Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ziege tatsächlich noch nicht .ziege? habt ihr ziege schon mal im napf gehabt?
Das ist kein wirkliches Problem, finde ich. Es geht dabei ja drum, möglichst schnell ein Protein zu finden, das vertragen wird. War noch kein Kontakt da, kann es keine Unverträglichkeit geben.Das Problem ist, dass schon so viel probiert wurde (wenn auch nur kurz), dass kaum noch was übrig bleibt an Sorten, mit denen Ida noch niemals in Berührung kam....
Das gibt es, dass Katzen das "Supermarktfutter" besser vertragen als das mit höherem Fleischanteil. Der Darm kommt dann damit besser zurecht. Da gibt's bloß leider kein Monoprotein, fürchte ich 🤔Auf die Monoproteinsorten reagiert sie sehr viel mehr als zum Beispiel auf billiges Supermarktfutter . Bei Felix zum Beispiel hat sie nicht so schlimmen Durchfall, wie bei allen Monoprotein Sorten die wir bisher hatten . Wirklich komisch .
Wenn es ihr besser geht, kann man an das Thema dann ran 🙂 Sie wird keine Wahl haben. Wenn Dir das klar ist, wird ihr das auch klar werden, da bin ich ganz zuversichtlich.Ich sehe eher das Problem darin, dass sie so schnell gelangweilt von einer Futtersorte ist . Sie frisst es dann einfach nicht mehr . Lieber kotzt sie sich die Seele aus dem Leib. Keine Ahnung wie man ihr 8 Wochen dasselbe Futter geben soll.
Leider nicht 😢Das gibt es, dass Katzen das "Supermarktfutter" besser vertragen als das mit höherem Fleischanteil. Der Darm kommt dann damit besser zurecht. Da gibt's bloß leider kein Monoprotein, fürchte ich 🤔
Ich habe es schon ausgesessen weil ich das nicht anfangen wollte. Aber sie hat wirklich nicht mehr gefressen. Gekotzt wie verrückt. Aber sie kriegt den Dreh dann einfach nicht mehr .Wenn es ihr besser geht, kann man an das Thema dann ran 🙂 Sie wird keine Wahl haben. Wenn Dir das klar ist, wird ihr das auch klar werden, da bin ich ganz zuversichtlich.
Mein Problem ist , dass sie bei Felix matischigen Kot hat und bei Monoprotein wird es sofort flüssig und sie rennt sofort nach dem Fressen los . Ist eigentlich eine wesentliche Verschlechterung . Aber ich kann ihr auch nicht für immer Schrottfutter geben. Vorallem weil da der Kot ja auch nicht perfekt ist . Ich weiss auch noch nicht. Mal schauen . Habe jetzt von RC und hills bestellt und das Maus-Futter. Aber bei dem Mausfutter wird man arm, soviel kostet das. Wenn man nur eine Katze hat geht das wahrscheinlich, aber bei 3 ist das echt ne Hausnummer.Hej @Tabea88
Bei Fienchen wurde auch ein erhöhter FPli festgestellt und beim Ultraschall ein entzündeter Darm und eine inhomogene BSD.
Wir arbeiten jetzt mit der Verdachtsdiagnose chronische Pankreatitis/IBD
Bei Fienchen ist es übrigens auch so, dass sie "Schrottfutter" besser zu vertragen scheint als Hochwertiges. Und leider hätten wir auch nicht mehr viel Proteinsorten zum Testen.
Ich habe es dann mit RC Hypoallergenic Trockenfutter versucht und war ganz verzweifelt, als sie es nicht fressen wollte.
Aber ich hatte irgendwann keine Wahl, denn von allem anderen wurde der DF nur schlimmer. Ich glaube, die innere Einstellung kann viel ausmachen.
Und mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe, zu viel zu probieren. Das ist für einen angeschlagenen Darm auch nicht gut.
Entscheide dich für ein Futter, schau, dass sie es verträgt (sich die Situation also nicht verschlechtert) und glaub daran.
Unsere TÄ meinte heute auch noch mal, dass man bei so Darmgeschichten sehr viel Geduld braucht.
Das habe ich tatsächlich hier und gebe es auch .Fang vielleicht erstmal klein an mit Kattovit Huhn vielleicht?
Das gibt es mittlerweile auch als Pate und sieht nicht schlecht aus von der Zusammensetzung, gibt es auch als Stückchen in Soße..
Das gibt's auch bei Fressnapf oder Futterhaus, dann musst du erstmal nicht Unmengen bestellen sondern kleine Mengen kaufen zum probieren
Genau. Ich gab anfangs den Fehler gemacht viel zu schnell zu wechseln, wenn es nicht schnell besser wurde.Ich habe meine Nachricht zu schnell abgeschickt
Also zu viel des Guten im Sinne von man müsste schon wirklich ein zwei Wochen konsequent eine Marke füttern weil sonst kannst du nicht herausfinden womit es sich verbessert oder wieder verschlechtert
Ich möchte nicht alle aufeinmal füttern. Es geht nur darum falls sie ein Futter gar nicht frisst. Das RC gibt es zum Beispiel nur als Trockenfutter. Ida frisst aber eigentlich kein Trockenfutter. Das Nassfutter ist von Hills. Hills hat aber eine schlechte Akzeptanz. Ich möchte einfach schauen was sie am besten annimmt und das dann so konsequent wie es geht fütternIch habe meine Nachricht zu schnell abgeschickt
Also zu viel des Guten im Sinne von man müsste schon wirklich ein zwei Wochen konsequent eine Marke füttern weil sonst kannst du nicht herausfinden womit es sich verbessert oder wieder verschlechtert
Ja, der matschige Kot ist an sich ok, aber so werde ich nicht heraus finden was ihre Allergie ist . Damit werde ich keine Ausschlussdiät machen können,.weil es Felix ist. Und ich das auch nur gegeben habe, weil sie wieder nichts fressen wollte .Ich stimme @Vitellia und @Misfit-Cats e. V. zu, nur nicht zu oft wechseln. Das bringt den Katzendarm sehr gerne durcheinander.
Der matschige Kot würde mich nicht stören. Ich würde den erstmal akzeptieren, wenn sie gut frisst und nicht erbricht.
Lilly hatte als sie zu uns kam 6 Monate flüssigen Kot. Es hat absolut nichts geholfen, bis ich nach 6 Monat Hüttenkäse gab. Den liebte sie und der Kot war von da an in Ordnung.
Als sie mit 14 einen Magentumor bekam, riet mir die Ärztin "nur Mono". Sie fraß nicht einen Bissen davon. Die Kater auch nicht.