Hast Du einfach mal selbstgekochtes Fleisch für die erklärte Fischtussi probiert?
Rezepte und alle möglichen Tipps gerne bei mir auf PN.
Wieviel wiegt sie denn mit jetzt einem Jahr? Wie ist ihre Statur, wie ist ihr Fell, wie ist ihr Kot? Wieviel pieselt sie am Tag? Ist das alles normal?
Ich glaube, dass sich durch die Kastra und damit verbundene hormonelle Umstellung eine ganze Menge von Euren Problemen von selbst erledigt.
Dass Du eine erfahrene Tierklinik dafür ausgesucht hast, war goldrichtig. Die Dauerrolligkeit kann man auch medikamentös vorher unterbinden. Rede mit der Tierklinik, ob das wirre Fräulein vorab Hormone bekommen kann. Bis nach Ostern sind ja noch einige Tage.
Ich würde die Madame nach der Kastra ein paar Tage in einem Zimmer von den anderen trennen. Danach langsamer Neustart 🙂 Bei einer 1-jährigen Miez ist normalerweise noch alles zu reparieren, wenn sie ansonsten halbwegs gesund ist.
Vielen Dank für dein Angebot! Rezepte habe ich eigentlich viele, auch zu BARFEN habe ich Bücher. Allerdings machen die Katzen das (noch) nicht ganz mit.
Ich habe es mit Pute, Huhn und Rind versucht. Roh und abgekocht, alles wurde verschmäht. Als ich ihr ausschließlich anderes Futter hingestellt habe, hat sie 2 Tage nichts gefressen. Ich hab ihr wieder brav Fisch gekocht, da hatte sie den längeren Atem.
Sie wiegt ca. 2,4 kg. Statur zierlich.
Blut-, Kot- und Allgemeinuntersuchung waren unauffällig. Fell ist okay, Zähne/Zahnfleisch auch. Pipi ist glaub ich normal, allerdings fällt es mir etwas schwer, zwischen "Markieren" und "Urinieren" zu unterschieden.
Ich habe in der TK auch über die "Pille für die Katze" gesprochen, doch die Tierärztin riet mir ab. Es könne, gerade bei dauerrolligen Katzen, ins Gegenteil umschlagen und auch Zystenbildung fördern. Hab mich also dagegen entschieden. Wie du ist die TÄ der Meinung, dass sich vieles mit der Kastra selbst regeln wird.
Heute sehe ich alles gelassener, ich war gestern ziemlich fertig. Nach einem eh schon stressigen Tag hat mich Pizzi pieselnd aus dem Bett gejagt, musste mitten in der Nacht die gesamte Bettwäsche plus -decken abziehen und in die Waschmaschine stopfen (die im Keller, 3 Stockwerke tiefer, steht).