Black Perser
Forenprofi
- BeitrÀge
- 30.744
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz abgesehen davon, dass dein Tonfall total daneben ist, relativiert man "schlechtes" nicht dadurch, dass es anderswo noch schlechter ist.AuĂerdem, mal ganz ehrlich, ihr habt alle selber einen Knall. Wieviele Katzen hier sind Wohnungskatzen und den ganzen Tag alleine? Hand hoch?
Und da drauĂen in der Welt, die sich nicht in einem Katzenforum registriert weil Tiere nicht so wichtig sind?
Wieviele unkastrierte rollige Katzen sitzen in Wohnungen fest und erleiden qualen?
Wieviele Katzen sind auf ebay Kleinanzeigen weil man "allergisch" geworden ist, besonders nach Corona?
Wieviele Katzen sind in der Obhut von Menschen, die Tiere wahnsinnig lieeeeeeben und keinen Schimmer haben und sich wundern wenn die Katzen die Bude zupissen, sie angreifen und einen Knall gemacht kriegen, von Menschen die Tiere lieeeeben, ganz doll, mit riesigen rosa Herzchen drĂŒber?
Und ihr regt euch ĂŒber einen Altersunterschied von 3 Jahren auf und ich raube einem Baby die Kindheit?
Vielleicht lassen wir die Kirche mal im Dorf, bzw Ihr konzentriert Euch jetzt vielleicht darauf wo es wirklich brennt.
Meine Sorge ist nun, dass der Kleine einen Knacks weg hat und das Nuckeln dauerhaft bleibt
Der Panda hat einen Knall.
Du bist ganz schön negativ nur weil ein Tier nicht so âfunktioniertâ wie du gerne hĂ€ttest, haben die Tiere keinen Knall oder Knacks.. vielleicht eigene Selbstreflektion? đ€mal ganz ehrlich, ihr habt alle selber einen Knall
wahrscheinlich sehr viel weniger, als du vermutlich denkst. đ€·đ»ââïžWieviele Katzen hier sind Wohnungskatzen und den ganzen Tag alleine? Hand hoch?
Ich glaube du biegst dir da ganz schön was zurecht.
Und vermenschlichst deine Katzen auch ganz schön.
Was redest du da von Kompromissen, Katzen gehen keine Kompromisse ein, wir zweigen sie höchstens dazu.
Ich bin schockiert, dass Jemand seine eigenen BedĂŒrfnisse so egoistisch ĂŒber die der Katzen stellt.Ey, weiĂte was, ich wĂ€hle jeden Tag lieber eine funktionierende harmonische Katzengesellschaft Ă€lterer Tiere als nervige Kitten. Kitten sind niedlich, ich brauche kein niedlich. Ich brauche eine funktionierende Katzengruppe. Du kannst mir glauben, dass ich lieber einen dazu geholt hĂ€tte, der mir weniger abverlangt.
wie wĂ€rs mit einem Schnuller? *duck und wegrenn*Einer meiner Kater aus meiner Kindheit nuckelte bis zu seinem Tod im Hohen Alter an seinem Teddy đ€·đ»ââïž
Er war nie alleine, hatte Kumpel in seinem Alter. Manche nuckeln eben đ gib ihm was, woran er nuckeln kann.
Wie macht ihr das denn sonst? Bringt ihr die lten um wenn sie nicht mit gleichaltrigen kompatibel sind? Oder zwingt Ihr sie, ein alleinedasein zu fristen wohlwissentlich, dass sie verkĂŒmmern? Warum sind fĂŒr Euch babies wertvoller als die alten Tiere?
Ich habe nach einem Kompromiss gesucht und dies ist er.
Ich empfehle dir dich nicht zu sehr aufs hohe Ross zu setzen.Wieviele Katzen sind in der Obhut von Menschen, die Tiere wahnsinnig lieeeeeeben und keinen Schimmer haben und sich wundern wenn die Katzen die Bude zupissen, sie angreifen und einen Knall gemacht kriegen, von Menschen die Tiere lieeeeben, ganz doll, mit riesigen rosa Herzchen drĂŒber?
Jetzt beruhige dich mal. Klar kennt niemand hier deine Katzen und ich persönlich glaube dir, dass du dich um deine Tiere sorgst - manches was du schreibst kommt nur etwas brĂŒsk rĂŒber.Ich bins jetzt leid, ehrlich.
Ihr kennt weder meine Katzen, kennt den Panda nicht- und ihr glaubt mir nichts. Besonders nicht, dass hier jemand sitzt dem seine Tiere echt wichtig sind.
Okay, dann fangen wir mal an bei: Warum genau hat Panda "einen Knall"?Vielleicht lassen wir die Kirche mal im Dorf, bzw Ihr konzentriert Euch jetzt vielleicht darauf wo es wirklich brennt.
Ich bin schockiert, dass Jemand seine eigenen BedĂŒrfnisse so egoistisch ĂŒber die der Katzen stellt.
Der Schockparagraph mit den leidenden Katzen in Wohnungen ist damit auch nur heiĂe Luft deinerseits, wenn du darauf dann sagst, dass DU ja eine funktionierende Gruppe BRAUCHST.
Aber hast du mal die BedĂŒrfnisse deiner Katzen beachtet?
Was soll dein Teenager/junger Erwachsener mit einem Baby? Damit kann er nicht spielen, das Interesse bleibt aus, dein Kitten hat zudem laut dir anscheinend einen "Knacks" weil es natĂŒrliches Verhalten zeigt. Manche Tiere nuckeln eben, so ist das nun einmal.
bist fixiert darauf, perfekte Katzen zu haben weil deine jetzigen Katzen (oder zumindest Panda) schlechte Erfahrungen gemacht haben und Panda scheinbar ein Scheuchen ist - aber du wirst keine perfekte Katze finden
Nicht, wenn man beispielsweise mit GittertĂŒr arbeitet. Da Panda so intelligent ist, hĂ€tte er ganz schnell gelernt, dass der Kater auf der anderen Seite keine Bedrohung fĂŒr ihn ist, weil er nicht durch das Gitter kommt. Dann schafft man positive Assoziationen mit Training an der GittertĂŒr und lĂ€sst sie nach dem Tempo, das die Katzen bestimmen, irgendwann zusammen - Problem gelöst.Ein gleichaltriger ausgewachsener Kater wĂ€re eine echte Bedrohung und Angst hĂ€tte absolut alles ĂŒberlagert, und das fĂŒr sehr sehr lange.
Es war auch nie die Rede davon, ein zweites Scheuchen zu ihn zu setzen, sondern ein gleichaltriger Kater, der nicht zu aufdringlich ist. Ein zu selbstbewusster Kater könnte ihn zu sehr verĂ€ngstigen.Eine Vergemeinschaftung von zwei Pandas ist kontraproduktiv fĂŒr beide.
Ich sprach nicht davon, dass du schlechte Erfahrungen mit Panda gemacht hast, sondern es sich so liest als hĂ€tte Panda schlechte Erfahrungen gemacht - sonst wĂ€re er wohl kaum so stark Ă€ngstlich, dass er selbst bei einem Kitten verunsichert und unheimlich Ă€ngstlich ist.Ich habe keine schlechte Erfahrung mit dem Panda gemacht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Panda gemacht und unglaublich stolz darauf, wie krass er Lernmöglichkeiten angenommen hat und fĂŒr sich etwas draus gezogen hat, was ihn weiter bringt.
Hast du denn schon eine funktionierende Gruppe? So wie du das schreibst, scheint das noch nicht der Fall zu sein ("ich brauche eine funktionierende Gruppe") - und so wie du Panda und das Kitten beschreibst, und auch normale Verhaltensweisen des Kitten auf einen "Knacks" schiebst (Pandas Ăngstlichkeit ebenso...), frage ich mich welches Grad an "FunktionalitĂ€t" du erwartest.Tja, ich weiĂ ja nicht wie das bei Euch ist, aber meine Katzen sind glĂŒcklich in einer funktionierenden Katzengruppe. Nicht alleine und nicht im Konflikt. Und ich weiĂ ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich bin glĂŒcklich wenn meine Katzen glĂŒcklich sind. Ich habe einen Schritt ausgelassen und bin nun also egoistisch. Aha.
Das ist nicht so (glaube ich zumindest aus eigener Erfahrung). Simba und Rocky verstehen sich gut obwohl nur einer genuckelt hat.Aber ich hatte noch nie eine Katze, die nuckelt. Ich mache mir Sorgen, ob es ein Hindernis in dem Aufbau einer Freundschaft sein kann.
Nicht, wenn man beispielsweise mit GittertĂŒr arbeitet. Da Panda so intelligent ist, hĂ€tte er ganz schnell gelernt, dass der Kater auf der anderen Seite keine Bedrohung fĂŒr ihn ist, weil er nicht durch das Gitter kommt. Dann schafft man positive Assoziationen mit Training an der GittertĂŒr und lĂ€sst sie nach dem Tempo, das die Katzen bestimmen, irgendwann zusammen - Problem gelöst.
Zwei Tage ist viel zu kurz. Unsere Katzen haben 7 Tage+ gebraucht, bis sie die GittertĂŒr verstanden haben - was normal ist. Immerhin passiert es kaum einer Katze jeden Tag, dass sie plötzlich eine fremde Katze durch eine fremde TĂŒr kennenlernen darf.Nein, wir haben eine GittertĂŒr, sie ist kontraproduktiv. Ich habe es nach 2 Tagen erkannt und alles wurde besser als ich sie einfach aufgelassen habe. Die Tiere brauchen nur RĂŒckzugsmöglichkeiten. Eine einschneidende freiheitsbegrenzende GittertĂŒr war fĂŒr meine hier nichts.
Dann wird er einen Knall haben? đ€Was passiert eigentlich, wenn das Kitten pubertĂ€r wird und seinen Charakter entwickelt? đ€
Als Baby ist ja noch gar nicht zu sehen, ob er mal dominant/zurĂŒckhaltend/wasauchimmer sein wird.