Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boah, was bin ich erleichtert, dass es zumindest kein Lymphom Ist.
Ich freue mich so sehr für euch!
Alles andere kriegt ihr mit der Zeit in den Griff.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Felidae_1
A

Werbung

Das wäre sogar ohne Bindemittel und so Zeug.
Bindemittel ist ja auch noch einmal ein guter Ansatz!

Ich hab selber ein oder 2 Unverträglichkeiten (Fruchzucker fix, Histamin akzeptiere ich mal nicht weil das sooooo etwas von einem grenzwertigen Ergebnis war) und es ist echt (im wahrsten Sinne des Wortes) beschissen erst einmal herauszufinden, was in welcher Kombination wann und in welcher Menge geht.

Ich drücke euch jedenfalls für die weitere Diagnostik und dann den therapeutischen Weg - wie auch immer der aussieht - fest die Daumen!

• Like
Reaktionen: Tabea88, Felidae_1 und SimbaLuna123
In Royal Canin ist ja auch Huhn . Deswegen glaube ich nicht dass sie da eine Unverträglichkeit hat .
Bis jetzt bleibt das Felix drin. Mal schauen

Mist. Doch nicht 😢

• Sad
Reaktionen: Felidae_1 und Urlaubs-Dosine
Ich freu mich sehr für euch, dass es kein Lymphom ist!

Unsere Kleine hat eine zeitlang arg viel erbrochen, Tierarzt verwies testweise auf RC;
Sie frisst allgemein unlustig und wenig, darum habe ich auf gut Glück das HappyCat Sensitive versucht, weil sie voll auf Ente abgeht, und tatsächlich, Problem zu 99% gelöst… vielleicht auch eine Idee, sollte Ida auf Huhn reagieren.
Bei uns liegen auch in der ganzen Wohnung kleine Häufchen Trockenfutter herum, weil sie iwie einfach zt vergisst, zu fressen, und wenn man dann überall mal drüberstolpert, nimmt man auch eher mal einen Happen. Sehr zum Grausen unserer Gäste übrigens, das.

Gibts auch als Nassfutter (obwohl das dann wieder Huhn ist).

Unsre bekommt tagsüber zum snacken das Happy Cat und Abends dann Nass von Catz/Leonardo, aber bei den Mikromengen, die sie frisst, gibts auch mit den Beutelchen sehr viel Ausschuss, wir schmeissen soviel Geld ins wortwörtliche Klo.

Happy Cat Sensitive Magen & Darm | zooplus.ch

Wir sind auch notgedrungen auch pragmatisch geworden, was das Futter angeht; der Kater mit lebenslanger Futtermittelallergie (jucken/kratzen) bei der Kleinen fängts auch an (lustigerweise auch je hochwertiger das Nassfutter ist, desto schlimmer.)

Was war denn das für ein Futter in der Ukraine?
Vielleichts kannst du da herauslesen, ob es einen augenfälligen Unterschied gibt zu dem was sie hier ganz schlecht verträgt?
Aber gell, diese Sch…allergien können sich auch schleichend entwickeln (Kontaktallergie), sollte sie das Futter wieder nehmen, heisst das noch lange nicht, dass sie immer noch nicht darauf reagiert… da kann wochenlang eine Sorte funktionieren und man meint schon, man hat gewonnen und dann zack, keine Haare mehr am Bauch und blutiger Hals.
Deshalb sollte man mit Allergiekatzen auch möglichst wenig wechseln, da jeder Kontakt mit einem Stoff auslösen kann (nicht muss) nach einiger Zeit.
Nur der Weg dahin, etwas zu finden, das vertragen wird, bedingt ja leider häufige Wechsel.

Ich drück euch die Daumen dass ihr bald eine gute Lösung findet.

@Tabea88 Ich weiss nicht, ob du das überlesen hast, aber hast du schon Mal versucht FortiFlora von Purina in das Nassfutter von Royal Canin zu mischen? Das hat meinen oftmals geholfen... Auch wenn ich kein Fan von Purina bin.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Hier gibt’s bei Verdauungsoroblemen Hill‘s Biome. Böses bööööööses Trockenfutter, weil das Nassfutter niemand mag. Was soll‘s, denn es hilft in den allermeisten Fällen. 🤷‍♀️
Vielleicht ja auch für Ida einen Versuch wert. Falls du das bestellst und sie das nicht verträgt, würde ich dir das abkaufen. Ich könnte dir auch ein bisschen was zum Testen schicken, aber im Moment nicht, da ich leider nur noch wenig dahabe und wegen teurer Tierarztbesuche mit einer neuen Bestellung bis nächsten Monat warten muss. 🙈

Werbung:
@Tabea88 Ich weiss nicht, ob du das überlesen hast, aber hast du schon Mal versucht FortiFlora von Purina in das Nassfutter von Royal Canin zu mischen? Das hat meinen oftmals geholfen... Auch wenn ich kein Fan von Purina bin.
Muss ich mal gucken ob ich das finde. Sonst bestelle ich das mal .
Eigentlich will ich ihr das RC auch nicht aufzwingen. Wir hatten mit Mimi dasselbe Problem. Sie hat es nie wieder angerührt obwohl sie es erst gerne gefressen hat . Ich glaube dass die Katzen es dann einfach leid sind und es ihnen nicht mehr schmeckt.

Ich höre erstmal was der Tierarzt Montag sagt . Vielleicht hat er eine bestimmte Vorstellung davon was sie jetzt fressen soll.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Urlaubs-Dosine, paperhearts und eine weitere Person
Eigentlich will ich ihr das RC auch nicht aufzwingen. Wir hatten mit Mimi dasselbe Problem. Sie hat es nie wieder angerührt obwohl sie es erst gerne gefressen hat . Ich glaube dass die Katzen es dann einfach leid sind und es ihnen nicht mehr schmeckt.
Das stimmt auch wieder. Bei mir war es halt auch eine Appetitlosigkeit nach Darmentzündung oder wegen Übelkeit, der Geruch scheint sehr zu stimulieren. Damit habe ich sie immer zum Fressen gekriegt. Aber bei dir liegt es ja nicht an Fressstreik...

• Like
Reaktionen: Tabea88
Lana hat in ihren letzten Wochen hier Terra Felis Kaninchen gefressen. Ist Monoprotein. Und weil sie unbedingt Fleisch wollte, gab es zusätzlich etwas Kaninchenbarf vom Tierhotel. Was anderes hat sie nicht mehr vertragen, das ging aber gut.
Anstrengend blieb nur das sofortige Hochstellen der anderen Futterteller. Die hat sie blitzschnell auf links gedreht und danach sofort gebrochen.

• Like
Werbung:
Ich hatte ja anfangs lange Probleme mit Donna, Durchfall und Gekotze.
Sie hatte auch verdickte Darmwände.
Sie frisst ja auch kein hochwertiges Futter.
Sie frisst nur Crave Pouch Huhn und Truthahn in Soße, da auch am liebsten Huhn.
Dann noch Perfekt Fit , die 50g Beutel Natural Vitality .
Zwischen durch mal Felix, aber selten.
Das verträgt sie alles gut.
Sie bekommt täglich von Gim Cat Gastro Intestinal Paste und einen Klacks Malzpaste.
Morgens zuerst nur eine kleine Mahlzeit.
Seither haben wir Ruhe, sie kotzt nur noch ganz selten(wenn ich nicht aufpasse und ihr als erste Mahlzeit zu viel gegeben habe).🙄
-

Mit Ida ist es wirklich sehr anstrengend. Alles wird erst geliebt und wie verrückt reingehauen und dann wird es nicht mehr angerührt. Aussitzen ist auch keine Option bei ihr. Und alles was viel Fleisch enthält kommt sofort wieder raus. Wir hatten schon insektenfutter, Büffel, Känguru. Alles eine Katastrophe. Und wir wissen ja nicht ob es eine Unverträglichkeit ist oder ob der Darm das nicht mitmacht wegen den Tritrichomonaden. Ich weiss nicht was in dem rc ist, dass es soviel Besserung bringt . Vielleicht war es auch nur eine gute Phase und Zufall, keine Ahnung. Wir tappen wieder im Dunkeln

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123 und Brummi_
Bei meiner Bibi gingen während der Suche nach dem Grund des elenden Erbrechens die Kattovit Beutel hypoallergen. Eigentlich alles, was Fleischstückchen in Sauce ist. Monoprotein konntest und kannst du vergessen. Wobei da fällt mir noch Ropo Cat Sensitiv Pure ein. Das ist nicht das tollste Futter, aber ohne Zucker und Getreide, bezahlbar, und ich habe öfter gehört, dass es gefressen wird, wo anderes Nafu konsequent abgelehnt wird. Meine bekommen das auch zwischendurch. Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass ja jedes Nafu besser als Trofu ist. Wenn es Felix sein muss, es könnte schlimmer sein. Hauptsache sie frisst und wird gesund. Mein erster Kater war eine absolute Whiskas-Katze, sein ganzes Leben lang.
Hoffe, du kannst das Wochenende jetzt ein bisschen genießen. 😊

• Like
In Royal Canin ist ja auch Huhn . Deswegen glaube ich nicht dass sie da eine Unverträglichkeit hat .
Bis jetzt bleibt das Felix drin. Mal schauen

Mist. Doch nicht 😢
Das ist aber hydrolisiertes Futter, das kann man so nicht mit normalem Futter mit Huhn vergleichen. Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch im Kopf hab.

Werbung:
Mit Ida ist es wirklich sehr anstrengend. Alles wird erst geliebt und wie verrückt reingehauen und dann wird es nicht mehr angerührt. Aussitzen ist auch keine Option bei ihr. Und alles was viel Fleisch enthält kommt sofort wieder raus. Wir hatten schon insektenfutter, Büffel, Känguru. Alles eine Katastrophe. Und wir wissen ja nicht ob es eine Unverträglichkeit ist oder ob der Darm das nicht mitmacht wegen den Tritrichomonaden. Ich weiss nicht was in dem rc ist, dass es soviel Besserung bringt . Vielleicht war es auch nur eine gute Phase und Zufall, keine Ahnung. Wir tappen wieder im Dunkeln
Ich schick dir jetzt mal nur das Pferd und geb die mit Huhn wieder heraus aus dem Karton, erstens ist das in Beutelchen, und ohne Bindemittel usw. (Ist von Hermmanns)

• Love
Ich schick dir gerne einige Beutelchen Forti Flora für Ida per Brief. Dann musst du nicht gleich ein großes Päckchen davon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Danke euch allen ❤️
Ich bin wirklich total glücklich darüber und sehr erleichtert 🥳🥳🥳🥳
Trotzdem müssen wir jetzt noch heraus finden was sie hat und was ihr hilft. Ich habe es gestern nochmal mit Monoprotein Huhn versucht, da hatte sie die ganze Nacht total flüssigen Durchfall. Wie Wasser und konnte es auch gar nicht halten bis zum Klo. Ich habe das Gefühl alles was hochwertig ist , also einen hohen Fleischanteil hat verträgt sie nicht . Ganz komisch . Am besten hat sie das Royal Canin Gastro intenstinal vertragen. Da hatte sie zusammen mit den Flohsamen den besten Kot . Aber das will sie gar nicht mehr fressen. Ich überlege schon ob es ein Futter gibt was ähnlich ist. Von der Zusammensetzung natürlich eine Katastrophe, aber das ist mir momentan egal. Hauptsache sie frisst und verträgt es .
Kein Lymphom, GsD.
Zur Ernährung: ich hatte schon mal eine Katze, die kein hochwertiges Futter vertragen hat. Das war ein Bauernhoftier, und sie kannte nur Küchenreste und Mäuse.
Sie ist 14 Jahre alt geworden und bekam bei mir täglich Whiskotz aus den lila Tüten. Ihr hat das offensichtlich gereicht.
Davor waren wir ständig beim TA wegen Verstopfungen 🙁 Und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich habe keine Ahnung, was bei dem Tier biologisch und/oder genetisch schiefgegangen ist, aber die konnte Kohlenhydrate besser verdauen als Eiweiß, warum auch immer.

• Like
Ich habe keine Ahnung, was bei dem Tier biologisch und/oder genetisch schiefgegangen ist, aber die konnte Kohlenhydrate besser verdauen als Eiweiß, warum auch immer.
Ich denke, wir sollten bei allen Empfehlungen und unserem Streben, unseren Tieren das Beste (Futter) zu geben, nicht vergessen, dass es ganz viele individuelle Bedürfnisse gibt. Dafür bekommt man ja auch erst ein richtig gutes Gespür, wenn das Tier eine Weile bei einem ist. Und man in der Zeit nicht nur von Sorgen zerfressen wird.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, paperhearts, Brummi_ und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.