Kittys suchen zitzen.

  • Themenstarter Themenstarter Mini me :)
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mini me :)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
5
Ort
Kiel
Hallo 🙂
Ich habe mal eine Frage &' zwar haben ich &' mein Freund 2 kleine Kittys bekommen. Sie sind beide 8 Wochen alt.Wir haben seit einigen Tagen das Problem das die Katzen uns nachtsw wecken, weil sie bei uns am Haar Ansatz nuckeln und milchtritte machen.
Könnt ihr mir sagen was ich so tun kann?!
LG 🙂
 
A

Werbung

Die Kitten zurück zur Mama bringen bis sie alt genug sind, d.h. 12 Wochen. 8 Wochen ist zu jung um sie von der Mutter zu trennen, sie müssen dort mindestens 12 Wochen bleiben, besser 14 oder 16.
 
Mit 8 Wochen gehören die Kitten noch zur Mutter.
Warum sind sie jetzt schon bei euch?
 
Geht schlecht wenn die Mutter verschwunden ist😱
 
Werbung:
Es sind stallkatzen und die Mutter ist seit 4 Wochen verschunden. Wir haben 3 Nächte im Stall verbracht um zu gucken ob sie noch kommt seit 3 Wochen sind sie nun bei uns
 
Ok dann lässt sich das wohl nicht ändern.

Wie viel Futter und was für Futter gibst du?
Bekommen sie noch Aufzuchtmilch?
 
War die Mutter wirklich weg oder war es eine scheue Katze, die sich wegen der Übernachtungsgäste nicht zu den Kitten getraut hat?

Auf jeden Fall sind sie zu jung gewesen und ich kenne (leider) mehrere Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden, und einige davon haben dann diese "Störung" und sie nicht wieder abgelegt. Eine davon nuckelt jedem Menschen die Kleider nass, wenn sie auf den Schoß kommt.
Soweit ich weiß muss man das dann so anehmen.
 
Nein die Mutter war so zu traulich die ist mir nur hinterher gelaufen. Sie höre auf ihren Namen und eig war sie nie länger weg als 4/5 Stunden. Also die kleinen haben immer Wasser und Junior Trockenfutter. Morgens bekommen sie ein bisschen Katzenmilch und Mittag wir eine kleine Dose Nassfutter aufgeteilt. Die beiden sehen aber gut ehrnährt aus 🙂 Es ist nur Nachts Tagsüber gar nicht und sie nuckeln auch nicht an anderen Sachen sondern nur wenn wir schlafen
 
Werbung:
Lass das Trockenfutter weg, das brauchen sie nicht. Fütter stattdessen 3x am Tag hochwertiges Nassfutter, z.B. Macs oder Grau, und davon dürfen sie so viel haben bis sie nicht mehr wollen und was übrig lassen. Die beiden Racker stecken mitten im Wachstum und brauchen das 😉
 
Lass das Trockenfutter weg, das brauchen sie nicht. Fütter stattdessen 3x am Tag hochwertiges Nassfutter, z.B. Macs oder Grau, und davon dürfen sie so viel haben bis sie nicht mehr wollen und was übrig lassen. Die beiden Racker stecken mitten im Wachstum und brauchen das 😉

Die Winzlinge sollten mehr als 3x am Tag etwas bekommen.
Mindestens 5x am Tag sollten sie gefüttert werden.
 
Ach ja, die beiden sind ja noch ganz klein... Dann öfter, ja.
 
Den Rollen die beiden ja bald durch die wohnung. Aber ich werde das mal tun.
 
Du musst dich dringend im Ernährungsbereich einlesen.

Wie schon geschrieben - lass das Trockenfutter weg und füttere gutes Nassfutter so viel sie mögen. 5 Mahlzeiten am Tag und bevor ihr ins Bett geht noch mal den Napf richtig voll machen. Vielleicht schlafen sie dann auch - mit vollem Bauch schläft Katze bekanntlich gut!
Die Kleinchen dürfen so viel fressen wie reinpasst. Keine Angst sie werden davon nicht fett. Fett werden sie nur von dem unglückseligen Trockenfutter.
 
Werbung:
Und wie gesagt - hochwertiges Futter, kein Billigschrott wie Felix und Konsorten. Dazu gibt es in der Ernährungsrubrik unter Nassfutter ein paar angepinnte Threads, führ dir am besten die mal in einer ruhigen Minute gründlich zu Gemüte 🙂

Von hochwertigem Futter werden Kitten im Wachstum nicht dick.
 
Deine Kitten brauchen hochwertige Nahrung. Und davon viel. Die sollen jeden Tag zulegen.
Lies´ dich doch bitte in Ernährung und Katzenhaltung ein.
 
Das mit dem Nuckeln wirst du sehr wahrscheinlich nicht wegbekommen.
Meinen Kater habe ich mit 10 Wochen auch viel zu früh genommen.
Heute ist er 2 1/2 Jahre, und sabbert immer noch regelmäßig an meiner Schulter
rum.

Ansonsten kann ich mich den Anderen auch nur anschließen.
Trockenfutter weglassen bzw. höchstens mal als Leckerchen,
aber dafür hochwertiges Nassfutter soviel sie wollen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
*Susa
S
N
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
47
Aufrufe
41K
Bumae
Bumae
S
Antworten
67
Aufrufe
21K
susic
S
J
  • Jia1807
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben