Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde denn auch mal an Asthma gedacht?
Wurde bisher von Seiten der Ärzte nicht erwähnt . Es wurden 2 Röntgenbilder gemacht , bei 2 verschiedenen Ärzten. Abgehört natürlich auch immer. Ich weiss nicht, wie diagnostiziert man Asthma bei einer Katze ?Wurde denn auch mal an Asthma gedacht?
Ist eine Ausschlussdiagnose, daher:Wurde bisher von Seiten der Ärzte nicht erwähnt . Es wurden 2 Röntgenbilder gemacht , bei 2 verschiedenen Ärzten. Abgehört natürlich auch immer. Ich weiss nicht, wie diagnostiziert man Asthma bei einer Katze ?
Würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Mal schlägt die Impfung an und mal nicht. Oder? Mykos sind doch auch Bestandteil der Katzenschnupfenkomplex-Impfung oder irre ich mich da komplett? Bitte gern korrigieren.Ja. Bei Mimi ihren Rachenabstrich . Es fing ja mit Ida an, ich denke wenn Mimi keine hat, dann hat Ida auch keine .
Das Keuchen und gehockte Haltung und daß zwischendurch Ruhe ist,kann Symptom sein,ebenso das vermeintliche Würgen von Fremdkörpern.Wurde bisher von Seiten der Ärzte nicht erwähnt . Es wurden 2 Röntgenbilder gemacht , bei 2 verschiedenen Ärzten. Abgehört natürlich auch immer. Ich weiss nicht, wie diagnostiziert man Asthma bei einer Katze ?
Hm...also ich und auch die Ärzte sind davon ausgegangen, dass das Husten mit der Rachenentzündung zusammen hängt . Als wir in die Klinik sind mit ihr , da hatte sie schon kein Husten mehr und auch jbr Rachen war nicht mehr gerötet . Deswegen sind wir darauf nicht mehr eingegangen . Ein Röntgenbild wurde trotzdem gemacht, aber da war die Lunge zufällig mit drauf , es ging ja vorwiegend um Magen und Darm .Das Keuchen und gehockte Haltung und daß zwischendurch Ruhe ist,kann Symptom sein,ebenso das vermeintliche Würgen von Fremdkörpern.
Ein Röntgenbild wurde trotzdem gemacht, aber da war die Lunge zufällig mit drauf
Ist eine Ausschlussdiagnose, daher:
Thoraxröntgen in zwei (!) Ebenen
Kot- und Blutproben
Herzschall mit Doppler
und Bronchoskopie mit Lavage
Vielleicht hat das Antibiotikum doch geholfen und jetzt wo es abgesetzt wurde, fängt es wieder an. Vielleicht war es zu kurz . Ich weiss nicht . Wobei ich froh war, dass wir es nicht mehr geben mussten bei dem kaputten Darm. Ich werde versuchen Montag nochmal telefonisch mit der Ärztin zu sprechen.
Nein, kann man leider nicht impfen.Würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Mal schlägt die Impfung an und mal nicht. Oder? Mykos sind doch auch Bestandteil der Katzenschnupfenkomplex-Impfung oder irre ich mich da komplett? Bitte gern korrigieren.
Hm...also ich und auch die Ärzte sind davon ausgegangen, dass das Husten mit der Rachenentzündung zusammen hängt . Als wir in die Klinik sind mit ihr , da hatte sie schon kein Husten mehr und auch jbr Rachen war nicht mehr gerötet . Deswegen sind wir darauf nicht mehr eingegangen . Ein Röntgenbild wurde trotzdem gemacht, aber da war die Lunge zufällig mit drauf , es ging ja vorwiegend um Magen und Darm .
Verstehe ich . Nur wie gesagt, zu dem Zeitpunkt ging es gar nicht um die Lunge. Es ging um den Magen-Darm-Bereich . Und wie ich es verstanden habe, wollten sie sogar in 2 Ebenen röntgen, aber Ida hat da nicht mitgespielt. Und für den Zweck hat wohl eine einfache Aufnahme erstmal gereicht. Sie sollte ja eh noch zum Ultraschall. Ich hatte das mit dem Husten abgeharkt weil sie nicht mehr gehustet hat und ich dachte sie hat es überstanden. Dass das Antibiotikum gewirkt hat . Vorgestern Nacht habe ich etwas gehört und bin sofort aufgestanden, konnte aber nicht mehr sehen wer von den 3 das war . Ich konnte nichtmal richtig zuordnen was es überhaupt war . Und als ich sie heute wieder keuchen gesehen habe , dachte ich mich trifft der Schlag . Ich hatten echt gehofft, dass wir Montag die.Ergebnisse der letzten Untersuchungen bekommen, dann gegebenenfalls behandeln und dann wird es schon. Dass wir jetzt wieder bei 0 ansetzen mit der Diagnostik in dem Fall Husten und dass Mimi jetzt auch eventuell noch viel bevor steht, damit habe ich nicht gerechnet 😢Wenn nur der Bereich den man auch wirklich braucht eingeblendet wird, wird das bild schärfer und besser beurteilbar.
Mehrere Ebenen deswegen, weil ein Röntgenbild eine 2D Aufnahme ist. Stell dir ganz einfach mal einen Stock vor der ist gerade in der Mitte gebrochen und nur in eine Richtung verschoben... Schaust du von der einen seite drauf siehst du den Bruch, wenn du den Stock um 90° drehst siehst du nix.
So kenne ich das von Spooky auch.Pat hustet auch immer mal wieder "sporadisch". Aber eigendlich so wenig/selten, das wir da nicht behandeln.
Es scheint so, als wenn er dann gerade Schleim abhusten würde und dann ist auch wieder gut.