S
steffelchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 6. August 2009
- Beiträge
- 548
ich drücke dir die Daumen, dass dein Kitten es schafft.
😕 Also echt, hier sind ja manche drauf, das fällt mir immer wieder auf. Manche Tiere kränkeln etwas und schon wird angenommen, dass es gleich von einer mysteriösen Krankheit dahingerafft wird. Die Katze hat dieses oder jenes Wehwehchen, das könnte ja etwas gaaanz schreckliches sein, besser man rennt im Stundentakt zum TA mit den Katzen etc. pp.
Von den Beschreibungen her ist dieses Kitten alles andere als krank. ICH kenne es auch nicht, das Kitten sich begierig auf alles Fressbare stürzen, wie hier geschildert. Zumal dieses Kitten auch gerade erst ein neues Zuhause gefunden hat, jetzt erst einmal lernen muss, ohne Mama zurecht zu kommen und auch noch eine andere Katze da ist. Alles ist fremd. Das man sich da nicht den ganzen Tag mit Fressen beschäftigt, finde ich normal.
Gib ihm das, was er fressen mag und belass es erst einmal dabei. Wenn er aufgeweichtes Trofu frisst, ist das gut für den Anfang. Dann bleib bei einem Nafu und misch es immer weiter unter. Ich finde es übrigens auch nicht gut, Kitten rohes Fleisch zu geben. Kitten fangen sich gerne Würmer ein, das Immunsystem kann sich noch nicht gut genug dagegen wehren, das hätte gerade noch gefehlt...