Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und NicoCurlySue
A

Werbung

Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe der dich eventuell Begleiten kann.
Ich habe das mal bei einer Bekannten gemacht. Als Fremder kann man anders reagieren.

Und immer nach der Behandlung Befund und Medikation mitnehmen. Auch ein Blutbild Ausdruck mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123, Felidae_1 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Felidae_1
Meine ich auch, Klinik!
Ich kann Dir diesen Beratungstermin ohne Tier nur ans Herz legen. Es ist sooo viel stressfreier, der Fokus liegt auf den Fakten, nicht an der gleichzeitigen Behandlung des Tieres, was die Aufmerksamkeit des Arztes nimmt.
Er kann zuhören, überlegen und ist nicht mit anderen Dingen beschäftigt. In komplizierten Fällen mach ich das immer so.

Genau das würde ich Euch auch empfehlen. Vielleicht sogar Deinen Mann dazu mit nehmen? Meiner ist immer rationaler, wenn ich vor lauter Emotionen alles vergesse.
Keinen TA nach Hause kommen lassen! Das ist Idas Komfortzone, ihre Sicherheit, dieses Vertrauen würde ich ihr nicht zerstören wollen.

Ist ja so schon schlimm genug, was Idas Körperchen und ihre Psyche in der kurzen Zeit ertragen musste. Und das liegt wirklich nicht an Dir, liebe Tabea. Ich weiss auch nicht, was mit manchen TÄ los ist...

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Tabea88
Ein Tip:
Du kannst ja sagen, dass du für deine Ida eine Mappe angelegt hast, in der du alle Befunde sammelst. Falls du nämlich mal zum Notdienst musst, kannst du die letzten Werte vorlegen. Das ist für den Notdienst eine Hilfe, dann sieht er ja, wo es eine Verschlechterung gibt.....*zwinker*
Den Tip haben die Leute in meinem ehemaligen Forum bekommen....und *zack* hatten sie alle Papiere zusammen.
Ich habe dem Arzt jetzt eine Mail geschrieben und darum gebeten. Mal schauen was zurück kommt .

Genau das würde ich Euch auch empfehlen. Keinen TA nach Hause kommen lassen! Das ist Idas Komfortzone, ihre Sicherheit, dieses Vertrauen würde ich ihr nicht zerstören wollen.

Ist ja so schon schlimm genug, was Idas Körperchen und ihre Psyche in der kurzen Zeit ertragen musste. Und das liegt wirklich nicht an Dir, liebe Tabea. Ich weiss auch nicht, was mit manchen TÄ los ist...
Das ist auch das was mir das Herz bricht. Ich kenne das von Mimi, die musste eine zeitlang auch ständig zum Arzt und dann kurz nacheinander 2 Mal stationär in die Klinik und seitdem ist sie total verstört wenn es um Arztbesuche geht . Ida kompensiert das anders , sie geht auf Angriff. Ich leide mit ihr mit . Sie ist so eine unkomplizierte Katze und dann macht man sowas aus ihr 😢😢😢

• Love
Reaktionen: Henrika
Werbung:
Das ist auch das was mir das Herz bricht. Ich kenne das von Mimi, die musste eine zeitlang auch ständig zum Arzt und dann kurz nacheinander 2 Mal stationär in die Klinik und seitdem ist sie total verstört wenn es um Arztbesuche geht . Ida kompensiert das anders , sie geht auf Angriff. Ich leide mit ihr mit . Sie ist so eine unkomplizierte Katze und dann macht man sowas aus ihr 😢😢😢
Was mir hilft ist mir klar zu machen, was die Alternative ist/ wie es für viele Katzen auf der Welt läuft. Da gibt es keinen Menschen der sich die Mühe macht sie zum Arzt bringt- oder auch zu 2,3..., wenn es sein muss. Da gibt es oft überhaupt keinen Menschen und sie Leiden und Sterben still und ungesehen und oft an eigentlichen "Kleinigkeiten".
Und daran denke ich, wenn ihm Auto durchgehend geweint wird, wenn Merlin mal wieder Teststreifen in die Augen bekommt, wenn Jelly vor Angst in der Box gleichzeitig vorne und hinten explodiert ist. So kacke es ist - meine Tiere sind privilegiert. Sie wissen es nicht, aber ich. Und das hilft mir, die Situation besser auszuhalten und Mitgefühl zu haben, aber nicht mehr so sehr Mitleid zu empfinden.

Alles andere kommt später. Wenn Ida gesund ist, könnt ihr (wieder) am miteinander arbeiten und ihr werdet das hinbekommen!

• Like
Reaktionen: Felidae_1, paperhearts, Tabea88 und 2 weitere
Was mir hilft ist mir klar zu machen, was die Alternative ist/ wie es für viele Katzen auf der Welt läuft. Da gibt es keinen Menschen der sich die Mühe macht sie zum Arzt bringt- oder auch zu 2,3..., wenn es sein muss. Da gibt es oft überhaupt keinen Menschen und sie Leiden und Sterben still und ungesehen und oft an eigentlichen "Kleinigkeiten".
Und daran denke ich, wenn ihm Auto durchgehend geweint wird, wenn Merlin mal wieder Teststreifen in die Augen bekommt, wenn Jelly vor Angst in der Box gleichzeitig vorne und hinten explodiert ist. So kacke es ist - meine Tiere sind privilegiert. Sie wissen es nicht, aber ich. Und das hilft mir, die Situation besser auszuhalten und Mitgefühl zu haben, aber nicht mehr so sehr Mitleid zu empfinden.

Alles andere kommt später. Wenn Ida gesund ist, könnt ihr (wieder) am miteinander arbeiten und ihr werdet das hinbekommen!
Da hast du Recht .
Das Schöne an ihr ist, dass sie Zuhause trotzdem zu mir kommt. Sie trennt das, beim Tierarzt hat sie nach mir gehauen und Zuhause kriecht sie mir auf den Schoß.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Henrika und Andersland
Schätze Ida als eine starke Katze ein, so jung sie noch ist. Ihre Mama wird ihr das von Anfang an vermittelt haben, wenn sie an einem gefährlichen Ort draussen gelebt hat. Gut für Ida in ihrer jetzigen Situation.

Und wenn Du sie für paar Tage in einer Klinik unterbringen würdest, Du holst sie ja dort wieder raus!
Unseren Katzen merkte man dann immer an, wie froh sie waren, uns zu sehen. Rückfahrt war immer entspannt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Schätze Ida als eine starke Katze ein, so jung sie noch ist. Ihre Mama wird ihr das von Anfang an vermittelt haben, wenn sie an einem gefährlichen Ort draussen gelebt hat. Gut für Ida in ihrer jetzigen Situation.

Und wenn Du sie für paar Tage in einer Klinik unterbringen würdest, Du holst sie ja dort wieder raus!
Unseren Katzen merkte man dann immer an, wie froh sie waren, uns zu sehen. Rückfahrt war immer entspannt.
War bei uns mit Mimi auch so. sie hat mich regelrecht nieder geschmust nachdem sie aus der Klinik wieder Zuhause war . Ganz schlimm für mich war als ich sie abgeholt habe und sie in der Nacht wieder hinbringen musste, ich habe selten so geheult wie in dieser Nacht.
Ja ich glaube Ida hat einiges auf der Straße gelernt , besonders wie man an Futter kommt 😄 man muss so aufpassen mit ihr , sie kommt überall dran und sie frisst auch alles . Sie hat auch kein Problem damit Tüten aufzureißen und sie ist so schnell. Man muss wirklich aufpassen.

• Love
Reaktionen: Henrika
Flüssig. Die Farbe ist braun, manchmal sogar so ein rotbraun. habe ich dem Tierarzt aber auch gesagt .
Etwas unangenehm ist es mir schon beim Arzt anzurufen und die Unterlagen zu verlangen, dann weiss er ja dass ich woanders hingehe, weil ich ihm nicht mehr vertraue , aber gut , muss mir dann auch egal sein . Was mich sehr gestört hat, war dass ich gestern ohne Tiere da war , weil ich noch Antibiotika für Flecki brauchte, die sollte nochmal mehr bekommen und ich habe das bei ihm bezahlt und er hat nicht einmal gefragt wie es Ida jetzt geht , ob sie von der Narkose wieder richtig fit ist oder irgendwas .😔
Kann nicht sein, oder? Vergiss diesen TA, dem fehlt es an Empathie (auch für Dich). Meine TA hat immer viele akute Fälle, aber sie ruft immer einen Tag nach Narkose o.ä. an. Gehört bei ihr dazu.

Ich würde bei diesem TA keine Rücksicht mehr nehmen. Und Du zahlst ja auch ordentlich für seine Leistungen, so what?

• Like
Reaktionen: paperhearts und Felidae_1
Werbung:
Kann nicht sein, oder? Vergiss diesen TA, dem fehlt es an Empathie (auch für Dich). Meine TA hat immer viele akute Fälle, aber sie ruft immer einen Tag nach Narkose o.ä. an. Gehört bei ihr dazu.

Ich würde bei diesem TA keine Rücksicht mehr nehmen. Und Du zahlst ja auch ordentlich für seine Leistungen, so what?
Zum Thema zahlen...da war auch eine Situation, die verstehe ich bis heute nicht . Ich hatte nach der Behandlung bezahlt und dann fragte ich nach der Rechnung für die Versicherung. Da meinte er , nee da hätte er jetzt keine Zeit für und für so einen geringen Betrag ( 70 Euro) würde er das nicht machen. 70 Euro hin oder her , ich hatte aber schon jeden 2ten Tag so einen Betrag bezahlt, das läppert sich auch .

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mel-e, Wildflower und 3 weitere
Zum Thema zahlen...da war auch eine Situation, die verstehe ich bis heute nicht . Ich hatte nach der Behandlung bezahlt und dann fragte ich nach der Rechnung für die Versicherung. Da meinte er , nee da hätte er jetzt keine Zeit für und für so einen geringen Betrag ( 70 Euro) würde er das nicht machen. 70 Euro hin oder her , ich hatte aber schon jeden 2ten Tag so einen Betrag bezahlt, das läppert sich auch .
Bekommst Du nicht jedes Mal eine Rechnung?
Ich lasse mir immer eine geben, auch, um nachzuschauen, was gemacht wurde.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Bekommst Du nicht jedes Mal eine Rechnung?
Ich lasse mir immer eine geben, auch, um nachzuschauen, was gemacht wurde.
Nein, nur den Kassenbeleg.
Ich hatte ja danach gefragt und bekam die eben erwähnte Antwort 😕

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Henrika und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: verKATert, Felidae_1 und Nicht registriert
Du hast das Recht auf eine Rechnung, immer, unabhängig von der Versicherung.
Ich habe das Gefühl da ist so einiges eher altbacken ...er schreibt auch alles in Karteikarten, also über die Behandlung. Deswegen bin ich gespannt ob ich alle Unterlagen bekomme von ihm.

Werbung:
Wenn Du für eine Abrechnung mit der Versicherung eine Rechnung benötigst, würde ich sie per Mail bei dem Tierarzt anfordern.

Hier werden weiter alle Daumen und Pfötchen für Deine Süßen gedrückt. 🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
Karteikarte 🙈
Altbacken ist höflich ausgedrückt 😎

• Like
Reaktionen: Brummi_
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Du fährst Montag zu Deinem Tierarzt und bittest um die vorliegenden Befunde. Du kannst sagen, sie ist schon in der Klinik. Oder, dass Du sie hinbringst, weil es schlechter wird.
2. Du fährst Montag mit ihr in eine Klinik. Von Vorgesprächen halte ich ohne Tier nicht viel, wenn es nicht um spezielle Fragestellungen wie Op links oder rechts geht. Da sind die Befunde nämlich schon alle da. Ohne braucht es die körperliche Untersuchung und den persönlichen Eindruck vom Tier.
3. Du fährst jetzt in eine Klinik, sagst, es wird wieder schlechter. Da nimmst Du an Befunden mit, was Du zur Hand hast, alles andere wird dort neu gemacht.

Ich erlebe Deinen Tierarzt nach Deinen Schilderungen nicht planlos. Ich denke, er drückt sich jetzt noch davor, Dir alles aufzudröseln, was ihm nach dem Ultraschall durch den Kopf schoss. Und er hofft einfach, dass eine der wahrscheinlicheren und behandelbaren Erkrankungen vorliegt.
Das ist auch nicht falsch, denn geht es Ida Montag gut, hat er Dir viele Sorgen erspart. Und geht es ihr dann weiter schlecht, dann kann er sprechen.

Ich mag dieses Vorgehen nicht, weil ich ja merke, dass noch mehr im Busch sein kann. Dafür habe ich zu viel gesehen und kenne meine Tierärzte zu gut. Und Sorgen mache ich mir trotzdem. Also hake ich nach und bekomme auch meine Auskünfte, weil sie mich kennen und wissen, dass ich auch die meist schlechten Nachrichten einschätzen und wegstecken kann. Und oft treffen sie ja gar nicht ein, und es war einfach ein schwieriger aber insgesamt harmloser Krankheitsverlauf.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Brummi_ und Tabea88
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Du fährst Montag zu Deinem Tierarzt und bittest um die vorliegenden Befunde. Du kannst sagen, sie ist schon in der Klinik. Oder, dass Du sie hinbringst, weil es schlechter wird.
2. Du fährst Montag mit ihr in eine Klinik. Von Vorgesprächen halte ich ohne Tier nicht viel, wenn es nicht um spezielle Fragestellungen wie Op links oder rechts geht. Da sind die Befunde nämlich schon alle da. Ohne braucht es die körperliche Untersuchung und den persönlichen Eindruck vom Tier.
3. Du fährst jetzt in eine Klinik, sagst, es wird wieder schlechter. Da nimmst Du an Befunden mit, was Du zur Hand hast, alles andere wird dort neu gemacht.

Ich erlebe Deinen Tierarzt nach Deinen Schilderungen nicht planlos. Ich denke, er drückt sich jetzt noch davor, Dir alles aufzudröseln, was ihm nach dem Ultraschall durch den Kopf schoss. Und er hofft einfach, dass eine der wahrscheinlicheren und behandelbaren Erkrankungen vorliegt.
Das ist auch nicht falsch, denn geht es Ida Montag gut, hat er Dir viele Sorgen erspart. Und geht es ihr dann weiter schlecht, dann kann er sprechen.

Ich mag dieses Vorgehen nicht, weil ich ja merke, dass noch mehr im Busch sein kann. Dafür habe ich zu viel gesehen und kenne meine Tierärzte zu gut. Und Sorgen mache ich mir trotzdem. Also hake ich nach und bekomme auch meine Auskünfte, weil sie mich kennen und wissen, dass ich auch die meist schlechten Nachrichten einschätzen und wegstecken kann. Und oft treffen sie ja gar nicht ein, und es war einfach ein schwieriger aber insgesamt harmloser Krankheitsverlauf.
Ich habe die Unterlagen schon per Mail heute eingefordert, aber das wird er erst Montag lesen .
Sie jetzt in eine Klinik zu bringen im Notdienst empfinde ich als nicht notwendig, weil sie frisst und auch spielt . Das Einzige ist, dass sie flüssigen Durchfall hat, sie rennt aber auch nicht ständig. Das Erbrechen ist für mich aber noch nicht vom Tisch, weil es einfach Tage gibt an denen sie nicht erbricht, dann aber wieder massiv . Wenn ich jetzt fahre, kann es auch sein, dass sie mich mit cerenia wieder weg schicken. Mehr haben sie letztes Mal auch nicht gemacht .
Ich verstehe was du meinst, bezüglich des Vorgehens vom Tierarzt, aber ich als Laie frage mich wovon es bis Montag besser werden soll...sie hat ja nichts Neues bekommen. Das Antibiotikum bekommt sie schon eine Woche , die Paste hatte ich ähnliche auch schon , nur das Futter ist jetzt neu . Ich weiss nicht ob das reicht. Aber vielleicht macht man auch nicht mehr bei der Diagnose ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.