"Ich hab da mal eine Reportage bei NTV gesehen...." ist bei uns ein Running Gag. Nur so nebenbei
Und ja, es gibt immernoch schreckliche Sachen die vor allem im Ausland mit Katzen in der Industrie passieren, wie schon gesagt, in Deutschland sind wir da sehr streng.
Ich hab einen kleinen Film gesehen, wo Journalisten bei einem deutschen Futtermittelhersteller zu Besuch waren und rumgeführt wurden. Dabei haben sie auch die Versuchsanlagen für die Katzen gezeigt. Die "Versuche" beschränken sie, wie auch irgendwie logisch, bei Futtermittel in der Regel auf, schmeckts, oder schmeckts nicht. Ob das auch noch gesund ist, ist eine andere Frage, war übrigends Nassfutter.
Also da die dort einen ganzen Gebäudekomplex nur für die Tiere hatten, nebst Angstellten und großzügerer Anlage, gehe ich nicht davon aus, dass die das mal eben für ein paar Milionen Euro extra für die Journalisten hingestellt haben.
Dass das nicht bei allen deutschen und schon garnicht ausländischen Futtermittelherstellern so aussieht, dürfte klar sein. Darum ging es auch gar nicht.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder 1. von Thema abgelenkt wird und 2. sich immerwieder auf so reißerische Themen gestürzt wird und man gleich in der Luft zerfetzt wird?
Hat nicht irgendjemand noch eine Idee? Vielleicht kennt jemand ein Institut für Tierheilkunde aus Deutschland, die sich mit diesem Thema beschäftigen? Haben wir hier vielleicht sogar Veterinäre im Forum, die sich bisher nicht getraut haben was zu sagen? Oder haben wir die schon alle vertrieben?