Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sorry Alex, das ist so nicht richtig. Wenn man es ordnungsgemäss machen will, muss JEDE Katze, die als ungeimpft bekannt ist oder so eingestuft wird, bei der ersten Impfung nachgeimpft werden, ob sie 10 Wochen oder 5 Jahre alt ist.

Gut zu wissen, Gaby
Danke für die Info

A

Werbung

Brauchst du nicht 😀

Hat Zugvogel ja gerade selbst verlinkt, wahrscheinlich ohne alles gelesen zu haben

Zugvogels Link ist sehr informativ.

Ich kopier einfach mal

Die Störung durch maternale Antikörper ist die Ursache dafür, daß manche Tiere nach der Impfung nicht immunisiert sind, und das ist der Grund, weshalb für Kätzchen unter 12 Wochen eine Serie von Impfungen nötig ist.
Der Impfbedarf erwachsener Katzen sollte mindestens einmal im Jahr überprüft und, falls nötig, entsprechend der Risikoabwägung geändert werden."

- Hauptimpfungen für alle Katzen
Katzenseuche: Grundimmunisierung im Welpenalter, Auffrischung mit einem Jahr, danach Revakzinierung alle drei Jahre.
Katzenschnupfen: Grundimmunisierung im Welpenalter, Auffrischung mit einem Jahr, danach Revakzinierung alle drei Jahre.

http://napur-gesundheit.blogspot.com/2008/10/warum-katzen-in-den-usa-nicht-mehr.html

ich denk man muss die tierchen jährlich impfen?^^

nicht unbedingt.
aber das hat jetzt erstmal zeit.
momentan ist es wichtiger, deine katzis über den berg zu bekommen.
über die sache mit dem impfen kannst du dich dann in ruhe informieren.

so ich zeig euch mal ein bild nach 3 tagen feliserin 😉 hab das gestern gemacht, also nur 2 injektionen. das andere bild - vor der behandlung - kann man ja nun auch endlich angucken

Anhänge

• Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 47
wenn du das Bild mit picr.de hochlädst und den Link den du dort bekommst, direkt hier rein stellst, dann können wir das Bild gleich sehen.

Werbung:

Also, das wäre jetzt ein weiteres, recht großes Thema. 😎

Da gehen die Meinungen sehr auseinander, außerdem hängt das von vielen Faktoren ab.

Zum Einen von den verwendeten Impfstoffen, aber auch zum Anderen von der Haltung der Tiere und sogar von der Lebensweise der Besitzer.

Beispiel : Wohnungskatze braucht nicht gegen Tollwut geimpft werden, Freigänger definitiv schon.

Willst Du aber mit Deiner Wohnungskatze in ein anderes Land reisen, braucht sie wiederum dafür gültigen Schutz gegen Tollwut.

Bei Freigängern macht ein Bluttest Sinn und danach, falls das Ergebnis Leukose negativ ist, würde ich auch eine Leukoseimpfung empfehlen.

Bei Wohnungskatzen wiederum nicht. Aber, wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest, Dir eine weitere Katze ins Haus zu holen, würde ich Dir empfehlen, sowohl Deine Katzen als auch den Neuzugang auf FIV / Leukose zu testen.

Ich würde Dir empfehlen für Deine Katzen, die Grundimmunisierung ordentlich machen zu lassen und dann alles Weitere zu dem Thema in Ruhe mit Deinem Tierarzt zu besprechen - und Dir auch das Pro und Kontra durch andere Quellen (z.B. Internetseiten, Foren) anzulesen.

Aber dazu hast Du noch viel Zeit. 😛

Lad das Bild doch bei
http://www.abload.de/ hoch und stell es hier ein.
Sonst müssen wir so lange auf die Freischaltung warten.

gehts jetzt?

ah jippie es geht!!

super!!!!!
der ist ja gar nicht wiederzuerkennen!!!
ein süsser fratz. 🙂

Werbung:
im Unterschied zum ersten Bild wirkt der süße Fratz richtig gesund... und super süß isser dazu :pink-heart:

Der Kleine sieht richtig gut aus und so süß.

Du kannst bei Abload das Bild auch verkleinern. Einfach unter Skalieren die Größe 640X480 einstellen.

So das ist nur mal ein Testlauf ob das jetzt geklappt hat mit einer signatur. das sind meine beiden süßen 😉 soll angeblich bissl kartäuser mit drin sein 😕 ich hab da keine ahnung von 😉

Was für zwei supersüsse Samtnasen :pink-heart::pink-heart:

PS : Kann man Dich auch anders nennen als Zippie ? 😳 Irgendwie muss ich jedes Mal an einen Reißverschluss denken, wenn ich Deinen Nick schreibe 😛

jep kann man😉 melanie heiß ich 😉

Werbung:
mensch, die sehen schon richtig gut aus!

dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis sie wieder richtig fit sind und dir nur noch freude bereiten. 🙂

ich freu mich mit dir!

öhm...also...
als SIGNATUR ist das bild son bissi arg gross geraten... 😀

Was für süße Burschen :pink-heart:

öhm...also...
als SIGNATUR ist das bild son bissi arg gross geraten...

Sei nicht so penibel, ich find die Größe genau richtig :pink-heart:😛