Als die Fluffs kamen hatte besonders Emmy flüssigen Kot. Sie fraß und 2 Minuten später lief es aus ihr raus. Vermutlich nicht das aktuelle, aber ja, das war hier ähnlich. Mehrere Kotprofile und Detektivarbeiten später war die Vermutung, ihr wurde durch Antibiotika, Entwurmung usw. ordentlich die Darmflora zerschossen. Jetzt, 7 Monate später, frisst sie regelmäßig 3 Sorten normales Futter. Und einige andere gehen in kleinen Mengen. Angefangen haben wir mit gekochtem Hähnchen und vet concept Trockenfutter, dann Hähnchen mit Felini, dann vet concept Nassfutter usw.
Will nur sagen, das kann ein verdammt langer Prozess sein. Und je nach Ursache kannst du das eben nicht zeitnah behandeln und dann ist es meiner Meinung nach wichtig, dass überhaupt was gefressen und verwertet werden kann. Bei anderen Ursachen für Durchfall bin ich bei dir, da ist Trockenfutter nicht unbedingt die Lösung.
Jetzt hat das natürlich nichts mit den anderen Problemen zu tun, blöderweise können ja aber mehrere Probleme zeitgleich auftreten. Je nachdem was die Kleine vorher schon an Medikamenten und Entwurmung ind ähnliches bekommen hat, plus jetzt das Antibiotikum, hätte ich das Thema Darmflora aber zumindest mal im Hinterkopf.