Kleiner Mann ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
na, dann ist ja gut 🙂 schön, dass er was zu sich genommen hat. frisst er auch katzenfutter?

A

Werbung

na, dann ist ja gut 🙂 schön, dass er was zu sich genommen hat. frisst er auch katzenfutter?

Nein, leider bisher nicht.
Heute Morgen hat er wieder etwas Milch mit Wasser geschlabbert, aber Futter lässt er stehen.
Und Pira ist selber so ne Mäkeltante, dass sie ihm nichtmal was vorfressen tut -.-
Ich mach mich jetzt für den TA fertig.

Hi Pira,

es wäre ratsam, wenn Du Dich mehr mit Katzenverhalten, Ernährung etc beschäftigen würdest. Es gibt gute Literatur dazu.

Du hast mit der Aufnahme des Katers eine Vermehrerin unterstützt, die sinnlose Verpaarungen (BKH-EKH) vornimmt, Du unterstützt, daß die Kitten viel zu früh abgegeben werden können und damit die Katzenmutter vermutlich für die nächste Verpaarung bald bereit ist.
Der Kater frisst nicht richtig, Du gibst Milch mit Wasser etc.

Ich wünsche dem Kleinen, daß er gesund ist, aber nach der letzten unüberlegten Aktion, solltest Du eigentlich etwas gelernt haben.

Hallo,

ich bin gerade vom TA zurück.
Der kleine hat n Erkältungs-Virus. Zudem kann er auch noch von seiner Erstimpfung schwächeln meinte die Ärztin.
Er hat jetzt ein Antibiotikum bekommen und ab morgen bekommt er Tabletten.
Mal sehen ob das klappt. Ansonsten muss ich am Dienstag zur nächsten Antibiotika-Impfung.

Ansonsten geht es ihm gut. Er spielt und tobt, nähert sich immer mehr Pira an und schnurrt was das Zeug hält :grin:

Noch ein paar Bilder für euch 🙂

030110114712_CIMG2241.JPG

030110114748_CIMG2255.JPG

030110114822_CIMG2270.JPG

Zusammen auf dem Kratzbaum.. 😳
030110114920_CIMG2273.JPG

030110114852_CIMG2276.JPG

Hallo,

hoffentlich futtert der Kleine bald. Wie auch immer seine Anschaffung jetzt lief, wenn ich die Bilder sehe, verstehe ich gut dass du da schwach wurdest.
Der ist absolut hübsch 🙂

Werbung:
....neeee, watt ein süsses Kerlchen.....
ich kann Pira auch verstehen das sie da
nicht nein gesagt hat. (....wär mir genauso ergangen...😀)

piramix0eyhn8px.jpg

Das für und wider, sowie die Umstände, lassen wir mal
Nebensache sein und versuchen Pira mit Rat und Tat
zu helfen, das das Knudelchen mal ein großer, stattlicher
Kater wird.
@Pira, wenn Fragen auftauchen.....stell sie ruhig.
Wir werden Dich dann gegebenenfalls auf die
entsprechenden Themen im Forum hinweisen und
Du kannst Dich dort schlau lesen. Wir haben ja schließlich
alle mal klein angefangen.....

Großes Daumen- und Pfötchendrücken von.....

@DADsCAT

Dankeschön, es werden mit der Zeit sicherlich noch ein paar Fragen folgen. :grin:

Er schläft jetzt, die Ärztin meinte ja, dass er durch das Antibiotikum müde sein wird und Nachmittags bestimmt was festes fressen wird.
Ich hoffe es. Aber das er Probleme mit den Atemwegen hat wundert mich gar nicht. Wie gesagt, die Wohnugn war total schwül und feucht und hat muffig gerochen.. hoffentlich wird es nichts chronisches.
Naja ich geb ihm erstmal ab morgen die Tabletten und dann sehen wir weiter 🙂

Achja, da kommt schon eine Frage.
Ich bin heute den ganzen Tag Zuhause.. aber morgen hab ich 2 Termine und wollte auch noch bisschen für den Kleinen Einkaufen gehen :pink-heart:
Kann ich ihn für die Zeit alleine lassen? BZW. kann ich Pira und ihn zusammen alleine lassen?
Sie haben gestern Nacht die ganze Zeit getobt und er hat sie des öfteren in die Flucht geschlagen 😀
Fauchen tun sie nur, wenn sie Zu nahe kommen, oder erschocken wird etc.
Kann ich es riskieren sie alleine zu lassen oder soll ich den Kleinen mit Klo ins Schlafzimmer verfrachten? Er ruft natürlich dann viel, wenn er alleine ist.

Auch wenn ich deine Sorgen nachvollziehen kann, trenn sie nicht!

Bisher läuft es doch gut, meistens läuft es noch besser wenn Dosine nicht dabei ist 😉

Ok, dann wage ich es mal, bin auch nicht lange weg.

Hoffentlich wird es schnell Frühling, dann können sie raus auf den Balkon.
Für beide ihr erstes Mal, das wird bestimmt schön :pink-heart:

Hi Pira,

hast Du den Balkon katzensicher eingenetzt?
Wenn ja, dann kannst Du ja diverse Aussichtsplätze zur Verfügung stellen, dann können sie alles schön beobachten 🙂

Werbung:
@ Momenta

Noch nicht, dass passiert, sobald es wärmer wird.
Muss nur gucken wie ich das mache. Wenn es so weit ist kann ich ja ein paar Bilder reinstellen, vllt könnt ihr mir Tipps geben.
Hab auch schon hier ein paar Bilder gesehen und mir ein paar Anregungen geholt 😉

Aussichtsplattformen kommen auf jeden Fall.. und Katzenminze etc.

Im Wohnzimmer möchte ich auch noch ein paar Regalbretter und solche Kratzbretter für die Wand kaufen, aber ich muss erstmal jemanden finden, der mir das ranbohrt :glubschauge:

Kommt Zeit, kommt Rat 🙂

@ Momenta

Noch nicht, dass passiert, sobald es wärmer wird.
Muss nur gucken wie ich das mache. Wenn es so weit ist kann ich ja ein paar Bilder reinstellen, vllt könnt ihr mir Tipps geben.
Hab auch schon hier ein paar Bilder gesehen und mir ein paar Anregungen geholt 😉

Aussichtsplattformen kommen auf jeden Fall.. und Katzenminze etc.

Im Wohnzimmer möchte ich auch noch ein paar Regalbretter und solche Kratzbretter für die Wand kaufen, aber ich muss erstmal jemanden finden, der mir das ranbohrt :glubschauge:

Kommt Zeit, kommt Rat 🙂

......da gibt es bestimmt handwerklich begabte Forinen und
evtl. Foris in BärLin......:stumm:....die helfen würden.....

schön, dass es dem katerchen eineigermaßen gut geht.

mir tun seine eltern leid. in einer verrauchten muffigen wohnung einer alkoholkranken frau leben zu müssen und vermutlich ständig katzenkinder produzieren zu müssen ist kein schönes katzenleben.

aber dir und deinem katerchen und der älteren katze wünsche ich alles gute.

wie wärs, wenn du dir wirklich einen katzenratgeber anschaffen würdest. gibt es sehr gut und bezahlbar in der gu-ratgeber-reihe zum beispiel. soviel sind dir deine katzen bestimmt wert. im kosmos verlag gibt es "meine katze" von isabella lauer für 9,90 euro. zusatzinfos etc. gibt es ja reichlich im internet und hier und in anderen foren.

@Seidenweich

ich glaube nicht, dass das der TE erstellerin irgendwas bringt sich einen Ratgeber zu kaufen.
Sie hat ja offensichtlich alles falsch gemacht, was man bei der Zweitkatzenanschaffung falsch machen kann OBWOHL sie es besser gewusst hat!

@TE
wie ich deinen Eröffnungspost mittags gelesen habe hätte ich am liebsten was richtig böses geschrieben.
Du bist ein klarer Fall von unverbesserlichen, lernunwilligem Mesch. "Ja, aber..." scheint eins deiner Lieblingsargumente zu sein:dead:
Mehr schreib ich nicht mehr, weil ich sonst gesperrt würde.

neko

wie wärs, wenn du dir wirklich einen katzenratgeber anschaffen würdest.

Ich dachte immer daraus kann man nichts neues mehr lernen.
Nur die Grundinfos etc. Und vieles steht ja auch im Netz.
Aber wenn es wirklich hilfreich ist, für die Dauer eines Katzenlebens, dann mach ich das natürlich 🙂

Werbung:
Neko, ich bin auf jeden Fall lernunwillig und ich finde, so viel hab ich nicht falsch gemacht. Wie gesagt, 8 Wochen sind zu jung um weg zu kommen, dass weiß ich. Aber da sie sie loswerden wollte und wer weiß, was sie gemacht hätte, wenn sie keiner genommen hätte, hab ich ihn zu mir genommen, dort hat er es immerhin besser als bei ihr.
Er hat einen Virus und die TA meinte, wenn er das verschleppt hätte, hätte er vllt eine Lungenentzündung bekommen. Anscheinend hat es ja keiner dort gemerkt. Wenn es dort wenigstens sauber gewesen wäre.
Wie gesagt, 4 Wochen hätt ich auch warten können.
Meine kleine Pira hab ich aus weitaus schlimmeren Zuständen geholt.
Da war das Muttertier oben in der Wohnung und die Kleinen im Keller und es geht ihr prächtig und sie hat sich toll entwickelt, ist eine absolut treue, liebenswürdige Seele und hat keinen erkennbaren Schaden davongetragen.
Und sie war nichtmal 9 Wochen alt.

Erst, wenn Vermehrer ihre Katzen nicht mehr loswerden, werden sie aufhören welche zu produzieren.
Du hast ihr den Gefallen getan und eine genommen... jetzt kann sie auch wieder neue machen.
Ich weiss, es ist verdamm schwer sich bei solchen Zuständen und kleinen Katzenbabys abzuwenden, aber nur so kann man diese sinnlose Katzenvermehrerei unterbinden.
Jetzt wird die Mutterkatze neu gedeckt werden, neue Babys in der schlimmsten Umgebung zur Welt bringen, die wieder mit spätestens 8 Wochen viel zu jung abgeschoben werden.

Bitte, bitte so schwer es dir fällt, melde die Umstände wenigstens dem Vet-amt, damit die erwachsenen Katzen da nicht ihr Leben verbringen werden. Vorallem denk daran, wenn die Besitzerin nicht in der Lage ist sich richtig zu kümmern... was passiert, wenn mal bei einer Geburt was schief geht?

Von einem bin ich voll überzeugt, du wirst dich gut um den Zwerg kümmern und mit einer zweitkatze muss er auch nicht alleine aufwachsen. Das beruhigt mich 🙂

neko

Wird es denn jemals so sein, dass es solche Zustände nicht mehr gibt?!
Es wird immer Menschen geben, die aus "Spaß" züchten und dann nichtmal die nötigen Mittel dafür haben. Und es wird immer Menschen geben, die die Kitten dann nehmen.
Ja, ich war auch so. Wenn man nicht bei sich anfängt die Welt zu verbessern, wer tut es dann. So seh ich das auch.
Glaub mir, ich war auch hin und her gerissen. Saß dort 30 Min. und hab überelgt.
Wenn ich das Amt anrufe, weiß die Besitzerin ja, dass ich es war und sie hat noch meine E-Mail Adresse nehm ich mal an :hmm:
Wenn die Katzen dann weg kommen, sind sie bestimmt voll verstört, immerhin war es ihr Zuhause :/
Sie wollte ja bald umziehen.. aber es wäre wirklich besser wenn ich beim Amt mal anrufe.

Achso, der Kleine hat jetzt einen Namen 🙂 -> Echo <-
Eine Figur aus einer meiner Lieblingsbücher.

Also Leute, meine Beiden sind komsiche Mäuse sag ich euch.

Pira mäkelt nur rum am Fressen, in den letzten Tagen habe ich sage und schreibe 3 Dosen weggeworfen weil es nicht gefressen wird.

Stattdessen hab ich mal vor längerer Zeit solche Trockenfutterherzen von Netto gekauft. Die sind sehr klein und fein, aber Trockenfutter. Und das liebt Pira. Komischer Weise frisst sie das gängige Trockenfutter gar nicht.
Zu groß, zu hart nehm ich mal an.

Hab ja vom TA von a/d Patetenartiges Futter bekommen. Riecht richtig gut und ich dachte, dass würde der Kleine fressen.. tut er nicht.. Pira auch nicht.

Da streu ich Pira diese Herzen hin und Echo frisst die plötzlich 😱

Seit Freitag nur Milch mit Wasser und jetzt aufeinmal Trockenfutter!

Stellt sich mir die Frage, ob es Whiskas junior auch als Trockenfutter gibt und das er dann vllt das zu fressen bekommen hat und Nassfutter nicht kennt. Wenn ich die Dose schüttel kommt er gleich angerannt, also kennt er vllt das Geräusch von Trockenfutter.

Er kann ja aber nicht von Trockenfutter leben, wie schaff ich es bloß, dass er richtig frisst 😕

Zuletzt bearbeitet: