Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine persönliche Meinung, die natürlich durch meine Erfahrung zustande kommt - ja, fahre zur Klinik, je eher desto besser. Ihr stochert im Grunde im Dunkeln und gerade eine Klinik kann dir oft mehr bieten und sei es "nur" dass der Arzt noch mal kurz einen Kollegen fragt, der sich im Bereich XYZ eben besonders gut auskennt.
Auch ich kenne die unangenehme Diskussion mit Ärzten ( zuletzt ein leichtes Augenrollen, weil ich drauf bestand, für Emmy nach der Kastra zur Sicherheit Schmerzmittel mitzunehmen. Brauchten wir nicht, aber wenn was gewesen wäre.....). Mit dem Rahmen kann ich Leben.
Was bei dir läuft, übersteigt für mein Empfinden aber das "ärgerlich aber hinnehmbar",dein Arzt strapaziert die Gesundheit deiner Maus/ Mäusen und deine Nerven und Geldbeutel in einem Rahmen, den ich nicht akzeptabel finde.

Mich würde das immer mehr verunsichern und ich wüsste gar nicht mehr, was richtig und falsch ist und ich kann mir vorstellen, dass es dir auch so geht. Du brauchst einen "Partner" an deiner Seite, keinen "Gegener" mit dem du um jede Untersuchung ringen musst. Deswegen - Tierklinik.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Onni, SimbaLuna123 und 3 weitere
A

Werbung

Meine ich auch, Klinik!
Ich kann Dir diesen Beratungstermin ohne Tier nur ans Herz legen. Es ist sooo viel stressfreier, der Fokus liegt auf den Fakten, nicht an der gleichzeitigen Behandlung des Tieres, was die Aufmerksamkeit des Arztes nimmt.
Er kann zuhören, überlegen und ist nicht mit anderen Dingen beschäftigt. In komplizierten Fällen mach ich das immer so.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika, paperhearts und eine weitere Person
Guten Morgen
Schön das die kleine mampft. 👍
Ist DF ganz flüssig oder nur sehr weich? Welche Farbe hat er den?
Bitte sei mir jetzt nicht böse. Aber der TA ist schon sehr komisch.
Wenn bei uns Ultraschall gemacht wird gibt es eine leichte Sedierung und dann eine Spritze zum Aufwachen. Nach einer Stunde ist die Katze wieder fit.

Die Empfehlung mit allen Unterlagen erstmal in die Klinik zu gehen finde ich gut.

Drück dich mal ganz fest.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts, NicoCurlySue und 2 weitere
Meine ich auch, Klinik!
Ich kann Dir diesen Beratungstermin ohne Tier nur ans Herz legen. Es ist sooo viel stressfreier, der Fokus liegt auf den Fakten, nicht an der gleichzeitigen Behandlung des Tieres, was die Aufmerksamkeit des Arztes nimmt.
Er kann zuhören, überlegen und ist nicht mit anderen Dingen beschäftigt. In komplizierten Fällen mach ich das immer so.
Ich denke das ist ein guter Tipp.ich kann nächste Woche in der Klinik anrufen und fragen ob die das so machen . Wie machst du das? Sagst du einfach du möchtest erst einen Gesprächstermin ohne Tier, damit das Tier nicht so gestresst wird , oder was sagst du als Begründung ?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich wusste gar nicht dass felmo sowas macht 😱
Ich weiss nicht ob das klappen würde , ich kann mir bei Ida eine Blutentnahme Zuhause nur schwer vorstellen. Sie rastet zurzeit komplett aus, wenn es um Spritzen oder Fieber messen geht . Ob das dann Zuhause möglich ist, weiss ich nicht .und was dann? Wenn dabei was raus kommt , wer behandelt das dann? Ich kann meinen Arzt ja schlecht sagen, ich habe eigenmächtig Blut entnehmen lassen von jemand anderen, aber er soll das jetzt behandeln .
Ich würde Ida auch ihren Schutzraum zuhause lassen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Tabea88
Guten Morgen
Schön das die kleine mampft. 👍
Ist DF ganz flüssig oder nur sehr weich? Welche Farbe hat er den?
Bitte sei mir jetzt nicht böse. Aber der TA ist schon sehr komisch.
Wenn bei uns Ultraschall gemacht wird gibt es eine leichte Sedierung und dann eine Spritze zum Aufwachen. Nach einer Stunde ist die Katze wieder fit.

Die Empfehlung mit allen Unterlagen erstmal in die Klinik zu gehen finde ich gut.

Drück dich mal ganz fest.
Flüssig. Die Farbe ist braun, manchmal sogar so ein rotbraun. habe ich dem Tierarzt aber auch gesagt .
Etwas unangenehm ist es mir schon beim Arzt anzurufen und die Unterlagen zu verlangen, dann weiss er ja dass ich woanders hingehe, weil ich ihm nicht mehr vertraue , aber gut , muss mir dann auch egal sein . Was mich sehr gestört hat, war dass ich gestern ohne Tiere da war , weil ich noch Antibiotika für Flecki brauchte, die sollte nochmal mehr bekommen und ich habe das bei ihm bezahlt und er hat nicht einmal gefragt wie es Ida jetzt geht , ob sie von der Narkose wieder richtig fit ist oder irgendwas .😔

• Wow
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
Meine ich auch, Klinik!
Ich finde es auch eine gute Idee, erst einmal ohne Ida zur Beratung zu gehen.
Das habe ich bei Curly auch schon einmal gemacht und so konnte ich mir den Arzt auch erst einmal anschauen.
In einer Klinik kann man normalerweise auch denArzt/die Ärztin wählen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika und Tabea88
Ja, genau, an Deiner Stelle würde ich Klartext reden: sag Du warst jetzt bei 2 Tierärzten und kommst nicht weiter. Du möchtest eine klare Strategie und bringst ihnen alle Unterlagen mit.
Die musst Du natürlich vorher von den anderen einfordern.
Wenn Sie sagen, Sie müssten das Tier sehen, sagst Du möchtest zuerst das Gespräch, weil das Tier schon sehr gestresst ist. Erst wenn ein konkreter Fahrplan besteht möchtest Du ihr einen weiteren TA-Besuch zumuten.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich denke das ist ein guter Tipp.ich kann nächste Woche in der Klinik anrufen und fragen ob die das so machen . Wie machst du das? Sagst du einfach du möchtest erst einen Gesprächstermin ohne Tier, damit das Tier nicht so gestresst wird , oder was sagst du als Begründung ?
Ich habe damals gar keine Begründung gegeben,einfach gesagt, dass ich erst einmal zur Beratung möchte.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Felidae_1 und Tabea88
Flüssig. Die Farbe ist braun, manchmal sogar so ein rotbraun. habe ich dem Tierarzt aber auch gesagt .
Etwas unangenehm ist es mir schon beim Arzt anzurufen und die Unterlagen zu verlangen, dann weiss er ja dass ich woanders hingehe, weil ich ihm nicht mehr vertraue , aber gut , muss mir dann auch egal sein . Was mich sehr gestört hat, war dass ich gestern ohne Tiere da war , weil ich noch Antibiotika für Flecki brauchte, die sollte nochmal mehr bekommen und ich habe das bei ihm bezahlt und er hat nicht einmal gefragt wie es Ida jetzt geht , ob sie von der Narkose wieder richtig fit ist oder irgendwas .😔
Du hast alles Recht der Welt auf eine Zweitmeinung.
Ich lasse mir auch grundsätzlich alle Unterlagen mitgeben.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, SimbaLuna123, Henrika und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Felidae_1
Werbung:
Ein Tip:
Du kannst ja sagen, dass du für deine Ida eine Mappe angelegt hast, in der du alle Befunde sammelst. Falls du nämlich mal zum Notdienst musst, kannst du die letzten Werte vorlegen. Das ist für den Notdienst eine Hilfe, dann sieht er ja, wo es eine Verschlechterung gibt.....*zwinker*
Den Tip haben die Leute in meinem ehemaligen Forum bekommen....und *zack* hatten sie alle Papiere zusammen.

• Like
Reaktionen: Onni, TheodoraAnna, SimbaLuna123 und 5 weitere
Etwas unangenehm ist es mir schon beim Arzt anzurufen und die Unterlagen zu verlangen, dann weiss er ja dass ich woanders hingehe,
Bitte hör damit auf, es geht um das Leben Deiner Katze, nicht um die Eitelkeit des Arztes. Du hast die Unterlagen bezahlt, hast ein Recht auf eine andere Meinung.
Was sich der TA denkt, ist sch....egal.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika, rassekatze und 2 weitere
Du kannst ja sagen, dass du für deine Ida eine Mappe angelegt hast, in der du alle Befunde sammelst.
Das mach ich sowieso immer.
Ich fordere immer gleich alle Ergebnisse und lege sie ab. So sehe ich und der Arzt Änderungen, die sich über die Jahre ergeben.
Mach ich auch mit meinen Befunden so.

• Like
Reaktionen: Onni und SimbaLuna123
Ja, genau, an Deiner Stelle würde ich Klartext reden: sag Du warst jetzt bei 2 Tierärzten und kommst nicht weiter. Du möchtest eine klare Strategie und bringst ihnen alle Unterlagen mit.
Die musst Du natürlich vorher von den anderen einfordern.
Wenn Sie sagen, Sie müssten das Tier sehen, sagst Du möchtest zuerst das Gespräch, weil das Tier schon sehr gestresst ist. Erst wenn ein konkreter Fahrplan besteht möchtest Du ihr einen weiteren TA-Besuch zumuten.
Das finde ich einen sehr guten Plan.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Es muss jetzt auch was passieren. Das Problem ist , sowas wie letztens kann ich nicht ständjg machen . Ich will los zur Arbeit, Ida fängt an zu kotzen wie verrückt und ich sehe dass es ihr richtig mies geht , dann habe ich bei der Arbeit angerufen und kurzfristig frei bekommen, aber das geht halt nicht immer . Aber ich kann sie auch nicht alleine Zuhause lassen in dem Zustand . Klar, beim Kotzen kann ich ihr nicht helfen, aber ich muss das ja im Auge haben wie ihr Zustand sich weiter entwickelt. Ich kann da nicht leichtsinnig zur Arbeit fahren.

• Like
Reaktionen: Mel-e, SimbaLuna123, Felidae_1 und eine weitere Person
Werbung:
Bitte hör damit auf, es geht um das Leben Deiner Katze, nicht um die Eitelkeit des Arztes. Du hast die Unterlagen bezahlt, hast ein Recht auf eine andere Meinung.
Was sich der TA denkt, ist sch....egal.
Deswegen habe ich noch ergänzt, dass es in dem Fall egal ist .

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und rassekatze
Es muss jetzt auch was passieren. Das Problem ist , sowas wie letztens kann ich nicht ständjg machen . Ich will los zur Arbeit, Ida fängt an zu kotzen wie verrückt und ich sehe dass es ihr richtig mies geht , dann habe ich bei der Arbeit angerufen und kurzfristig frei bekommen, aber das geht halt nicht immer . Aber ich kann sie auch nicht alleine Zuhause lassen in dem Zustand . Klar, beim Kotzen kann ich ihr nicht helfen, aber ich muss das ja im Auge haben wie ihr Zustand sich weiter entwickelt. Ich kann da nicht leichtsinnig zur Arbeit fahren.
Genau deswegen ist es so wichtig, dass ihr da in kompetente Hände kommt. Der jetzige Zustand ist für euch alle nicht tragbar. Auch für dich nicht.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika, Tabea88 und 2 weitere
Das finde ich einen sehr guten Plan.
Danke, mich hat diese Strategie immer weitergebracht, zumindest in der Hinsicht, dass ich nicht zusätzlich zur Sorge um die kranke Katze mich auch noch total hilflos fühlte.
Es gibt wohl kein schlimmers Gefühl als Ratlosigkeit in einer Situation, die sich zu verschlimmert oder nicht zu bessern scheint.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika, NicoCurlySue und 4 weitere
Leute, ich geh joggen und Du @Tabea88 greifst bitte zum Telefon.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und paperhearts
Status
Nicht offen für weitere Antworten.