Das ist schon lange nicht mehr so.
Als die Untersuchungsmethode neu war, kam sie zunächst in die Weiterbildung der Radiologen.
Inzwischen gehört sie in fast jede Facharztrichtung für Menschen. Natürlich wird ein Gynäkologe keine Erfahrung und auch nicht den passenden Schallkopf für einen Herzschall haben. Das macht der Internist oder Kardiologe.
Bei den Tierärzten gibt es solche differenzierten Facharztabgrenzungen gar nicht. Und Ultraschall gehört auch hier seit über 20 Jahren zur Grundausbildung.
Ultraschall lebt viel von Erfahrung und der Möglichkeit, durch die Einstellung des Schallkopfes verschiedene Perspektiven anschauen zu können. Damit kann ein weiterer Ultraschall völlig andere Bilder ergeben, je nachdem was der Untersucher anschaut. Und wie viel Luft im Bauch ist. Oder wie voll der Magen ist. Oder wie weit sich ein Befund verändert hat.
@Tabea88
Mach Dir erstmal keinen Kopf. Also versuch es.
Du hast getan, was Du konntest.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt Forenschelte. Hier wollen fast alle ein Optimum an Diagnostik. Das ist nicht immer notwendig. Habe ich so erlebt und kann ich inzwischen nachvollziehen.
Solange es Ida relativ gut geht, hast Du Zeit bis zum Wochenanfang und kannst dann handeln.