich finde, Ihr schlagt Euch sehr wacker und es wäre klasse, wenn alle noch ganz frischen Katzenbesitzer, deren Lütte sofort richtig fies krank werden, so umsichtig + schnell reagieren wie Du es gemacht hast.

Und auch trotz ganz gewiss hoher Rechnungen, die vermutlich für Dich kein Pappenstiel sind, keinen Moment mit diesem Thema "hadern". Das liegt daran, dass es für Dich Deine Babies sind und das merkt man auch.

:pink-heart::pink-heart:

PS : Was macht die Schnorchelei ?
 
Werbung:
Kein Schnorcheln mehr bisher 😉 Das war auch immer nur, wenn er lange geschlafen hatte, dann etwa ne halbe Stunde schnorcheln und dann wars weg. Verschleimt wahrscheinlich.
Naja meine ersten Katzen sind das nicht, hatte schon mal eine.... Die ist aber letztes Jahr verstorben aufgrund der falschen Diagnose eines TA nur auf Laborwerte bezogen. War ganz schrecklich... Aber für meine Tiere tu ich halt alles, kann das auch nicht verstehen, dass es so viele Leute gibt, die sowas nicht ernst nehmen. Wenn sie selbst krank sind ist Holland in Not, aber die Tiere sind ja "nur Tiere"
Meine 1. Katze hatte auch Katzenschnupfen, als ich sie bekam. Ich war da aber erst 6 und kann mich nur noch erinnern, dass sie ständig genießt hat. Sie war aber schon in Behandlung im Tierheim und daher war das wohl auch nicht so dramatisch. Und sie war schon ein halbes Jahr alt. Nicht 11 Wochen...
Wenn ich mir ausmale, was mit meinen beiden Süßen passiert wäre, hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört, und sie erst Mittwoch abgeholt...
Eigentlich bin ich auch mit dem Vorhaben eine Katze zu nehmen und nicht zwei, dahin gefahren. Aber jetzt bin ich sehr froh darüber.
Und bin auch froh endlich einen fähigen und bemühten TA gefunden zu haben. Hab da schon so einige Idioten gehabt. Vom Geld aus der Tasche ziehen (z.b. 45 € nur für die allgemeine Untersuchung einer Katze, die eigentlich ca. 9 € kostet) bis hin zum Katzenhasser. Aber für meine süße Mäus (Minka eigentlich 😉 ) gibt es hier wahrscheinlich auch einen extra Thread..
 
Guten morgen ihr Lieben.
Ich hab da nochmal eine Futterfrage. Was haltet ihr denn von dem Carny von Animonda? Handelt es sich hierbei um ein hochwertiges Futter? Besteht ja zu 100% aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen....
Und meine beiden lieben es. Nun bleibt das Whiskas in der Ecke stehen 😉 😳
 
prima! 🙂

whiskas ist ohnehin nicht unbedingt das allerbeste.
animonda carny ist wohl nicht wirklich "hochwertig" aber immerhin gute mittelklasse (ich fütter es auch, nicht ständig, aber öfter mal. 😀)
damit bist du schon mal auf einem guten weg.

lass es dir und deinen beiden süssen gut gehen! 🙂
 
So ich befinde mich im Zwiespalt....
Heute ist die Silberhochzeit meiner Eltern. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die beiden mitnehme und sie dort in einem Zimmer bleiben müssen, welches sie aber schon kennen, da sie dort die ersten 3 Tage waren. Dann kann ich ihnen heut abend nach der Feier ihre Tropfen und Tabl geben. Wahrscheinlich aber erst nachts.
Oder ob ich sie hier lasse, gegen halb vier abhaue und meine Nachbarin gegen zehn kommt und ihnen die Tabl gibt, aber dann keine Augentropfen... Und ich dann morgen früh los fahre und sie ihre Sachen wie üblich kriegen.
Das ist alles blöd...
Habt ihr schon Mal Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich weiß auch nicht, ob sie sich dann mit einem Zimmer zufrieden geben... Aber solang allein lassen find ich auch doof.
 
Ich würde sie zuhause lassen. Sie sind zu Zweit und von halb vier bis morgen früh ist doch wirklich überschaubar. Zumal Deine Nachbarin nach ihnen schaut.

Die Zwei werden Dich die paar Stunden nicht wirklich vermissen - ich wünsche Dir eine schöne Feier 🙂
 
Werbung:
jau, seh ich eigentlich genauso.
mitnehmen wäre auch nur erneuter stress für die zwerge.

feier schön! 🙂
 
und die Augentropfen knn ich beruhigt einmal ausfallen lassen? naja sie kriegen die ja auch nicht erst seit heute.
aber das würd ich ungern von jemand anderem machen lassen 😉
 
Du bist zu pinzig 😛😉

Warum zeigst Du es Deiner Nachbarin nicht, bevor Du fährst und lässt sie es versuchen ? Wenn die Tropfen daneben laufen, dann wäre das auch kein wirklicher Weltuntergang, aber vielleicht sind die Zwei bei einer Fremden viel umgänglicher, lassen sie sich einfach geben ?

Trau Dich, was soll da passieren ? Sie soll halt nur keinesfalls die Tülle bis ans Auge führen, sondern mit Abstand tropfen - wenn sie sich das traut, würde ich sie es machen lassen.
 
weisst du, einmal tropfen ausfallen lassen, ist imho nicht so schlimm wie die kerlchen erneutem stress auszusetzen, zumal sie ja noch nicht 100% wieder genesen sind.
 
ja ihr habt ja recht 😉
bin halt noch bissl angespannt wegen den beiden süßen 😉
 
Werbung:
Sag ich doch, Du bist pinzig (find ich aber süss) 😛

Wenn Du Deiner Nachbarin Deinen Wohnungsschlüssel UND Deine zwei Miezekatzen für heute abend anvertraust, kannst Du ihr (wenn sie sich das zutraut) auch durchaus überlassen, den Lütten die Tropfen zu geben 😉

Wenn sie sagt, sie traut sich das nicht, lässt Du sie halt das eine Mal ausfallen. Ist für die Katzen weniger schädlich als eine Autofahrt + fremde Umgebung für die kurze Zeit.
 
HILFE!!! Die Augen lecken wieder!
Hab gestern das letzte Mal die Augensalbe gegeben und jetzt haben sie wieder etwas eitrigen Ausfluss... Das kann doch nicht sein... Haben jetzt 3 Wochen AB bekommen... Vielleicht doch die Chlamydien?!? Oder kann das eine Art "Entzugsreaktion" sein und vergeht wieder? Das muss doch mal zu Ende sein... 🙁
 
abwarten...
wenn es aber schlimmer wird, wirst du um den abstrich wohl nicht rum kommen.
welche augensalbe hattest du?
corti biciron?
 
Also Balou sollte ich die Floxal-Tropfen weiter geben. Und für Lucky hatte ich Dexagel, das seit Donnerstag nur noch einmal täglich bis gestern, und Posifenicol 1% 3 mal täglich bis gestern abend
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
17K
nikita
nikita
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
minna e
minna e
S
Antworten
45
Aufrufe
15K
rlm
rlm
cingibi
Antworten
3
Aufrufe
3K
valentinery
V
V
Antworten
12
Aufrufe
11K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben