Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganz genau so, und leider leider leider kann das was bei dem eigenen sorgenkätzchen geholfen hat, beim anderen nicht nicht funzen.
diese durchfallgeschichten sind echter mist.

wenn ida zumindest ein futter anständig essen würde, dauerhaft, denn die wechselei ist ja auch darm-belastend.

tabea, bei kranken tierchen ist es MIR völlig latte wie die zusammensetzung ist, wichtig ist einzig, dass es gemocht UND vertragen wird.
bei meinem flitzepupskater habe ich später oft gegrübelt, ob ich durch meine sturheit, hochwertig füttern zu wollen, nicht nen fehler gemacht habe. er war das ja gar nicht gewohnt, bekam im tierheim eher junkfood, und das auch über viele jahre

hattet ihr ein großes kotprofil gemacht? sicher, gell?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mina*, Tabea88 und 3 weitere
A

Werbung

ganz genau so, und leider leider leider kann das was bei dem eigenen sorgenkätzchen geholfen hat, beim anderen nicht nicht funzen.
diese durchfallgeschichten sind echter mist.

wenn ida zumindest ein futter anständig essen würde, dauerhaft, denn die wechselei ist ja auch darm-belastend.

tabea, bei kranken tierchen ist es MIR völlig latte wie die zusammensetzung ist, wichtig ist einzig, dass es gemocht UND vertragen wird.
bei meinem flitzepupskater habe ich später oft gegrübelt, ob ich durch meine sturheit, hochwertig füttern zu wollen, nicht nen fehler gemacht habe. er war das ja gar nicht gewohnt, bekam im tierheim eher junkfood, und das auch über viele jahre

hattet ihr ein großes kotprofil gemacht? sicher, gell?
Ja haben wir . Ohne Befund.

• Like
Reaktionen: ciari
Du sagst Fleisch kommt wieder raus uns Fisch?

Tabea, entschuldige die Frage, wahrscheinlich habe ich es irgendwo überlesen, aber stand schon mal ernst haft eine Allergie oder Unverträglichkeit zur Debatte?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Felidae_1
Ich sollte mal allergiefutter füttern. Das war das Insektenfutter von vet concept . Da hatte sie auch Durchfall. Dann haben wir Büffel getestet, auch Durchfall . Und Känguru ebenso.

Werbung:
Ich sollte mal allergiefutter füttern. Das war das Insektenfutter von vet concept . Da hatte sie auch Durchfall. Dann haben wir Büffel getestet, auch Durchfall . Und Känguru ebenso.
Ah okay. Hast du was mit komplett hydrolisierten Proteinen versucht?

Ich würde einfach mal wieder bei null anfangen und das füttern, was es im TH gab und wenn es das billigste Trofu war. Augen zu und durch.
Meine ehemalige Müllschluckerin hat z.B. Pellkartoffeln mit Quark und Nudel mit Parmesan und Whiskotz besser vertragen als hochwertiges Nafu und das über 13 Jahre lang.
Bevor ich die Katze ewig mit TA-Besuchen gequält habe, weil sie ständig verstopft gewesen ist, was auch beinahe in einer OP geendet hätte, gab es jeden Tag 1-2 lila Tüten und Küchenreste (und sie hat wirklich unmögliche Sachen mit Appetit weggefuttert).
Es war günstiger als die ständigen TA-Besuche, stressärmer und der Katze ging es gut 😉

• Like
Reaktionen: Ayleen, Henrika, Wildflower und 3 weitere
Ich würde einfach mal wieder bei null anfangen und das füttern, was es im TH gab und wenn es das billigste Trofu war. Augen zu und durch.
Meine ehemalige Müllschluckerin hat z.B. Pellkartoffeln mit Quark und Nudel mit Parmesan und Whiskotz besser vertragen als hochwertiges Nafu und das über 13 Jahre lang.
Bevor ich die Katze ewig mit TA-Besuchen gequält habe, weil sie ständig verstopft gewesen ist, was auch beinahe in einer OP geendet hätte, gab es jeden Tag 1-2 lila Tüten und Küchenreste (und sie hat wirklich unmögliche Sachen mit Appetit weggefuttert).
Es war günstiger als die ständigen TA-Besuche, stressärmer und der Katze ging es gut 😉
Das habe ich bereits mehrfach versucht . Das Futter ist absolut nicht mehr in sie rein zu bekommen. Lieber verhungert sie .

Das Problem ist, dass sich die "Katze i den Schwanz
Also konsequent nur Fisch habe ich noch nicht probiert. Aber habe auch noch kein Futter gesehen jn dem nur Fisch drin ist . Gibt es das ?
Ja, gibt es.
Wobei man da auch aufpassen muss. Hab kürzlich hier im Forum gelesen, dass eine Katze, die nur mit Fisch gefüttert wurde, Probleme bekam. Ich glaube, sie ist sogar gestorben aber da müsste man nachlesen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Das Problem ist, dass sich die "Katze i den Schwanz
Ja, gibt es.
Wobei man da auch aufpassen muss. Hab kürzlich hier im Forum gelesen, dass eine Katze, die nur mit Fisch gefüttert wurde, Probleme bekam. Ich glaube, sie ist sogar gestorben aber da müsste man nachlesen.

ich glaub, das war kattakatze ....

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Felidae_1
Ah okay. Hast du was mit komplett hydrolisierten Proteinen versucht?
Hatte ich auch schonmal. Aber nicht richtig durchgezogen. Sie hatte dann trotzdem Durchfall und das Futter hat sie nicht gerne gefressen und dann habe ich es gelassen .

Es ka
Gerade gesehen, nur Fisch gibt es von strayz zum Beispiel. Aber der Fettgehalt könnte Probleme machen .
Ja, ich glaube das war auch das Problem dieser Katze.

Nichts ist schwieriger als eine Allergie oder Unverträglichkeit herauszufinden. Ich kann da bei meinem Aramis ein Lied singen.
Du müsstest konsequent mit Ausschluss arbeiten, also über gut 3 Monate nur eine Proteinquelle. Das ist natürlich schwierig, wenn sie dann gar nichts mehr frisst.

Wenn es eine Unverträglichkeit wäre, fehlt ihr ein Enzym zur Aufspaltung der Nahrung. Das könnte man zuführen, wenn man wüsste was.

Vielleicht erstellst Du einen eigenen Faden, wo es nur um das Nahrungsproblem geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Erfahrungen und Betroffene gibt.

Was ich sofort machen würde ist, eine Liste zu erstellen und genau zu protokollieren: was bleibt drinnen, was kommt raus? Welche Bestandteile waren im Spiel? Vielleicht ergibt sich daraus ein Muster.

Ich hab schon mal darauf angesprochen. Ich würde BARF versuchen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mina*
Gerade gesehen, nur Fisch gibt es von strayz zum Beispiel. Aber der Fettgehalt könnte Probleme machen .
Ich würde ihr mal selbst was kochen. Eine Sache, die auch völlig außer der Mode gekommen zu sein scheint, neben Kontraströntgen.
Und ich glaube gar nicht mal, dass bei deiner Katze das Fett das Problem ist, dann hättet ihr merkwürdige Leberwerte im BB gefunden.

Ich würde wirklich mal Schonkost selbst kochen: 1/3 Fleisch, 1/3 Kartoffeln/Möhren/Nudeln , 1/3 Hüttenkäse. Wahrscheinlich wird sie dich angucken, als hättest du einen Nagel im Kopf. Damit es besser schmeckt, etwas Parmesan drauf.
Ich habe da wirklich bei Tieren, die von DF geplagt waren gute Ergebnisse erzielt.

• Like
Reaktionen: Henrika und Mina*
Hatte ich auch schonmal. Aber nicht richtig durchgezogen. Sie hatte dann trotzdem Durchfall und das Futter hat sie nicht gerne gefressen und dann habe ich es gelassen .
Wenn irgendwie doch eine Allergie/Unverträglichkeit im Raum steht, würde ich darauf gehen, bevor du Känguru, Krokodil, Strauß und was weiß ich nicht alles in Mono durchprobierst. Auch bei hydrolisiertem Futter gibt es Unterschiede be der Beliebtheit, ja.🙃 Hier ging z. B. kattovit im Beutel, Stückchen in Sauce. War mir da auch egal, was da drinnen ist, hauptsache es bleibt in der Katze.
Wenn der Durchfall dann bleibt, ist eine Reaktion auf einen anderen Zusatz (Getreide, Gemüse sonstige Zusätze) allerdings auch nicht auszuschließen. Hast du sie schon mal gebarft? Wahrscheinlich steht das auch schon irgendwo... Noch mal sorry. 😬

Werbung:
Es ka
Ja, ich glaube das war auch das Problem dieser Katze.

Nichts ist schwieriger als eine Allergie oder Unverträglichkeit herauszufinden. Ich kann da bei meinem Aramis ein Lied singen.
Du müsstest konsequent mit Ausschluss arbeiten, also über gut 3 Monate nur eine Proteinquelle. Das ist natürlich schwierig, wenn sie dann gar nichts mehr frisst.

Wenn es eine Unverträglichkeit wäre, fehlt ihr ein Enzym zur Aufspaltung der Nahrung. Das könnte man zuführen, wenn man wüsste was.

Vielleicht erstellst Du einen eigenen Faden, wo es nur um das Nahrungsproblem geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Erfahrungen und Betroffene gibt.

Was ich sofort machen würde ist, eine Liste zu erstellen und genau zu protokollieren: was bleibt drinnen, was kommt raus? Welche Bestandteile waren im Spiel? Vielleicht ergibt sich daraus ein Muster.

Ich hab schon mal darauf angesprochen. Ich würde BARF versuchen.
Das mit der Liste hat mir auch sehr geholfen, dem Übel auf die Spur zu kommen. Man kann sich das ja nicht alles merken. Schon für nicht, wenn man ohnehin gestresst ist. Manchmal funktioniert eine Marke immer, manchmal nur bestimmte Sorten einer Marke usw.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Felidae_1
Ich würde ihr mal selbst was kochen. Eine Sache, die auch völlig außer der Mode gekommen zu sein scheint, neben Kontraströntgen.
Und ich glaube gar nicht mal, dass bei deiner Katze das Fett das Problem ist, dann hättet ihr merkwürdige Leberwerte im BB gefunden.

Ich würde wirklich mal Schonkost selbst kochen: 1/3 Fleisch, 1/3 Kartoffeln/Möhren/Nudeln , 1/3 Hüttenkäse. Wahrscheinlich wird sie dich angucken, als hättest du einen Nagel im Kopf. Damit es besser schmeckt, etwas Parmesan drauf.
Ich habe da wirklich bei Tieren, die von DF geplagt waren gute Ergebnisse erzielt.
Jupp. Gekochtes Suppenhuhn (Vorsicht Knochen!) mit ca. 45 min. gekochten Möhrchen. Und etwas Brühe dann unter das Fleisch. Führt Flüssigkeit zu und schmeckt.

• Like
Reaktionen: Henrika, Felidae_1 und teufeline
Wenn es wirklich eine richtige Allegie wäre, das hätte man bei der Symptomatik im BB gesehen. Da gehen dann die EOS durch die Decke.

Also nach allem, was ich bisher so gelesen habe, ist da aus irgendwelchen Gründen die Darmflora komplett tot oder komplett fehlbesiedelt. Wie sah denn die Darmschleimhaut bei der OP aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.