Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir geht es va um die auswertbarkeit. Bei einem Röntgen hat man eine "starre" 2D Aufnahme, für die es Standardlagerungen gibt, wo man auch im Bild erkennt ob ordentlich gelagert oder nicht und entsprechend die Auswertbarkeit einzuschätzen geht. Beim Sono muss ja mitunter nur eine andere Sonder oder in einem anderen Winkel geschallt sein und man macht aus einem gesunden ein krankes Tier und andersrum.
So wurde es mir auch erklärt.

A

Werbung

Alles Gute für Euch heute. Ich denke an Euch. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞

• Like
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett*** und Tabea88
😩 mein Mann hat nicht gesehen dass Ida mit in die Küche geflitzt ist . Jetzt hat sie um 6 Uhr nochmal was gefressen . Meint ihr das ist schlimm ? Wenn der Termin um 17.30 Uhr ist .
Ich werde noch anrufen und fragen, aber jetzt ist noch Notdienst und geht keiner Ran.

😩 mein Mann hat nicht gesehen dass Ida mit in die Küche geflitzt ist . Jetzt hat sie um 6 Uhr nochmal was gefressen . Meint ihr das ist schlimm ? Wenn der Termin um 17.30 Uhr ist .
Das sind doch fast zwölf Stunden. Ich glaube nicht, dass es schlimm ist.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Oskar_Alfons und Tabea88
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich werde noch anrufen und fragen, aber jetzt ist noch Notdienst und geht keiner Ran.

Nein, alles gut!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
IMG_20240123_070326.jpg

• Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, paperhearts, SimbaLuna123 und 5 weitere
Ich hab's heute geschafft eine Kotprobe fast ohne Streu einzusammeln. Ich weiss nicht wieviel das bringt, weil es nur von einem Tag ist , aber ich werde es heute mitnehmen. Ganz ehrlich...so langsam wünscbe ich mir dass es "nur" Giardien sind 😢

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_, Felidae_1 und 3 weitere
Ich hab's heute geschafft eine Kotprobe fast ohne Streu einzusammeln. Ich weiss nicht wieviel das bringt, weil es nur von einem Tag ist , aber ich werde es heute mitnehmen. Ganz ehrlich...so langsam wünscbe ich mir dass es "nur" Giardien sind 😢
Ich würde auch direkt auf alle Darmparasiten testen lassen und nicht nur auf Giardien. 🤞

• Like
Reaktionen: Ayleen, SimbaLuna123, Brummi_ und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_ und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Ayleen, SimbaLuna123, miss.erfolg und 4 weitere
Werbung:
Kann der Kot dann auch nach Bakterien untersucht werden?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Tabea88
Das Kotprofil auf Bakterien ist jetzt durch die Antibiotika wahrscheinlich nicht verwertbar. Fragen, nicht ansagen. 😉

Ich kenne acht Stunden nüchtern, beim Schall für den Oberbauch besser 12.00. Passt.
In dem Fall würde ich ab heute Mittag auch das Wasser wegstellen. Bzw. fragen, ob Du es tun sollst, wenn Du eh nochmal anrufst.
Meine Tierärztin sagt das immer (ab Mitternacht, wenn Op am Morgen), in der Regel mache ich es nicht, gab auch bisher keine Probleme. Aber hier würde ein zu viel an Wasser im Bauch vielleicht das Schallergebnis beeinflussen. Und Du weißt ja nicht genau, warum die Kontrolle heute erfolgen soll, bzw. warum etwas gestern nicht gesehen wurde.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue und Tabea88
Das Kotprofil auf Bakterien ist jetzt durch die Antibiotika wahrscheinlich nicht verwertbar. Fragen, nicht ansagen. 😉

Ich kenne acht Stunden nüchtern, beim Schall für den Oberbauch besser 12.00. Passt.
In dem Fall würde ich ab heute Mittag auch das Wasser wegstellen. Bzw. fragen, ob Du es tun sollst, wenn Du eh nochmal anrufst.
Meine Tierärztin sagt das immer (ab Mitternacht, wenn Op am Morgen), in der Regel mache ich es nicht, gab auch bisher keine Probleme. Aber hier würde ein zu viel an Wasser im Bauch vielleicht das Schallergebnis beeinflussen. Und Du weißt ja nicht genau, warum die Kontrolle heute erfolgen soll, bzw. warum etwas gestern nicht gesehen wurde.
Ach Mist, daran habe ich gar nicht gedacht, dass das Antibiotikum jetzt das ganze Ergebnis verfälschen könnte. 😕
Gestern wurde kein Ultraschall gemacht . Es wurde geröntgt. Der letzte Ultraschall war Donnerstag, bei unserem Haustierarzt. Aber da er bis jetzt keine Ergebnisse weiter leitet ( obwohl ich ihn 2 Mal darum gebeten habe ) und die in der Klinik sowieso selbst schallen wollen, wird es heute nochmal gemacht.

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
Schallergebnisse weiter leiten macht auch wenig Sinn, das wurde weiter oben schon gesagt.
Selbst wenn der Doktor ein Gerät hätte, wo eine Kamera bei Untersuchung mitläuft, ist das doch so individuell durch das Führen des Schallkopfs, dass das jeder lieber selber macht. Deshalb haben sich Geräte mit Kamera wohl auch nicht wirklich durchgesetzt, wenn ich das bei meiner Tierärztin recht verstanden habe.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Also sie meinten dass das mit dem Fressen nicht so schlimm ist. Und Wasser soll ab Mittag weg gestellt werden . Danke nochmal für den Hinweis mit dem Wasser. Dazu wurde mir gestern nämlich gar nichts gesagt und beim letzten Ultraschall durfte sie noch die ganze Zeit trinken.

• Like
Reaktionen: Max Hase, Brummi_ und NicoCurlySue
Alles Gute für heute, ich drücke ganz fest meine Daumen. ❤️🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.