Andersland
Forenprofi
Meine persönliche Meinung, die natürlich durch meine Erfahrung zustande kommt - ja, fahre zur Klinik, je eher desto besser. Ihr stochert im Grunde im Dunkeln und gerade eine Klinik kann dir oft mehr bieten und sei es "nur" dass der Arzt noch mal kurz einen Kollegen fragt, der sich im Bereich XYZ eben besonders gut auskennt.Klinik
Auch ich kenne die unangenehme Diskussion mit Ärzten ( zuletzt ein leichtes Augenrollen, weil ich drauf bestand, für Emmy nach der Kastra zur Sicherheit Schmerzmittel mitzunehmen. Brauchten wir nicht, aber wenn was gewesen wäre.....). Mit dem Rahmen kann ich Leben.
Was bei dir läuft, übersteigt für mein Empfinden aber das "ärgerlich aber hinnehmbar",dein Arzt strapaziert die Gesundheit deiner Maus/ Mäusen und deine Nerven und Geldbeutel in einem Rahmen, den ich nicht akzeptabel finde.
Mich würde das immer mehr verunsichern und ich wüsste gar nicht mehr, was richtig und falsch ist und ich kann mir vorstellen, dass es dir auch so geht. Du brauchst einen "Partner" an deiner Seite, keinen "Gegener" mit dem du um jede Untersuchung ringen musst. Deswegen - Tierklinik.