Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ärgerlich ist, dass offensichtlich die tierärztliche Versorgung wieder nicht funktioniert - zu lange Wartezeit auf Ergebnisse und keine Erreichbarkeit, das geht gar nicht 🤨.
Bei allem Respekt sber nach so langer Zeit und so vielen Untersuchungen immer noch keine handfeste Diagnose, da frag ich mich schon, was ist eigentlich mit den Tierärzten los?
Wenn die nichts wissen, wer dann?

Auch Tierärzte haben keine Glaskugel und gehen nah dem Ausschlußverfahren vor. Viele Krankheiten haben die gleichen Symptome.
Ich würde da jetzt auch nicht so hart urteilen.
Manchmal ist es eben sehr schwierig, die passende Diagnose zu finden.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, sMuaterl, Pitufa und eine weitere Person
A

Werbung

Ich würde da jetzt auch nicht so hart urteilen.
Manchmal ist es eben sehr schwierig, die passende Diagnose zu finden.
Das schon, aber das Kokzidien jetzt nicht mit getestet wurden, ärgert mich sehr und dass ich noch nichtmal nach fragen kann warum. Für Rückfragen ist sie zurzeit nicht erreichbar, vielleicht Freitag. Aber wenn man eine Katze Zuhause hat die alle 2 Tage aufhört zu fressen und sich jaulend übergibt, dann wird die Zeit lang .

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ayleen, verKATert und 3 weitere
Auch Tierärzte haben keine Glaskugel und gehen nach dem Ausschlußverfahren vor. Viele Krankheiten haben die gleichen Symptome.
Das mag schon sein aber nach so vielen Wochen und dann nicht erreichbar, sorry, da fehlt mir langsam das Verständnis.

Ich wäre neugierig, ob ihr, wenn es um eure Katzen ginge, auch so verständnisvoll wärt.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ayleen, Brummi_ und 4 weitere
Es waren jetzt schon mehrere Ärzte die zu keinem Ergebnis gekommen sind. Sind die alle unfähig?

• Like
Reaktionen: Mel-e, sMuaterl und NicoCurlySue
D
Es waren jetzt schon mehrere Ärzte die zu keinem Ergebnis gekommen sind. Sind die alle unfähig?
Das weiß ich nicht, ich kann nur beurteilen, was ich seit 4.1. (da ging das mit den TÄ los) hier lese, nämlich, dass Kokzidien beispielsweise ausgelassen werden und offensichtlich auch von einem klaren Ausschlussverfahren nichts zu merken ist.
Das macht auf mich jetzt keinen guten Eindruck, ebenso wenig wie dass man nicht erreichbar ist, die verzweifelte Halterin alleine lässt.

Das schon, aber das Kokzidien jetzt nicht mit getestet wurden, ärgert mich sehr und dass ich noch nichtmal nach fragen kann warum. Für Rückfragen ist sie zurzeit nicht erreichbar, vielleicht Freitag. Aber wenn man eine Katze Zuhause hat die alle 2 Tage aufhört zu fressen und sich jaulend übergibt, dann wird die Zeit lang .
Ja, das würde mich auch ärgern.

Werbung:
Das mag schon sein aber nach so vielen Wochen und dann nicht erreichbar, sorry, da fehlt mir langsam das Verständnis.

Ich wäre neugierig, ob ihr, wenn es um eure Katzen ginge, auch so verständnisvoll wärt.
Es waren ja unterschiedliche Ärzte und Ärztinnen. Und warum sie jetzt nicht erreichbar ist, wissen wir ja nicht.

Leider hat es sehr lange gedauert bis erstmal so Basissachen wie ein Blutbild usw. gemacht wurden. Auch Kotproben hatte ich öfter mit und wollten sie nie haben. Jetzt habe ich letzten Donnerstag eine abgegeben und habe immer noch nicht alle Ergebnisse. Und ich habe immer im Kopf, was ist wenn es Kokzidien sind, die Symptome sind sehr ähnlich. Das wurde ja nicht getestet. Dann vergeht wieder soviel Zeit bis man ihr helfen kann.😥

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ayleen, NicoCurlySue und 2 weitere
Es waren ja unterschiedliche Ärzte und Ärztinnen. Und warum sie jetzt nicht erreichbar ist, wissen wir ja nicht.
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über die Qualität der TÄ vom Zaun brechen, das braucht hier keiner und jeder kann dazu meinen was er will.
Für die einen scheint es OK zu sein, für mich nicht und für @Tabea88 offensichtlich auch nicht. Wir erinnern uns, wie oft sie diverse Maßnahmen forderte, die auch hier für sinnvoll erachtet wurden und die einfach nicht gemacht wurden. Vielleicht wären wir sonst schon ein Stück weiter.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ayleen, Henrika und 2 weitere
Das Schlimme ist ja auch, dass durch den ganzen Stress jetzt auch noch die Katzen anfangen sich anzugehen. Wenn ich nicht da bin, kann ich sie nicht zusammen lassen. Flecki und Ida funktionieren zusammen. Mimi und Ida leider gar nicht . Und am Anfang war alles total unkompliziert. Das macht mich wahnsinnig traurig 😭.

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123, Wildflower und 4 weitere
Klar, die Ureinwohner bringen den Stress mit dem Einzug von Ida in Verbindung.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Klar, die Ureinwohner bringen den Stress mit dem Einzug von Ida in Verbindung.
Ja, total.
Und Ida hat mittlerweile Angst wenn Mimi zu nahe kommt, weil Mimi sie schon ein paar Mal angegangen ist und jetzt knurrt sie immer wenn Mimi zu nahe kommt. Und wenn Ida knurrt dann geht Mimi auf sie drauf .

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123
Ja, total.
Und Ida hat mittlerweile Angst wenn Mimi zu nahe kommt, weil Mimi sie schon ein paar Mal angegangen ist und jetzt knurrt sie immer wenn Mimi zu nahe kommt. Und wenn Ida knurrt dann geht Mimi auf sie drauf .
Es tut mir so leid 😔.

Danke für dein Mitgefühl ❤️
Liebe @Tabea88 , nichts zu danken, wer für Dich kein Mitgefühl hat, hat kein Herz. Es tut mir in der Seele weh, was Du seit Jahresende erlebst, da scheinen echt alle Schutzengel im Winterurlaub zu sein 😪.
Ich denke immer noch, es kommt der Wendepunkt und alles wird gut.
Toll, wie Du das alles meisterst, dazu braucht man auch mal die Nerven.

• Like
Reaktionen: Onni, SimbaLuna123, Ayleen und 4 weitere
Liebe @Tabea88 , nichts zu danken, wer für Dich kein Mitgefühl hat, hat kein Herz. Es tut mir in der Seele weh, was Du seit Jahresende erlebst, da scheinen echt alle Schutzengel im Winterurlaub zu sein 😪.
Ich denke immer noch, es kommt der Wendepunkt und alles wird gut.
Toll, wie Du das alles meisterst, dazu braucht man auch mal die Nerven.
Danke. Das sind sehr liebe Worte.
Das Schlimme ist, man hat ja immer Angst das sowas passieren kann, aber ich dachte mir ,soviel Pech kann man nicht haben. Aber anscheinend doch .
Und trotzdem, ich liebe alle 3 und Ida gehört schon einfach dazu. Irgendwie müssen wir das schaffen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_, sMuaterl und 4 weitere
Werbung:
Das Schlimme ist, man hat ja immer Angst das sowas passieren kann, aber ich dachte mir ,soviel Pech kann man nicht haben. Aber anscheinend doch .
Und trotzdem, ich liebe alle 3 und Ida gehört schon einfach dazu. Irgendwie müssen wir das schaffen.
Das werdet ihr, ich glaube fest daran.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Oskar_Alfons, paperhearts und 2 weitere

Und irgendwie wird es auch gehen, du weißt nur noch nicht wie. Aber du bekommst das ganz bestimmt hin.

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, eine Kotprobe direkt an ein Labor zu schicken? Für eine weitere Testung auf Kokzidien müsstest du doch vermutlich sowieso nochmal bezahlen, da könntest du das auch gleich selbst machen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tabea88 und NicoCurlySue
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über die Qualität der TÄ vom Zaun brechen, das braucht hier keiner und jeder kann dazu meinen was er will.
Für die einen scheint es OK zu sein, für mich nicht und für @Tabea88 offensichtlich auch nicht. Wir erinnern uns, wie oft sie diverse Maßnahmen forderte, die auch hier für sinnvoll erachtet wurden und die einfach nicht gemacht wurden. Vielleicht wären wir sonst schon ein Stück weiter.
Ich will trotzdem noch einmal betonen, dass ich nicht alles okay finde, was die Ärzte und Ärztinnen getan habe / tun und trotzdem eine pauschale Verurteilung nicht angemessen finde.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Tabea88 und Oskar_Alfons
Das Schlimme ist ja auch, dass durch den ganzen Stress jetzt auch noch die Katzen anfangen sich anzugehen. Wenn ich nicht da bin, kann ich sie nicht zusammen lassen. Flecki und Ida funktionieren zusammen. Mimi und Ida leider gar nicht . Und am Anfang war alles total unkompliziert. Das macht mich wahnsinnig traurig 😭.
Ich verstehe Dich natürlich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Ich bin sicher, Ihr bekommt das wieder hin.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.