Kleine Milly-Maus

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Svenja,

danke, für den Tip!

Lg Carina
 
...heute ist das Snuffle-Safe angekommen. 🙂
Milly schläft bereits darauf - vielen Dank, Edda 😉

Heute hat Milly leider nicht zugenommen... was sicherlich auf den riiiiiesen, gigantischen Haufen zurückzuführen ist, den sie kurz vorm Wiegen gemacht hat.
 
Die arme kleine Maus. Wieviel Hilfe braucht sie denn noch? Frisst sie selbständig und geht sie alleine aufs Klo oder musst Du ihr dabei helfen?
 
Dass die Verdauung funktioniert, ist doch schon mal prima.
Kann sie denn inzwischen alleine laufen oder braucht sie noch Deine Unterstützung?
 
Wow,das ging aber schnell,da hat die Post wohl gewusst das sie ein wichtiges Päckchen für Milly hat😀
Großartig Edda.

Carina ,aber das sie Häufchen macht ist doch ansich ein gutes Zeichen?!
 
Werbung:
was sicherlich auf den riiiiiesen, gigantischen Haufen zurückzuführen ist, den sie kurz vorm Wiegen gemacht hat.

Naja...dann sei es ihr verziehen...😉

Freut mich dass es flutscht! 🙂

Hab das Päckchen heut rausgeschickt, übrigens tatsächlich an Milly Maus adressiert! 😀
 
Das große Geschäft macht sie alleine - vor das Klo... ich glaube, sie weiß aber auch nicht so genau, wo das Klo ist, da ich ja das Streu rausmachen musste.
Die Maus hat ja das Katzenstreu wie eine Große gefressen...

Pipi machen wir noch immer zusammen.

Laufen klappt noch immer nicht so gut. 🙁
Sie läuft halt, als hätte sie einen getrunken und torkelt darum und fällt auch mal hin. Ihr scheint es aber absolut nichts auszumachen...
 
Schön zu lesen, dass es Milly den Umständen entsprechend gut geht.

Super, dass die allein Ihr großes Geschäft macht.

Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder allein Pischern kann, wie stehen hier die Chancen?

Schön das sie sich nicht beim laufen/torckeln eingeschränkt fühlt.
Ich hoffe dies wird auch noch wieder besser.

Alles gute weiterhin!
BG Ines
 
Und ich warte sooo gespannt auf den Bericht (oder das Röntgenbild) von der anderen TK.....
 
Naja...dann sei es ihr verziehen...😉

Freut mich dass es flutscht! 🙂

Hab das Päckchen heut rausgeschickt, übrigens tatsächlich an Milly Maus adressiert! 😀

Ich hab auch an Milly Maus adressiert 😀
Die Posttante fragte, ob ich das Paket bezahlen will, woraufhin ich die fragte, ob man das sich jetzt raussuchen kann 😀
Aber sie meinte, man könne auch den Empfänger zahlen lassen.
Ich sagte, das ist ein Geburtstagspaket und natürlich bezahle ich das Porto (wär ja doof, wenn man jemanden ein Geschenk schickt und der muß dann erst mal blechen, um es zu bekommen) und da sagt sie: da wird sie die Frau Maus aber freuen.
Als ich dann aber erwiderte, daß Frau Maus eine Katze ist hat sie doch bisschen doof geguckt 😀

Das große Geschäft macht sie alleine - vor das Klo... ich glaube, sie weiß aber auch nicht so genau, wo das Klo ist, da ich ja das Streu rausmachen musste.
Die Maus hat ja das Katzenstreu wie eine Große gefressen...

Pipi machen wir noch immer zusammen.

Laufen klappt noch immer nicht so gut. 🙁
Sie läuft halt, als hätte sie einen getrunken und torkelt darum und fällt auch mal hin. Ihr scheint es aber absolut nichts auszumachen...

Sorry, aber irgendwie mußte ich doch grad etwas grinsen 😉

Gingen bei dem Kaklo vielleicht diese Catsaneinlagen. Da ist das Streu doch irgendwie fest, wenn ich die richtig in Erinnerung habe.
Wobei man sicher auch einzelne Krümel abfummeln kann.

Vielleicht hat die kleine Milly doch eine Nervenschädigung? Wie bei den Ataxiekatzen? Aber die kommen auch gut zurecht und machen sich da nix draus.
Ich hoffe aber trotzdem mal, daß es nur die Schwäche ist.

Und ich warte sooo gespannt auf den Bericht (oder das Röntgenbild) von der anderen TK.....

Ich auch, das dauert aber auch.
Find ich nicht toll von der anderen TK, daß die da so lange brauchen.
 
Werbung:
Schön von kleinen Fortschritten zu lesen 😀......die kleine Milly und du...ihr seid ein richtig tolles Team!
 
frisst sie wirklich katzenstreu?
das ist kein gutes zeichen! das hat mein paul auch gemacht, 3 monate später ist er an einem hirntumor gestorben. als ich das damals gegoogelt hab, kamen nur tumorfälle dabei raus ... 🙁 hat wohl irgendwie mit nem mineralstoffmangel zu tun.
ich drück der kleinen milly ganz fest die daumen ...
 
Das Streufressen kann auch ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung sein...bei 1,6 kg ist das kein Wunder.

Und immer wieder frage ich mich, wie ein Mensch zuschauen kann, wie ein Tier so schlimm körperlich abbaut und verhungert 😡
 
Irina, schau mal, ob Dir das weiterhelfen würde

http://www.tierarztpraxis-moeller.de/downloads/Katzenstreu_fressen.pdf

Zitat:
Nun ist Toilettenstreu ja nicht gerade besonders freundlich zu Magen und Darm. Mineralische
Katzenstreu, die vorwiegend eingesetzt wird, besteht aus Bentonit, Alganit und anderen
diversen Tonen. Aufgelöst ergeben diese häufig eine schleimige Substanz, so dass der
Verdacht Nahe liegt, dass Katzen mit Verdauungsbeschwerden den Sand instinktiv im Sinne
einer „Heilerdekur“ einsetzen könnten
. Klumpenbildende Katzenstreu kann allerdings sehr
stark quellen und zu schweren Verstopfungen des Magen-Darmkanals führen. Daneben
werden Holz und Pflanzenfasern zu Katzenstreu verarbeitet. Katzen akzeptieren diese
Materialien häufig weniger gut als Einstreu. Es wurde jedoch schon beobachtet, dass sie auch
diese Streu fressen.
Zitat-Ende



Evt. würde Milly-Maus etwas Heilerde gut tun?

http://www.luvos.de/content.asp?sid...60&did1=44&wptid=1&wpid=32&mgid=0&ptid=&pid=0
 
Das Streufressen kann auch ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung sein...bei 1,6 kg ist das kein Wunder.

Und immer wieder frage ich mich, wie ein Mensch zuschauen kann, wie ein Tier so schlimm körperlich abbaut und verhungert 😡

Ich glaub, dass fragen wir uns alle.....verstehen werden wir es wohl nicht.....und es besteht ja von Seiten der "Ex-Halterin" auch kein Interesse, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
 
Werbung:
Ich hoffe nur immer noch ganz stark, daß die Maus keinen Leberschaden (Lipidose) bekommen hat.
Kommt ja bei Katzen, die hungern und schnell an Gewicht verlieren, leider sehr häufig vor.

Wenn eine Katze aus welchen Gründen auch immer in eine katabole Stoffwechsellage gerät ( = eine Situation, in der die Energiereserven des Körpers mobilisiert werden müssen ) , so kann es dazu kommen, dass die Leber die gehäuft anfallenden Fettsäuren nicht mehr bewältigen kann. Die Leber verfettet. Dummerweise führt genau das zu einer weiteren Abnahme des Appetits, das Tier verweigert die Nahrung. Nun müssen die Körperenergiereserven noch weiter ausgeschöpft werden. Ein Teufelskreislauf.

In der laborchemischen Untersuchung äußert sich das in
- Bilirubin-Erhöhung
- Erhöhung der Leberenzyme : ALT , GLDH
- Albumin-Erhöhung
- Gallensäuren-Erhöhung
- Ammoniak ( -> Hepatische Enzephalopathie !!! )
- nichtregenerative Anämie


Gibts ein Blutbild, wo diese Dinge untersucht wurden?
 
Vielleicht hat die kleine Milly doch eine Nervenschädigung? Wie bei den Ataxiekatzen? Aber die kommen auch gut zurecht und machen sich da nix draus.
Ich hoffe aber trotzdem mal, daß es nur die Schwäche ist.

Carina, versuch mal Causticum C200. Eimalig ein Globuli in Wasser auflösen (beim Umrühren nichts Metallisches verwenden). Dann ein Leckerchen drin einweichen und Milly geben. Mit Causticum haben wir bei Kieran nach seinem Vestibular Syndrom sehr gute Ergebnisse erzielt.

In der laborchemischen Untersuchung äußert sich das in
- Bilirubin-Erhöhung
- Erhöhung der Leberenzyme : ALT , GLDH
- Albumin-Erhöhung
- Gallensäuren-Erhöhung
- Ammoniak ( -> Hepatische Enzephalopathie !!! )
- nichtregenerative Anämie


Gibts ein Blutbild, wo diese Dinge untersucht wurden?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Carina geschrieben, dass ein Blutbild gemacht wurde. Da war wohl nur ein Wert nicht in Ordnung.
 
Und ich warte sooo gespannt auf den Bericht (oder das Röntgenbild) von der anderen TK.....

Die Röntgenbilder sind jetzt da und ich habe sie heute mit unserem TA besprochen. Milly hat einen (Trümmer-)Bruch des Brustbeins. Sie muss also massiv irgendwo aufgeschlagen sein. Das Brustbein wächste alleine wieder zusammen, so dass man dort nichts machen muss (war ja ohnehin schon im August). An der Wirbelsäule ist keinerlei Veränderung zu sehen, die auf ihr torkelndes Laufen zurückzuführen sind...

Es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten: a.) sie hat neurologisch was abbekommmen oder b.) nach dem Brustbeinbruch ist nochwas vorgefallen.

Ich suche jetzt nach einer Klinik, die sich neurologisch auskennt oder darauf spezialisiert ist. Wisst ihr was?
 
Carina - setz Dich bitte mal mit der Walla-Klinik in Verbindung - da war auch Barbarossa mit ihrer Maxi - die sind bekannt für gute Diagnostik!!! Bitte!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
856
Lisebine
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilalin
L
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben