Kleiner Kater !! Ist er krank ??

• Themenstarter Themenstarter steffi3101
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Steffi,

ich frage mich immer wieder, warum Menschen, die hier im Forum lesen und posten und wissen sollten, daß ein Kitten nicht mit 6 Wochen und schon garnicht ungeimpft aufgenommen werden sollten...es trotzdem tun....😕

Wenn der kleine Kerl keine Familie hat, so hätte er sicher zu anderen Kitten gesetzt werden können, um noch zu wachsen und gutes Sozialverhalten zu lernen.

Ungeimpft, Katzenfamilie durch einen Virus verstorben, noch nicht beim TA gewesen....

Ich weiß das er eigentlich noch zu jung ist. Die Frau im TH meinte, das er noch zu klein zum impfen wäre. Er hat dort auch mit anderen Kitten zusammengelebt. Sie meinte, dass sie mit dem kleinen nach dem Versterben von Mutter und Geschwister beim TA waren, der aber alles für bestens erklärt hat!?

Und wenn bei uns jemand Notdienst gehabt hätte, dann wäre ich schon Freitag abend da gewesen ... !

A

Werbung

Die Frau im TH meinte, das er noch zu klein zum impfen wäre. Er hat dort auch mit anderen Kitten zusammengelebt. Sie meinte, dass sie mit dem kleinen nach dem Versterben von Mutter und Geschwister beim TA waren, der aber alles für bestens erklärt hat!?
!

Um so weniger verstehe ich nicht, warum der kleine Knopf schon vermittelt wurde, wenn er mit den anderen Kitten noch hätte aufwachsen und lernen können.

aber weshalb hast du überhaupt solch einen kleinen wurm genommen?

zu deiner katze würde doch viel eher und besser eine katze mit ähnlichem wesen und vor allem gleichen alter passen.
viele katzen fühlen sich durch so einen kleinen strolch tierisch genervt...

btw.: ist Yuna geimpft?

und: frage dringend nach, an welchem virus seine familie verstorben ist!

aber weshalb hast du überhaupt solch einen kleinen wurm genommen?

zu deiner katze würde doch viel eher und besser eine katze mit ähnlichem wesen und vor allem gleichen alter passen.
viele katzen fühlen sich durch so einen kleinen strolch tierisch genervt...

btw.: ist Yuna geimpft?

und: frage dringend nach, an welchem virus seine familie verstorben ist!

Ja Yuna ist geimpft!

Diese großen blauen Augen, ich hatte ihn nicht mal richtig auf dem Arm und er begann schon zuschnurren. Yuna war immer sehr chaotisch und ich dachte das er sehr gut zu ihr passt. Die Beiden verstehen sich ja auch.

Ich hab jetzt ein übelst schlechtes Gewissen und voll pippi in den Augen!

Wir haben 2 Katzenklos, aber die Beiden gehen auf beide!

Ich hab jetzt ein übelst schlechtes Gewissen und voll pippi in den Augen!
hör auf zu weinen, Du bist doch schon auf dem Weg zum Tierarzt, zumindest fast :verschmitzt: koch für den Kleinen etwas Hühnchenfleisch als Diätfutter und bleib ruhig :verschmitzt: ich drücke Dir auch die Daumen, verspochen !

weder dein schlechtes gewissen noch deine tränen helfen dir jetzt weiter.
du hast mist verbockt und musst es jetzt wieder gut machen.

geh zum TA, versorge diesen mit sämtlichen relevanten informationen (u.a. woran die mutter und geschwister starben) und lass Sanchez gründlichst untersuchen - mit allem drum und dran.
vergiss auch die kotprobe nicht.

vielleicht hast du ja glück und es sind wirklich nur würmer, ich drück dir und vorallem dem kleinen Sanchez die daumen!

Werbung:
hör auf zu weinen, Du bist doch schon auf dem Weg zum Tierarzt, zumindest fast :verschmitzt: koch für den Kleinen etwas Hühnchenfleisch als Diätfutter und bleib ruhig :verschmitzt: ich drücke Dir auch die Daumen, verspochen !

Bis ich zum TA fahren kann ist es bereits 17 Uhr ...
Ich bin auf Arbeit und ich kann es mir leider nicht leisten schon wieder eher abzuhaun *heul*

Ich denke mitlerweile schon darüber nach den Kleinen gesund zu pflegen und ihn wieder ins TH zu geben, damit er das wichtige Solzialverhalten lernen kann ... :reallysad:

Ich weiß nicht was ich tun soll ...

Diese großen blauen Augen, ich hatte ihn nicht mal richtig auf dem Arm und er begann schon zuschnurren. Yuna war immer sehr chaotisch und ich dachte das er sehr gut zu ihr passt.

Die blauen Augen verschwinden nach der 6. Lebenswoche, es sei denn es ist ein Siamkater.

Yuna ist sehr chaotisch, deshalb passt ein 6wöchiger Kater hervorragend. *kopfschüttel*

Steffi, es ist nicht meine Art nachzutreten, ganz und garnicht, aber bei so viel Ignoranz von Fakten, sagt ich nur:

"Die Suppe auslöffeln, die Du Dir und den Katzen eingebrockt hast!"

Ich wünsche dem Winzling von ganzem Herzen, daß er gesund wird und bleibt und daß sich Deine Katzen zusammenraufen werden.

Locker bleiben.😳
Lasse dich hier nicht fetig machen!
Fahr später zum TA und kläre alles ab.
Wenn überhaupt jemand Mist verbockt hat,
dann das Tierheim, die dir den Kleinen abgegeben haben.

Bis ich zum TA fahren kann ist es bereits 17 Uhr ...
Ich bin auf Arbeit und ich kann es mir leider nicht leisten schon wieder eher abzuhaun *heul*

Ich denke mitlerweile schon darüber nach den Kleinen gesund zu pflegen und ihn wieder ins TH zu geben, damit er das wichtige Solzialverhalten lernen kann ... :reallysad:

wenn sich deine katze wirklich gut mit ihm versteht, besteht kein grund das kerlchen erneut rumzureichen.
von dem TH halte ich ohnehin nicht viel, nach dem, was ich hier lesen durfte.
ist denn jetzt jemand bei ihm, der nach ihm schauen kann?
in dem alter braucht er doch auch regelmässig futter und zwar öfter als nur zweimal am tag.

Das ist mal wieder eine Geschichte, wo ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus komme.
Warum holt man sie ein so kleines Baby, wenn man 9-10 Stunden aus dem Haus muss?
Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Ich finde auch sehr viele Dinge süß und kann mir doch überlegen was für mich, meine Situatzion und den Katzen gut ist.

Werbung:
Locker bleiben.😳
Lasse dich hier nicht fetig machen!
Fahr später zum TA und kläre alles ab.
Wenn überhaupt jemand Mist verbockt hat,
dann das Tierheim, die dir den Kleinen abgegeben haben.

niemand macht steffi hier "fertig".

sie ist sehenden auges da reingelaufen, obwohl sie genug wissen hatte.
im übrigen ist sie erwachsen und man kann ihr durchaus eigenständiges handeln und denken zugestehen.
die fehler liegen also nicht nur auf seite des TH, welches ohne frage, auch in meinen augen absoluten mist gebaut hat.
die fehler liegen auf beiden seiten und es bleibt nur zu hoffen, dass man diese wieder ausbügeln kann.
dafür drückt hier wohl jeder die daumen.

Hey Steffi,

beruhige dich. Sehr wahrscheinlich hat der Kleine einfach nur Spulwürmer, das ist mit einer Tablette bei ihm und auch Yuna schnell behoben. 😉

Ich kann verstehen, dass man sich in die Kleinen (und auch Großen) verliebt und dann den Verstand ausschaltet. Ist mir auch schon öfter so ergangen.

Im Moment muß ich gerade übelst mit mir kämpfen, um die kleine Fundkatze nicht noch dazuzuholen. Aber heute entscheidet der Verstand! :pink-heart:

Ich wollte dir nur ans Herz legen:

1. Virus nachfragen
2. Kotprobe mitnehmen
3. Heute noch zum Tierarzt gehen.

Das Tierheim allerdings hat in meinen Augen übelsten Mist gebaut, da würde ich betimmt nicht mehr hingehen.

Das wird schon werden und wenn er erst mal gesund und ein paar Wochen älter ist, werden die beiden sich bestimmt gut verstehen. 🙂

Ich will euch in erster Linie erstmal für eure ehrlichen Worte danken.
Ich weiß das uns nicht damit geholfen ist wenn alle sagen "das wird schon wieder"! Ich weiß auch das es scheisse von mir war und ich vorher lieber hätte überlegen sollen.

Der Kurze ist nicht den ganzen Tag allein, meine Schwester kommt ab und zu mal rüber, schaut nach dem Rechten, Spielt mit beiden und gibt dem Kleinen sein Futter.

Ich bin noch recht neu hier und konnte Dank euch auch noch viel dazu lernen. Ich habe Yuna jetzt schon über ein Jahr und habe letzte Woche erst erfahren mit was für Scheisse ich sie eigentlich füttere. Hätte man mir das nicht gesagt, hätte ich ihr das Futter wahrscheinlich ihr Lebenlang gegeben.
Ich bin nicht Allwissend und ich freue mich immer über neue Tipps und Ratschläge.

Ich hatte eben mit dem TA telefoniert und ihm gesagt das ich nachher vorbei komme (hab ihm nur kurz geschildert das der Kleine Durchfall hat) und gleich eine Kotprobe mitbringe ... Er meinte brauch ich nicht ... 😕
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht lieber gleich in eine Tierklinik fahre!
Aber kann ich dem kleinen 60 km zumuten ?? Ich weiß es nicht 🙁

60km sind viel, aber der Kleine sollte wirklich zum TA. Heute ist doch Montag da wird doch auch in Sachsen-Anhalt mehr als ein TA-Praxis auf haben?

60 KM finde ich auch sehr viel 😱

habt Ihr nicht noch einen TA bei Euch in der Nähe?

Sonst einfach Kotprobe mitnehmen und auf Untersuchung bestehen.
Wenn Du abe nach dem Telefonat der Meineung bist, dass der TA eine Vollhupe ist, dann gar nicht erst hinfahren, aber auf jeden Fall zu einem anderen...

Blöde Situation, aber aus Fehlern lernt man ja! Weißt Du ja selber.

Ich kann jetzt nur die Daumen drücken, dass es nichts schlimmes ist.

Und ich hoffe das viele andere den Fred hier verrfolgen und daraus auch lernen. Im Moment liest man hier so viel vom Kitten und Problemen und und und. Das finde ich immer sehr schade, da hier in allen anderen Freds acht gute Sachen stehen.

Wir hoffen das Beste.

Werbung:
60km sind viel, aber der Kleine sollte wirklich zum TA. Heute ist doch Montag da wird doch auch in Sachsen-Anhalt mehr als ein TA-Praxis auf haben?

Ja klar haben die offen. Hatte ja eben schon telefoniert.
Das Problem ist nur wir haben hier bei uns 3 TA.
Unser TA (Hr. Katzmann 🙂) hat geschlossen, bei dem anderen waren wir schonmal (in die Praxis werd ich keinen Fuß mehr reinsetzen) und der dritte, bei dem habe ich grade angerufen und der meinte ich brauch keine Kotprobe mitbringen ... Die nächste TK wäre erst in Magdeburg!

Ich werd gleich nochmal rumtelefonieren!

Ich würde auch auf einem Test bei dem TA bestehen. Du musst ihn ja zahlen. Du kannst das kleine Würmchen ja schlecht zweimal entwurmen, wenn es beim ersten Mal die falsche Behandlung war.

Ich hatte eben auch nochmal im TH angerufen und nach dem Virus gefragt.

Die Mutter wurde zusammen mit den Kitten in einem Karton vor dem TH ausgesetzt. Man hat sie dort aufgenommen und untersucht. Bei der Untersuchung wurde schon festgestellt das irgendwas nicht stimmt (starker Durchfall bei Mutter und Kitten). Die Mutter wurde getestet, FIV und Leukose negativ. Der TA meinte es wäre ein Grippevirus grad im höchsten Stadium. Die müssen das Virus schon eine Woche gehabt haben, da die Rettungsversuche zwecklos waren. Sanchez hatte den Grippevirus überlebt, bzw war kaum betroffen. Die Tante aus dem TH war danach nochmal mit ihm beim TA um sicher zu gehen das er wieder Gesund ist und dies konnte der TA auch bestätigen. Ich hoffe mal das sie mir die Wahrheit gesagt hat, denn wenn der Kleine vielleicht jetzt wirklich einen "Rückfall" hat, dann könnten die ganzen anderen Kitten auch betroffen sein!

Also hoffe ich, das es nur Würmer sind!

Geh doch zur Absicherung erst mal zum TA in der Nähe und nimm die Kotprobe einfach mit. Wenn Du den TA nett bittest, wird er sicher einen Blick drauf werfen.

Dann lass den Kleinen untersuchen und ggf. mit Medis versorgen - wenn Du unsicher bist, kannst Du ja danach immer noch einen neuen TA Deines Vertrauens suchen. Wichtig ist, dass der Wurm erst mal durchgescheckt wird.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn er einen munteren und fröhlichen Eindruck macht, dann sollte es auch nix Schlimmes sein und Würmer bekommt man in den Griff.

Von einer Rückgabe ins TH rate ich ab.

Warum auch wenn sich die zwei Katzen soweit verstehen?

Ist zwar alles etwas unglücklich gelaufen, aber ich denke, das renkt sich schon ein.