KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach

• Themenstarter Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augen futter kieferbruch bei katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Mann hat gestern eine Wunde am Schnüsschen entdeckt, die TA hat sich die Sache angeschaut, nochmal in den Rachen geschaut und dann mal doof gefragt ob er gegen Herpes geimpft ist..

Yoyo hat gestern direkt ein Langzeit-AB bekommen.
man vermutet einen leichten Ausbruch.. heute röchelte er, hatte ein paar mal gehustet

? AB gegen Herpesvirus ?

Gegen das feline Herpes-Virus hilft ein AB mal rein gar nichts, (gegen überhaupt keine Viren hilft es) darüber würden sich ansonsten viele Menschen und Katzen freuen.

Das Mittel der Wahl bei felinem Herpes wäre Famvir, ein Medikament aus der Humanmedizin.

Da würde ich dann doch noch mal genauer bei der TÄ nachfragen, wo der Zusammenhang besteht.
Eine Sekundärinfektion durch Bakterien hast du ja nicht erwähnt.
Bekommt der Kater etwas zum Darmaufbau?

A

Werbung

Ist das sicher das es Herpes ist und nicht Calici? Wurde ein Abstrich genommen? Waren Läsionen auf der Maulschleinhaut? Die werden normalerweise vom Calicivirus veruracht.
Gegen die Viren hilft kein AB, das wird nur gegen die begleitenden Entzündungen gegeben.
Um mit den Viren klar zu kommen, muss das Immunsystem gestärkt werden. Bei Calici zB nach einem Spritzschema Zylexis.
Katzenschnupfenkomplex

Die abgelaufene Impfung war gegen beides... heute ist die Stelle im Mund fast verheilt, die stelle am Schnäuzchen najaa.... es ist der Zahn, der Kiefer hat sich wieder gelockert... am Montag wird eine Ösophagoskopie und eine Bronchoskopie gemacht, wahrscheinlich wird auch der Kiefer neu verdrahtet. Also sofern die skopien nix schlimmes aufdecken... vermutlich geht es danach zur Chirurgie nach Köln, wir sind alle Ratlos.. er Kann Mauen, Schnurren, Schlucken, Gähnen.. aber trinken und fressen macht er nicht... also das eine mal als ichs hier gepostet habe hatte er Hühnerbrühe geschlabbert und bei der TA war er ebenfalls einmal gestern an der Hühnerbrühe, das wars dann aber auch.. 3,5 Wochen nach dem Unfall, 3 Wochen nach der Kieferoperation...

Gewichtstechnisch haben wir zumindest nix mehr verloren, 4,86 kg wog er heute..

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nepomuk und Sammy13
Mensch, ihr macht ja was durch. Ich denke an euch und drücke die Daumen. 🐞

Oh Mann, mir fehlen die Worte.
Das heißt, die Kieferknochen wollen nicht zusammenwachsen?

Ist das sicher das es Herpes ist und nicht Calici? Wurde ein Abstrich genommen? Waren Läsionen auf der Maulschleinhaut? Die werden normalerweise vom Calicivirus veruracht.
Läsionen ja, aber es gibt auch die typischen "Herpes-Bläschen" im Rachen. Vielleicht hat der TA die gesehen 😊 Die Behandlung mit AB macht das allerdings auch nicht richtiger...

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Hast du denn das Mirtazapin probiert?

Nein, eventuell wars auxh was anderes im Rachen....

Was grade aber auch egal ist, den....

Trommelwirbel....

👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Er hat gefresssen

👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

• Like
  • Love
Reaktionen: PonyPrincess, Minibär, Mietze180818 und 5 weitere
Juhu!!!!!!
e035.gif

Oh wie schön - hatte schon immer Angst - hier zu lesen - mich freut das so sehr - hoffentlich geht es jetzt bergauf 🥰

Werbung:
Jetzt hab ich ein paar Stunden nicht hier reingeschaut, da frisst er 🤣 😊
Juhuuu, ich freu mich sehr . Weiter so 👍

Wie wunderbar 👍😀

freu mich für Euch

Sehr schön!
Ich hoffe mal das Frühstück wurde auch gefressen.

Nö... 🙁... aber wir wissen jetzt das er es kann...

Wollte auch gerade nach dem heutigen Appetit fragen. Schade, aber wie Du sagst, er kann !
Bitte Yoshi, weiter essen ! !

• Like
Reaktionen: Verosch
Werbung:
Waren grade bei der TA.... 200 Gr. Recovery und 135 ml Miamor Suppe ^^...

jetzt isser so "Bauch voll toll"... wir lieben den kleinen Stinker schon ganz arg....

^^ gestern waren wir am Geschirr fast 1 Stunde draußen ^^ er war danach ssooooooo glücklich 😍 😍 er wollte sogar mit mir Joggen..
20210904_122526.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Käfer, oneironautin93, Fibie und 6 weitere
Er wirkt zufrieden.

Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und freue mich, dass es jetzt wirklich bergauf geht. Toll, dass der kleine Kerl wenigstens einmal allein gefressen hat, er hat es also noch nicht verlernt. 😉

Nach all dem, was er (und ihr auch) durchgemacht hat, ist das ein toller Fortschritt. Hoffentlich geht es so gut weiter. 🙂

• Like
Reaktionen: Käfer und Marmorkatz
Wie geht's heute ? Hat er sich nochmal am Buffet gütlich getan ? Hoffentlich 😊!