Kitten sind scheu

• Themenstarter Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nicht mehr

A

Werbung

Ich kann dir gerade leider nicht gut beistehen. Bin auf dem Weg zum TA. Melde mich nachher wieder, falls noch nötig

In deinem Kopf ist dieses Problem viel, viel, viel größer als es eigentlich ist. Wie schon gesagt wurde: Der Body ist ab, mehr nicht. Das ist kein Weltuntergang. Wenn dem so wäre, würden permanent Katzen nach der Kastration versterben - was glaubst du, wieviele sich den Body ausziehen, schlecken, toben, ...

Und wenn du meinst, die Katze stirbt, weil der Body ab ist, dann musst du sie jetzt packen und beide in eine Transportbox setzen, damit sie nicht toben. Und dann zur nächsten Praxis, die auf macht.

• Like
Reaktionen: verKATert und Polayuki
Kannst du dir in der Tierarztpraxis vielleicht einen Trichter geben lassen?
Der ist auch nicht schön, aber sicher.
Das sieht dann so aus:
5CB8C7AB-D664-4F2E-917A-D4E15F309760.jpeg

• Like
Reaktionen: Lila1984
Meine weiblichen Katzen hatten alle keinen Trichter, keinen Body, keine Fäden zum ziehen. Silberspray und selbstauflösende Fäden.
Vor 16 Jahren wurden meine Vierlinge, 2 Katzen, 2 Kater, gleichzeitig kastriert. Die habe ich nicht getrennt, ging eh nicht weil auch noch ihre Mama bei uns lebte. Da ist nichts passiert.
Die Kastrawunden waren auch sehr klein.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Bei mir ist das ja etwas anders muss in neun Tagen zum Fäden ziehen ist schon etwas komisch möcht ja auch nicht das ihr was passiert was würdet ihr machen Body ablassen hab ja morgen nochmal frei aber bin halt nicht immer zu hause

Werbung:
Geh einen Kaffee trinken. Tief durchatmen. Und dann wenn du wieder nach Hause kommst, mach dich nicht verrückt. Abertausende Katzen werden jährlich weltweit kastriert und davon zig Streuner, die in ihrem Leben kein Body, keinen Trichter oder menschliche Nachsorge sehen/erfahren. Die schaffen es ja auch alle irgendwie. Ich hab hier 6 Katzen kastrieren lassen, 2 davon weiblich und keiner hatte Body/Trichter oder wurde getrennt. Vertrau auf die Tiere. Kontrollier morgen früh mal die Naht und nur wenn das irgendwie super gerötet aussieht oder irgendwie einen schlechten Eindruck macht, dann fahr zum TA. Bis dahin wird keiner der Katzen tot umfallen 😉

• Like
Reaktionen: Lila1984, Nicht registriert und Poldi
Cake hat den Trichter auch nur für ein paar Stunden getragen, als ich mal weg musste.
Ich denke aber, wenn man total verunsichert ist, hat man ein besseres Gefühl.
Meine Tierärzte sagte, bei 99% der Katzen, ist das kein Problem, die Wunde einfach offen zu lassen.
Meine Schwester hatte aber ein Exemplar, die sich die Fäden gezogen hat, bevor die Wunde zusammengewachsen war. Das musste nachgenäht werden.

Danke ihr macht mir alle so ein Mit jetzt hatt sie fast alle Fäden raus🙄🙄🥺

Mut mein ich

Wenn die Fäden raus sind, solltest du nochmals mit ihr in eine Praxis oder Klinik fahren, denke ich. Es könnte sein, dass es dann nachgenäht oder geklammert werden muss, damit es sich nicht weiter öffnet.

Ich weiß ja jetzt nicht, wie es aussieht. Oder wie andere das sehen.

Werbung:
Weiss ja auch nicht wie ich ein Foto machen soll

Bei mir sieht das ja so aus ich seh die Kastrationsnäht ja nicht richtig weil der Tierarzt da irgendein Tupfer draufgemacht hatt und da sind Fäden sie sie aufreißt beim Putzen

Moment, also über der OP-Wunde ist ein Tupfer/OP-Pflaster?

Ja das sieht aus wie drei aneinandergereiht dicke Kirschen Mist ich weiss nicht wie ich ein Foto reinmachen kann

Ja das sieht aus wie drei aneinandergereiht dicke Kirschen Mist ich weiss nicht wie ich ein Foto reinmachen kann
Lad das mal bei picr.de hoch. Die Seite spuckt dir dann einen Link aus, den kannst du kopieren und direkt in deinem Beitrag hier einfügen 😊

Werbung:
Ach man bekomm das nicht hin hab heut früh noch ein Vidio gemacht aber das bekomm ich hier auch nicht rein Die TA meinte sie habe die Wunde zweimal innen und außen genäht und da ist ein Tupfer drauf sieht aus wie drei Wattebällchen

Und sie zieht Fäden aus dem Tupfer?

Ja aus diesen dicken Dingern hab sowas noch nie gehört das die da ein Tupfer draufmachen

Puuuh. Ich dachte die ganze Zeit über, sie ginge an die OP-Naht und zieht da die Fäden raus 😂😂
Das ist halt so wild. Keine Panik. Wenn sie nicht an die Wunde selbst kommt, ist aaaalles super tutti.