Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Melanie

Gefällt mir viel besser als der Reißverschluss - danke 😛

A

Werbung

kleiner ging das da leider nicht, ist schon das kleinste. aber ich arbeite dran 😉
vielen dank für eure unterstützung und eure vielen daumen😉 sie sind angekommen wie man sieht 😉

Boah, dieser BLICK 😱:pink-heart:

Melanie, gib mir doch bitte noch Deine genaue Adresse, leg dann bitte den Schlüssel unter die Fussmatte und sag mir, wann Du nicht da bist, damit ich sie in Ruhe klauen kann.

😀

😀 da musst du wohl weiter von träumen 😉 die geb ich nicht mehr her. meine kinder 😉 real sind sie noch viel schöner und ein bissl heller. auf den fotos sind sie immer so sehr dunkelgrau

tz tz tz

Wie gemein von Dir - bist Du gaaaaaaaanz sicher, dass Du sie nicht mehr hergibst ? 😉😛

PS : OK, ich geb auf - ich weiß, wann ich chancenlos bin *jammer* ;-)

Im Eingangsthread:
Balou wurde gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft.

und in Posting 124:
ah vielen dank. und die impfung bei balou war ja eh hinfällig. also muss ich bei ihm bestimmt auch von vorn beginnen mit den impfzyklen oder?

wie lange der Immunschutz nach Impfungen gegen Viruserkrankungen eigentlich hält, und haben herausgefunden:
Er hält viel länger als ein Jahr. Es zeigte sich auch, daß der Immunschutz nach Auffrischungsimpfungen in den allermeisten Fällen nicht signifikant ansteigt - die neue Impfung verpufft sozusagen.

Quelle

Zugvogel

Werbung:
Ahhhhhhhhhhhhh!!!

Zugvogel, es ist durchaus hilfreich, einen Artikel in Gänze zu lesen. Oft steht auch in den hiunteren Absätzen Wichtiges drin, nicht nur in der Überschrift...

Aus deiner Quelle:

Die Katzen erhielten als Welpen mit acht und mit zwölf Wochen eine Grundimmunisierung und wurden danach nie wieder geimpft. Sie wiesen noch siebeneinhalb Jahre später, als sie den Erregern ausgesetzt wurden, einen guten Immunschutz auf.

Es geht doch um die Grundimmunisierung, nicht die darauf folgenden Auffrischungen.

Ist echt total simpel!

Wir wiederholen:

ah vielen dank. und die impfung bei balou war ja eh hinfällig. also muss ich bei ihm bestimmt auch von vorn beginnen mit den impfzyklen oder?
Grundimmunisierung und wurden danach nie wieder geimpft. Sie wiesen noch siebeneinhalb Jahre später, als sie den Erregern ausgesetzt wurden, einen guten Immunschutz auf

Zugvogel

Ich weiss nicht, wie lange Melanie schon Katzen hat, jedenfalls hat sie es - im Gegensatz zu Dir, Zugvogel - verstanden.

Übrigens, aus Deiner "Quelle" :

Die neuen Richtlinien unterscheiden zwischen core und non-core vaccinations, also zwischen Kern- oder Hauptimpfungen und optionalen Impfungen, und empfiehlt nach der Grundimmunisierung im Welpenalter und einer Auffrischung bei Erreichen des ersten Lebensjahres nur noch dreijährige Impfintervalle für die Hauptimpfungen.

Also - wir wiederholen :

Auch die 2 Impfungen, die zusammen die Grundimmunisierung bilden, heißen IMPFUNGEN. Eine AUFFRISCHUNG hingegen ist zwar auch eine Impfung, aber nicht während der Grundimmunisierung, wie schon das Wort AUFFRISCHUNG aussagt.

Die Grundimmunisierung ist nur dann abgeschlossen, wenn die 2. Impfung pünktlich erfolgt ist.

Erst DANN ist ein Schutz da, vorher NICHT.

Deshalb hat Melanie auch begriffen, dass sie die beiden Katzen neu grundimmunisieren muss, wenn sie möchte, dass sie geschützt sind.

Und deshalb unterlasse bitte solche Äusserungen wie "die Nachimpfung ist vielleicht gar nicht nötig"

Bitte LIES Links auch, statt sie nur hier einzustellen !

Zuletzt bearbeitet:
Wir wiederholen:
Zugvogel

Uii, jetzt schon im pluralis majestatis??? Nicht doch......denn: Ehre wem Ehre gebührt!🙄

Ich wiederhole auch mal:

.
Also, ich habe mir am Montag 2 Katerchen - ca.10 Wochen alt - geholt. Die beiden stammen von einer Dame, die meint, man müsse sich nicht groß um Katzen sorgen.... ...
Habe dann spontan die beiden gleich Montag mitgenommen. G

Ich hab dir einiges jetzt mal fett hervorgehoben, dann musst du auch nicht so viel lesen und verstehen.
Zur Grundimmunisierung gehören 2 Impfungen, einmal etwa in der 8.Woche, die zweite in der 12. Woche.

Die Katzen erhielten als Welpen mit acht und mit zwölf Wochen eine Grundimmunisierung und wurden danach nie wieder geimpft. Sie wiesen noch siebeneinhalb Jahre später, als sie den Erregern ausgesetzt wurden, einen guten Immunschutz auf.
"aus deiner Quelle"

Balu hat aber nur die erste Impfe bekommen und wenn die nicht nach 4 Wochen wiederholt wird, muss man eben neu anfangen.
Wirklich ganz, ganz einfach!!!!🙄

Es ist lächerlich, wie ihr anfängt, mir Sachen reinzuprügeln.
Ich wollte, man würde endlich begreifen, daß stete Wiederholung 'Wir wiederholen' aus der Schule kommt, passend für pädagogische Zeigefinger, gepaart vielleicht mit dem Unvermögen, weiter zu denken, als es Schulbücher schreiben, die vor 20 Jahren ihre letzte Auflage hatten.

Äußerst kindisch und in einem ernsthaften Katzenforum völlig deplaziert ist die Art und Weise, wie oft gemaßregelt wird, als säßen nur Unwissende am PC. Aufdringlich und abschreckend für andre User, geschmacklos für mich, die ich angesprochen bin.

Das ist ja nicht mal eines Kindergartens würdig.

Es geht nach wie vor um Katzen, die krank sind, immer noch nicht gesund, auch wenn es scheint, als seien sie auf dem Weg der Besserung.

Daß von hier die Diagnose so gut gestellt wird, ohne daß eine Aussage eines TA vorliegt, ist eigentlich hier keine Gepflogenheit und wird immer wieder moniert, sollte sich mal einer wagen, aus der Ferne nicht nur vermuten, sondern diagnostizieren.

Hört auf, Euch lächerlich und damit auch unglaubwürdig zu machen. Hört auf, an solchen Sachen festzunageln, die im Umbruch sind. Hört auf, Euch anzumaßen, immer selber zu behaupten, was für Katzen gut ist.

Bleibt sachlich.

Zugvogel

Werbung:
Es ist lächerlich, wie ihr anfängt, mir Sachen reinzuprügeln.

Daß von hier die Diagnose so gut gestellt wird, ohne daß eine Aussage eines TA vorliegt, ist eigentlich hier keine Gepflogenheit und wird immer wieder moniert, sollte sich mal einer wagen, aus der Ferne nicht nur vermuten, sondern diagnostizieren.

dann werde ich mal ganz sachlich antworten, obwohl wir alle mal überlegen sollten, wer sich hier lächerlich benimmt und nicht richtig liest:
jawohl, Balou bekam bereits die erste spritze für die grundimmunisierung.
WANN bekam er sie? (das ist wichtig!!!)
er bekam sie, als er sich bereits mit katzenschnupfen infiziert hatte!!!!

das ich ausgerechnet von DIR aber plötzlich den ruf nach TA und diagnose lese, versüsst mir meinen tag ungeheuer. 😀 😀 😀

zu deiner beruhigung: beide kater sind in behandlung und wurden diagnostiziert - nicht von einer THP, nicht via kristallkugel, sondern von einem "knecht der pharmaindustrie", einem TIERARZT. 😀

Zugvogel

Hab also die beiden ins Auto gepackt und gleich zum TA. Der stellte dann die Diagnose Katzenschnupfen.

Du solltest wirklich gründlicher lesen.

alex, das habe ich ihr bereits vor gefühlten 100 seiten geposted - ohne erfolg.

jetzt kommt wieder die frage nach dem erregertest und wir drehen uns alle im kreis.

Katzenschnupfen ist die Bezeichnung eines ganzen Krankheitskomplexes.
Ist das so schwer zu verstehen?

Wie gut, daß hier einige sehr genau Bescheid wissen, in welchen Intervallen geimpft werden muß; erstaunlich, denn selbst die Hersteller geben Impfzyklen an, die weder bestätigt noch widerlegt sind.
Die ganze Impferei ist im Umbruch, alte Gewohnheiten werden gewaltig in Frage gestellt.

Doch nach wie vor gilt die Forderung, nur in gesunde Katzen die Impfseren zu geben. Und definitiv sind die Katzen aus diesem Thread nicht gesund.

Der Ruf nach einem TA gilt der Tatsache, daß der Katzenschnupfen, um den es hier geht, immer noch nicht per Abstrich exakt festgestellt wurde, und nur die Bezeichnung 'Katzenschnupfen' gleich dazu führt, von Usern genau zu wissen, um welche Art es sich dreht.

Hallo Zippie,

geht die Genesung und Heilung Deiner Miezen schön weiter voran? Ich drück Dir weiterhin die Daumen ganz fest dafür :pink-heart:

Zugvogel

wie gut die heilung voran geht, hättest du auf den letzten 4 seiten lesen und auch sehen können...

ich freue mich ausserordentlich, dass DU durch diesen thread endlich LERNEN konntest, dass katzenschnupfen ein erregerkomplex ist, es war auch wirklich hart genug, dir das beizubringen (allen anderen war das ja bereits seit langem bekannt).

nicht nur ein TA hat diese diagnose gestellt, nein, mehrere, da die TE mit beiden ja mittlerweile bei einem anderen TA als dem aus dem anfangspost mit den kätzchen in behandlung ist.
keiner der hier schreibenden user hat eine diagnose gestellt, alle haben lediglich ratschläge gegeben.

auch ein abstrich wird demnächst genmacht, da der verdacht auf chlamydien im raum steht.

das nur gesunde katzen geimpft werden dürfen, wenigstens da sind wir uns ja alle einig - weshalb auch die impfe von Balou während der infektion hinfällig ist.

all das hättest du in diesem thread nachlesen können, wenn du ihn denn wirklich lesen würdest, anstatt immer nur querzutreiben.
es ist aber natürlich auch ungleich bequemer einfach n bissi rumzunölen und sich dann alles zusammenfassen zu lassen, gell?

Werbung:
wie gut die heilung voran geht, hättest du auf den letzten 4 seiten lesen und auch sehen können...

ich freue mich ausserordentlich, dass DU durch diesen thread endlich LERNEN konntest, dass katzenschnupfen ein erregerkomplex ist, es war auch wirklich hart genug, dir das beizubringen (allen anderen war das ja bereits seit langem bekannt).
Eine Fortschritt in der Genesung ist noch lange keine Heilung.

Meine Gewohnheit ist es schon seit langem, bei dem Begriff 'Katzenschnupfen' zuallerst zu fragen, um welche Art des Schnupfens es sich handelt. Das scheinst Du übersehen zu haben und Deinen Antworten zufolge auch lange nicht kapiert.

Deine Überheblichkeit ist skandalös, darf ich das mal so sagen? Wer bist Du denn (und wer Deine edlen Mitstreiter), mich ausbilden zu wollen? Schau lieber nach Deinen eigenen Unzulänglichkeiten, bevor Du Dich über andre aufregst.

Und vor allem bleib sachlich. Hier ist KEIN Kindergarten.

Ich warte auf Mitteilungen von Zippie, die sicher genau berichten wird, wie es ihren zwei Kleinen geht, wie sie sich von der Krankheit erholen und auf Dauer gesund werden. Und ich drück die Daumen nach wie vor, DASS das kommen wird - vollkommene Heilung 😉

Zugvogel

wer aufmerksam liest - was ich zu tun pflege - dem wird schnell klar, dass für dich der begriff "katzenschnupfen" bislang lediglich einer mehr oder weniger harmlosen erkältung gleichkam.
nicht umsonst habe ich dir immer wieder links zu dem thema eingestellt, es gebetsmühlenartig immer wieder erklärt und definitionen geposted.
(dies haben zwar auch viele andere getan, aber ich möchte da jetzt niemanden hineinziehen, weshalb ich jetzt nur von mir rede.)

ich weiss nicht ob du eventuell beabsichtigst, mich durch dein störrisches verhalten und deine widersprüche zu ermüden, aber es sei dir vesichert - dies wird nicht passieren.

mittlerweile amüsierst du mich nur noch, zu dem thema "katzenschnupfen" hast du ja offensichtlich nichts produktives beizutragen.

Laß es endlich bleiben, mich belehren zu wollen. Laß es einfach. Ich bin nicht Dein Schüler (oder einer von sonstwem), dessen Fortschritte im Lernen beklatscht oder beklagt werden.
Sei nicht so anmaßend, ausgerechnet mir beibringen zu wollen, was Katzenschnupfen ist.

Zugvogel

Sei nicht so anmaßend, ausgerechnet mir beibringen zu wollen, was Katzenschnupfen ist.

dann besitze doch mal die güte und sag mir, wie oft du bislang selbst, resp. deine katzen mit dem problem des katzenschnupfen konfrontiert wurdest, in welcher form er sich äusserte, wie er therapiert wurde, wie lange sich die genesung bis zur vollständigen heilung hinzog und welche erreger festgestellt wurden.