Kitten sucht nach Zitze und nuckelt an mir

  • Themenstarter Themenstarter Bohne
  • Beginndatum Beginndatum
Einer meiner Kater aus meiner Kindheit nuckelte bis zu seinem Tod im Hohen Alter an seinem Teddy đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Er war nie alleine, hatte Kumpel in seinem Alter. Manche nuckeln eben 😊 gib ihm was, woran er nuckeln kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, dieausdemmeerkommt, pfotenseele und 2 weitere
A

Werbung

Außerdem, mal ganz ehrlich, ihr habt alle selber einen Knall. Wieviele Katzen hier sind Wohnungskatzen und den ganzen Tag alleine? Hand hoch?

Und da draußen in der Welt, die sich nicht in einem Katzenforum registriert weil Tiere nicht so wichtig sind?

Wieviele unkastrierte rollige Katzen sitzen in Wohnungen fest und erleiden qualen?

Wieviele Katzen sind auf ebay Kleinanzeigen weil man "allergisch" geworden ist, besonders nach Corona?

Wieviele Katzen sind in der Obhut von Menschen, die Tiere wahnsinnig lieeeeeeben und keinen Schimmer haben und sich wundern wenn die Katzen die Bude zupissen, sie angreifen und einen Knall gemacht kriegen, von Menschen die Tiere lieeeeben, ganz doll, mit riesigen rosa Herzchen drĂŒber?

Und ihr regt euch ĂŒber einen Altersunterschied von 3 Jahren auf und ich raube einem Baby die Kindheit?
Vielleicht lassen wir die Kirche mal im Dorf, bzw Ihr konzentriert Euch jetzt vielleicht darauf wo es wirklich brennt.
Ganz abgesehen davon, dass dein Tonfall total daneben ist, relativiert man "schlechtes" nicht dadurch, dass es anderswo noch schlechter ist.

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel beitragen, weil mir dazu Erfahrungswerte fehlen. Ich in deiner Situation wĂŒrde mir da aber keine all zu großen Sorgen machen und abwarten, wie es sich entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, dieausdemmeerkommt, verKATert und 3 weitere
Meine Sorge ist nun, dass der Kleine einen Knacks weg hat und das Nuckeln dauerhaft bleibt

Der Panda hat einen Knall.

mal ganz ehrlich, ihr habt alle selber einen Knall
Du bist ganz schön negativ nur weil ein Tier nicht so “funktioniert“ wie du gerne hĂ€ttest, haben die Tiere keinen Knall oder Knacks.. vielleicht eigene Selbstreflektion? đŸ€”



Wieviele Katzen hier sind Wohnungskatzen und den ganzen Tag alleine? Hand hoch?
wahrscheinlich sehr viel weniger, als du vermutlich denkst. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Ronjakatze, Fla und 6 weitere
Nuckeln hat herzlich wenig mit einer Verhaltensproblematik zu tun.

Es ist einfach ein Prozess der der Selbstentspannung dient und wie bei Menschen auch, mögen einige das eben lÀnger als andere.

Meine jĂŒngste hat obwohl sie 21 1/2 Wochen bei ihrer Mutter, Bruder und Familieverband mit engstem menschlichen Kontakt lebte bis sie etwa 1 Jahr alt war die Kater gequĂ€lt indem sie an ihren Zitzen nuckelte. Interessanter Weise die Kater und nicht die KĂ€tzinnen die hier auch rumlaufen.

Wenn er an Dir nuckelt und Du das nicht willst, dann schieb einfach seinen Kopf mit zwei Fingern saft zu Seite, weg von der Saugstelle und kuschel ihn nicht weiter.

Er wird so recht schnell merken, Du magst das nicht. Ich finde es ja schon traurig das Du ihn nicht noch ein bischen nuckeln lÀsst. Es ist ja nicht einfach, so aus seiner Sicht sich in sein neues Leben ein zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, dieausdemmeerkommt, pfotenseele und 2 weitere
Ich glaube du biegst dir da ganz schön was zurecht.
Und vermenschlichst deine Katzen auch ganz schön.
Was redest du da von Kompromissen, Katzen gehen keine Kompromisse ein, wir zweigen sie höchstens dazu.

Gut
Wie soll ich es besser formulieren, dass ich seit der Aufnahme Pandas weiß, dass der Altersunterschied zu groß ist und ich einen kleinen dazu tun mĂŒsste - es aber zuerst nicht getan habe weil der Panda einen Knall hat und ich vielleicht erstmal ein VertrauensverhĂ€ltnis mit ihm aufbauen sollte? Welches ĂŒbrigens nur durch den Senior ging. Wenn ich den Senior streicheln durfte und er es sichtbar genossen hat, dann durfte ich vielleicht, nach vielleicht, und nach vielen solchen Beobachtungen ihm auf 1m nahe kommen. Streicheln war das erste Jahr nicht, auch anfassen nicht.

Als das lief und ich dachte "fein, jetzt ist der Panda so weit, dass wir ein gutes VerhÀltnis haben und jetzt könnte man ihm doch den Spielkameraden holen wegen dem Altersunterschied?
Mussten wir umziehen.
Ein halbes Jahr hat es gedauert bis der Panda das verwunden hatte.
Dann wurde der Senior schwer krank. Da konnte ich dem Senior das nicht zumuten.

Wie genau drĂŒcke ich diese Verkettung von UmstĂ€nden aus, ohne zu vereinfachen und zu sagen "manchmal klappt ideal nicht weil das Leben nicht ideal nach Plan lĂ€uft und manchmal mĂŒssen Tiere Kompromisse eingehen?

Das BedĂŒrfnis nach einem Spielkameraden war da.
Und zunehmend nach der Krankheit des seniors.

Wie soll ich es ausdrĂŒcken, dass ich sehr genau weiß, dass es fĂŒr Oskar nicht ideal ist und es ihm trotzdem abverlange weil ich daran glaube, dass 3 Jahre gut machbar sind und sie viele gute Jahre Freundschaft vor sich habe, mit geringen Verlusten fĂŒr Oskar jetzt in der Anfangszeit
. Es braucht Zeit. 6 Tage sind noch keine Zeit.

2 Kitten gleichzeitig gehen nicht. Nicht fĂŒr den Senior und nicht fĂŒr den Panda. Basta. Die Option gibt es nicht.
Es gibt vielleicht die Option, je nachdem wie es lĂ€uft, in etwa 1 Jahr einen dazu zu holen. Vielleicht. Ich kann nicht in die Zukunft schauen und Katzen sind keine berechnenbare Maschinen. Ich weiß nicht, ob der Senior noch da ist und fit genug dafĂŒr. Ich weiß nicht, ob der Panda so weit sein wird. Oskar kenne ich noch gar nicht, wir lernen uns gerade kennen.
Je mehr Katzen - desto mehr Parameter mĂŒssen unter einen Hut. Und Ideal geht selten wenn schon Katzen bestehen. Unbequeme, alte Katzen mit Knall, halt.

Ich bins jetzt leid, ehrlich.
Ihr kennt weder meine Katzen, kennt den Panda nicht- und ihr glaubt mir nichts. Besonders nicht, dass hier jemand sitzt dem seine Tiere echt wichtig sind.
 
Ey, weißte was, ich wĂ€hle jeden Tag lieber eine funktionierende harmonische Katzengesellschaft Ă€lterer Tiere als nervige Kitten. Kitten sind niedlich, ich brauche kein niedlich. Ich brauche eine funktionierende Katzengruppe. Du kannst mir glauben, dass ich lieber einen dazu geholt hĂ€tte, der mir weniger abverlangt.
Ich bin schockiert, dass Jemand seine eigenen BedĂŒrfnisse so egoistisch ĂŒber die der Katzen stellt.
Der Schockparagraph mit den leidenden Katzen in Wohnungen ist damit auch nur heiße Luft deinerseits, wenn du darauf dann sagst, dass DU ja eine funktionierende Gruppe BRAUCHST.
Aber hast du mal die BedĂŒrfnisse deiner Katzen beachtet? Was soll dein Teenager/junger Erwachsener mit einem Baby? Damit kann er nicht spielen, das Interesse bleibt aus, dein Kitten hat zudem laut dir anscheinend einen "Knacks" weil es natĂŒrliches Verhalten zeigt. Manche Tiere nuckeln eben, so ist das nun einmal.

Du bist fixiert darauf, perfekte Katzen zu haben weil deine jetzigen Katzen (oder zumindest Panda) schlechte Erfahrungen gemacht haben und Panda scheinbar ein Scheuchen ist - aber du wirst keine perfekte Katze finden. Jede Katze hat immer ihre Macken, ob groß oder klein. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Unser Shiva liebt FĂŒĂŸe ĂŒber alles und Minze wĂŒrde uns wohl auffressen, um an ihr Katzengras zu kommen.
Sind auch so individuelle Macken, das reicht von Kleinigkeiten bishin zu grĂ¶ĂŸeren AuffĂ€lligkeiten wie eben Scheuchen oder aggressive Katzen, die aufgrund ihrer Erfahrungen so geworden sind.
Wenn du Panda wirklich was Gutes tun willst, hol ihm einen Spielkameraden im gleichen Alter, der fĂŒr seine scheue Seite gut passt und ihn nicht abschreckt (zu dominant, zu aggressiv, zu aufdringlich etc.)
Ein Kitten wird ihm nicht helfen - der Kleine darf nÀmlich jetzt auch erstmal damit klarkommen, alleine zu sein. Ein Mensch ersetzt die Katze nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Ronjakatze, verKATert und 5 weitere
Werbung:
Einer meiner Kater aus meiner Kindheit nuckelte bis zu seinem Tod im Hohen Alter an seinem Teddy đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Er war nie alleine, hatte Kumpel in seinem Alter. Manche nuckeln eben 😊 gib ihm was, woran er nuckeln kann.
wie wÀrs mit einem Schnuller? *duck und wegrenn*
Nee aber im Ernst, das wĂŒrde ich nicht als Problem ansehen, da gibts ja echt Schlimmeres.
Ich glaube auch nicht, das der Kleine spÀter an den anderen Katzen nuckeln will.
Und wenn ers doch versucht, geben die dem auf Katzenart schon zu verstehen, das dies unerwĂŒnscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Wasabikitten und Black Perser
Wie macht ihr das denn sonst? Bringt ihr die lten um wenn sie nicht mit gleichaltrigen kompatibel sind? Oder zwingt Ihr sie, ein alleinedasein zu fristen wohlwissentlich, dass sie verkĂŒmmern? Warum sind fĂŒr Euch babies wertvoller als die alten Tiere?
Ich habe nach einem Kompromiss gesucht und dies ist er.

Als meine 9jĂ€hrige starb und meine 11jĂ€hrige zurĂŒckblieb, hab ich es dann doch vorgezogen, eine gleichaltrige Freundin dazuzuholen.

Klar ist das viel aufwendiger als ein niedliches Kitten-man muss viel mehr suchen- aber es hat sich fĂŒr alle gelohnt.

Glaub mir, wirklich niemand hier im Forum sieht alte Tiere als "weniger wertvoll" an.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Ronjakatze, racoon20 und 4 weitere
Wieviele Katzen sind in der Obhut von Menschen, die Tiere wahnsinnig lieeeeeeben und keinen Schimmer haben und sich wundern wenn die Katzen die Bude zupissen, sie angreifen und einen Knall gemacht kriegen, von Menschen die Tiere lieeeeben, ganz doll, mit riesigen rosa Herzchen drĂŒber?
Ich empfehle dir dich nicht zu sehr aufs hohe Ross zu setzen.
Denn das kann dir mit (d)einem unzufriedenen, unterforderten Jungkater auch passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Fla, verKATert und 7 weitere
Ich bins jetzt leid, ehrlich.
Ihr kennt weder meine Katzen, kennt den Panda nicht- und ihr glaubt mir nichts. Besonders nicht, dass hier jemand sitzt dem seine Tiere echt wichtig sind.
Jetzt beruhige dich mal. Klar kennt niemand hier deine Katzen und ich persönlich glaube dir, dass du dich um deine Tiere sorgst - manches was du schreibst kommt nur etwas brĂŒsk rĂŒber.

Nur eine Frage: Warum hast du nicht nach einem etwa gleichaltrigen Kumpel (charakterlich eher zurĂŒckhaltend) geschaut? Dann hĂ€tte er auch Gesellschaft bekommen und wĂ€re trotzdem der dominante geblieben.

Es kann natĂŒrlich auch mit einem Kitten funktionieren, Panda fĂŒhlt sich ĂŒberlegen und zeigt Oskar wo es lang geht. Ich sehe ein bisschen als "Verlierer" in diesem Arrangement den Kleinen aber auch nicht als unmöglich dass es funktionieren kann mit genĂŒgend Geduld und Zeit.
Ein großer Vorteil ist, dass du zu Hause bist.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
Ich bin schockiert, dass Jemand seine eigenen BedĂŒrfnisse so egoistisch ĂŒber die der Katzen stellt.
Der Schockparagraph mit den leidenden Katzen in Wohnungen ist damit auch nur heiße Luft deinerseits, wenn du darauf dann sagst, dass DU ja eine funktionierende Gruppe BRAUCHST.
Aber hast du mal die BedĂŒrfnisse deiner Katzen beachtet?

Tja, ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber meine Katzen sind glĂŒcklich in einer funktionierenden Katzengruppe. Nicht alleine und nicht im Konflikt. Und ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich bin glĂŒcklich wenn meine Katzen glĂŒcklich sind. Ich habe einen Schritt ausgelassen und bin nun also egoistisch. Aha.

Hier noch mal mit Zwischenschritt.

GlĂŒckliche Katzen - > glĂŒckliche Bohne
Was die Katzen brauchen zu Ihrem GlĂŒck braucht Bohne. Bohne braucht ein funktionierendes Katzenteam und nicht cuteness overload.

Was soll dein Teenager/junger Erwachsener mit einem Baby? Damit kann er nicht spielen, das Interesse bleibt aus, dein Kitten hat zudem laut dir anscheinend einen "Knacks" weil es natĂŒrliches Verhalten zeigt. Manche Tiere nuckeln eben, so ist das nun einmal.

Der Panda ist nicht normal. Momentan beobachtet er neugierig und fasziniert das Baby. Es ist ihm unheimlich und er ist Ă€ngstlich. Aber auch unglaublich fasziniert und neugierig. Und ich weiß nicht wie lange es dauern wird bevor er sich rauft und mit dem k
Kleinen tobt. Aber ich denke, dass es passieren wird.

Ein gleichaltriger ausgewachsener Kater wĂ€re eine echte Bedrohung und Angst hĂ€tte absolut alles ĂŒberlagert, und das fĂŒr sehr sehr lange.

Wenn ich einen genauso nervösen und Ă€ngstlichen genommen hĂ€tte, und der Panda bekanntlich alles tut was der andere Kater tut und sich unglaublich leicht von außen beeinflussen lĂ€sst, dann wĂ€re keinem von beiden geholfen gewesen. Der Panda muß nicht "normal" werden. Aber gerne wĂŒrde ich ihm auch weiterhin die Zecken entfernen dĂŒrfen und nicht mal das geht ohne eine gewisse wohlmeinende TĂŒcke und Überredung meinerseits. Gerne wĂŒrde ich ihn weiter behandeln mit Flohzeugs. Ich brauche keine Kuscheltiere, aber ich brauche die Möglichkeit, Tiere anzufassen zu Ihrem eigenen Besten. Ich freue mich ĂŒber Kuscheln, aber das entscheidet der Panda alles selber.

Ich wĂŒrde dem Panda und dem hypothetischen fremden genauso scheuen, nervösen und Ă€ngstlichen Kater wĂŒnschen, dass sie einen Kumpel haben der keine Angst vorm Leben hat. So wie der Senior. Einer, der nicht ausrastet weil mir etwas mit einem Knall auf den Boden fĂ€llt. Damit die Dynamik die wir hatten, (also: Buch fĂ€llt runter, Panda gerĂ€t in Panik, Panda guckt auf Senior, Senior hat keine Angst, Panda hat auch keine Angst mehr) hilft, sich besser zu fĂŒhlen hier im Leben und zu lernen, besser mit dem Leben klar zu kommen.

Eine Vergemeinschaftung von zwei Pandas ist kontraproduktiv fĂŒr beide.

bist fixiert darauf, perfekte Katzen zu haben weil deine jetzigen Katzen (oder zumindest Panda) schlechte Erfahrungen gemacht haben und Panda scheinbar ein Scheuchen ist - aber du wirst keine perfekte Katze finden

Ich habe keine schlechte Erfahrung mit dem Panda gemacht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Panda gemacht und unglaublich stolz darauf, wie krass er Lernmöglichkeiten angenommen hat und fĂŒr sich etwas draus gezogen hat, was ihn weiter bringt. Er ist einen ganz ganz langen Weg gegangen und es geht ihm richtig dolle besser als es ihm ging als er zu uns kam. Es ist die Freundschaft zum Senior, die ihm geholfen hat. Eben weil der Senior ihn mit seiner unĂ€ngstlichen Art mitgezogen hat.

Ich kann aber keinen unÀngstlichen 3 Jahre alten Kater zum Panda packen. Wenn ein Erwachsener zu ihm geht und Kontakt sucht ist der Panda ganz schnell in Panik. Wenn es ein kitten tut ist der Panda Àngstlich und nervös, aber nicht panisch.
Und Oskar ist super. Instinktiv. HĂ€lt Abstand zum Panda, bleibt aber im der NĂ€he und zwinkert Panda zu. Aber es sind erst 6 Tage.

Und nein, ich brauche keine perfekten Tiere.
Aber ich hatte noch nie eine Katze, die nuckelt. Ich mache mir Sorgen, ob es ein Hindernis in dem Aufbau einer Freundschaft sein kann. Ich weiß ja noch nicht, wie es sich entwickelt. Aber wenn es eine einfache Lösung gegeben hĂ€tte, etwa was ich tun kann um ein potentielles Hindernis vorbeugend zu begegnen, dann hĂ€tte ich das gerne getan.
 
Ein gleichaltriger ausgewachsener Kater wĂ€re eine echte Bedrohung und Angst hĂ€tte absolut alles ĂŒberlagert, und das fĂŒr sehr sehr lange.
Nicht, wenn man beispielsweise mit GittertĂŒr arbeitet. Da Panda so intelligent ist, hĂ€tte er ganz schnell gelernt, dass der Kater auf der anderen Seite keine Bedrohung fĂŒr ihn ist, weil er nicht durch das Gitter kommt. Dann schafft man positive Assoziationen mit Training an der GittertĂŒr und lĂ€sst sie nach dem Tempo, das die Katzen bestimmen, irgendwann zusammen - Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, Fla und 4 weitere
Eine Vergemeinschaftung von zwei Pandas ist kontraproduktiv fĂŒr beide.
Es war auch nie die Rede davon, ein zweites Scheuchen zu ihn zu setzen, sondern ein gleichaltriger Kater, der nicht zu aufdringlich ist. Ein zu selbstbewusster Kater könnte ihn zu sehr verÀngstigen.
Wenn Panda wirklich so ein Angstkandidat ist, gibt es viele Möglichkeiten seine Persönlichkeit zu stĂ€rken, dafĂŒr muss man aber als Mensch auch aktiv werden und nicht Alles auf den "Knacks" schieben, den die Katzen hat.
Ich habe schon absolute Scheuchen erlebt, die mit genug Training, Geduld und VerstÀndnis zu selbstbewussten und ruhigeren Katzen geworden sind. Sicherlich gibt es da auch so einige Besitzer mit Wildchen/Scheuchen, die dir da Tipps geben können wie du ihn trainieren kannst.

Ich habe keine schlechte Erfahrung mit dem Panda gemacht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Panda gemacht und unglaublich stolz darauf, wie krass er Lernmöglichkeiten angenommen hat und fĂŒr sich etwas draus gezogen hat, was ihn weiter bringt.
Ich sprach nicht davon, dass du schlechte Erfahrungen mit Panda gemacht hast, sondern es sich so liest als hÀtte Panda schlechte Erfahrungen gemacht - sonst wÀre er wohl kaum so stark Àngstlich, dass er selbst bei einem Kitten verunsichert und unheimlich Àngstlich ist.

Tja, ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber meine Katzen sind glĂŒcklich in einer funktionierenden Katzengruppe. Nicht alleine und nicht im Konflikt. Und ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich bin glĂŒcklich wenn meine Katzen glĂŒcklich sind. Ich habe einen Schritt ausgelassen und bin nun also egoistisch. Aha.
Hast du denn schon eine funktionierende Gruppe? So wie du das schreibst, scheint das noch nicht der Fall zu sein ("ich brauche eine funktionierende Gruppe") - und so wie du Panda und das Kitten beschreibst, und auch normale Verhaltensweisen des Kitten auf einen "Knacks" schiebst (Pandas Ängstlichkeit ebenso...), frage ich mich welches Grad an "FunktionalitĂ€t" du erwartest.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, Fla und 3 weitere
Aber ich hatte noch nie eine Katze, die nuckelt. Ich mache mir Sorgen, ob es ein Hindernis in dem Aufbau einer Freundschaft sein kann.
Das ist nicht so (glaube ich zumindest aus eigener Erfahrung). Simba und Rocky verstehen sich gut obwohl nur einer genuckelt hat.
 
Nicht, wenn man beispielsweise mit GittertĂŒr arbeitet. Da Panda so intelligent ist, hĂ€tte er ganz schnell gelernt, dass der Kater auf der anderen Seite keine Bedrohung fĂŒr ihn ist, weil er nicht durch das Gitter kommt. Dann schafft man positive Assoziationen mit Training an der GittertĂŒr und lĂ€sst sie nach dem Tempo, das die Katzen bestimmen, irgendwann zusammen - Problem gelöst.

Nein, wir haben eine GittertĂŒr, sie ist kontraproduktiv. Ich habe es nach 2 Tagen erkannt und alles wurde besser als ich sie einfach aufgelassen habe. Die Tiere brauchen nur RĂŒckzugsmöglichkeiten. Eine einschneidende freiheitsbegrenzende GittertĂŒr war fĂŒr meine hier nichts.
 
Werbung:
Kurz zum Nuckelthema: Mein Kater Spoti ist jetzt fast 1 Jahr alt und nuckelt an mir. Nicht mehr so extrem wie als Kitten aber er macht es immer noch bei jeder Kuscheleinheit, inzwischen viel zĂ€rtlicher und nicht mehr halb knabbernd mit den ZĂ€hnchen und extrem saugend. Ansonsten verhĂ€lt er sich komplett normal und das Nuckeln ist halt sein Ding 🙂 ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht, inzwischen haben wir uns alle daran gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wasabikitten
Nein, wir haben eine GittertĂŒr, sie ist kontraproduktiv. Ich habe es nach 2 Tagen erkannt und alles wurde besser als ich sie einfach aufgelassen habe. Die Tiere brauchen nur RĂŒckzugsmöglichkeiten. Eine einschneidende freiheitsbegrenzende GittertĂŒr war fĂŒr meine hier nichts.
Zwei Tage ist viel zu kurz. Unsere Katzen haben 7 Tage+ gebraucht, bis sie die GittertĂŒr verstanden haben - was normal ist. Immerhin passiert es kaum einer Katze jeden Tag, dass sie plötzlich eine fremde Katze durch eine fremde TĂŒr kennenlernen darf.
Um Ergebnisse zu erzielen, mĂŒsst ihr diese viel lĂ€nger drinne lassen und auch aktiv am Gitter mit den Katzen arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Poldi, Fla und 4 weitere
Was passiert eigentlich, wenn das Kitten pubertĂ€r wird und seinen Charakter entwickelt? đŸ€”

Als Baby ist ja noch gar nicht zu sehen, ob er mal dominant/zurĂŒckhaltend/wasauchimmer sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Fan4, Fla und 7 weitere
Was passiert eigentlich, wenn das Kitten pubertĂ€r wird und seinen Charakter entwickelt? đŸ€”

Als Baby ist ja noch gar nicht zu sehen, ob er mal dominant/zurĂŒckhaltend/wasauchimmer sein wird.
Dann wird er einen Knall haben? đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nicht registriert, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
674
All4MyCats
All4MyCats
J
Antworten
14
Aufrufe
470
Tarouya
Tarouya
M
Antworten
380
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben