Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde dir wahnsinnig gern unter die Arme greifen, hab aber leider durch meine lange Krankheit kuddelmuddel mit meiner Gehaltszahlung und das Krankengeld ist auch noch nicht da. Ich leb also aktuell von meinen Rücklagen.
Sobald das bereinigt ist, geb ich gern ne Kleinigkeit dazu.
Bis dahin bleibt mir nur, euch ganz viel Glück zu wünschen. 🍀
Ich hoffe, ihr kommt endlich auf Spur. Das gönne ich euch von Herzen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
A

Werbung

Man weiß vorher nie womit man mal konfrontiert wird.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Brummi_
Ich würde dir wahnsinnig gern unter die Arme greifen, hab aber leider durch meine lange Krankheit kuddelmuddel mit meiner Gehaltszahlung und das Krankengeld ist auch noch nicht da. Ich leb also aktuell von meinen Rücklagen.
Sobald das bereinigt ist, geb ich gern ne Kleinigkeit dazu.
Bis dahin bleibt mir nur, euch ganz viel Glück zu wünschen. 🍀
Ich hoffe, ihr kommt endlich auf Spur. Das gönne ich euch von Herzen.
Danke ❤️
Ich bin so gespannt auf den 15ten. Wenn es nach mir ginge, dann könnte es auch schon morgen los gehen. Ich setze wirklich meine ganze Hoffnung in diesen Termin .

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Brummi_ und Nicht registriert
Ich kann Dich verstehen, ich bin da ganz gleich. Mag auch niemanden um Hilfe bitten, egal welcher Art.
Ich glaube, es ist falscher Stolz aber ich versteh Dich.
Aber bitte mach Dir keinen Kopf, das ist alles OK.
Ich fand den Gedanken gut (weiß grad nicht, wer's geschrieben hat), dass Ida das Geld bekommt, und du es bloß verwaltest. 🙂

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Felidae_1, Tabea88 und eine weitere Person
Ich fand den Gedanken gut (weiß grad nicht, wer's geschrieben hat), dass Ida das Geld bekommt, und du es bloß verwaltest. 🙂
Ja richtig, stell Dich nicht so an @Tabea88, Ida bittet um Spenden, nicht Du 😆.
Spaß beiseite, das stimmt schon, Du sammelst ja nicht für einen Urlaub, Du sammelst für die Behandlung eines Tieres, die leider so nicht vorhersehbar war.

• Like
Reaktionen: paperhearts, SimbaLuna123, Brummi_ und eine weitere Person
IMG_20240303_132453.jpg
ida und der Marienkäfer 🐞

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Silverpaw, NicoCurlySue und 13 weitere
Werbung:
IMG_20240303_135543.jpg
die kleine verrückte 🥰

• Love
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, CocoFloriLoki und 8 weitere
Eine Zuckerpuppe ist sie 💗💓💗

• Love
Reaktionen: Tabea88
Ich find ja auf den ganzen Fotos den Blick so toll😀
Ich glaube, die weiß genau, was sie will und wie sie es bekommt, oder?

Ich find ja auf den ganzen Fotos den Blick so toll😀
Ich glaube, die weiß genau, was sie will und wie sie es bekommt, oder?
Ohja . Und wenn sie etwas nicht darf, dann holt sie es sich trotzdem 😂
Sie hat es sogar geschafft sich auf Mimi ihren Futterautomat zu registrieren 😂😂😂 ich habe das gar nicht gemerkt und wusste auch nicht , dass das überhaupt geht , dass 2 Katzen auf einen Automat registriert sind . Mimi ist ja zurzeit getrennt von Ida und gestern haben wir mal die Räume getauscht und da sehe ich wie Ida an Mimi ihren Surefeed geht und die Klappe aufgeht 😨😂

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, collie78, NicoCurlySue und 4 weitere
Ohja . Und wenn sie etwas nicht darf, dann holt sie es sich trotzdem 😂
Ja, so sind sie die Ukrainerinen 😄, meine Sima auch, die hat ihr Köpfchen.
Letztens steh ich an der Balkontür und telefoniere, vor mir die schöne Zypresse, gut 12 Meter hoch. Ich seh wie im Baum, noch über Balkonhöhe was huscht (wohlbemerkt, ich bin im zweiten Stock) und freu mich, weil ich denke, wir hätten wieder Eichkätzchen.
Kätzchen ja, aber nicht Eich, es war Sima, die mich da aus 8 bis 9 Meter oder mehr frech aus dem Baum anguckte.
Während mich fast der Schlag traf, spazierte sie munter nach unten wie auf einer Wendeltreppe und wartete vor der Haustür.
Die Mäuschens haben es drauf!

• Like
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Max Hase und Tabea88
Werbung:
Ich habe den Spendenaufruf auf einer FB-Seite von unserem örtlichen Tierschutz gepostet, natürlich mit Erlaubnis . Und das war der erste Kommentar .😕

Dürfen Leute die hier aus dem Tierheim oder privat Tiere haben und auch monströse Rechnungen haben Spendenaufrufe starten? Oder ist das nur für Katzen aus der Ukraine erlaubt? Ich frage ja nur weil naja hier gibt es ja in Deutschland genug Leute die sich ihre Tiere nicht leisten können, die werden dann ausgesetzt, weggeworfen, kommen ins Tierheim oder andere Grausamkeiten wo ist denn die Hilfe für diese Tiere? Also ich frage natürlich nur für einen Freund....

• Wow
Reaktionen: CatOnMars und Nicht registriert
Ach ja das übliche BlaBla von ahnungslosen...
Ignorieren. 🙂
Meinst was sich die Vermittlung ständig anhören kann...

• Like
Reaktionen: paperhearts, SimbaLuna123 und Tabea88
Mir ist eben aufgefallen, dass gofundme ganz schön viel abzieht von dem gespendeten Betrag. Gespendet wurden bis jetzt 491 Euro und auszahlen tun sie mir 380 . Das ist natürlich etwas blöd 😥 gibt es da irgendwie einen Weg das zu umgehen oder ist das einfach so ?

• Like
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl und NicoCurlySue
Ach ja das übliche BlaBla von ahnungslosen...
Ignorieren. 🙂
Meinst was sich die Vermittlung ständig anhören kann...
Zum Glück hat der Verein total gut reagiert und das geschrieben....

Statt Ukraine, hätte dort genauso gut Rumänien oder Deutschland stehen können... ob jemand ein Tier aus dem Ausland adoptiert oder aus einem hiesigen Tierheim, bleibt letztendlich jedem selber überlassen - ja, die Tierheime hier sind voll und ja, wir sammeln tagtäglich Unmengen an Katzen von der Straße... Auch wir haben monströse Rechnungen und freuen uns über jede noch so kleine Spende! Nichtsdestotrotz geht es hier in diesem Moment einfach um ein Tier das Hilfe braucht und dessen Besitzerin schon enorme Kosten gestemmt hat, wohingegen anderen Menschen kleinere Summen schon zu viel sind oder die gar nicht erst den Weg zum Tierarzt auf sich nehmen - das "Können" oder "Wollen" macht dabei häufig auch einen Unterschied - leider alles trauriger Alltag. Dazu kommt die Tatsache, dass die Dame uns ebenfalls schon unterstützt hat und sich gegenseitig zu helfen, sprich mehr Nächstenliebe, was unsere Vierbeiner nicht ausschließt, könnte vielen Menschen derzeit nicht schaden.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, sMuaterl, paperhearts und 5 weitere
Mir ist eben aufgefallen, dass gofundme ganz schön viel abzieht von dem gespendeten Betrag. Gespendet wurden bis jetzt 491 Euro und auszahlen tun sie mir 380 . Das ist natürlich etwas blöd 😥 gibt es da irgendwie einen Weg das zu umgehen oder ist das einfach so ?
Ach sorry, hab eben gesehen dass es doch nicht soviel ist . Es wird nicht alles auf einmal ausgezahlt . Deswegen war ich verwirrt . Es sind wohl 20 Euro Transaktionsgebühren .

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Als würden die Leute, die solche Kommentare schreiben, in Deutschland an die Tierheime spenden. 🙄 Hauptsache rumpöbeln.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, paperhearts, Echolot und 3 weitere
Ach sorry, hab eben gesehen dass es doch nicht soviel ist . Es wird nicht alles auf einmal ausgezahlt . Deswegen war ich verwirrt . Es sind wohl 20 Euro Transaktionsgebühren .
Ärgerlich ist das aber trotzdem, was da so abgezogen wird von der Spendensumme. Also, klar go.fund.me (oder wie es heißt) muss sich auch irgendwie finanzieren. Zugegebenermaßen schreckt mich das aber ab. Das Geld wird ja so oder so auf Vertrauensbasis gespendet. Man sollte überlegen, zukünftig für solche Situationen lieber ein eigenes PayPal-Konto einzurichten. 🤔 Via Freunde kommt dann wirklich alles der Katze zugute. 😺 Aber hauptsache, du kommst erstmal weiter mit Ida!

Ärgerlich ist das aber trotzdem, was da so abgezogen wird von der Spendensumme. Also, klar go.fund.me (oder wie es heißt) muss sich auch irgendwie finanzieren. Zugegebenermaßen schreckt mich das aber ab. Das Geld wird ja so oder so auf Vertrauensbasis gespendet. Man sollte überlegen, zukünftig für solche Situationen lieber ein eigenes PayPal-Konto einzurichten. 🤔 Via Freunde kommt dann wirklich alles der Katze zugute. 😺 Aber hauptsache, du kommst erstmal weiter mit Ida!
Ich bin da leider total unwissend . Ich kannte gofundme gar nicht zuvor . Mir wurde hier dazu geraten.

Ida geht es heute leider wieder schlecht ...sie frisst wieder nicht und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann sie wieder erbricht 😥 es wird wirklich Zeit dass die Endoskopie gemacht wird . Ich glaube ich könnte auch etwas besser damit umgehen, wenn ich wüsste dass ich alles abgeklärt habe .

• Sad
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_ und Bonnie92
Ich bin da leider total unwissend . Ich kannte gofundme gar nicht zuvor . Mir wurde hier dazu geraten.

Ida geht es heute leider wieder schlecht ...sie frisst wieder nicht und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann sie wieder erbricht 😥 es wird wirklich Zeit dass die Endoskopie gemacht wird . Ich glaube ich könnte auch etwas besser damit umgehen, wenn ich wüsste dass ich alles abgeklärt habe .
Hey, wollte mit meiner Anmerkung keinen zusätzlichen Stress machen. Wenn das hier empfohlen wurde, wird das schon gut sein. Habe ja selbst keine Erfahrung. 😬
Das tut mir so leid, dass es Ida wieder schlecht. Ich leide bei meinen Katzen selbst immer so mit, dass ich dann auch kaum was essen kann. 😔
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es endlich voran geht. Das Schlimmste ist irgendwie, wenn man nichts machen kann. Aber du kümmerst dich, lässt nicht locker. Ida hat Glück, dass sie bei dir gelandet ist. 😌

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.