Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was kriegt Ida denn für Futter, weiß nicht ob ich es schon mal gelesen habe.
Von vet concept intestinal. Ist ein magendarmfutter.

Bei Mimi meinte die Ärztin die Symptome sind nicht typisch fürs calicivirus. Sie hat in die Ohren geschaut und konnte ganz tief hinten eine Rötung sehen. Der Abstrich ergab nichts handfestes . Vor einem Jahr hatte Mimi Eiter in den Ohren, aber es war nicht klar woher der kam. Sie hatte keine typische Ohrenentzündung. Das habe ich der Ärztin auch gesagt. Wir sollen jetzt nochmal das Antibiotikum geben und wenn es innerhalb von 2 bis 3 Tagen keine deutliche Besserung gibt, dann muss sie ins MRT 😢 die Ärztin sagt es könnte etwas in ihrem Kopf sein was man so nicht sehen kann.😥😥😥

• Sad
  • Crying
Reaktionen: paperhearts, Oskar_Alfons, SimbaLuna123 und 4 weitere
A

Werbung

Ach Mensch, solche Sorgen.
Ich drücke die Daumen, dass das AB hilft. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Tabea88
Da kommt alles auf einmal. Ich kann dich nur lieb aus der Ferne drücken. 🫶 🍀

• Like
Ich habe echt Angst 😢😢😢

Das verstehe ich voll.
So ihr Katzis mal her gehört:
Ihr werdet jetzt alle ganz schnell gesund damit euer Fraule nicht so viel Sorgen hat.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Henrika, NicoCurlySue und 3 weitere
Das ist für mich ganz schwer zu ertragen. Nicht dass es bei den anderen leichter ist, aber Mimi ist meine Erste. Zu ihr habe ich eine ganz besondere Bindung. Und dass es ihr nicht gut geht zerbricht mir das Herz. Man merkt auch dass es ihr langsam alles zuviel wird . Heute Nacht hat sie Ida verdroschen. Ida ist zum Glück hart im Nehmen und hat das schon wieder vergessen. Aber es zeigt mir , dass Mimi wirklich leidet . Ich werde mich heute ein bisschen mit ihr alleine zurück ziehen. Sie liebt das wenn sie mit mir im Bett liegt und wir zusammen Serien schauen 😅❤️ dann dürfen Ida und Flecki mal ein Stündchen nicht dabei sein .

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, paperhearts, Andersland und 5 weitere
Werbung:
Alles Gute!....sämtliche Glückssymbole zu dir werf....

• Like
Das mach mal. Eine gute Idee ihr zu zeigen wie wichtig Dir Mimi ist und darüber hinaus ist so ein Moment Balsam für euch beide.

Fütterst Du das Trockenfutter von Vetconcept oder das Nassfutter?

Du bist im Moment echt gebeutelt und gehst da so tapfer durch. Wie geht es Dir denn gerade gesundheitlich?

Ich hoffe Mimi bleibt das MRT erspart. Knuddel sie mal ganz dolle von mir.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Das mach mal. Eine gute Idee ihr zu zeigen wie wichtig Dir Mimi ist und darüber hinaus ist so ein Moment Balsam für euch beide.

Fütterst Du das Trockenfutter von Vetconcept oder das Nassfutter?

Du bist im Moment echt gebeutelt und gehst da so tapfer durch. Wie geht es Dir denn gerade gesundheitlich?

Ich hoffe Mimi bleibt das MRT erspart. Knuddel sie mal ganz dolle von mir.
Hallo, danke für deine lieben Worte ❤️
Das Nassfutter bekommt sie .
Gesundheitlich geht es mir etwas besser, aber psychisch bin ich momentan echt an meiner Grenze. Das mit Ida ist ja auch noch nicht abgeschlossen, wer weiss was da eventuell noch auf uns zukommt. Denke Montag sind die Ergebnisse da. Und jetzt noch das mit Mimi . Montag muss ich wieder arbeiten, dann wird es schwierig das alles organisatorisch unter einen Hut zu bekommen. Vorallem weil die Fahrtzeit soviel in Anspruch nimmt. Wenn ich Feierabend habe , dann heisst das noch lange nicht, dass ich im Anschluss Termine wahrnehmen kann. Ich hoffe einfach dass es wie letzte Mal ist mit Mimi, da war der Eiter nach dem Antibiotikum auch weg und sie hatte keine Probleme mehr . Ich hoffe es so sehr .
Meine Arbeitskollegen halten mich für verrückt, wir hätte Dienstag eigentlich ein Teamessen abends, das habe ich abgesagt, weil ich sonst Mimi ihre Medikamente nicht pünktlich geben kann. Und gerade jetzt in den ersten Tagen ist mir das einfach sehr wichtig . Und mein Mann schafft das alleine nicht .

• Like
Reaktionen: Brummi_, Oskar_Alfons, NicoCurlySue und eine weitere Person
Von vet concept intestinal. Ist ein magendarmfutter.

Bei Mimi meinte die Ärztin die Symptome sind nicht typisch fürs calicivirus. Sie hat in die Ohren geschaut und konnte ganz tief hinten eine Rötung sehen. Der Abstrich ergab nichts handfestes . Vor einem Jahr hatte Mimi Eiter in den Ohren, aber es war nicht klar woher der kam. Sie hatte keine typische Ohrenentzündung. Das habe ich der Ärztin auch gesagt. Wir sollen jetzt nochmal das Antibiotikum geben und wenn es innerhalb von 2 bis 3 Tagen keine deutliche Besserung gibt, dann muss sie ins MRT 😢 die Ärztin sagt es könnte etwas in ihrem Kopf sein was man so nicht sehen kann.😥😥😥
Hat Ida schon über einen Zeitraum mal Monoproteinsorten bekommen?Für Allergiker, also zb Pferd?
Ich drücke natürlich auch die Daumen.

• Like
Das macht mich alles sehr traurig, ich bin auch ratlos und schicke Gebete zum Himmel, dass bald Ruhe einkehrt.
Vielleicht ist durch den Stress ein altes Problem bei Mimi wieder hochgekommen.
Vielleicht dies, vielleicht das, es ist unerträglich und nicht fair 😪 vor allem weil alles so dubios ist, einfach nicht greifbar.

• Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
Hat Ida schon über einen Zeitraum mal Monoproteinsorten bekommen?Für Allergiker, also zb Pferd?
Ich drücke natürlich auch die Daumen.
Ich habe gestern angefangen ihr ein bisschen mjam mjam Pferd unterzumischen,.weil ich darauf umsteigen wollte. Aber da hat sie sofort starken Durchfall bekommen. Obwohl es nicht viel war. Bin jetzt erstmal wieder zurück auf das vet concept Futter , bis wir überhaupt wissen was genau bei ihr los ist .
Eben kommen wir vom einkaufen wieder und da hustet sie wieder 🤯🤯🤯 ich glaube langsam ich werde verrückt.

• Sad
Reaktionen: Brummi_ und Wildflower
Mal eine blöde Frage...ich kenn mich mit diesem Thema calici und Katzenschnupfen noch nicht so aus . Dass Ida jetzt wieder hustet und das eigentlich schon erledigt war, kann das im Rahmen auch noch " normal " sein? Also unter den Umständen dass sie den calicivirus hat . Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Als sie vor paar Wochen so gehustet hat , war ich ständig beim Arzt mit ihr und obwohl ich ihren Husten als mittelstark eingestuft hätte, sagten den Ärzte immer die Lunge wäre frei , es war nur der Rachen entzündet. Auf dem Röntgenbild konnte man zwar was sehen, aber es war wohl nicht so wild . Muss ich lernen ein paar gelegentliche Huster zu akzeptieren, wenn es ihr sonst gut geht?
Ich weiss nicht , ich zweifel langsam an mir selbst . Ich kann sie doch auch nicht ständig in die Klinik schleppen.

Wurde schon mal auf Mykos getestet?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich würde jetzt erst einmal genau Tagebuch darüber führen, wie es Ida geht, was Du gefüttert hast etc.
Meine Journey hustet auch hin und wieder.

• Like
Werbung:
Vielleicht hat das Antibiotikum doch geholfen und jetzt wo es abgesetzt wurde, fängt es wieder an. Vielleicht war es zu kurz . Ich weiss nicht . Wobei ich froh war, dass wir es nicht mehr geben mussten bei dem kaputten Darm. Ich werde versuchen Montag nochmal telefonisch mit der Ärztin zu sprechen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Oskar_Alfons und NicoCurlySue
Wir mußten damals warten bevor wir Pata aus dem Tierheim holen konnten, weil in dem Zimmer , wo er war, das Virus immer wieder ausbrach und somit das Zimmer immer wieder komplett in Quarantäne war.
Somit denke ich, das das wohl tatsächlich ein hin und her sein kann.

• Like
bin nicht voll im Thema, aber Calici sollte eigentlich nicht „sichtbar“ sein, wenn Katz stabil ist. Natürlich ist Stress kontraproduktiv und den hattet ihr ja jetzt reichlich.
Calici kann nur immer wieder aufflammen, deswegen ist ein stressarmer Alltag und hochwertige Ernährung wichtig.
Das Mäulchen sollte man immer mal im Blick haben.

Du kannst immer mit Lysin unterstützen, auch mit Engystol hab ich mega Erfahrungen gemacht und schon viele Tierarztbesuche und auch Antibiosen verhindern können. Beides unterstützt das Immunsystem. Engystol habe ich zum Beispiel immer da um schnell reagieren zu können. Immer, wenn einer schief guckt quasi 😂
Als ich vor 13 Jahren meinen ersten Kater geholt habe, war ich ähnlich wie Du in einer Krankheitsspirale. Giardien mit schlimmen Durchfall, dann ging ihm flächig das Fell aus und am Ende hat er noch gehustet, geschnupft und hatte Eiter in den Augen. Engystol hat uns damals da raus geholt, seitdem ist das einfach mein Mittel geworden.
.
An Deiner Stelle würde ich mich auch nach einem Tierheilpraktiker umsehen, der nach Hause kommt, sanft unterstützt und vielleicht später den einen oder anderen Tierarztbesuch erspart (Thema Stress).Auch damit habe ich super Erfahrungen gemacht und Katzen reagieren auf die sanfte Medizin tatsächlich mega gut.
Ist jetzt nichts für hier und jetzt, aber vielleicht für danach eine Überlegung wert.

Mit dem Darm würde ich außer vielleicht was zum Aufbau jetzt gar nichts machen, bis das Ergebnis da ist.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue, Brummi_ und 2 weitere
bin nicht voll im Thema, aber Calici sollte eigentlich nicht „sichtbar“ sein, wenn Katz stabil ist. Natürlich ist Stress kontraproduktiv und den hattet ihr ja jetzt reichlich.
Calici kann nur immer wieder aufflammen, deswegen ist ein stressarmer Alltag und hochwertige Ernährung wichtig.
Das Mäulchen sollte man immer mal im Blick haben.

Du kannst immer mit Lysin unterstützen, auch mit Engystol hab ich mega Erfahrungen gemacht und schon viele Tierarztbesuche und auch Antibiosen verhindern können. Beides unterstützt das Immunsystem. Engystol habe ich zum Beispiel immer da um schnell reagieren zu können. Immer, wenn einer schief guckt quasi 😂
Als ich vor 13 Jahren meinen ersten Kater geholt habe, war ich ähnlich wie Du in einer Krankheitsspirale. Giardien mit schlimmen Durchfall, dann ging ihm flächig das Fell aus und am Ende hat er noch gehustet, geschnupft und hatte Eiter in den Augen. Engystol hat uns damals da raus geholt, seitdem ist das einfach mein Mittel geworden.
.
An Deiner Stelle würde ich mich auch nach einem Tierheilpraktiker umsehen, der nach Hause kommt, sanft unterstützt und vielleicht später den einen oder anderen Tierarztbesuch erspart (Thema Stress).Auch damit habe ich super Erfahrungen gemacht und Katzen reagieren auf die sanfte Medizin tatsächlich mega gut.
Ist jetzt nichts für hier und jetzt, aber vielleicht für danach eine Überlegung wert.

Mit dem Darm würde ich außer vielleicht was zum Aufbau jetzt gar nichts machen, bis das Ergebnis da ist.
Danke. Werde da mal ein bisschen nach forschen.
Ich gehe davon aus, dass ich Montag mit jemanden sprechen kann bezüglich der Ergebnisse und dann werde ich den Husten nochmal ansprechen .

• Like
Reaktionen: Brummi_
Status
Nicht offen für weitere Antworten.