Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffentlich erreichst du jemanden und erfährst, was Ida hat. Mit IBD kann man arbeiten. Ich wünsche euch einfach, dass jetzt "irgendwas" konkretes rauskommt und ihr einen Fahrplan habt, damit Ida gesund wird und nach der ganzen Zeit Ruhe einkehrt. Die schlimmste Möglichkeit wurde ja zum Glück schonmal ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue und Tabea88
A

Werbung

Hoffentlich erreichst du jemanden und erfährst, was Ida hat. Mit IBD kann man arbeiten. Ich wünsche euch einfach, dass jetzt "irgendwas" konkretes rauskommt und ihr einen Fahrplan habt, damit Ida gesund wird und nach der ganzen Zeit Ruhe einkehrt. Die schlimmste Möglichkeit wurde ja zum Glück schonmal ausgeschlossen.
Ich kann erst Montag anrufen. Ich dachte die hätten heute auch geöffnet, aber habe zu schnell gelesen. Heute ist nur Notdienst. Da wird niemand mit mir darüber sprechen. Also bis Montag warten 🥺

Ich kann erst Montag anrufen. Ich dachte die hätten heute auch geöffnet, aber habe zu schnell gelesen. Heute ist nur Notdienst. Da wird niemand mit mir darüber sprechen. Also bis Montag warten 🥺

Och nö! Das ist doof, aber wenigstens ist das Lymphom raus, so könnt ihr zumindest etwas durchatmen. ☺️

• Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
Super, ich freue mich auch 🤗 was eine Erleichterung!
Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm: Kattovit hast du bestimmt schon probiert oder? Die haben ja extra so ein Päppelfutter zum Zunehmen.
Ganz ehrlich, mir wäre es jetzt egal, was sie frisst und verträgt....und wenn es Felix sein sollte. Rein damit.

Super, ich freue mich auch 🤗 was eine Erleichterung!
Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm: Kattovit hast du bestimmt schon probiert oder? Die haben ja extra so ein Päppelfutter zum Zunehmen.
Ganz ehrlich, mir wäre es jetzt egal, was sie frisst und verträgt....und wenn es Felix sein sollte. Rein damit.
Ja kattovit habe ich gekauft. Das rührt sie gar nicht an. Zurzeit frisst sie Purina one sensitiv.🙈🙈🙈🙈 Aber so richtig vertragen tut sie das auch nicht . Es ist wirklich schwierig , sobald ich ihr irgendein Monoprotein Futter gebe schießt es aus ihr raus wie sonst was. Und wie gesagt RC verträgt sie gut, aber nützt halt überhaupt nichts wenn sie es nicht mehr fressen will . Habe es auch mit Trockenfutter probiert, ging eine zeitlang,jetzt verhungert sie lieber als das zu fressen. Das was sie in der Ukraine gefressen hat, hat sie hier nie gefressen, nichtmal ein Krümel

Guten Morgen, ich muss einfach noch einmal sagen wie sehr ich mich für Klein-Ida 🥰 freue!

Was mir seit gestern durch den Kopf spukt: Kann es sein, dass Ida deine Anspannung spürt und deswegen so schlecht frisst? Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass sie am schlechtesten essen, wenn man permanent aufpasst, ob sie essen.

Und das zweite: Kannst du versuchen sie so ähnlich wie in der Ukraine zu füttern, da hatte sie ja doch am wenigsten noch Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt!?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
Guten Morgen, ich muss einfach noch einmal sagen wie sehr ich mich für Klein-Ida 🥰 freue!

Was mir seit gestern durch den Kopf spukt: Kann es sein, dass Ida deine Anspannung spürt und deswegen so schlecht frisst? Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass sie am schlechtesten essen, wenn man permanent aufpasst, ob sie essen.

Und das zweite: Kannst du versuchen sie so ähnlich wie in der Ukraine zu füttern, da hatte sie ja doch am wenigsten noch Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt!?
Ich hatte bevor sie hier angekommen ist gefragt was sie dort frisst, weil ich langsam umstellen wollte. Sie hat dieses Futter hier nie angerührt. Habe es vor ein paar Tagen nochmal probiert, sie will das nicht .

• Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
1000031383.jpg

Das würde mir da noch einfallen🤷‍♀️

Anhang anzeigen 280763
Das würde mir da noch einfallen🤷‍♀️
Könnte ich mal versuchen. Bin mir aber unsicher ob sie das frisst, weil sie ja zurzeit Royal Canin verweigert. Die Zusammensetzung ist bestimmt ähnlich . Aber probieren kann ich es. Ich habe schon Unmengen an Geld ausgegeben für Futter was hier nie gefressen wurde ,von niemanden. Mit den ganzen Tierarztkosten ist das echt Mist . Habe schon sehr viel an den Tierschutz hier gespendet. Die freuen sich .

Genau!!!
Hab ich eh schon geschrieben, meine rühren das Hochwertige auch nicht an (aktuell ist sowieso Mäkelzeit) aber kaum kommt was anderes sind sie nicht zu halten.
Ich dachte schon Sima sei krank. Hab gestern dann Sheba Nature's versuchsweise gekauft, um zu sehen, ob sie tatsächlich keinen Appetit hat. Nichts da, sie hat gefressen als gäbe es kein Morgen.
Ja kattovit habe ich gekauft. Das rührt sie gar nicht an.
Vergiss es Kattovit hatte ich noch nie in eine Katze reingebracht, genausowenig wie das Tierarztdiätfutter Royal Canin.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Etwas zu finden was sie mag und gleichzeitig verträgt ist fast unmöglich. Bei Mimi und Flecki geht es nur darum was sie mögen , das ist schon anstrengend genug manchmal, aber wenn man dann was hat was Ida mag , dann verträgt sie es nicht . 😥 Mich wundert auch wie schnell das geht , sie frisst und keine 5 Minuten später rennt sie zum Klo.

• Sad
Reaktionen: Brummi_ und Urlaubs-Dosine
Werbung:
ich kann da mitfühlen. Meine Katze Amy hat auch eine IBD.

Bei bestimmten Leckerlies rennt sie sogar sofort zum Klo, da schafft sie noch nicht mal 5 Minuten.

• Sad
Reaktionen: Tabea88
Etwas zu finden was sie mag und gleichzeitig verträgt ist fast unmöglich. Bei Mimi und Flecki geht es nur darum was sie mögen , das ist schon anstrengend genug manchmal, aber wenn man dann was hat was Ida mag , dann verträgt sie es nicht . 😥 Mich wundert auch wie schnell das geht , sie frisst und keine 5 Minuten später rennt sie zum Klo.
Also ich weiss nicht, ob du das schon probiert hast, aber wenn meine keinen Appetit hatten, habe ich ihnen Fortiflora von Purina drunter gerührt... Bin gar kein Purina-Fan aber da war das eben notwendig...

So, ich habe mich nun lange gesträubt , weil ich weiss wie schwer es ist die Katzen da wieder von weg zu bekommen, aber der Schritt von Purina one war nicht so groß. Auf Felix selection mit gelantine steht sie voll. Sie ist regelrecht verrückt danach . Leider ist das bei Neuem immer so und dann lässt die Begeisterung nach und es wird verweigert. Aber das frisst sie erstmal. Jetzt muss ich noch abwarten wie das mit der Verträglichkeit ist . Habe etwas RC drunter gemischt. Aber sie pickt das Felix fein säuberlich raus . Irgendwie sind doch alle Katzen gleich 😄

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Ayleen, TheodoraAnna, Brummi_ und 2 weitere
Mein verbliebener Kater frisst praktisch nur Felix, zwischendurch probiert er auch mal was anderes, verlangt aber immer wieder sein Felix.
Er ist jetzt fast 15 und hat es bisher gut vertragen, es ist das einzige Futter, was er zuverlässig frisst!

• Like
Reaktionen: Tabea88
Mein verbliebener Kater frisst praktisch nur Felix, zwischendurch probiert er auch mal was anderes, verlangt aber immer wieder sein Felix.
Er ist jetzt fast 15 und hat es bisher gut vertragen, es ist das einzige Futter, was er zuverlässig frisst!
Ich habe Jahre gebraucht um Mimi und Flecki davon weg zu bekommen . Ich habe unzählige Futter gekauft, die ich dann die Toilette runter gespült habe. Ich will nicht wissen wie viel Geld ich damals für nichts ausgegeben habe . Mimi frisst mittlerweile auch Futter ohne Zucker. Bei Flecki mal so, mal so. Ich wollte eigentlich bei Ida alles richtig machen , aber so kommt es oft anders . Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so verbissen was das angeht . Es bringt halt gar nichts wenn man noch so gutes Futter hat und die Katzen es nicht mögen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine, Katzenliebhaberin77 und 2 weitere
Werbung:
Heisst es nicht in der Werbung " Katzen würden felix kaufen " ? Oder war es Whiskas? Wenn es Felix war, dann lügt die Werbung nicht 😄

• Grin
Reaktionen: ciari und SimbaLuna123
Ja kattovit habe ich gekauft. Das rührt sie gar nicht an. Zurzeit frisst sie Purina one sensitiv.🙈🙈🙈🙈 Aber so richtig vertragen tut sie das auch nicht . Es ist wirklich schwierig , sobald ich ihr irgendein Monoprotein Futter gebe schießt es aus ihr raus wie sonst was. Und wie gesagt RC verträgt sie gut, aber nützt halt überhaupt nichts wenn sie es nicht mehr fressen will . Habe es auch mit Trockenfutter probiert, ging eine zeitlang,jetzt verhungert sie lieber als das zu fressen. Das was sie in der Ukraine gefressen hat, hat sie hier nie gefressen, nichtmal ein Krümel
Vielleicht verträgt sie kein Hühnchen? Ich musste Sammy über ein Jahr lang nur Pferd füttern, die Unverträglichkeit hat sich dann gelegt als er ca. 1,5 Jahre alt war. Sammy hat weder Huhn noch Rind oder Fisch vertragen, nun geht bis auf Rind alles.

Mich wundert auch wie schnell das geht , sie frisst und keine 5 Minuten später rennt sie zum Klo.
Das erinnert mich an die Freundin meiner Mutter, der geht es auch so. Sie hat eine Histaminunverträglichkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Ida auch ein Bestandteil ist.
War bei meinem Artus auch so. Er wurde fast 20 Jahre alt.
Ich will nicht sagen, dass man Junkfutter füttern soll aber wenn Mieze das "Gute" gar nicht akzeptiert, bleibt keine andere Wahl. Sima würde eher verhungern als das hochwertige Futter zu fressen.
Was hier gar nicht geht ist AYCE: wenn die das ständig in der Nase haben, geht gar nichts mehr. Dann verweigern auch die Jungs. Sie bekommen hier nicht zu fixen Zeiten sondern wenn sie fordern. Stehen lassen bleibt stehen.
Es ist auch hier sehr individuell wie die Katzen selbst. Man muss viel probieren.
Kannte mal eine Katze, die fraß nur, wenn Frauli daneben hockte und sie streichelte.
Oder war es Whiskas?
Whiskys war das. Es ist der Zucker, der sie bei diesen Futtersorten so anzieht.

Ich kann mein Paket eh erst Monat wegschicken mit dem Futter, soll ich dir ein paar Sackerln Pferd dazugeben? Das wäre sogar ohne Bindemittel und so Zeug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.