Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie frisst immer noch nicht selbstständig? Aber der Schluckreflex ist da?Soo, nun gehen wir morgen in Woche 7... Katze Tatze frisst weiterhin nicht 😴😴😴....
Ich wußte nicht, das ihn ein Zahn piekst. Das könnte ich mir sehr gut als Grund vorstellen, das er nicht frißt.Tatze ist soweit fit, er sabbert etwas dessen Unsache wir immer noch nicht rausgefunden haben. Der Zahn, der ihn jetzt in die leftze pickst ist noch ein Problem, das wird denke ich nächste Woche genacht.
Katzen sollen auf keinen Fall länger als 24h nix fressen. Grund dafür ist, dass es Fleischfresser sind, deren Stoffwechsel auf die Proteinverwertung ausgelegt sind und fettgewebe (welches ja beim hungern angegangen wird) beim umwandeln von Fett in Energie, Stoffe freisetzt, die ein Leberversagen hervorrufen. Genau aus dem Grund wurde nämlich auch Reconvales entwickelt. Das zeug Füttert man 1. Bei Nahrungsverweigerung 2. Bei Leberversagen...
Sollte ich also meine Katze Hungern lassen, und da geht etwas schief (was nicht muss aber kann) wären wir wohl für immer auf die Spritze angewiesen... und da steigen wir dann aus! Das können wir nicht leisten
Da verstehst du etwas falsch.Irgendetwas verstehst du falsch an dem Mirtazapin.
Richtig dosiert verursacht es einen unwiderstehlichen Fress-Flash und Tatze würde es nicht nur 1 malig erhalten, sondern wahrscheinlich über ein paar Tage oder was weiß ich.....
Er kann ja schlucken und mit dem Medikament hätte er zumindest die Chance, dass sich bei ihm der Schalter zum selbständigen Fressen (schneller) im Kopf umlegt.
Ich durfte die Wirkweise von Mirtazapin bereits bewundern und ich sage dir, auch Katzen, die das Fressen aus anderen Gründen eingestellt haben, haben Hunger und fressen trotzdem nicht.
Warum sperrst du dich so gegen einen Versuch?
Eine Zwangsfütterung mit Spritze ist ja nun auch nicht gerade das Entspannendeste.
Und ich hätte einen Wunsch, könntest du Tatze mal im Ganzen zeigen, also nicht seinen Bauch?
Du kannst ja gerne ein Bild vor dem Unfall nehmen, Danke.
Wenn man es nicht versucht, kann man auch nicht wissen, ob es wirken würde.Da verstehst du etwas falsch.
Mirtazapin"kann"so wirken,muß aber nicht.
🤔Und das wird auch nicht mehrere Tage hintereinander gegeben sondern alle 3 Tage.
Und ich kenne es eben anders, habe aber nirgends geschrieben, dass es nur so sein kein.sondern alle 3 Tage.
So kenne ich das zumindest.
Das mit dem Fress-Flash ist eben nicht immer so.Irgendetwas verstehst du falsch an dem Mirtazapin.
Richtig dosiert verursacht es einen unwiderstehlichen Fress-Flash und Tatze würde es nicht nur 1 malig erhalten, sondern wahrscheinlich über ein paar Tage oder was weiß ich.....