Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macht es in dem Zusammenhang nicht auch Sinn, die Adoptanten der Katzen, die mit Ida gereist sind, zu „warnen“, dass sie bei eventuell auftretenden Symptomen auf Calici testen sollen?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, TheodoraAnna, sMuaterl und 6 weitere
A

Werbung

Ok . Auch wenn es nur das Pulver ist ?
Ich sträube mich nicht dagegen, ist ja kein Problem, ich frage nur weil ich verstehen möchte warum die Tierärztin das nicht gesagt hat .
Ich denke die Ärztin hat Dir das fertige Pulver empfohlen, weil es einfacher anzuwenden ist als die Schleim-Kocherei.
Die Wirkung ist dieselbe aber es stimmt schon, wenn zum Pulver zu wenig Wasser aufgenommen wird, kann sein, dass es zu viel Wasser aus dem Darm zieht.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich werde morgen nochmal mit der Ärztin sprechen müssen wegen Mimi . Sie kann kaum fressen. Da muss doch irgendwas zu machen sein ausser Metacam.

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123
Ich werde morgen nochmal mit der Ärztin sprechen müssen wegen Mimi . Sie kann kaum fressen. Da muss doch irgendwas zu machen sein ausser Metacam.
Wie gut lässt sich Mimi haendeln?

Ich habe damals Findus u.a. mit Blutegel behandeln lassen. Das wäre im Faden von Tigerlili ueber Blutegel nachzulesen.

Wird sie nicht gegen Calici behandelt?
Heute kam das Ergebnis vom Abstrich und wir haben am Telefon miteinander gesprochen. Eigentlich hatte ich angerufen weil Mimi Schleim erbrochen hat und ich gefragt habe ob das vom Metacam kommen kann und ob ich das weiter geben soll. Sie sagte dann ich soll morgen ein Hustensaft abholen. Aber eigentlich hustet sie gar nicht . Dann haben wir über das impfen gesprochen und dass es nicht heilbar ist . So Basisfakten . Aber ich werde morgen wohl nochmal genauer nach fragen. Eigentlich sollte sie das Metacam bekommen, aber das macht ihr Magen nicht mit. Dann sollte ich ein Magenschoner dazu geben, aber dadurch dass sie vor kurzem Antibiotikum bekommen hat, sagte ich dass ich den Magen nicht weiter reizen will mit dem Metacam. Dann haben wir uns aufs absetzen geeinigt .

Werbung:
Wie gut lässt sich Mimi haendeln?

Ich habe damals Findus u.a. mit Blutegel behandeln lassen. Das wäre im Faden von Tigerlili ueber Blutegel nachzulesen.
Hm...schwer zu sagen. Es gibt Sachen die macht sie ganz gut mit und anderen Sachen da ist nichts zu machen,wenn sie nicht will.

Macht es in dem Zusammenhang nicht auch Sinn, die Adoptanten der Katzen, die mit Ida gereist sind, zu „warnen“, dass sie bei eventuell auftretenden Symptomen auf Calici testen sollen?

Besitzer Matilda wurde schon gefragt. 😉 er hätte aber sicher schon etwas gesagt, wenn was wäre.
(Edit: Schwester Matilda geht es super)

Die meisten anderen waren aus einem Stockwerk tiefer und 2-3 meiste Zeit separiert.

... aber das tut hier im Thread ja nichts zur Sache und ist Aufgabe der Orga Hinweise zu geben, falls etwas sein sollte..

Gernerell wird bei Schnupfen/Erkältung immer ein Abstrich empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Was kam jetzt beim Abstrich genau raus?

• Like
Reaktionen: rassekatze, NicoCurlySue und Brummi_
Wie geht es den Süßen inzwischen?

• Like
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue und Mel-e
Werbung:
Sitze mit Mimi im Notdienst. Ihr geht es seit gestern schlechter. Schüttelt ständig den Kopf, kratzt sich am Ohr und ihr linkes Auge ist kleiner als das andere.
Ida hatte in der Nacht paar Mal heftigen Durchfall .
Flecki geht es soweit ganz ok.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92, Felidae_1, SimbaLuna123 und 3 weitere
Ihr kommt ja gar nicht zur Ruhe … 😩 Alles Gute für die kranken Katzis und auch für dich!

• Like
Die Blut und Kotuntersuchung von Ida steht noch aus .

ohh nein, das gibt es doch nicht ….gute Besserung!

• Like
Werbung:
Ach Mensch, das tut mir so leid.

Alles Gute für Mimi und Euch alle. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Schick dir mal virtuell ganz viel Kraft. 🍀

• Like
Sitze mit Mimi im Notdienst. Ihr geht es seit gestern schlechter. Schüttelt ständig den Kopf, kratzt sich am Ohr und ihr linkes Auge ist kleiner als das andere.
Ida hatte in der Nacht paar Mal heftigen Durchfall .
Flecki geht es soweit ganz ok.
Was kriegt Ida denn für Futter, weiß nicht ob ich es schon mal gelesen habe.

• Like
Ich wünsche gute und schnelle Besserung für beide.
Ihr tut mir so leid. ❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Status
Nicht offen für weitere Antworten.