Sie hat geschwollene Lymphknoten im Bauch, verdickte Darm-und Magenwand . Definitiv entzündet. Achso, sie musste gar nicht in Narkose, die Ärztin ist total super . Die Arzthelferin konnte sich aber an Ida erinnern und hat schonmal die dicken Handschuhe rausgeholt 😅
Was die Tumorvermutung angeht sagte sie , dass es nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich ist. Sie sagt junge Katzen haben das eigentlich nur wenn sie auch Leukose haben und darauf wurde sie ja negativ getestet. Sie schließt es nicht ganz aus, weil es auch Fälle gibt wo der Virus nur jm Darm zu finden ist, nicht übers Blut, aber das ist sehr selten . Und so auffällig sind ihre Darm und Magenwandverdickungen auch nicht. Sie geht von etwas infektiösem aus, die Frage ist nur was . Ich soll noch die Kotprobe abgeben. Ich war so schlau und habe sie jm Stress Zuhause vergessen😬 was aber nicht so schlimm ist, weil sie von 3 Tagen braucht . Dann wird alles jm Kot untersucht, nicht nur Giardien und Würmer. Zudem lässt sie das Blut nochmal auf die Gallensäure bestimmen, hat wohl was mit der Leber zu tun . Und sie ist zu klein und zu leicht für ihr Alter, der Körper nimmt wohl zu wenig Nährstoffe auf durch den Durchfall , deswegen hat sie noch Vitamin B12 gespritzt bekommen. Da ist sie wieder vollkommen eskaliert und die Ärztin hat nicht alles rein bekommen, aber es würde wohl reichen . Ida ist schon bekannt dort 😅 ansonsten soll sie noch sivomixx Kapseln bekommen, die muss ich bestellen und Flohsamenschalen. Beim Futter soll ich erstmal bleiben, aber evtl dann auch auf Monoprotein mit unbekannter Fleischsorte wechseln.ich bin erstmal froh, dass das Krebsthema sich nicht bestätigt hat und hoffe dass wir bald die Ursache finden können. Bin gespannt was die Kotprobe hergibt. Achja, FIP habe ich angesprochen und sie meinte das ist sehr schwer nachzuweisen, dann müsste man Flüssigkeit aus dem Gewebe oder den Lymphknoten, bin mir gerade nicht sicher ziehen und das daraufhin untersuchen. Und die Blutwerte sprechen auch nicht dafür . Zudem hätte man eine deutliche Verschlechterung in dem Zeitraum. Dafür geht das schon zu lang .
Hoffe dass ich nichts vergessen habe und bin gespannt was ihr dazu sagt. Und danke fürs Daumen drücken 🍀❤️