Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider war es nicht einmalig . Heute Abend habe ich Pipi auf den Polstern auf dem Balkon gefunden. Ich habe nicht gesehen wer es war, aber Mimi ihr Klo war den ganzen Tag leer. Es scheint mir dass sie den ganzen Tag aufgehalten hat und es dann draußen gemacht hat. Die Frage ist nur warum aufeinmal. Nach mehrmals Pipi absetzen durch eine Blasenentzündung sieht es nicht aus . Zumindest nicht typisch. Kann aber trotzdem sein. Ich habe das Gefühl ich drehe langsam durch 😭
Das tut mir leid. Verstehe gut, dass du mit den Nerven runter bist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
A

Werbung

Leider war es nicht einmalig . Heute Abend habe ich Pipi auf den Polstern auf dem Balkon gefunden. Ich habe nicht gesehen wer es war, aber Mimi ihr Klo war den ganzen Tag leer. Es scheint mir dass sie den ganzen Tag aufgehalten hat und es dann draußen gemacht hat. Die Frage ist nur warum aufeinmal. Nach mehrmals Pipi absetzen durch eine Blasenentzündung sieht es nicht aus . Zumindest nicht typisch. Kann aber trotzdem sein. Ich habe das Gefühl ich drehe langsam durch 😭
Und wenn du ganz simpel erst einmal ein Klo nach draußen stellst? Vielleicht gefällt Mimi der Standort einfach nicht mehr, weil er nach Ida riecht oder so.
Ob es eine Blasenentzündung ist, würde ich natürlich trotzdem abklären lassen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Leenos Blaseninfekte waren immer alles Zufallsbesfunde, als wir wegen anderen Dingen beim TA waren. Er hat nie typische Anzeichen gezeigt. Möglich ist es also schon...
Das Problem ist , dass morgen alle Tierärzte bei uns in der Nähe Nachmittags geschlossen haben. Und ich bis 17 Uhr arbeiten muss .😭😭

Und wenn du ganz simpel erst einmal ein Klo nach draußen stellst? Vielleicht gefällt Mimi der Standort einfach nicht mehr, weil er nach Ida riecht oder so.
Sie kann nur auf den Balkon wenn wir da sind . Tagsüber wenn wir arbeiten sind also nicht

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Dann vielleicht einfach den Standort ändern oder das Streu? Habt ihr das Streu vor kurzem komplett gewechselt und könnte sich daran etwas geändert haben? Manchmal gibt es da deutliche Qualitätsunterschiede.
Das ersetzt den Besuch beim Tierarzt nicht, hilft aber vielleicht trotzdem.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Dann vielleicht einfach den Standort ändern oder das Streu? Habt ihr das Streu vor kurzem komplett gewechselt und könnte sich daran etwas geändert haben? Manchmal gibt es da deutliche Qualitätsunterschiede.
Das ersetzt den Besuch beim Tierarzt nicht, hilft aber vielleicht trotzdem.
Hab schon ein weiteres klo mit anderem Streu hingestellt . Mal schauen wie es morgen ist , ob sie drauf geht oder wieder nicht .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Oskar_Alfons
Werbung:
Hab schon ein weiteres klo mit anderem Streu hingestellt . Mal schauen wie es morgen ist , ob sie drauf geht oder wieder nicht .

Ich drücke die Daumen, dass es hilft!

Hoffentlich erwischst du das kleine „Sorgenkind“ bald in flagranti, damit du mit Gewissheit sagen kannst, wer von beiden wildpinkelt und Hilfe benötigt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und Brummi_
Ich drücke die Daumen, dass es hilft!

Hoffentlich erwischst du das kleine „Sorgenkind“ bald in flagranti, damit du mit Gewissheit sagen kannst, wer von beiden wildpinkelt und Hilfe benötigt.
Ich bin mir immer noch nicht sicher .
Heute war Urin in dem Klo dass ich zusätzlich hingestellt habe . Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das nicht die Lösung unserer Probleme ist . Wenn ich heute Abend nach Hause komme sehe ich ja ob wieder wild gepinkelt wurde . Leider hat sich die Situation zwischen Mimi und Ida noch weiter verschärft. Ich habe sie gar nicht mehr zusammen gelassen jetzt, aber Mimi versucht ständig mit durch die Tür zu huschen und sie zu erwischen . Ich fühle mich total hilflos zurzeit und mir fehlt langsam die Hoffnung darauf dass es noch besser wird 😢😢😢

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Mimi hat Ida angegriffen 😭😭😭 sie ist richtig drauf und hinter ihr her . Ich sitze hier und heule . Mein Kopf sagt dass das so nicht weiter gehen kann und ich Ida eigentlich wieder abgeben müsste . Aber ich will nicht . Ich kann nicht . Es muss doch irgendeinen Weg geben, dass sich das wieder richten lässt . Ich habe zurzeit das Gefühl es wird immer schlimmer . Ich weiss nicht mehr weiter 😭😭😭
Ida ist einfach mit durch die Tür gehuscht , Mimi hat sie gesehen und ist sofort auf die drauf .

• Crying
  • Sad
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert, NicoCurlySue und 3 weitere
Mein Gott, @Tabea88, es tut mir unfassbar Leid, was ihr grad alles durchmachen müsst. 😩

Ich würde den Angriff jetzt noch nicht überbewerten.
Ihr kämpft seit Wochen mit diesen diffusen Symptomen, Ida wird einfach nicht gesund, riecht ständig nach Tierarzt und du bist mit den Nerven runter. All das in Summe sorgt bestimmt für eine sehr angespannte Stimmung bei euch, die sich wahrscheinlich schlicht auf die Katzen überträgt und zu Übersprungshandlungen führt.
Solche Unfälle passieren. Trenn sie weiterhin und geh das Thema Zusammenführung erst an, wenn die gesundheitlichen Baustellen euch keine Steine mehr in den Weg legen.

Fühl dich mal gedrückt, ja? Du machst das wirklich tapfer und toll. Bitte versuche nicht zu verzweifeln.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert, Felidae_1 und 6 weitere
Oh nein! Das tut mir leid!

Meinst du wirklich, am Verhältnis zwischen Mimi und Ida ist nichts mehr zu machen?

Ich vermute, Mimi nimmt deine Sorgen wahr und hat eine Verknüpfung zu Ida hergestellt. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass sich die beiden vielleicht miteinander arrangieren könnten, wenn Ida endlich geholfen werden kann und gesund wird.

Ich würde den beiden noch etwas Zeit geben und die Vergesellschaftung erneut starten, wenn bei Ida hoffentlich bald eine Diagnose und Therapie im Raum stehen.

Halte noch ein bisschen durch!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und Tabea88
Werbung:
Mein Gott, @Tabea88, es tut mir unfassbar Leid, was ihr grad alles durchmachen müsst. 😩

Ihr kämpft seit Wochen mit diesen diffusen Symptomen, Ida wird einfach nicht gesund, riecht ständig nach Tierarzt und du bist mit den Nerven runter. All das in Summe sorgt bestimmt für eine sehr angespannte Stimmung bei euch, die sich wahrscheinlich schlicht auf die Katzen überträgt und zu Übersprungshandlungen führt.
Solche Unfälle passieren. Trenn sie weiterhin und geh das Thema Zusammenführung erst an, wenn die gesundheitlichen Baustellen euch keine Steine mehr in den Weg legen.

Fühl dich mal gedrückt, ja? Du machst das wirklich tapfer und toll. Bitte versuche nicht zu verzweifeln.
Danke . Ich habe zurzeit das Gefühl, ich habe keine Kraft mehr . Alle leiden und ich sehe keinen Weg der uns hier raus bringt . Ich weiss nicht wann und warum es sich so verschärft hat zwischen den Beiden. Leider hat es nicht das erste Mal dass Mimi sie erwischen konnte . Es ist schon öfter passiert dass einer von den Beiden mit durch die Tür huschen konnte und es dann zum Angriff gekommen ist .😭 Oder beim Versuch der beiden sich anzunähern. Ich lasse sie getrennt, wie du sagtest, aber Mimi gibt zurzeit nicht auf zu versuchen an Ida heran zu kommen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will Ida nicht abgeben. Aber so kann es nicht bleiben, für alle nicht . Und wenn es in Zukunft gar nicht anders wird , dann habe ich keine Wahl. aber ich will momentan nicht aufgeben. Dafür stecke ich zuviel rein .

• Like
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Oskar_Alfons, NicoCurlySue und 2 weitere
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will Ida nicht abgeben. Aber so kann es nicht bleiben, für alle nicht . Und wenn es in Zukunft gar nicht anders wird , dann habe ich keine Wahl. aber ich will momentan nicht aufgeben. Dafür stecke ich zuviel rein .

Ich habe hier selbst eine umgeleitete Aggression gehabt und kann nur den einen Rat geben sie zu trennen und nicht zusammen zu lassen. Gar nicht, ohne Ausnahme. Nicht mal eine, nicht mal, wenn man dabei ist und auch nicht, wenn sie lieb guckt.
Die Gemüter müssen sich komplett runterfahren, ehe man darüber nachdenken kann, von vorne zu beginnen. Ansonsten ist es eine Abwärtsspirale.
Und ja…ich bin immer nich Verfechter der Gittertür. Weil da einfach NICHTS passieren kann…jeder Angriff wirft Dich zurück.

Ich würde jetzt komplett trennen ohne Sichtkontakt….und in 2 Wochen mit der Gittertür anfangen und damit dann wirklich länger arbeiten. Ich sehe da wirklich gute Chancen!

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Mel-e, Tabea88 und 4 weitere

Das möchte ich voll unterschreiben.
Ich hatte hier Krieg zwischen zwei Schwestern nach einer um geleiteten Aggression ueber viele Monate und einen Umzug hinweg.

Pass gut auf Dich selbst auf, verschaffe Dir kleine Auszeiten und stelle Dir immer wieder vor, dass Ida gesund ist und es Euch allen gut geht.

Kann Dein Mann Dich denn emotional etwas unterstützen?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Danke, dass Du Ida nicht aufgibst.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Tabea88, Mina* und eine weitere Person
Ich habe damals auch mit Gittertür gearbeitet. Aber wenn es mir nicht gut ging, hatte ich einfach die Tür ganz zu und habe gewartet, bis ich wirklich wieder Nerven und Muse für die Zusammenfuehrung hatte.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Tabea88, Mina* und 2 weitere
Werbung:
Ich versuche mich jetzt gerade in die Situation von Mimi zu versetzen und ja, es ist klar, für sie ist Ida der Grund allen "Übels". Sie verbindet wahrscheinlich alles mit ihr: ihr eigenes Unwohlsein, Deine Nervosität , die Tierarztbesuche, einfach alles, was den ehemaligen Frieden störte.
Ich würde auch sagen: komplettes Reset, Trennung ohne Sichtkontakt, abwarten, bis die gesundheitlichen Baustellen unter Kontrolle sind und dann ein neuer Versuch.
Es tut mir so leid, dass nun auch noch das dazukommt aber bitte versuch in aller Linie Dich selbst etwas zu beruhigen. Ich weiß, das redet sich so leicht aber die Katzen spüren Deine Unruhe.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Misfit-Cats e. V., Nicht registriert und 3 weitere
Ich habe damals auch mit Gittertür gearbeitet. Aber wenn es mir nicht gut ging, hatte ich einfach die Tür ganz zu und habe gewartet, bis ich wirklich wieder Nerven und Muse für die Zusammenfuehrung hatte.
Ja, oft ist das die beste Strategie.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Mina* und NicoCurlySue
Ich habe hier selbst eine umgeleitete Aggression gehabt und kann nur den einen Rat geben sie zu trennen und nicht zusammen zu lassen. Gar nicht, ohne Ausnahme. Nicht mal eine, nicht mal, wenn man dabei ist und auch nicht, wenn sie lieb guckt.
Die Gemüter müssen sich komplett runterfahren, ehe man darüber nachdenken kann, von vorne zu beginnen. Ansonsten ist es eine Abwärtsspirale.
Und ja…ich bin immer nich Verfechter der Gittertür. Weil da einfach NICHTS passieren kann…jeder Angriff wirft Dich zurück.

Ich würde jetzt komplett trennen ohne Sichtkontakt….und in 2 Wochen mit der Gittertür anfangen und damit dann wirklich länger arbeiten. Ich sehe da wirklich gute Chancen!
Danke. So werde ich das machen. Hatte ich auch eigentlich so vor .
Das Schlimme ist nur dass ich das Gefühl habe, dass Mimi dadurch so unglücklich ist, dass sie unsauber wird. 😭 Aber es bleibt ja nichts anderes. Wir müssen es so machen

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Oskar_Alfons, Nicht registriert und eine weitere Person
Danke. So werde ich das machen. Hatte ich auch eigentlich so vor .
Das Schlimme ist nur dass ich das Gefühl habe, dass Mimi dadurch so unglücklich ist, dass sie unsauber wird. 😭 Aber es bleibt ja nichts anderes. Wir müssen es so machen

So eine Situation ist belastend für alle. Aber man verfolgt ja Ziele. Wenn Du für Dich einen Plan hast, ist das der erste große Schritt. Sei bitte optimistisch, dann werden auch alle mitziehen.

Was die Unsauberkeit betrifft….sicher, dass das Mimi ist?
Auch das gab es bei mir. Die umgeleitete Aggression und auch meine Arbeit mit den Streunern führte durch die Unruhe in der Gruppe dazu, dass ein scheinbar unbeteiligter Kater angefangen hat zu markieren
Feliway Optimum brachte deutliche Besserung. Ich habe auch Zylkene und Anxithane gegeben. Ganz weg ging es erst, als es wieder ruhiger in der Gruppe wurde. Eine Trennung bringt schon mal Ruhe rein….

Ich hoffe, dass es bei Ida endlich konstruktiv wird, damit eine Sache abgeschlossen ist.

Du hast bist jetzt durchgehalten, Du schaffst den Rest auch!

• Like
Reaktionen: sMuaterl, verKATert, Tabea88 und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.