Kitty (Epilepsie) sucht DRINGEND Pflege- oder Endstelle

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
Kitty hat leider gelegentlich epileptische Anfälle. Ich will sie dringend aus ihrer Krankenbox im Tierheim holen, in der seit Juli vergangenen Jahres leben muss. Damals wurde sie wegen Unsauberkeit abgegeben. Diese resultiert aus ihrer Epilepsie.

Kitty ist etwa 2001 geboren. Im Tierheim hatte sie ihren ersten registrierten Anfall Anfang Oktober. Leider kotet und uriniert sie in der Regel während der Anfälle. Vermutlich war das auch der Grund für ihre Abgabe. Jetzt kämpft sie um ihr Leben, für das hier im Tierheim einfach nicht die richtige Umgebung ist! In die "normale" Vermittlung kann sie in ihrem Zustand nicht gegeben werden, hier sind Tierfreunde gesucht, die mit Ataxie und Epilepsie bei Katzen Erfahrungen haben und nicht aufgeben.

Die zarte Mieze ist sehr geräuschempfindlich und schreckhaft. Leider ist auch FiP ein Thema (Wert versuche ich nachzureichen).
Sie hat in den vergangenen Wochen ziemlich abgebaut, was uns Sorgen macht. Trotz aller Bemühungen hat sie in der Tierheim – Umgebung nicht die Chance, sich zu stabilisieren. Ihre Medikamente: momentan zweimal täglich 1 1/2 Luminaletten, außerdem Dibro. Phenobarb.: 22.6

Trotz allem ist Kitty eine unglaublich bezaubernde, verschmuste und lebensbejahende Katze. Sie stakst neugierig umher, kuschelt gern im Arm, schnurrt dann zufrieden und fühlt sich sichtlich wohl.
Wir sind uns sicher: Wenn sie auf einem eigenen Sofa zur Ruhe kommen darf, tut ihr das gut. Möglicherweise wird sich ihr gesundheitlicher Zustand dann sogar verbessern. Auch Homöopathie könnte der Kleinen helfen.

Die kleine (2,6 Kilo), zauberhafte Kitty sucht dringend eine ruhige Pflege- oder Endstelle, im Tierheim geht sie uns ein.
Wer Kitty einen Platz bieten möchte, bitte melden!!

Falls jemand jemanden kennt, der davor nicht zurückschreckt, bitte helft!
Ich würde mich so freuen.

Das ist die Maus:

9613993fec.jpg


das bild ist übrigens von ende november. da ging es ihr noch etwas besser. da war sie sogar in der vermittlung drin, da ist sie inzwischen wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh-je... die sieht ja fast aus wie meine Fritzi... 😱
Ich drück der kleinen Maus alle Daumen, dass ihr noch geholfen werden kann. Kitty, ich denk an dich!:pink-heart:
 
...was genau heisst "es ist wohl Fip im Spiel" ?

...wieso soll sie Samstag über die RBB gehen...weil sie so krank ist...nicht mehr frisst...trinkt??

...oder weil sie Epilepsie hat und dadurch unsauber ist?

...oder?
 
Sie hat wohl einen Coronavirentiter. Leider sprechen da manche Tierärzte von "FIP-positiv", was aber so nicht stimmt.
Der Titer sagt lediglich erst mal aus, dass sie Kontakt mit dem Virus hatte. Das betrifft viele Katzen, ohne jemals an FIP zu erkranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss dazu sagen, dass ich (obwohl ich mich viel mit katzen beschäftige und selbst auch drei mäuschen hab) über fip bis heute nicht so richtig viel weiß. auf rat einer bekannten werde ich morgen versuchen, die betreffenden werte zu ermitteln - vielleicht hilft das weiter.
 
Ja. Die Blutwerte wären definitiv interessant. 🙂
 
Werbung:
Mein Kater Feli hatte, als ich ihn vor 11 Jahren zu mir geholt habe, teilweise bis zu 10 epileptische Anfälle am Tag.
Die TÄ wollten ihn schon einschläfern, weil sie keine Hoffnung mehr hatten und bei ihm die Medikamente auch nicht so wirklich halfen.

Aber als er sich bei mir eingelebt hatte, es schön ruhig und harmonisch war, es regelmäßige Tagesabläufe gab,
ich auf seine Ernährung geachtet hatte usw..... da wurde es mit den Anfällen deutlich besser.
Er ist ein süßer lebensfroher Fratz mit Handicap und macht mir sehr viel Freude😀

Von daher kann ich mir auch vorstellen, das es bei Kitty ebenfalls besser wird,
wenn sie in ein ruhiges Zuhause umziehen darf.🙂

Hoffentlich findet sich bald jemand!! Ich drücke die Daumen für die hübsche Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Kitty direkt im Tierheim Berlin ?
 
@ Emma & Lines: ja, das ist eben auch meine hoffnung. das problem ist halt, jemanden zu finden, der das macht. :sad:

@ Calimera: ja. ich würde vielleicht auch mal die expertin fragen, weiß aber nicht, wie ich das allein stemmen soll, weil ich kaum zeit habe. es wäre so schön, wenn man erstmal eine stelle für sie finden könnte, wo sie zur ruhe kommen kann. falls also jemand was weiß ...
 
Ein Abendschubser für Kitty ...
 
Werbung:
Und noch einen Schubser für Kitty ...
 
Einen dicken Schubs für Kitty ... gibt es etwas Neues ? Konntest Du inzwischen etwas erreichen, Conception ?
 
leider gibt's noch nichts neues. außer dass jetzt mit ganz großem engagement für die süße maus gekämpft wird. darüber freu ich mich sehr.

berliner, voooor! :pink-heart:
 
Was heißt das genau ?

ich habe sie in mehrere foren einstellen lassen und will auch nach alternativen heilmethoden ausschau halten. über tierhomöopathie zum beispiel weiß ich selbst leider noch nicht so viel, muss mich da mal schlauer machen. man hat mir auch schon die kontaktnummer einer expertin über ein forum zukommen lassen. auch dort sind alle sehr engagiert. :smile:
 
Werbung:
ein schubser für die süße schmusemaus!

... und die nachreichung des fip-werts: 1:100
 
Na das sagt ja rein gar nicht aus. 😉 Tarzan hatte 1:400 und starb nicht an FIP.

Ich drück der Maus die Daumen, dass sie bald ein schönes Plätzchen findet.
 
ich weiß, das hört man ja immer wieder ...
ich muss zugeben, dass ich mich trotzdem nicht traue, sie zu meinen mädels zu setzen. :sad:
 
wenn du deine mädls testen lassen würdest, hätten sie auch einen coronatiter, da bin ich mir sicher 😉 fast jede 2. katze ist mit diesem virus schon in berührung gekommen, aber nur bei ca 5-10% ALLER katzen bricht fip aus. du brauchst wirklich keine angst haben. wenn die süße maus leukose und FIV-negativ ist, kannst du sie ruhig zu deinen mädls dazusetzen.
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
2
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
N
Antworten
87
Aufrufe
6K
Pinsel
Pinsel
bohemian muse
Antworten
158
Aufrufe
9K
Osterkatzen
Osterkatzen
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
578
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Suse21
Antworten
68
Aufrufe
6K
Poldi-Mama
Poldi-Mama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben