Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, wollte mit meiner Anmerkung keinen zusätzlichen Stress machen. Wenn das hier empfohlen wurde, wird das schon gut sein. Habe ja selbst keine Erfahrung. 😬
Das tut mir so leid, dass es Ida wieder schlecht. Ich leide bei meinen Katzen selbst immer so mit, dass ich dann auch kaum was essen kann. 😔
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es endlich voran geht. Das Schlimmste ist irgendwie, wenn man nichts machen kann. Aber du kümmerst dich, lässt nicht locker. Ida hat Glück, dass sie bei dir gelandet ist. 😌
Ich habe deinen Kommentar nicht als negativ empfunden, alles gut 🙂
Ja, es ist schlimm. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Und wenn ich sie jaulen höre weil ihr übel ist , dann heule ich mit .

• Crying
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue, Mina* und eine weitere Person
A

Werbung

Ich bin da leider total unwissend . Ich kannte gofundme gar nicht zuvor . Mir wurde hier dazu geraten.

Ida geht es heute leider wieder schlecht ...sie frisst wieder nicht und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann sie wieder erbricht 😥 es wird wirklich Zeit dass die Endoskopie gemacht wird . Ich glaube ich könnte auch etwas besser damit umgehen, wenn ich wüsste dass ich alles abgeklärt habe .
Vielleicht kannst Du nochmal bei der Praxis anrufen und darum bitten, dass sie Dich anrufen, falls jemand einen Termin absagt. Eventuell kommt Ihr dann ja früher dran 🙂

Mir ist eben aufgefallen, dass gofundme ganz schön viel abzieht von dem gespendeten Betrag.
Ich bin da leider total unwissend . Ich kannte gofundme gar nicht zuvor . Mir wurde hier dazu geraten.
GoFundme nimmt 2,9% des gespendeten Betrags plus ca. 30 Cent (0,30 USD) pro Transaktion ... das ist bei betterplace.org auch nicht viel anders (2,5%, keine gesonderte Transaktionsgebühr) ... aber schon verständlich, die müssen sich ja finanzieren und Bankgebühren zahlen.
Umsonst geht nur via Paypal und an Freunde/Familie überweisen ... aber bei den Spendenplattformen haben halt alle Beteiligten die Transparenz über die Zahlungseingänge.

Alles Gute für Ida !

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, Felidae_1 und 3 weitere
Vielleicht kannst Du nochmal bei der Praxis anrufen und darum bitten, dass sie Dich anrufen, falls jemand einen Termin absagt. Eventuell kommt Ihr dann ja früher dran 🙂
Es ist mit Absicht erst der 15te , weil sie für 2 Wochen Antibioka gespritzt bekommen hat wegen dem Husten. Und das soll erst abgeschlossen sein

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Mir ist eben aufgefallen, dass gofundme ganz schön viel abzieht von dem gespendeten Betrag. Gespendet wurden bis jetzt 491 Euro und auszahlen tun sie mir 380 . Das ist natürlich etwas blöd 😥 gibt es da irgendwie einen Weg das zu umgehen oder ist das einfach so ?
Das ist leider so.

Edit : Wie Du und @casa schon geschrieben hatten, ein anderer Betrag, aber eben für alle transparent.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Und das war der erste Kommentar .😕
Ich hätte beim Spendenaufruf gar nicht erwähnt, dass das Tier aus der Ukraine stammt, warum? Es schadet nur den Auslandstieren, weil sofort wieder jene auf den Plan gerufen sind, die sowieso immer gegen den Auslandstierschutz wettern und nicht verstehen, dass jedes Tier krank werden/sein kann auch das von heimischen Stellen.
Zudem denken dann wieder mögliche Adoptanten "ach, wenn das so ist, nehm ich lieber kein Tier von dort".

Ich habe viele Fälle hier (meine Halbschwester oder Arbeitskollegen etc.), die Tiere aus dem örtlichen Tierheim holten und auch grobe Probleme mit Krankheiten hatten. Das kann wirklich immer passieren, egal woher man das Tier holt.

Was die Plattformgebühr angeht so ist schon klar, dass die etwas abziehen, sie müssen schließlich die Umgebung, den Server also die ganze Infrastruktur zur Verfügung stellen. Das ist nicht unaufwendig.

Hast Du den Link dahin schon hier gepostet?

Werbung:
Ich hätte beim Spendenaufruf gar nicht erwähnt, dass das Tier aus der Ukraine stammt, warum? Es schadet nur den Auslandstieren, weil sofort wieder jene auf den Plan gerufen sind, die sowieso immer gegen den Auslandstierschutz wettern und nicht verstehen, dass jedes Tier krank werden/sein kann auch das von heimischen Stellen.
Zudem denken dann wieder mögliche Adoptanten "ach, wenn das so ist, nehm ich lieber kein Tier von dort".

Ich habe viele Fälle hier (meine Halbschwester oder Arbeitskollegen etc.), die Tiere aus dem örtlichen Tierheim holten und auch grobe Probleme mit Krankheiten hatten. Das kann wirklich immer passieren, egal woher man das Tier holt.

Was die Plattformgebühr angeht so ist schon klar, dass die etwas abziehen, sie müssen schließlich die Umgebung, den Server also die ganze Infrastruktur zur Verfügung stellen. Das ist nicht unaufwendig.

Hast Du den Link dahin schon hier gepostet?
Ja, damit habe ich nicht gerechnet, mit so einer Reaktion. 😥
Ja, habe ich .

Ja, damit habe ich nicht gerechnet, mit so einer Reaktion. 😥
...muss man leider immer rechnen, auch hier im Forum. Ein Wort "zu viel" und die Lawine geht ab. So ist es bei Social Media leider, große Reichweite, viele Meinungen.

Sie schafft es wirklich mich in den Wahnsinn zu treiben...ich komme nach Hause und sie hat einfach gar nichts gefressen. Seit gestern Abend keinen einzigen Happen. Weder Nass noch Trockenfutter. Ich laufe eine Stunde hinter ihr her und versuchen ihr irgendwie ihr Futter schmackhaft zu machen, aber nichts . Das einzige was geht , ist Flecki ihr Schrottfutter. Flecki hat manchmal ihre Phasen da geht nur Purina one Huhn mit grünen Bohnen. Ich weiss wie sehr Ida da auch hinter her ist und immer versucht was zu stibitzen. Also habe ich etwas davon auf ihr Futter getan und sie hat tatsächlich ein paar Happen gefressen. Das gibt es doch nicht oder ? Mäkelt sie nur rum und frisst deswegen nicht ? Sobald das Purina one runter geleckt ist hört sie wieder auf zu fressen.
Das Blöde ist , dass dadurch der Durchfall sich verschlimmert . Ich kann jetzt auch nicht sagen " ach komm, dann friss halt das " .

• Crying
Reaktionen: sMuaterl und Nicht registriert
Ida weiß scheinbar ganz genau, was sie will 😉
Es hört sich gerade schon nach Mäkelei an, könnte aber auch eine Kombi aus Übelkeit und Fleckis Schrottfutter haben wollen sein.

• Like
Werbung:
Entweder Mimi oder Flecki hat heute ins Schlafzimmer in einen Karton gepillert. Ich hoffe dass es Flecki war , weil sie manchmal dazu neigt , aufgrund einer idiopathischen Blasenentzündung. Aber Flecki war nur kurz heute im Schlafzimmer. Es hört sich blöd an dass ich mir wünsche dass sie es war , aber wenn Mimi es gewesen sein sollte, dann weiss ich nicht wie es weiter gehen soll.😭😭😭 Weil das kann ich eigentlich nicht akzeptieren dass es ihr aufgrund der Situation so schlecht geht, dass sie unsauber ist . 😭😭😭

Also nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um die Unsauberkeit an sich, sondern dass Mimi so leidet, dass sie sich nur so mitteilen kann .😥😥

• Like
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und sMuaterl
Guten Morgen,

ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich würde das erst einmal nicht überbewerten solange es ein einmaliges Vorkommen war.

Beobachte die beiden gut und schaue, ob es zu einem weiteren Vorfall kommt bei dem du hoffentlich mitbekommen kannst, wer unsauber ist.
Auch Mimi könnte theoretisch eine Blasenentzündung haben. Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie psychisch leidet. Du kannst Mimis Wohlbefinden bestimmt durch zusätzliche Streicheleinheiten und Spielrunden verbessern.
Wenn es bei Ida nach der Endoskopie hoffentlich bergauf geht, wird sich das Verhältnis zwischen den beiden bestimmt noch einmal verändern und positiv weiterentwickeln.

• Like
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, Tabea88 und 2 weitere
Mir ist eben aufgefallen, dass gofundme ganz schön viel abzieht von dem gespendeten Betrag. Gespendet wurden bis jetzt 491 Euro und auszahlen tun sie mir 380 . Das ist natürlich etwas blöd 😥 gibt es da irgendwie einen Weg das zu umgehen oder ist das einfach so ?
Schau mal in den Zahlungsrhytmus. So viel zieht GofundMe eigentlich nicht ab. Es kann sein, das der Betrag bei „Überweisung“ noch nicht aktualisiert wurde, dann verbleibt ein Rest auf der Plattform und kommt mit dem nächsten Zahlungslauf.

• Like
Guten Morgen,

ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich würde das erst einmal nicht überbewerten solange es ein einmaliges Vorkommen war.

Beobachte die beiden gut und schaue, ob es zu einem weiteren Vorfall kommt bei dem du hoffentlich mitbekommen kannst, wer unsauber ist.
Auch Mimi könnte theoretisch eine Blasenentzündung haben. Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie psychisch leidet. Du kannst Mimis Wohlbefinden bestimmt durch zusätzliche Streicheleinheiten und Spielrunden verbessern.
Wenn es bei Ida nach der Endoskopie hoffentlich bergauf geht, wird sich das Verhältnis zwischen den beiden bestimmt noch einmal verändern und positiv weiterentwickeln.
Ich hoffe es. Es ist nur alles so frustrierend zurzeit und dann kam das auch noch dazu.😭

Werbung:
Bakteriologische Kotprobe ohne Befund

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und verKATert
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Guten Morgen,

Leider war es nicht einmalig . Heute Abend habe ich Pipi auf den Polstern auf dem Balkon gefunden. Ich habe nicht gesehen wer es war, aber Mimi ihr Klo war den ganzen Tag leer. Es scheint mir dass sie den ganzen Tag aufgehalten hat und es dann draußen gemacht hat. Die Frage ist nur warum aufeinmal. Nach mehrmals Pipi absetzen durch eine Blasenentzündung sieht es nicht aus . Zumindest nicht typisch. Kann aber trotzdem sein. Ich habe das Gefühl ich drehe langsam durch 😭

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Leenos Blaseninfekte waren immer alles Zufallsbesfunde, als wir wegen anderen Dingen beim TA waren. Er hat nie typische Anzeichen gezeigt. Möglich ist es also schon...

• Like
Reaktionen: Onni
Status
Nicht offen für weitere Antworten.