Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht, ob es nützlich ist: ich schmeiß jetzt mal Joghurt, für den Darmaufbau rein.
Und ich Hüttenkäse Natur und Sivomixx.
Gibst Du noch Probiotika?
Ich hab diese verdammten Tritrichomonas in Verdacht. Die machen denke ich den ganzen Ärger.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
A

Werbung

Und ich Hüttenkäse Natur und Sivomixx.
Gibst Du noch Probiotika?
Ich hab diese verdammten Tritrichomonas in Verdacht. Die machen denke ich den ganzen Ärger.
Sivomixx haben wir durchgegeben. Jetzt bekommt sie noch cobalaplex.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Nur mal zum Thema Barfen: Mein Sternchen Phoenix hatte auch ständig Durchfall. Wir haben alles getestet und untersucht, ohne Befund, dann Ausschlußdiät. Bei Cortisongabe war der Kot ok. Aber ich wollte dem Kater, der zu diesem Zeitpunkt erst 8 Jahre war, nicht dauerhaft Cortison geben. Ich habe mich dann schweren Herzen dazu entschlossen, ihn zu barfen. Ab diesem Zeitpunkt hatte er nie wieder Durchfall.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina*, Felidae_1 und eine weitere Person
Ida auf Maus-Fangmission.
IMG_20240323_173202.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123, Misfit-Cats e. V. und 13 weitere
Ich schreibe ganz kurz weil ich nicht viel Zeit habe . Hatten heute den Kontrolltermin und habe mit der Ärztin gesprochen über die Ergebnisse. Es wird jetzt von einer Allergie ausgegangen. Das Problem ist dass es nicht viele hydrolosierte Futter gibt. Von Royal Canin nur Trockenfutter. Trocken frisst sie nicht gerne . Und von hills Nassfutter . So wie ich Ida kenne wird sie beides nicht zuverlässig fressen 😥 selber kochen ist auch schwierig weil sie schon soviel bekommen hat , büffel, känguru , Insekten, Pferd etc. Hat alles keine Besserung gebracht . Habe jetzt trotzdem von RC und hills bestellt und probiere es einfach . Habe aber wenig Hoffnung.
Über Cortison kann man auch nachdenken sagte die Ärztin. Aber erst das mit dem Futter probieren . Ich frage mich aber schon was wir machen sollen, wenn sie das Futter nicht frisst. Wie soll man ihr dann helfen ?

Werbung:
Es muss ja auch nicht zwangsläufig eine Allergie gegen eine bestimmte Fleischsorte sein.
Vielleicht reagiert sie auch auf Bindemittel oder irgendwelche Zusatzstoffe.

Das könnt ihr aber nach und nach herausfinden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Ich schreibe ganz kurz weil ich nicht viel Zeit habe . Hatten heute den Kontrolltermin und habe mit der Ärztin gesprochen über die Ergebnisse. Es wird jetzt von einer Allergie ausgegangen. Das Problem ist dass es nicht viele hydrolosierte Futter gibt. Von Royal Canin nur Trockenfutter. Trocken frisst sie nicht gerne . Und von hills Nassfutter . So wie ich Ida kenne wird sie beides nicht zuverlässig fressen 😥 selber kochen ist auch schwierig weil sie schon soviel bekommen hat , büffel, känguru , Insekten, Pferd etc. Hat alles keine Besserung gebracht . Habe jetzt trotzdem von RC und hills bestellt und probiere es einfach . Habe aber wenig Hoffnung.
Über Cortison kann man auch nachdenken sagte die Ärztin. Aber erst das mit dem Futter probieren . Ich frage mich aber schon was wir machen sollen, wenn sie das Futter nicht frisst. Wie soll man ihr dann helfen ?
Du hast diese exotischen Proteine doch nicht 6-8 Wochen am Stück gegeben, da kann sich also gar keine Besserung eingestellt haben.

Jetzt, wo Du weißt, was Sache ist, solltest Du Dich hier im Forum oder aber über den Link, den @Felidae_1 gepostet hatte, richtig schlau machen zur Ausschlussdiät.
Da die Kleine so wenig frisst, würde ich das Kortison eine Weile lang geben, damit sie endlich einmal ohne "Leid" (Durchfall etc.) leben kann. Denn das steigert auch den Appetit, was ein angenehmer Nebeneffekt ist.

Parallel anfangen mit einem Monoprotein, egal, ob's das schon gab, Büffel hat sie sicher nicht so oft gefressen früher. Oder Pferd.

Es gibt wirklich viele Threads hier zum Thema Ausschlussdiät. Gerade, wenn Du in neueren schaust, da hat @Motzfussel das immer wieder ganz toll und ausführlich erklärt 🙂
Gute Besserung an die kleine Maus ❤️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123 und 6 weitere
Hier nochmal der Link, den ich mir gespeichert hatte, weil das eine super hilfreiche Übersicht ist:
Chronische Enteropathie bei Katzen | Royal Canin

Edit: Da steht es "kann" nach wenigen Tagen eine Besserung eintreten. Ich habe hier schon oft gelesen, dass es deutlich länger dauert.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Auf die Monoproteinsorten reagiert sie sehr viel mehr als zum Beispiel auf billiges Supermarktfutter . Bei Felix zum Beispiel hat sie nicht so schlimmen Durchfall, wie bei allen Monoprotein Sorten die wir bisher hatten . Wirklich komisch .

Werbung:
Du hast diese exotischen Proteine doch nicht 6-8 Wochen am Stück gegeben, da kann sich also gar keine Besserung eingestellt haben.

Das Problem ist, dass schon so viel probiert wurde (wenn auch nur kurz), dass kaum noch was übrig bleibt an Sorten, mit denen Ida noch niemals in Berührung kam....

Das Problem ist, dass schon so viel probiert wurde (wenn auch nur kurz), dass kaum noch was übrig bleibt an Sorten, mit denen Ida noch niemals in Berührung kam....
Hatte auch was damit zu tun, dass sie es dann nicht mehr gefressen hat . Das ist ja auch immer Thema bei ihr . Nach paar Tagen rührt sie es nicht mehr an. Aussitzen funktioniert bei ihr auch nicht

Vielleicht doch mal Predi geben damit Ruhe reinkommt.
Es kann ja sein das sie das Futter immer mit Bauchweh und Übelkeit verbindet und dann nicht mehr will.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
  • Wow
Reaktionen: Tabea88
Ich habe gute Erfahrungen mit Kattovit hypoallergen, besonders die Beutel gingen hier sehr gut. Die Dosen waren okay. Sicher ist jede Katze anders, das ist nur meine Erfahrung.
Alles Gute für Ida und dich, Tabea!

Werbung:
Vielleicht doch mal Predi geben damit Ruhe reinkommt.
Es kann ja sein das sie das Futter immer mit Bauchweh und Übelkeit verbindet und dann nicht mehr will.
Die Ärztin meinte erst das mit dem Futter probieren und wenn das nicht funktioniert weil sie es nicht frisst oder so dann versuchen wir es mit Kortison.

Auch ein Problem ihr Vitamin B12 nimmt sie nur mit Schlecksnack , aber das wird dann ja auch nicht mehr geben .

Oh wow...obwohl es das natürlichste Nahrungsmittel der Katze ist, hatte ich gerade so ein Ekelgefühl 😅
Da bin ich ganz bei dir.....aber Katzen futtern ja nun mal Mäuse....die meisten jedenfalls.
Kennst du jemanden in Großbritannien , USA oder so?
Dann würde ich die mal bitten, ob die mal gucken können....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.