Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Balou wurde gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft.
ah vielen dank. und die impfung bei balou war ja eh hinfällig. also muss ich bei ihm bestimmt auch von vorn beginnen mit den impfzyklen oder?
wie lange der Immunschutz nach Impfungen gegen Viruserkrankungen eigentlich hält, und haben herausgefunden:
Er hält viel länger als ein Jahr. Es zeigte sich auch, daß der Immunschutz nach Auffrischungsimpfungen in den allermeisten Fällen nicht signifikant ansteigt - die neue Impfung verpufft sozusagen.
Die Katzen erhielten als Welpen mit acht und mit zwölf Wochen eine Grundimmunisierung und wurden danach nie wieder geimpft. Sie wiesen noch siebeneinhalb Jahre später, als sie den Erregern ausgesetzt wurden, einen guten Immunschutz auf.
ah vielen dank. und die impfung bei balou war ja eh hinfällig. also muss ich bei ihm bestimmt auch von vorn beginnen mit den impfzyklen oder?
Grundimmunisierung und wurden danach nie wieder geimpft. Sie wiesen noch siebeneinhalb Jahre später, als sie den Erregern ausgesetzt wurden, einen guten Immunschutz auf
Die neuen Richtlinien unterscheiden zwischen core und non-core vaccinations, also zwischen Kern- oder Hauptimpfungen und optionalen Impfungen, und empfiehlt nach der Grundimmunisierung im Welpenalter und einer Auffrischung bei Erreichen des ersten Lebensjahres nur noch dreijährige Impfintervalle für die Hauptimpfungen.
Wir wiederholen:
Zugvogel
.
Also, ich habe mir am Montag 2 Katerchen - ca.10 Wochen alt - geholt. Die beiden stammen von einer Dame, die meint, man müsse sich nicht groß um Katzen sorgen.... ...
Habe dann spontan die beiden gleich Montag mitgenommen. G
"aus deiner Quelle"Die Katzen erhielten als Welpen mit acht und mit zwölf Wochen eine Grundimmunisierung und wurden danach nie wieder geimpft. Sie wiesen noch siebeneinhalb Jahre später, als sie den Erregern ausgesetzt wurden, einen guten Immunschutz auf.
Es ist lächerlich, wie ihr anfängt, mir Sachen reinzuprügeln.
Daß von hier die Diagnose so gut gestellt wird, ohne daß eine Aussage eines TA vorliegt, ist eigentlich hier keine Gepflogenheit und wird immer wieder moniert, sollte sich mal einer wagen, aus der Ferne nicht nur vermuten, sondern diagnostizieren.
Daß von hier die Diagnose so gut gestellt wird, ohne daß eine Aussage eines TA vorliegt, ist eigentlich hier keine Gepflogenheit und wird immer wieder moniert, sollte sich mal einer wagen, aus der Ferne nicht nur vermuten, sondern diagnostizieren.
Zugvogel
Hab also die beiden ins Auto gepackt und gleich zum TA. Der stellte dann die Diagnose Katzenschnupfen.
Eine Fortschritt in der Genesung ist noch lange keine Heilung.wie gut die heilung voran geht, hättest du auf den letzten 4 seiten lesen und auch sehen können...
ich freue mich ausserordentlich, dass DU durch diesen thread endlich LERNEN konntest, dass katzenschnupfen ein erregerkomplex ist, es war auch wirklich hart genug, dir das beizubringen (allen anderen war das ja bereits seit langem bekannt).
Sei nicht so anmaßend, ausgerechnet mir beibringen zu wollen, was Katzenschnupfen ist.