Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sind zurück. Ich esse schnell was, dann berichte ich . Sorry, hab vor Stress heute noch gar nicht gegessen . Diesmal sind die Nachrichten besser . Aber die Ursache noch nicht gefunden. Berichte gleich .
Lass Dir Zeit und entspanne ein wenig. 😊 🥰

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, ***Scarlett*** und paperhearts
A

Werbung

Sie hat geschwollene Lymphknoten im Bauch, verdickte Darm-und Magenwand . Definitiv entzündet. Achso, sie musste gar nicht in Narkose, die Ärztin ist total super . Die Arzthelferin konnte sich aber an Ida erinnern und hat schonmal die dicken Handschuhe rausgeholt 😅
Was die Tumorvermutung angeht sagte sie , dass es nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich ist. Sie sagt junge Katzen haben das eigentlich nur wenn sie auch Leukose haben und darauf wurde sie ja negativ getestet. Sie schließt es nicht ganz aus, weil es auch Fälle gibt wo der Virus nur jm Darm zu finden ist, nicht übers Blut, aber das ist sehr selten . Und so auffällig sind ihre Darm und Magenwandverdickungen auch nicht. Sie geht von etwas infektiösem aus, die Frage ist nur was . Ich soll noch die Kotprobe abgeben. Ich war so schlau und habe sie jm Stress Zuhause vergessen😬 was aber nicht so schlimm ist, weil sie von 3 Tagen braucht . Dann wird alles jm Kot untersucht, nicht nur Giardien und Würmer. Zudem lässt sie das Blut nochmal auf die Gallensäure bestimmen, hat wohl was mit der Leber zu tun . Und sie ist zu klein und zu leicht für ihr Alter, der Körper nimmt wohl zu wenig Nährstoffe auf durch den Durchfall , deswegen hat sie noch Vitamin B12 gespritzt bekommen. Da ist sie wieder vollkommen eskaliert und die Ärztin hat nicht alles rein bekommen, aber es würde wohl reichen . Ida ist schon bekannt dort 😅 ansonsten soll sie noch sivomixx Kapseln bekommen, die muss ich bestellen und Flohsamenschalen. Beim Futter soll ich erstmal bleiben, aber evtl dann auch auf Monoprotein mit unbekannter Fleischsorte wechseln.ich bin erstmal froh, dass das Krebsthema sich nicht bestätigt hat und hoffe dass wir bald die Ursache finden können. Bin gespannt was die Kotprobe hergibt. Achja, FIP habe ich angesprochen und sie meinte das ist sehr schwer nachzuweisen, dann müsste man Flüssigkeit aus dem Gewebe oder den Lymphknoten, bin mir gerade nicht sicher ziehen und das daraufhin untersuchen. Und die Blutwerte sprechen auch nicht dafür . Zudem hätte man eine deutliche Verschlechterung in dem Zeitraum. Dafür geht das schon zu lang .
Hoffe dass ich nichts vergessen habe und bin gespannt was ihr dazu sagt. Und danke fürs Daumen drücken 🍀❤️

• Like
Reaktionen: Wildflower, Mel-e, SimbaLuna123 und 2 weitere
Ich finde, das klingt jetzt endlich einmal wirklich professionell und schlüssig.
Und ich freue mich sehr, dass die Maus nicht wieder in Narkose musste.
Jetzt habt Ihr doch erst einmal einen guten Plan und könnt alle etwas entspannen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Ayleen, Henrika und 2 weitere
Ach endlich was mit Hand und Fuß.
Bin zuversichtlich das euch jetzt richtig geholfen wird.
Wie geht's den anderen Patienten?
Dir ist bestimmt ein ganzer Berg vom Herz gefallen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Tabea88
Ach endlich was mit Hand und Fuß.
Bin zuversichtlich das euch jetzt richtig geholfen wird.
Wie geht's den anderen Patienten?
Dir ist bestimmt ein ganzer Berg vom Herz gefallen.
Ohja, das auf jeden Fall. Ich hatte das erste Mal seit Tagen wieder richtig Hunger nach dem Termin 😅
Bei Mimi und Flecki geht es so....es ist nicht richtig schlimm, aber auch noch nicht gut. Sie bekommen ja momentan Metacam. Ich warte noch auf die Ergebnisse vom Rachenabstrich .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Land am Horizont. 🙂

Doch, Du bist schlauer. Du kannst viele böse Phantasien auf die Seite legen und heute Nacht schlafen.
Auf die Endoskopie wollen sie erstmal verzichten?

• Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
Werbung:
Land am Horizont. 🙂

Doch, Du bist schlauer. Du kannst viele böse Phantasien auf die Seite legen und heute Nacht schlafen.
Auf die Endoskopie wollen sie erstmal verzichten?
Ja, davon hat sie kein Wort gesagt . Und ehrlich gesagt, ich bin sehr froh drum. Sie meinte wir schauen jetzt erstmal was bei den Tests raus kommt, Kot und Gallensäure .

• Like
Reaktionen: Brummi_, Henrika und NicoCurlySue
Ach...und mein Haustierarzt hat die Befunde nicht weiter geleitet. Die mussten da extra anrufen während ich im Wartezimmer saß 😶 aber ich habe beschlossen, auch wenn es teurer ist, ich werde jetzt immer in die Klinik fahren, die machen einfach eine viel genauere Diagnostik. Normalerweise muss man ja auch nicht so oft hin 😅 da kann man schonmal etwas fahren. Besser als 8 Mal zum Haustierarzt .

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Oskar_Alfons, Die Pfötchen-WG und 5 weitere
Ach...und mein Haustierarzt hat die Befunde nicht weiter geleitet. Die mussten da extra anrufen während ich im Wartezimmer saß 😶 aber ich habe beschlossen, auch wenn es teurer ist, ich werde jetzt immer in die Klinik fahren, die machen einfach eine viel genauere Diagnostik. Normalerweise muss man ja auch nicht so oft hin 😅 da kann man schonmal etwas fahren. Besser als 8 Mal zum Haustierarzt .
Tatsächlich lernt man nach so einer Geschichte, welcher Tierarzt wirklich taugt. Impfen kann jeder, aber Abgründe können sich auftun, wenn es mal etwas komplexer wird.. Ich habe nach einem Fall wo Einschläfern schon im Raum stand zu einer klinikähnlichen Praxis gewechselt und bin seitdem dort. Wenn es um Ultraschall geht, ist meist der Chef mit dabei. Es gibt mir iwie ein gutes Gefühl, wenn da 2 Tierärzte drauf gucken 😂

Das ist ein großer Vorteil, mehr Tierärzte, die da arbeiten und in aller Regel mehr Fachbereiche, die abgedeckt sind. Jetzt wird das konstruktiv!

Du hast recht, eine planmäßige zielgerichtete Diagnostik ist besser, schonender und am Ende günstiger als herumdoktern.

Es freut mich riesig, dass der Termin gut überstanden ist und auch, dass es Dir besser geht! Auch wenn das jetzt doof klingt, das überträgt sich am Ende ebenfalls positiv auf die Katzen. Knuddel mal alle ganz doll durch, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das bei euch weiter geht.

• Like
Reaktionen: Onni, Brummi_, Tabea88 und eine weitere Person
Gott sei Dank, endlich, das klingt nach einem Plan und liest sich so wie man sich das vorstellt - strukturiert.
Ich glaube nicht an einen Tumor, sonst hätte es ja die Ureinwohner nicht mit erwischt. Ich bin zuversichtlich, dass das mit dieser Klinik in den Griff zu bekommen ist.
Sivomixx und Flohsamenschalen hatte ich Dir gesagt, das hilft wirklich gut.
Ich freu mich, dass Du endlich mal durchatmen kannst, ihr habt euch alle eine ruhige Nacht verdient.
Hat sie jetzt eigentlich noch Durchfall und Erbrechen oder hat sich das beruhigt?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, ***Scarlett*** und Tabea88
Werbung:
Gott sei Dank, endlich, das klingt nach einem Plan und liest sich so wie man sich das vorstellt - strukturiert.
Ich glaube nicht an einen Tumor, sonst hätte es ja die Ureinwohner nicht mit erwischt. Ich bin zuversichtlich, dass das mit dieser Klinik in den Griff zu bekommen ist.
Sivomixx und Flohsamenschalen hatte ich Dir gesagt, das hilft wirklich gut.
Ich freu mich, dass Du endlich mal durchatmen kannst, ihr habt euch alle eine ruhige Nacht verdient.
Hat sie jetzt eigentlich noch Durchfall und Erbrechen oder hat sich das beruhigt?
Hat sie noch . Erbrochen hat sie heute nicht . Das ist immer so phasenweise. Aber Durchfall hat sie immer, leider .

Wegen dem Anstecken, ja es haben sich die anderen angesteckt, aber nur mit dieser Halsgeschichte, mit dem Erbrechen und Durchfall zum Glück nicht . Mimi hatte einmal sehr weichen Kot,.aber das geht wieder . Vielleicht wegen dem Antibiotikum.

Das mit dem Bericht dauert halt wenn man die Karteikarte abtippen muss🤣

... oder gar nichts notiert hat.

• Like
Reaktionen: verKATert und rassekatze
...oder er überlegt noch 🤭.

• Like
Reaktionen: rassekatze
Hört sich doch schon viel besser an, ich drücke weiter ganz fest meine Daumen. ❤️🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
Ich wünsche Euch für heute einen schönen Tag. Kein TÄ Besuch und hoffentlich könnt Ihr alle etwas ausruhen. 🥰

• Love
Reaktionen: Tabea88
Ich wünsche Euch für heute einen schönen Tag. Kein TÄ Besuch und hoffentlich könnt Ihr alle etwas ausruhen. 🥰
😱😱😱 Direkt morgens das nächste Problem....dachte ich tue Flecki heute mal einen Gefallen und gebe ihr ein kleines bisschen Trockenfutter . Und dann dachte ich, was ist denn mit ihrem Auge ? Sie hat ein Stück Trockenfutter direkt auf der Linse . 🤯🤯 Habe versucht es mit einem feuchten Wattepad in Richtung Nase zu reiben, aber da es direkt in der Mitte des Auges ist, hat es nichts gebracht und sie ist nicht gerade kooperativ. Das gibt's doch nicht Leute 🥺 ich hoffe jetzt dass sie das alleine geregelt bekommt, sonst muss ich wieder anrufen 😱

• Wow
Reaktionen: collie78, paperhearts, SimbaLuna123 und 2 weitere
Keine Panik, solche Fremdkörper bewegen sich normalerweise durch den Lidschlag von selbst in den Augenwinkel und können dort ausgewischt werde. Ist das Teil noch an Ort und Stelle?
Ich würde nicht herumreiben, das kann die Hornhaut verletzen und sehr schmerzen. Wenn sie es sich gefallen lässt, könntest Du in einer unbenutzten Spritze etwas lauwarmes Wasser, besser Kochsalzlösung (wenn Du hast) aufziehen und das Auge spülen, aber Vorsicht, das muss echt sauber sein - Keime!!!

• Like
Reaktionen: paperhearts und Tabea88
Keine Panik, solche Fremdkörper bewegen sich normalerweise durch den Lidschlag von selbst in den Augenwinkel und können dort ausgewischt werde. Ist das Teil noch an Ort und Stelle?
Ich würde nicht herumreiben, das kann die Hornhaut verletzen und sehr schmerzen. Wenn sie es sich gefallen lässt, könntest Du in einer unbenutzten Spritze etwas lauwarmes Wasser, besser Kochsalzlösung (wenn Du hast) aufziehen und das Auge spülen, aber Vorsicht, das muss echt sauber sein - Keime!!!
Ich glaube sie hat es selbst hinbekommen. Ich sehe das Stück nicht mehr . Sie zwinkert noch ein bisschen, aber das wird sich geben glaube ich . Meine Güte 😬 Trockenfutter ist gefährlich, nicht nur für die Nieren 😅
Ich weiss gar nicht warum ich ausgerechnet heute auf die Idee kam . Vielleicht weil sie auch so ein Stress in letzter Zeit hatte und sie das so liebt . Ist erstmal wieder gestrichen 😂

• Like
Reaktionen: paperhearts
Status
Nicht offen für weitere Antworten.