Kitten sucht nach Zitze und nuckelt an mir

  • Themenstarter Themenstarter Bohne
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Liolena, Poldi und Aska
A

Werbung

Also, ich fände es wirklich schön, wenn hier nicht gleich wieder darüber gemutmaßt würde, dass eine "negative" Absicht hinter dem Post der TE stehen könnte.
Lasst uns doch jetzt bitte beim Thema bleiben.
Das wäre aber der unseltsame bzw normale Zug an Menschen, und der Grund warum keiner Fehler zugeben will wenn er sie erkennt.
 
So traurig das auch ist, ist es leider wirklich das beste.
Aber was hast du jetzt mit dem Kleinen vor?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Fan4
Es ist ernst.
Wenn ich Fehler mache kann ich sie zugeben. Ich weiß, ein seltsamer Zug bei Menschen.
Du hast das wahrscheinlich falsch verstanden, sollte nicht negativ gemeint sein.
Man wundert sich halt nur im ersten Moment, eben weil es selten ist, das jemand Fehler zugibt.
Wenn du das Gefühl hast, besser die Katze abzugeben, dann tu das.
Ich wäre die Letzte, die das kritisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
So traurig das auch ist, ist es leider wirklich das beste.
Aber was hast du jetzt mit dem Kleinen vor?
Er hat eine richtig gute Kinderstube gehabt und dort ist meines Wissens nach noch seine Schwester.
Ich habe eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob sie ihn wieder nehmen und mit seiner Schwester vereinen.
Wenn ich mehr Platz hätte und wenn ich nicht den Panda hätte, der ja bekanntlich einen Knall hat, würde ich die Schwester zu mir und Oskar nehmen. Aber das geht einfach wirklich nicht.

Ich habe noch keine Antwort.

Am allerbesten wäre es, wenn er zusammen mit seiner Schwester vermittelt werden könnte.
Ich hoffe, dass das möglich wird.

Es sind Menschen, die Katzen sehr mögen. Der Oskar hatte es richtig richtig gut. Ich hatte noch nie eine kitten, wo ich die Kinderstube kannte und ausgesucht habe. Ich habe immer hart für das Vertrauen meiner Katzen arbeiten müssen und der Oskar schenkt es mir einfach. Das rührt mich unglaublich. Ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung für Oskar.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Wasabikitten
Wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Panda mit einem Kitten zurecht gekommen wäre, nicht aber mit zwei Kitten? Wenn die sich gegenseitig haben, sind sie ja mit sich beschäftigt und Panda könnte selbst entscheiden, ob er etwas mit ihnen zu tun haben will. Vielleicht wäre das genau die Möglichkeit, dass sich Panda auch einem anderen Katz nähert?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Krähe und Fan4
Wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Panda mit einem Kitten zurecht gekommen wäre, nicht aber mit zwei Kitten? Wenn die sich gegenseitig haben, sind sie ja mit sich beschäftigt und Panda könnte selbst entscheiden, ob er etwas mit ihnen zu tun haben will. Vielleicht wäre das genau die Möglichkeit, dass sich Panda auch einem anderen Katz nähert?
War auch einer meiner Gedanken…
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Ronjakatze
Und ich verstehe immer noch nicht warum man sich darüber aufregt, dass ich sage, dass der Panda einen Knall hat.
Der hat einen Schaden abbekommen, und bis auf diese eine Pflegefamilie mit dem Mädchen weiß ich nicht was ihm wirklich passiert ist. Nur daß er sehr früh und sehr stark traumatisiert wurde. Und er braucht einfach unglaublich lange um das Trauma zu verarbeiten. Er kann da doch nix zu, dass er einen Knall hat. Es leugnen hilft aber doch auch keinem.

Es ist ein unglaubliches Erlebnis mit dem Oskar. Er schenkt mir einfach sein Vertrauen als wäre es das natürlichste auf der Welt. Freut sich wenn er mich sieht, von der ersten Sekunde an. Er ist so unversehrt und voller Vertrauen in sich selbst und die Welt.
So sollten alle Katzen aufwachsen dürfen. Was hat man dem Panda geraubt.

Meinen allerersten habe ich im Park unter einem Gebüsch gefunden. Alleine, mit einer geöffneten Dose Makrelen in Tomatensauce daneben. Und über dem Gebüsch im Baum waren Krähen, die gerade dabei waren zu überlegen, ob der Kleine Krähenfutter ist oder nicht. Laut TA war der etwa 8 Wochen. Ausgesetzt mit einer Dose daneben als Wegzehrung.

Den jetzigen Senior habe ich in einem zugeklebten Pappkarton in einem öffentlichen Mülleimer gefunden. Aber er war viel älter und muß es bis dahin gut gehabt haben, der hatte wenig bzw keinen Knall.

Der Fluff wurde bei mir abgeladen, zuhause unbekannt. Der Fluff war klasse. Leider starb er schon mit 12 an Krebs.

Der Panda... Habe ich erzählt. Und der hat von allen meinen den absolut größten Knall. 1 Jahr bis ich ihn anfassen konnte weil er wollte. Immer 1m Sicherheitsabstand zu mir. Und ohne Katzen aufgewachsen, nur mit Menschenhänden und vor diesen Todesangst. Die wollten den als Alleinetier vermitteln. Ich habe ihn nur bekommen weil ich denn Senior hatte und keinen gleichaltrigen. Tierschutzregeln, so wollten die das. Ich weiß nicht warum sie das so gesehen haben. Ob da was vorgefallen ist oder nicht. Aber der Tierschutz selber hat den Panda traumatisiert. Das ist jawoll ersichtlich. Das waren genau solche Menschen, die Tiere über alles lieeeeben mit rosa Herzchen drüber und aber keinen Schimmer haben, wonach man guckt bei Pflegefamilien. Also zumindest das 5 Jahre alte Mädchen hätte man dem kitten ersparen können und müssen.

Ich wusste nicht, wie kitten sind die es wirklich gut hatten. Es ist überwältigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pattsy und Neol
Wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Panda mit einem Kitten zurecht gekommen wäre, nicht aber mit zwei Kitten? Wenn die sich gegenseitig haben, sind sie ja mit sich beschäftigt und Panda könnte selbst entscheiden, ob er etwas mit ihnen zu tun haben will. Vielleicht wäre das genau die Möglichkeit, dass sich Panda auch einem anderen Katz nähert?
Weil ich dafür nicht die Wohnhallen habe die man braucht. Es muß Rückzugsmöglichkeiten geben. Das wird ein Irrenhaus mit 4.
3 waren schon echt knapp, aber ich dachte ok. Mit vertikal zur Katzen infrastruktur ausgebauten Wänden und mit Freigang wäre es gegangen. Zu viert geht nicht.
Besonders nicht mit einem Angstpatienten. Der würde solche Rückschritte machen. Alles, was wir aufgebaut haben ist zerbrechlich. Der Panda ruht nicht in sich selber, er wird von außen ganz stark beeinflusst.
4 Katzen ist keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pattsy und miss.erfolg
Werbung:
Ich kann das sehr gut nachempfinden, so geht es uns mit unserem Rocky.
Er hatte zwar keinen schönen Start ins Leben wie dein Kleiner, aber die Familie, die ihn aufgezogen hat, war wirklich lieb und toll.
Er hat auch ein wahnsinniges Vertrauen in Menschen, für uns eine wunderbare, neue Erfahrung. Für Freigang halt nicht so toll geeignet….
Ich wünsche deinem Kleinen alles liebe und eine tolle Familie mit einem Katzenfreund.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pattsy, miss.erfolg und eine weitere Person
*seltener
würde ich es eher nennen 😅
Nein, seltsam und daher selten.

Seltsam ist das Gegenteil von Normal.
Normal beschreibt nichts weiter, als die große breite Masse. Alles was abweicht ist seltsam, egal in welche Richtung es abweicht. Und dadurch ist es auch selten, denn siehe oben, normal ist die große Breite Masse, also Quantität.

Und normal ist es, Fehler nicht zuzugeben weil die große breite normale Masse dann gleich versucht, böse Dinge zu unterstellen oder die vermeintliche Schwäche auszunutzen, oder wenigstens ein bißchen Häme rauszulassen.
Das ist die normale Reaktion und es braucht dann eine weitsichtige Person mit Ansehen um das was offen gezeigt wird zu unterbinden weil es eben nicht konstruktiv ist.
Falls ihr, wie viele Foren, einen privaten Teil nur mit Einladung habt, dann kann ich mir vorstellen daß dort etwas anderes gesagt wird, daß dort freier von der Leber kommentiert wird und das geht oft in Richtung lästern. Und eben auch obwohl es öffentlich von einer Person mit sozialem Ansehen unterbunden wurde.
Das wäre auch normal.

Normal heißt aber nicht klasse wenn ihr mich fragt. Man fragt mich aber selten. Weil ich seltsam bin.
Was richtig ist entscheidet immer die breite Masse der Normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aurya und Nicht registriert
Ich meinte meine Frage auch keinesfalls böse @Bohne, sondern wirklich ernst, weil es so plötzlich kam und es öfter mal passiert, dass sarkastisch geantwortet wird "ja, dann bring ich sie halt zurück" etc

Es war auch nur der Anfang deines Posts.
Nun habe ich verstanden, dass du es ernst meinst und ich danke dir, dass du dem Kleinen die Chance gibst 🙂
 
Ich meinte meine Frage auch keinesfalls böse @Bohne, sondern wirklich ernst, weil es so plötzlich kam und es öfter mal passiert, dass sarkastisch geantwortet wird "ja, dann bring ich sie halt zurück" etc

Es war auch nur der Anfang deines Posts.
Nun habe ich verstanden, dass du es ernst meinst und ich danke dir, dass du dem Kleinen die Chance gibst 🙂
Das ist überhaupt noch nicht gesagt, dass der Oskar eine Chance bekommt.
Ich habe noch keine Antwort von seiner Kinderstube. Wenn die Nein sagen muß ich dem Oskar ein neues Zuhause suchen.
Schnell ist meistens- nicht immer - das Gegenteil von gut.

Das Trauma was ich bei meinen Katzen durch mein Leben mit Katzen gesehen habe hat auch mich traumatisiert. Ich vertraue Menschen nicht besonders. Finde mal das eine Zuhause, was für Oskar passt.

Ein für immer zuhause. Mit Gesellschaft im gleichen Alter, mit tierärztlicher Versorgung wenn notwendig. Es gibt so viele Leute, die lieber den neuen Flachbildschirm kaufen als dem Tier zu helfen. Wie oft habe ich am Ende des Monats nicht zu essen gehabt, aber die Katzen wurden behandelt.
Und das siehst du den Menschen vorher nicht an.


Ein neues Zuhause zu finden ist das wahrscheinlich schwerste katzenbezogene Problem was ich jeh hatte.


Ich habe mich oft vom Panda überfordert gefühlt und wusste nicht mehr weiter. Ich habe überlegt, ob es Menschen gibt die besser geeignet sind als ich. Mehr Katzenerfahrung mit Problemfällen, mehr Wissen als ich. Mehr Einfühlungsvermögen, was weiß ich. Besser als ich eben.
Wenn ich jemanden gewusst hätte - ich hätte ihn wahrscheinlich abgegeben. So viele Rückfälle. Also, zum Beispiel durfte ich ihn dann tragen. Nicht lange, nur auf eine bestimmte Art und Weise. Und das ging dann auch schon wirklich lange, daß ich ihn tragen durfte. Ich dachte, das wäre safe und gelernt. Und dann hat sich doch irgendwo ein Blatt am Baum komisch bewegt oder ein komisches Geräusch und er hat mich komplett zerkratzt. Die Narben habe ich immer noch. Die Hose war zerfetzt. Er ist nicht aggressiv, er hat Angst. Er meinte nicht mich. Aber es kam für mich so aus blauem Himmel, ich war mir keines Fehlers bewusst. Und ich habe gedacht, vielleicht gibt es jemanden der das besser kann. Ich habe keinen Masterplan, ich bin im Dunkeln getappt die allermeiste Zeit. Wenn ich jemanden gewusst hätte...
Ich habe niemanden gefunden.



Und jetzt soll ich Oskar ein Für-immer-Zuhause suchen, mit tierärztlicher Versorgung und gleichaltrigen Spielkameraden und jemanden, der dieses Urvertrauen und diese Unverdorbenheit wert schätzt und nicht kaputt macht, wissentlich oder unwissentlich.



Das 5jährige Mädchen wusste es nicht besser. Und die Erwachsenen, trotz Tierschutzengagement und gutem Willen, haben es auch nicht verstanden, oder sich nicht getraut das soziale Verhältnis zu gefährden. Wie niedlich, haben alle gesagt.



Und dieses gute Zuhause soll ich finden, indem ich Menschen vor die Stirn gucke?

Und im Jahr drauf kommt dann eine menschliche Schwangerschaft und Oskar und Kumpel müssen weg? Oder der/die neue Lebensgefährt/in ist allergisch?

Wie soll ich sowas denn ausschließen?


(edited to add: ich darf den Panda jetzt tragen- wenn er will und nicht wenn ich will. Er findet es nicht gut, immer noch nicht. Aber er lässt mich. Ich frage vorher und er überlegt und kommt und erlaubt mir, ihn zu heben. Das ist ein wirklich ultimativer Vertrauensbeweis von seiner Seite. Das ist riesig. Ich freue mich total deshalb, immer noch und immer wieder. Aber klar, wenn er in Panik ist dann klappt das nicht.

Also nicht wie der Senior, der fragt ob er auf meinen Arm kann wenn da ein Hund kommt beim Spaziergang. Der fühlt sich sicher auf meinem Arm und findet es genial, höher als der Hund am Hund ganz nah vorbei zu gehen und von oben herab zu fauchen.
Da kommt der Panda wohl auch nie hin. Was ok ist. Nur retten möchte ich ihn gerne können. Falls es notwendig sein sollte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Nicht registriert
Das ist überhaupt noch nicht gesagt, dass der Oskar eine Chance bekommt.
Ich habe noch keine Antwort von seiner Kinderstube. Wenn die Nein sagen muß ich dem Oskar ein neues Zuhause suchen.
Schnell ist meistens- nicht immer - das Gegenteil von gut.

Das Trauma was ich bei meinen Katzen durch mein Leben mit Katzen gesehen habe hat auch mich traumatisiert. Ich vertraue Menschen nicht besonders. Finde mal das eine Zuhause, was für Oskar passt.

Ein für immer zuhause. Mit Gesellschaft im gleichen Alter, mit tierärztlicher Versorgung wenn notwendig. Es gibt so viele Leute, die lieber den neuen Flachbildschirm kaufen als dem Tier zu helfen. Wie oft habe ich am Ende des Monats nicht zu essen gehabt, aber die Katzen wurden behandelt.
Und das siehst du den Menschen vorher nicht an.


Ein neues Zuhause zu finden ist das wahrscheinlich schwerste katzenbezogene Problem was ich jeh hatte.


Ich habe mich oft vom Panda überfordert gefühlt und wusste nicht mehr weiter. Ich habe überlegt, ob es Menschen gibt die besser geeignet sind als ich. Mehr Katzenerfahrung mit Problemfällen, mehr wissen als ich. Wenn ich jemanden gewusst hätte - ich hätte ihn wahrscheinlich abgegeben. So viele Rückfälle. Also, zum Beispiel durfte ich ihn dann tragen. Nicht lange, nur auf eine bestimmte Art und Weise. Und das ging dann auch schon wirklich lange, daß ich ihn tragen durfte. Ich dachte, das wäre safe und gelernt. Und dann hat sich doch irgendwo ein Blatt am Baum komisch bewegt oder ein komisches Geräusch und er hat mich komplett zerkratzt. Die Narben habe ich immer noch. Die Hose war zerfetzt. Er ist nicht aggressiv, er hat Angst. Er meinte nicht mich. Aber es kam für mich so aus blauem Himmel, ich war mir keines Fehlers bewusst. Und ich habe gedacht, vielleicht gibt es jemanden der das besser kann. Ich habe keinen Masterplan, ich bin im Dunkeln getappt die allermeiste Zeit. Wenn ich jemanden gewusst hätte...
Ich habe niemanden gefunden.



Und jetzt soll ich Oskar ein Für-immer-Zuhause suchen, mit tierärztlicher Versorgung und gleichaltrigen Spielkameraden und jemanden, der dieses Urvertrauen und diese Unverdorbenheit wert schätzt und nicht kaputt macht, wissentlich oder unwissentlich.



Das 5jährige Mädchen wusste es nicht besser. Und die Erwachsenen, trotz Tierschutzengagement und gutem Willen, haben es auch nicht verstanden, oder sich nicht getraut das soziale Verhältnis zu gefährden. Wie niedlich, haben alle gesagt.



Und dieses gute Zuhause soll ich finden, indem ich Menschen vor die Stirn gucke?

Und im Jahr drauf kommt dann eine menschliche Schwangerschaft und Oskar und Kumpel müssen weg? Oder der/die neue Lebensgefährt/in ist allergisch?

Wie soll ich sowas denn ausschließen?
Und wenn ich es nicht ausschließen kann außer wenn er bei mir bleibt- was ist richtig?
 
Werbung:
So, die Menschen von Oskars Kinderstube haben mich blockiert ohne mir dazu irgend etwas zu sagen. Sie waren gut mit Katzen, ich war überzeugt, sie wären auch weiterhin an dem Kleinen irgendwie interessiert oder ihm verbunden. ich habe es nicht erwartet.

Und jetzt?

Hat jemand hier im Forum einen kleinen Kater, bietet ein Für-immer-Zuhause mit tierärztlicher Versorgung?
Jemand, der entweder genug Geld für sowohl Flachbildfernseher als AUCH Tierarzt hat oder aber im Zweifelsfall bereit wäre, lieber Geld für den TA zu zahlen und auf den Fernseher zu verzichten?
Jemand, der die nächsten 20 Jahre keine Schwangerschaften plant bzw schon Toxoplasmose hatte?
Jemand, der Oskar glücklich machen möchte und selber Glück dabei empfindet wenn der zutrauliche kleine Kerl mit vibrierender Schwanzspitze Spaß hat am Leben?

Raum Hannover.
Wir müssen uns aber vorher kennenlernen und natürlich möchte ich wissen wo Oskar hingeht.
 
Du kannst ihn hier in der Kategorie Notfellchen anbieten.
 
Das tut mir leid.

Vielleicht solltest du das in diesen Bereich hineinstellen:

Tierschutz
 
So, die Menschen von Oskars Kinderstube haben mich blockiert ohne mir dazu irgend etwas zu sagen. Sie waren gut mit Katzen, ich war überzeugt, sie wären auch weiterhin an dem Kleinen irgendwie interessiert oder ihm verbunden. ich habe es nicht erwartet.
Das ist leider oftmals typisches Vermehrer-Verhalten. Die möchten die Kitten nur loswerden und wirken natürlich nett und lieb, aber sobald es heißt "Ich muss es zurückgeben", machen die oft dicht und wollen Nichts von dir wissen.
Da mag die Kinderstube noch so liebevoll aussehen, die meisten Menschen die ohne Zuchtverein einfach ihre Katzen decken lassen, sind Vermehrer und interessieren sich nicht für das Wohl der Katzen - auch wenn sie z.B die Kitten zusammen/kastriert/geimpft abgeben.
Alleine die Tatsache, dass sie dir Oskar alleine überlassen haben, lässt Alarmglocken schrillen.

Die Notfellchen-Kategorie wurde ja bereits verlinkt, da kannst du ihn genauer beschreiben und die Leute melden sich dann darauf 🙂 Leider ist Hannover (mittlerweile) zu weit weg von uns.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, biveli john, Grattastinchi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
674
All4MyCats
All4MyCats
J
Antworten
14
Aufrufe
470
Tarouya
Tarouya
M
Antworten
380
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben