Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das was Du jetzt machst in der Situation das einzig Richtige, auch wenn es Dir schwer fällt.
Ich würde sagen, gerade der Umstand, dass sie noch ein Baby ist ist gut. Wie Kinder sehen Babykatzen die Welt noch viel unbeschwerter. Da würde ich mir um eine alte Katze mehr Sorgen machen, die ich in der Tierklinik lassen muss.

Edit: Lass los, konzentrier Dich auf den neuen Weg und geh ihn mit positiven Gefühlen, nicht mit was wäre wenn. Alles was jetzt geschieht geht seinen Weg, Du kannst nichts mehr tun.
Ich hoffe so sehr, dass Du in dieser Klinik einen Arzt findest, der strukturiert an die Diagnosefindung herangeht, ohne unnötige Versuche, einfach klar und kompetent, der mit Dir redet, Dir alles erklärt und dass sich Deine quälenden Fragen und Ängste endlich auflösen.
Wir leiden hier alle schon mit Dir, glaub mir, das lässt niemanden kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, paperhearts, Mindful Chaos und 2 weitere
A

Werbung

Das was Du jetzt machst in der Situation das einzig Richtige, auch wenn es Dir schwer fällt.
Ich würde sagen, gerade der Umstand, dass sie noch ein Baby ist ist gut. Wie Kinder sehen Babykatzen die Welt noch viel unbeschwerter. Da würde ich mir um eine alte Katze mehr Sorgen machen, die ich in der Tierklinik lassen muss.
Das stimmt, aber mit ihrem Hintergrund hätte ich ihr das lieber erspart, wieder irgendwo tagelang in einer Box zu sitzen 😢
Aber alles heulen hilft jetzt nicht . Ich hab einfach nur Angst und es muss ihr geholfen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und NicoCurlySue
Das stimmt, aber mit ihrem Hintergrund hätte ich ihr das lieber erspart, wieder irgendwo tagelang in einer Box zu sitzen 😢
Aber alles heulen hilft jetzt nicht . Ich hab einfach nur Angst und es muss ihr geholfen werden.
Hätte, hätte Fahrradkette, wie man so schön sagt.
Du hast getan, was im Augenblick richtig war, jetzt ist das Richtige vielleicht ein Aufenthalt in der Klinik. Sie wird das überleben, sie werden dort liebevoll versorgt und vergiss nicht, wenn Ida sich körperlich besser fühlt dort, wird sie den Aufenthalt auch nicht so negativ wahrnehmen. Sie wird spüren, dass man ihr hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Ich bin auch gespannt wie Mimi das heute mitmacht . Sie war vor 2 Jahren mehrmals stationär da und für sie war das wirklich schlimm (sie ist auch ein Sensibelchen) . Selbst die Ärztin meinte mal, dass sie so schnell wie möglich wieder nach Hause sollte, weil es ihr dort so schlecht geht. Sie fing sogar an sich einzupieseln, wenn man sie angefasst hat . Und als Ida letztens in der Klinik war hat sie auch ziemlich heftig reagiert, als ob sie den Geruch erkannt hätte. Mal schauen wie sie das heute weg steckt, wenn sie da hin muss. Wenigstens muss sie nicht da bleiben .
 
Mach Dir keinen Kopf, es muss sein, wenn die Miezen gesund werden sollen. Es hat keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Henrika, NicoCurlySue und 2 weitere
Hab ich richtig verstanden, Du nimmst jetzt doch gleich die Katzen mit, also kein Vorgespräch zunächst ohne Katzen?
 
Werbung:
Hab ich richtig verstanden, Du nimmst jetzt doch gleich die Katzen mit, also kein Vorgespräch zunächst ohne Katzen?
Ja. Habe angerufen und alles erzählt und da meinten sie, sie würden mich akut dazwischen schieben.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Und dann wird hoffentlich endlich ein Abstrich gemacht. Es würde mich arg wundern, wenn der Katzenschnupfenkomplex nicht mit im Spiel ist. Und eine vernünftige Kotprobe mit Test auf Parasiten. Und vernünftig Blut abgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Henrika und paperhearts
Ja. Habe angerufen und alles erzählt und da meinten sie, sie würden mich akut dazwischen schieben.

Super. So wird Ida schon mal stabilisiert und dann entsprechend behandelt. Mimi darfst du ev. heute wieder abholen.
Bei stationären Aufenthalten wurde ich übrigens laufend tel. informiert.

Ich wünsche Katzis und Dosi gute Besserung 🐞🍀🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Felidae_1, NicoCurlySue und 3 weitere
Was kann das bloß sein, ich rätsel immer noch.
Keiner der anderen Katzen haben solche Symptome...

Ich drücke feste die Daumen, dass die Klinik helfen kann!
 
Ich hoffe immer och, dass die anfänglich ungeschickte Behandlung der Tierärztin die Sache unnötig groß werden hat lassen.
Aber wir werden ja sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
Ist noch wer so hibbelig wie ich? :hmm:
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***, NicoCurlySue und paperhearts
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Mir geht es auch nicht anders.
 
  • Crying
Reaktionen: Felidae_1
Wir sind zurück, aber besser geht's mir gar nicht . In Wirklichkeit heule ich gerade im Badezimmer still vor mich hin ,weil ich so verzweifelt bin und mich so hilflos fühle 😢😢😢
Sie haben sie nicht da behalten . Dafür ist sie wohl zu gut drauf . Aber ich fange mal bei Mimi an, das geht schneller...sie hat immer noch einen geröteten Rachen und etwas geschwollene Mandeln. Es wurde ein Rachenabstrich gemacht, das Ergebnis dauert aber bis zu 3 Tage . Bis dahin soll bei allen das Antibiotikum abgesetzt werden , weil es offensichtlich nicht wirkt und den Darm nur kaputt macht. Dafür soll sie und Flecki Metacam bekommen.
So nun zu Ida und da weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll....es wurde endlich ein Blutbild gemacht . Zu dritt haben sie sie festgehalten und es hat ganze 10 Minuten gedauert .😢 Dann wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht und da hat man auch die Darmentzündung sehen können, oder eher Hinweise darauf. Verdickte Darmwand und noch irgendwas, weiss ich jetzt nicht . Das Blutbild ist unauffällig, bis auf einen Wert, der Name fällt mir jetzt auch nicht ein, aber der ist wohl ausschlaggebend für Krebserkrankungen und der liegt gerade so an der Grenze . Die Ärztin meinte dass das nicht unwahrscheinlich ist bei Darmentzündungen 😢😢 sie meinte entweder es ist viral, aber das würde nicht so lange anhalten, bakteriell aber sie bekommt ja schon länger Antibiotikum, das müsste dann auch besser sein, bedingt durch Parasiten aber sie wurde regelmäßig entwurmt ( vor 2 Wochen erst ) oder eben durch Tumore . Sie wollen morgen wieder einen Ultraschall machen und danach vielleicht eine Endoskopie. Aber in einem Rutsch geht das wohl nicht , weil morgen keiner dafür da ist . Das bedeutet wieder 2 Narkosen und immer noch keine Gewissheit . Sie muss morgen natürlich wieder nüchtern sein . Fressen tut sie aber total wenig heute. Ich mach mir echt Sorgen. Achso, die Kotprobe die ich mit hatte ,konnte nicht genutzt werden, weil zuviel Streu dran war .
Ich bin wirklich fertig mit den Nerven 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: SimbaLuna123, Bonnie92, Mel-e und 6 weitere
Kotprobe wäre schon wichtig gewesen, gerade bei den ganzen anderen Bakterien die noch so im Darm rumschwirren können..
Es gibt nicht nur Giardien oder Würmer. Und bei anderen Bakterien hilft die Wurmkur dann auch nicht.

Kann aber auch sein, dass der Darm jetzt total im Eimer ist und aufgebaut werden muss.
An Krebs/Tumore würde ich jetzt gar nicht dran denken. Toi toi toi, ich drücke weiter Daumen und bin gespannt was die anderen denken.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und NicoCurlySue
Werbung:
Mensch, das kann doch nicht wahr sein, ich verstehe, dass Du verzweifelt bis aber irgendwie kann ich mir einen Tumor bei der jungen Maus nicht ganz vorstellen. Ist natürlich nur ein Gefühl aber ich weiß nicht, ich glaube da nicht dran.
Meine Lilly hatte ja einen Tumor im Magen und Darm aber gemerkt hat man gar nichts, also kein Erbrechen und Blut u.s.w..
Hattest Du wenigstens diesmal das Gefühl gut aufgehoben zu sein?
Ich würde schon verlangen, dass alles was gemacht werden muss um Klarheit zu bekommen in einem Rutsch gemacht wird. Dann wartete man halt 1 bis 2 Tage bis jemand da ist, wo alles unter einem Hut geht. So viele Narkosen sind nicht gut, das muss gepackter gehen. Schau, dass Du das wenigstens mit 1 Narkose alles gemacht bekommst.
Es tut mir so leid aber der Weg ist zu gehen, denn darauf zu hoffen, dass das von selbst verschwindet wird wohl nichts werden.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Oskar_Alfons, Ayleen und eine weitere Person
das ist wirklich hart…. ich hoffe und drücke sooo fest meine Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und ihr endlich zur Ruhe kommen könnt.

Ich kann Dir jetzt auch keinen Rat oder Tipp geben….so krass alles. Dass jetzt Untersuchungen doppelt laufen müssen, weil beim ersten Mal nichts rum kam, setzt dem noch die Krone auf. Das sind unnötige Belastungen für alle und unnötige Kosten dazu. Tut mir echt leid…. ich hoffe, ihr könnt vielleicht eine Narkose sparen, wenn man im US vielleicht schon genug sieht.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tabea88 und Felidae_1
Verdickte Darmwand und noch irgendwas, weiss ich jetzt nicht .
Das wäre wichtig gewesen, das irgendwas. Kann sein, dass sie was verschluckt hat?

Edit: wie ist denn jetzt ihr Allgemeinbefinden? Irgendwie macht mich die "Ruhe" der Ärzte verrückt - heute das, morgen das. Wir sehen ja Ida nicht und übertreiben wirst Du nicht, das nehme ich nicht an.
Jetzt ist irgendwie genau das eingetreten, was ich durch meinen Vorschlag des "Vorbesuchs" vermeiden wollte. Man hätte im Vorfeld alles notwendige abklären müssen, dann erst der Besuch mit Tier, eine Narkose, wo alles gemacht wird, was sein muss, auch die stressige Blutabnahme. Jetzt laufen wieder x Tierarztbesuche und Ida wird von mal zu mal gestresster.
Aber wie gesagt, aus der Ferne ist das alles schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen
aber irgendwie kann ich mir einen Tumor bei der jungen Maus nicht ganz vorstellen. Ist natürlich nur ein Gefühl aber ich weiß nicht, ich glaube da nicht dran.
Es ist nicht unmöglich, aber bei so jungen Katzen sehr unwahrscheinlich. Ich drücke euch die Daumen, dass es was anderes ist, was man heilen kann, und dass ihr bald Gewissheit habt!
Wurde IBD angesprochen? Inflammatory Bowel Disease IBD
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
774
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
868
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben