Wir haben nur eine "kleine" Wohnung von 70 qm, ich denke dass es etwas zu klein wird für zwei Katzen.
Ich habe lange in der Stadt gewohnt und dort ist eine 70 m2 Wohnung eine der größeren. Ich kennen einige Familien die mit 2 Katzen in gleich großen oder kleineren Wohnungen leben ohne Probleme.
Wo eine Katze Platz hat, haben IMMER zwei Katzen Platz, oder man sollte sich überhaupt keine holen.
Die einzige Möglichkeit für eine Einzelkatze sehe ich, wenn ihr euch eine altes Katze aus dem TH holt, die schon viele Jahre alleine lebt.
Wir hatten erst eine ältere Katze (7) übernommen, diese mussten wir aber leider abgeben, da sie meine Kinder grundlos angegangen (die Kinder trauten sich nicht einmal mehr aus dem Zimmer und fingen an zu weinen, wenn die Katze kam) ist und man merkte, dass sie nur mit Erwachsenen klar kam/kommt. Daher möchte ich ungern den nächsten Versuch starten und wieder ein Tier zu uns holen, was sich dann nicht mit den Kindern versteht. Wir hatten letzten Jahr auch die Katze von meinem Partner hier, welche nicht an Kinder gewöhnt war (damals war die Katze 1,5 Jahre alt) und daher dort nur ein Nebeneinanderherleben möglich war.
Wie lange wurden diese Versuche denn durchgeführt?
Wenn der Partner auch eine Einzelkatze hat, wäre es vielleicht möglich für diese einen PASSENDEN Kumpel aus dem TH zu holen und mit beiden zusammen zu leben?
Generell hört sich die erste Katze (7) nach typischer Einzelkatze die spielen wollte, weil ganz ehrlich: Beisst eine Katze aus Aggression, sitzt ihr mit den Kindern in der Notaufnahme! Waren es nur Kratzer, festhalten und leichtes zuzwicken ist es das Spielen einer unausgelastetten Katze...
Nur weil es Kitten sind, heißt das so oder so nicht, dass sie zu verspielten und verkuschelten Katzen werden.
Meine eigene Handaufzucht mag kuscheln überhaupt nicht! 🤣 Damit muss man als Besitzer leben und andere Wege finden mit der Katzen zu interagieren.
Katzen am Bauernhof die sich wild vermehren betreiben oft Inzest.
Sind die Katzen dort wenigstens gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Katzenleukemie geimpft?
Werden sie auf Katzenleukemie und Katzen-AIDS (FIV und FELV ist die korrekt Bezeichnung) getestet?
Wenn meine kauft ihr die sprichwörtliche ,,Katze im Sack"...