Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sivomixx: ich hatte damals die Kapseln, die kann man im Gegensatz zu den Drops und Beutelchen auch bei Raumtemperatur lagern, die anderen müssen in den Kühlschrank (ich würde auch die Kapseln in den Kühlschrank geben). Wenn Du die Beutelchen nimmst, dann wird man die sowieso ins Futter geben. Schau mal was Du bekommst.

• Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Nur, wenn das Futter sehr sehr nass ist und Miez genug trinkt, sonst kann es zu Verstopfung kommen.

Hast du den Link weiter oben gelesen?
Ja, danke . Das drüber streuen war jetzt auch auf die sivomixx Kapseln bezogen .

Was ich gestern nicht erwähnt habe , ganz vergessen . Die Ärztin meinte noch , dass leukose nicht ganz auszuschließen sei, weil es theoretisch sein könnte, dass sie sich kurz vor der Ausreise angesteckt hat und der Test es jetzt noch gar nicht anzeigt. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Neuzugänge separiert werden bis ein negatives Testergebnis vorliegt . Habe aber sicherheitshalber diesbezüglich nochmal nachgefragt .

Sind eigentlich gemahlene Flohsamen dasselbe wie Flohsamenpulver ?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Mel-e
Wird noch einmal auf Leukose getestet?

Wird noch einmal auf Leukose getestet?
Nein. Ich habe der Ärztin gesagt, dass sie in der Ukraine 2 Mal getestet wurde und letzten Donnerstag auch . Da hat sie nicht noch einmal getestet. Wäre auch wieder mit viel Stress für Ida verbunden gewesen .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Sind eigentlich gemahlene Flohsamen dasselbe wie Flohsamenpulver ?
Zitat: "Die Schalen der kleinen Flohsamen sind ganz (als fluffige Schalen) oder gemahlen als Flohsamenschalenpulver im Handel. Sie werden in der Küche als Verdickungsmittel oder als Nahrungsergänzung mit sehr guten gesundheitlichen Eigenschaften eingesetzt."

• Like
Zitat: "Die Schalen der kleinen Flohsamen sind ganz (als fluffige Schalen) oder gemahlen als Flohsamenschalenpulver im Handel. Sie werden in der Küche als Verdickungsmittel oder als Nahrungsergänzung mit sehr guten gesundheitlichen Eigenschaften eingesetzt."
Danke

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Mimi hat wieder Schleim erbrochen. Ich bin echt so gespannt was bei dem Rachenabstrich raus kommt

• Like
Bekommt Mimi aktuell Medikamente?
Meine hatten bei AB und Schmerzmittel immer dieses Schaumerbrechen aber auch, wenn es ihnen nicht gut ging und der Magen leer war, weil sie nichts oder nur sehr wenig fraßen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe in der Klinik angerufen und gefragt ob ich das Metacam absetzen soll. Soll ich lieber machen . Das Ergebnis ist da....sie haben das calicivirus ( hoffentlich richtig geschrieben). Muss mich glejch mal informieren. Ich soll morgen Hustensaft abholen und evtl inhalieren. Muss mich erstmal dazu schlau machen. Auf jeden Fall hat das Antibiotikum da nichts gebracht .

• Like
Metacam war bei Lilly ein Garant für das Erbrechen von weißem Schaum, das scheint die Magenschleimhaut bei manchen Katzen ordentlich zu triggern. Manche vertragen es gut.
Calicivirus klingt ja mal vom Übel - und dem was ihr da seit Wochen erlebt - als noch das geringere.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und Tabea88
Gute Besserung der Süßen.

• Like
Ich habe in der Klinik angerufen und gefragt ob ich das Metacam absetzen soll. Soll ich lieber machen . Das Ergebnis ist da....sie haben das calicivirus ( hoffentlich richtig geschrieben). Muss mich glejch mal informieren. Ich soll morgen Hustensaft abholen und evtl inhalieren. Muss mich erstmal dazu schlau machen. Auf jeden Fall hat das Antibiotikum da nichts gebracht .
Da könnte man mit Feliserin arbeiten .

• Like
Werbung:
Die Kotprobe gebe ich trotzdem ab. Vielleicht steckt bei Ida noch mehr dahinter. Aber ich bin froh, dass wir jetzt endlich wissen was mit Mimi und Flecki los ist

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Brummi_
Die Kotproben würde ich auch, auf jeden Fall, noch untersuchen lassen.
-

• Like
Es hilft jetzt niemandem mehr aber vielleicht hast du für die Zukunft gelernt, erstmal den Neuankömmling zwei Wochen in Quarantäne zu lassen. Das hat bei uns den Uris Chlamydien erspart und Giardien.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, sMuaterl, Mel-e und 2 weitere
Mein Findus hat auch nachgewiesenw Calici-Viren. Er hatte sehr lange Probleme mit Zahnfleisch und Rachenproblemen. Das war bei ihm kombiniertmit FORL.
Die Hauptsache aber: seit wir das "gelöst" haben, hatte er keinerlei Beschwerden mehr damit, ca seit 2019.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.