Ich schreibe ganz kurz weil ich nicht viel Zeit habe . Hatten heute den Kontrolltermin und habe mit der Ärztin gesprochen über die Ergebnisse. Es wird jetzt von einer Allergie ausgegangen. Das Problem ist dass es nicht viele hydrolosierte Futter gibt. Von Royal Canin nur Trockenfutter. Trocken frisst sie nicht gerne . Und von hills Nassfutter . So wie ich Ida kenne wird sie beides nicht zuverlässig fressen 😥 selber kochen ist auch schwierig weil sie schon soviel bekommen hat , büffel, känguru , Insekten, Pferd etc. Hat alles keine Besserung gebracht . Habe jetzt trotzdem von RC und hills bestellt und probiere es einfach . Habe aber wenig Hoffnung.
Über Cortison kann man auch nachdenken sagte die Ärztin. Aber erst das mit dem Futter probieren . Ich frage mich aber schon was wir machen sollen, wenn sie das Futter nicht frisst. Wie soll man ihr dann helfen ?
Du hast diese exotischen Proteine doch nicht 6-8 Wochen am Stück gegeben, da kann sich also gar keine Besserung eingestellt haben.
Jetzt, wo Du weißt, was Sache ist, solltest Du Dich hier im Forum oder aber über den Link, den
@Felidae_1 gepostet hatte, richtig schlau machen zur Ausschlussdiät.
Da die Kleine so wenig frisst, würde ich das Kortison eine Weile lang geben, damit sie endlich einmal ohne "Leid" (Durchfall etc.) leben kann. Denn das steigert auch den Appetit, was ein angenehmer Nebeneffekt ist.
Parallel anfangen mit einem Monoprotein, egal, ob's das schon gab, Büffel hat sie sicher nicht so oft gefressen früher. Oder Pferd.
Es gibt wirklich viele Threads hier zum Thema Ausschlussdiät. Gerade, wenn Du in neueren schaust, da hat
@Motzfussel das immer wieder ganz toll und ausführlich erklärt
🙂
Gute Besserung an die kleine Maus ❤️