Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
warum beantworte ich diese frage überhaupt????

ich hatte doch einen link zu Feliserin eingestellt, da kannst du das alles nachelsen.
auch über prophylaktische gaben, du liest dich doch so gerne schlau.
es ist eine passiv-impfung zum temporären schutz.

so und nun gute nacht.

A

Werbung

Zum Feliserin: als evtl. mögliche Nebenwirkung wird ja Anaphylaxie beschrieben.
Du weißt auch, kein Medikament ist ohne Nebenwirkungen.Die grundsätzliche Frage ist da nur: wie verantwortungsvoll geht mit diesen Risiken der behandelnde TA um. Diesbezüglich ist einfach die Aufklärung seitens des TA notwendig: folgende Nebenwirkungen können auftreten, sollte eine der folgenden Symptome auftreten....., bitte kommen sie sofort in die Praxis bzw. rufen sie mich an.

ja, es gibt bei allen mitteln die möglichkeit einer unerwünschten reaktion...

auch beim hochgelobten propolis gibt es diese möglichkeit...

sowie bei allen stoffen die wir in irgendeiner form zu uns nehmen allergien auftreten können...

Zuletzt bearbeitet:
ja, es gibt bei allen mitteln die möglichkeit einer unerwünschten reaktion...

auch beim hochgelobten propolis gibt es diese möglichkeit...

sowie bei allen stoffen die wir in irgendeiner form zu uns nehmen allergien auftreten können...

Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten. Egal ob Phyto, Homöo, oder Allopathie.

So wir sind dann wieder zurück aus der Klinik. Lucky hat nochmals Feliserin bekommen. Donnerstag dann wieder. wie oft wird das insgesamt gegeben? 4 Mal? Und Balou hatte er gestern erstmal nur ein AB gespritzt, da er nicht so stark betroffen ist. Wenn es zum Ende der Woche, also Do/Fr nicht besser ist, bekommt er auch Feliserin.
Die Kosten sind ja echt nicht von schlechten Eltern, aber was tut man nicht alles für seine Süßen 😉
Heute haben sie nur leider noch nciht ganz so viel gefressen wie sonst, aber das kommt ja hoffentlich noch. Gerade gabs erstmal bissl Katzenmilch 😉 Da sind die beiden nicht zu bändigen

So wir sind dann wieder zurück aus der Klinik. Lucky hat nochmals Feliserin bekommen. Donnerstag dann wieder. wie oft wird das insgesamt gegeben? 4 Mal? Und Balou hatte er gestern erstmal nur ein AB gespritzt, da er nicht so stark betroffen ist. Wenn es zum Ende der Woche, also Do/Fr nicht besser ist, bekommt er auch Feliserin.
Die Kosten sind ja echt nicht von schlechten Eltern, aber was tut man nicht alles für seine Süßen 😉
Heute haben sie nur leider noch nciht ganz so viel gefressen wie sonst, aber das kommt ja hoffentlich noch. Gerade gabs erstmal bissl Katzenmilch 😉 Da sind die beiden nicht zu bändigen

ja, es ist teuer, aber es hilft wirklich gut. 🙂

hast du den beiden krümeln mal etwas rinderhack (roh) angeboten?
ist recht beliebt bei katzen, genau wie auch hühnerfleisch.
du kannst ihnen auch einen hühnerschenkel gut abkochen, das fleisch vom knochen trennen und kleinfitzeln und es den beiden mit etwas brühe (ungewürzt!) vorsetzen - viele kätzchen lieben das und es ist gesund. 🙂

ich drück dir doll die daumen, dass es jetzt ganz schnell bergauf geht und du noch viel freude mit den beiden hast!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du kannst ihnen auch einen hühnerflügel gut abkochen, das fleisch vom knochen trennen und kleinfitzeln und es den beiden mit etwas brühe (ungewürzt!) vorsetzen - viele kätzchen lieben das und es ist gesund. 🙂

ich drück dir doll die daumen, dass es jetzt ganz schnell bergauf geht und du noch viel freude mit den beiden hast!

Mariechen nimmt ungewürztes Gekochtes nicht, es MUSS eine Prise Salz dran für die Akzeptanz.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Zugvogel

hallo zippie,

wie sieht es heute abend bei den beiden rackern aus?
haben sie jetzt etwas gefressen?

hallo.
also lucky ist weiter recht gut. die augen sind offen, keine nickhaut mehr zu sehen. und gleich ist wieder der kampf mit den blöden salben und tropfen angesagt.
balou macht mir jetzt sorgen. der schnauft undn niest und brummt beim atmen wenn er spielt, nicht das der jetzt ne pneumonie bekommt.
gefressen haben sie heut net so viel, ca. 1, max. 1 1/2 portionsbeutel, etwas katzenmilch und heut früh wenige leckerlis
habe es leider nicht mehr geschafft was einzukaufen, aber morgen. dann versuch ich das hack und schau mal was die zoogeschäfte hier bieten.

biete ihnen auch das huhn an, wenn sie es roh nicht mögen, dann gekocht.
das gibt schmackes und kraft! 🙂

ich werde dir und den beiden weiterhin die daumen drücken, bitte berichte weiter.

oder in Butter angebraten.

Das mögen die kleinen Feinschmecker auch ganz gerne.

Werbung:
ich werde das alles ausprobieren. bin ja auch mal gespannt auf die futterpreise im zoogeschäft...^^
werde auf jeden fall weiter berichten. und wenns den beiden wieder gut geht, kommen auch paar bilder 😉

keine angst, die genannten futtersorten sind sooo teuer nicht.
da kommst du bei einer 400gr büchse auf ca. 1 euro, hast dafür aber relativ gutes futter ohne getreide und zucker. 🙂

ja, nicht wirklich hochwertig, aber gut...(bevor hier wieder aufschreie kommen.)

hallo zippie 🙂

gibts was neues von den beiden kerlchen?

hallo.
also viel neues gibt es nicht. lucky gehts weiterhin gut, die augen sehen gut aus. balou schnieft immer noch vor sich hin und dieser eitrige augenausfluss nimmt kein ende. bin immer fleißig am wischen 😉
sag mal in bezug auf das rinderhack.. kann das auch dieses abgepackte sein, oder ist es doch besser, es an der fleischtheke zu holen? ist vielleicht frischer...
und das kann man bedenkenlos roh füttern?
ich glaub die werden jetzt zu agil, nehmen mir hier die halbe bude auseinander 😉

Bei den Kleinen würde ich das frische aus der Metzgerei nehmen. Ansonsten kannst du es wirklich problemlos verfüttern.

Hast du ihnen schon mal den Milch-Cocktail gemacht?

Werbung:
natürlich kannst du auch abgepacktes geben, aber achte um himmels willen darauf, dass es reines rinderhack ist - kein gemischtes!
das mit dem augenausfluss kann sich noch eine ganze weile hinziehen, auch bei Sheena hat es sehr lange gedauert und dabei ging sein tränenkanal leider kaputt.
ist aber wie gesagt kein grosses handicap.
wichtiger ist, dass die augen an sich keinen schaden nehmen.

den milchcocktail hab ich lieber noch net probiert, da sie jetzt bissl durchfall haben. wohl vom AB. werde ich aber noch machen, wenn das vorbei ist.

ja hab rinderhack gekauft.. hatte sogar überlegt, ob ich lieber tartar nehmen soll 😉

das mit dem augenausfluss kann sich noch eine ganze weile hinziehen, auch bei Sheena hat es sehr lange gedauert und dabei ging sein tränenkanal leider kaputt.
ist aber wie gesagt kein grosses handicap.
wichtiger ist, dass die augen an sich keinen schaden nehmen.
Wie kann das kommen, daß von Augenausfluß der Tränenkanal kaputt geht?
Ich kenne es eigentlich eher umgekehrt - daß von einem defekten oder fehlenden Tränenkanal die Augen immerzu 'überlaufen'.

Zugvogel

Wie kann das kommen, daß von Augenausfluß der Tränenkanal kaputt geht?
Ich kenne es eigentlich eher umgekehrt - daß von einem defekten oder fehlenden Tränenkanal die Augen immerzu 'überlaufen'.

Zugvogel

der tränenkanal ging selbstredend nicht durch den augenausfluss kaputt, sondern durch das, was denselbigen ausgelöst hat: calici!

(demnächst werde ich mich aber klarer ausdrücken, wenn zu befürchten ist das du mitliest. wenn ich dann schreiben sollte "Sheena lag im gras" werde ich anfügen, dass das gras grün war, mittelprächtig feucht, welche temperatur herrschte und um wieviel grashalme insgesamt es sich handelte.)

und nein, sein auge läuft jetzt nicht "immerzu über", er ist nur empfindlicher und es entstehen schneller reizungen.